5.0 von 5 Sternen Cooles Mini Stativ.
Schnelle Lieferung bereits nach 2 Tagen.
Das Stativ macht einen soliden Eindruck.
Es hält meine 2 unterschiedlichen Kameras (250 Gramm und 480 Gramm) ohne Probleme.
Der per Schnellverschluß anzubringende Kamerahalter gefällt mir richtig gut.
Vor 17 Monaten von Norbert von Jutrzenka veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für ganz leichte Kameras.
Eigentlich eine gute Idee, aber qualitativ bescheiden umgesetzt. Die Schnellkupplung ist sehr wackelig und der Kugelkopf neigt sich bei meiner Coolpix L820 (ca. 470g) trotz beherztem Festziehen immer nach unten. Für leichtere Kompaktkameras womöglich brauchbar, für Bridgekameras oder schwerer nicht zu empfehlen.
Vor 15 Monaten von Denny H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Cooles Mini Stativ., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Somikon Ultraflexibles, superbiegsames Dreibein-Kamerastativ, groß (Elektronik)
Schnelle Lieferung bereits nach 2 Tagen.
Das Stativ macht einen soliden Eindruck.
Der per Schnellverschluß anzubringende Kamerahalter gefällt mir richtig gut.
Ein paar Tests bei denen das Stativ an Ästen und Zäunen montiert wurde, haben wunderbar funtioniert.
Ich kann dieses Stativ empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nur für ganz leichte Kameras., 15. April 2014

5.0 von 5 Sternen Mehr Geld muss man nicht ausgeben!, 12. März 2014
Die Dreibeine erfüllen voll ihren Zweck. Es gibt zwar wesentlich teurere Markendreibeine, aber ich vermisse funktionell überhaupt nichts bei diesen günstigeren Modellen.

Ich nutze Sie mit Mikrofonklemmen und Gewindeadapter als Taschenlampenhalter bei Makroaufnahmen. TOP!

5.0 von 5 Sternen Gelenkiges Kamerastativ, 20. März 2014
So etwas habe ich schon lange gesucht. Ein leichtes, total biegsames Stativ für meine Selbstauslöseraufnahmen im Urlaub und überall sonst. Schnelle und gute Lieferung. Danke

1.0 von 5 Sternen Leicht - flexibel - nicht zu gebrauchen, 26. Mai 2014
Leicht - flexibel - nicht zu gebrauchen - jedenfalls nicht für die FZ 200, die jedoch mit 580 g deutlich unter der maximalen Last von 1 kg liegt.

Der Kugelkopf verrutscht ständig, obwohl ich ihn sehr fest gezogen habe.

Außerdem hat der Schnellverschluss sehr viel Spiel. Er wackelt in der Aufnahme des Stativs.

Obwohl ich die Stativschraube am Adapter sehr fest gezogen habe, verdreht sich dieser gegenüber der Kamera.

Für das bisschen Geld kann man sicher nicht viel erwarten, aber wenn das noch unterboten wird..... naja netter Versuch an mein Geld zu kommen. Das "Stativsurrogat" ging eben zurück.

PS: Für eine (sehr) leichte Kompaktkamera ist das Stativ möglicherweise zu gebrauchen.

1.0 von 5 Sternen Nur für Mini-Kameras geeignet, 1. Dezember 2014
Leider sieht das Stativ auf den Bildern stabiler aus, als es ist. Die Scharniere und der Kugelkopf sind dermaßen billig verarbeitet, dass sich der Kugelkopf kaum arretieren lässt. Für eine Kamera, die mehr als 100 Gramm wiegt, ist das Stativ leider völlig ungeeignet. Ich mag nicht ausschließen, dass mein Exemplar fehlerhaft war, aber aufgrund der schlechten Verarbeitung, möchte ich keinen weiteren Versuch unternehmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes stativ für Kompakte, besser als Gorillapod, 6. Februar 2014
Habe das Stativ auf einer 6-wöchigen Reise ausgiebig getestet und es für sehr gut befunden.
Immer im Rucksack dabei, da kaum Gewicht.
Hält die Kamera bombenfest (Panasonic TZ-8) und mit Hilfe des Kugelkopfes findet man tolle Perspektiven.
Besitze auch den kleinen Gorillapod.
Der ist im Vergleich deutlich wackliger, genaugenommen einfach etwas zu schwach für nicht ganz kleine Kompaktkameras.

5.0 von 5 Sternen Flexibles, gutes Stativ, 1. Juni 2015
Ursprünglich habe ich mir dieses flexible Stativ für meine Nikon Coolpix gekauft gehabt. Mittlerweile habe ich jedoch eine GoPro Hero 3+ Black Edition. Mit einem einfachen Adapter lässt sich diese ebenfalls an dem Stativ anbringen. Es lässt sich überall befestigen wo ich es schon ausprobiert habe :)
Genau das Richtige um aus verschiedenen Positionen Fotos zu schießen.

3.0 von 5 Sternen Nur für kompakt Kameras, nichts für SLR, 9. Mai 2014
Für eine SLR (Pentax K-5) mit standard Objektiv ist die Belastungsgrenze des Stativs fast überschritten. Es klappt gerade so, man muss aber mit Absinken des Kugelkopfes rechnen oder dem Nachgeben der Beine.

Für kompakte Kameras ist es wohl sehr nett. Die Qualität ist nicht überragend, aber für den Preis angemessen.

5.0 von 5 Sternen Flexibles Kamerastativ, 25. August 2014
Hallo,
habe das Stativ zusammen mit meiner Actioncam bei einer
Mtb-Tour ausprobiert. Anbringung an Ästen, in Hängen usw.
Echt super!!! Durch die flexiebelen Beine überall einsetzbar.