5.0 von 5 Sternen Cooles Mini Stativ.
Schnelle Lieferung bereits nach 2 Tagen.
Das Stativ macht einen soliden Eindruck.
Es hält meine 2 unterschiedlichen Kameras (250 Gramm und 480 Gramm) ohne Probleme.
Der per Schnellverschluß anzubringende Kamerahalter gefällt mir richtig gut.
Vor 9 Monaten von Norbert von Jutrzenka veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für ganz leichte Kameras.
Eigentlich eine gute Idee, aber qualitativ bescheiden umgesetzt. Die Schnellkupplung ist sehr wackelig und der Kugelkopf neigt sich bei meiner Coolpix L820 (ca. 470g) trotz beherztem Festziehen immer nach unten. Für leichtere Kompaktkameras womöglich brauchbar, für Bridgekameras oder schwerer nicht zu empfehlen.
Vor 8 Monaten von Denny H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Cooles Mini Stativ., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Somikon Ultraflexibles, superbiegsames Dreibein-Kamerastativ, groß (Elektronik)
Schnelle Lieferung bereits nach 2 Tagen.
Das Stativ macht einen soliden Eindruck.
Der per Schnellverschluß anzubringende Kamerahalter gefällt mir richtig gut.
Ein paar Tests bei denen das Stativ an Ästen und Zäunen montiert wurde, haben wunderbar funtioniert.
Ich kann dieses Stativ empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nur für ganz leichte Kameras., 15. April 2014

5.0 von 5 Sternen Gelenkiges Kamerastativ, 20. März 2014
So etwas habe ich schon lange gesucht. Ein leichtes, total biegsames Stativ für meine Selbstauslöseraufnahmen im Urlaub und überall sonst. Schnelle und gute Lieferung. Danke

5.0 von 5 Sternen Mehr Geld muss man nicht ausgeben!, 12. März 2014
Die Dreibeine erfüllen voll ihren Zweck. Es gibt zwar wesentlich teurere Markendreibeine, aber ich vermisse funktionell überhaupt nichts bei diesen günstigeren Modellen.

Ich nutze Sie mit Mikrofonklemmen und Gewindeadapter als Taschenlampenhalter bei Makroaufnahmen. TOP!

1.0 von 5 Sternen Nur für Mini-Kameras geeignet, 1. Dezember 2014
Leider sieht das Stativ auf den Bildern stabiler aus, als es ist. Die Scharniere und der Kugelkopf sind dermaßen billig verarbeitet, dass sich der Kugelkopf kaum arretieren lässt. Für eine Kamera, die mehr als 100 Gramm wiegt, ist das Stativ leider völlig ungeeignet. Ich mag nicht ausschließen, dass mein Exemplar fehlerhaft war, aber aufgrund der schlechten Verarbeitung, möchte ich keinen weiteren Versuch unternehmen.

5.0 von 5 Sternen Dieses, 9. Juli 2014
Kamerastativ haben wir für unser babyphone gekauft , damit wir es am Bettchen befestigen können. Sind sehr zufrieden damit und erfüllt voll und ganz den Zweck!

1.0 von 5 Sternen Leicht - flexibel - nicht zu gebrauchen, 26. Mai 2014
Leicht - flexibel - nicht zu gebrauchen - jedenfalls nicht für die FZ 200, die jedoch mit 580 g deutlich unter der maximalen Last von 1 kg liegt.

Der Kugelkopf verrutscht ständig, obwohl ich ihn sehr fest gezogen habe.

Außerdem hat der Schnellverschluss sehr viel Spiel. Er wackelt in der Aufnahme des Stativs.

Obwohl ich die Stativschraube am Adapter sehr fest gezogen habe, verdreht sich dieser gegenüber der Kamera.

Für das bisschen Geld kann man sicher nicht viel erwarten, aber wenn das noch unterboten wird..... naja netter Versuch an mein Geld zu kommen. Das "Stativsurrogat" ging eben zurück.

PS: Für eine (sehr) leichte Kompaktkamera ist das Stativ möglicherweise zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen hält was es verspricht, 14. Mai 2014
hält und hält wo man es auch ran machen will... bisschen feingefühl dann werden die bilder sogar gerade geschossen punkt

3.0 von 5 Sternen Nur für kompakt Kameras, nichts für SLR, 9. Mai 2014
Für eine SLR (Pentax K-5) mit standard Objektiv ist die Belastungsgrenze des Stativs fast überschritten. Es klappt gerade so, man muss aber mit Absinken des Kugelkopfes rechnen oder dem Nachgeben der Beine.

Für kompakte Kameras ist es wohl sehr nett. Die Qualität ist nicht überragend, aber für den Preis angemessen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. Februar 2014
Entspricht bisher meinen Vorstellungen zu 100 %.
Hatte das Kamerasativ schon mehrfach im Outdoorbereich im Einsatz und
bin sehr zufrieden.