5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr guter Helfer
Wir haben uns den Teig-Spender für unseren Donut-Maker geholt und der ist wirklich richtig gut. Kein tropfen und kein kleckern und sehr leicht zu säubern.
Vor 11 Monaten von Bergmann Marco veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben.
Bei Auspacken des Teigspenders war ich entsetzt über die schlechte Qualität. Der Kunststoff entspricht in etwa dem eines 1€-Messbechers, wie sie des Öfteren auf Supermarkt-Grabbeltischen angeboten werden.

Vor 8 Monaten von Bikaso veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben., 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherwood Home 260000127 Teig-Spender, 1-teilig, Durchsichtig-rosa (Haushaltswaren)

Außerdem fand ich keinerlei Angaben zur Spülmaschienfestigkeit. Da der Kunststoff sehr billig daherkommt und im Griff eine Metallklammer integriert ist, sollte man dieses Gefäß wohl besser nicht zu oft per Spülmaschine reinigen. Die händische Endreinigung kostet Zeit.

Die Austritts-/Dosieröffnung unten ist ausreichend groß (Rosinen passen durch), sie ist allerdings durch den Schieber auch schlecht zu reinigen, Teigreste am Besten gar nicht erst antrocknen lassen.

Meine Muffinteige kann ich mit diesem Gerät zwar gut dosieren, da diese aber nur schlecht durch die Öffnung sacken, wird die Prozedur doch recht anstrengend. Ich muss den Dosierer mit der einen Hand über die Förmchen halten und mit der anderen Hand von oben den Teig mit Teigschaber oder Löffel nachdrücken - das dauert. Zähflüssigeres als fließender Waffel- oder Pfannkuchenteig geht also nur mit Nachhilfe duch die Dosieröffnung.

Fazit: Für Pfannkuchen und Waffeln brauchbar, zusätzlicher Reinigungsaufwand, nur bedingt für Muffinteige geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr guter Helfer, 5. August 2014

5.0 von 5 Sternen 1 A, 5. Oktober 2014
Super Praktisch und funktioniert auch mit Teigen wo Schokoladen Stückchen drin sind.
Es passt auch viel Teig rein mit einen vollen Teigspender hab ich 2 Muffinsblech gefüllt.

4.0 von 5 Sternen Schön, 5. Mai 2014
Der Teig-Spender erfüllt seinen Sinn und Zweck. Endlich wird bei Muffins und Cake-Pops nicht mehr so viel gekleckert neben dem Blech.

3.0 von 5 Sternen Tolles Ding - nicht so tolle Verarbeitung, 18. Dezember 2014
prinzipiell liebe ich diesen Teigportionierer. ABER die Verarbeitung des Materials ist leider nicht ganz so hochwertig. Nach der ersten Benutzung löste sich ein locker eingelegter Dichtungsring. Tut dem Teil keinen großen Abbruch, aber er tropft halt jetzt nach. Dennoch lassen sich Muffins, Pfannkuchen etc. prima damit portionieren.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 17. März 2014
Ich backe sehr viel Mini-Muffins und habe mich vorher immer sehr mit einer Soßenkelle verkünstelt, um den Teig in die Förmchen zu füllen. Mit diesem Dosierer geht das ruckzuck, ohne Kleckerei und ohne Probleme.

2.0 von 5 Sternen Geht so, 13. Februar 2014
Haru (Düsseldorf, deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Aufmachung ist schön, groß und alles klasse. Doch wenn man Portioniert bleibt unten das 'türchen' immer mal wieder hängen und so schießt der Teig weiterhin aus der Öffnung! Schade für den Preis.

4.0 von 5 Sternen Super Sache, 15. Januar 2015
Ein genialer kleiner Helfer!
Schließt wirklich schön dicht ab, so dass kein Teig tropfen kann.

Einziges Manko und daher ein Punkt Abzug ist dass sich die Dichtung nur sehr schwierig reinigen lässt.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis alle Erwartungen übertroffen, super, 4. Mai 2015
Haben gleich am ersten Tag ausprobiert. Unsere Kinder hatten ein Riesenspaß damit.
Für den Preis hat der Teigspender alle Erwartungen übertroffen, super.

4.0 von 5 Sternen Sherwood Home, 21. Januar 2015
Preis könnte etwas günstiger sein.
Produkt ist gut auch im Handling.
Qualität ist auch gut.
Geht gut zu reinigen und be- bzw enrleeren.