am 3. Juni 2013
Ich habe mir die Logic-Seek XL-Patronen gekauft, weil die original Canon XL-Patronen für den Pixma IP7250 gerade einmal 10 bis 15€ günstiger sind als ein neuer Drucker und somit für meine Begriffe zu teuer verkauft werden. Diesen Satz XL-Patronen gibt es für unter 20€ plus Versand - ein erheblicher Preisunterschied.

Die Lieferung (über tintendienst.de) verlief problemlos und schnell - die Patronen kamen sicher verpackt bei mir an.

Der erste Eindruck war: gute Verarbeitung, jede Patrone wie bei den Originalen mit Status-LEDs ausgestattet, absolute Passgenauigkeit beim Einbau (habe ich bei anderen Fremdherstellern schon anders erlebt).

Zum Wesentlichen:

Bei den Druckergebnissen kann ich persönlich keine Unterschiede zu den originalen Patronen feststellen, die Füllstandsanzeige funktioniert einwandfrei und bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme mit verstopften Düsen am Druckkopf (bei anderen Herstellern auch schon nach kurzer Einsatzzeit erlebt).

Kleines Extra: Die Original-Patronen werden von Canon mittlerweile nicht mehr durchsichtig produziert, damit das eigenhändige Nachfüllen erschwert wird - diese Patronen sind durchsichtig. Allerdings ist mir der Anschaffungspreis dieser Patronen keine Sauerei mit Nachfülltinte wert.

Klare Kaufempfehlung!
0Kommentar66 von 67 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2013
Endlich, endlich hat es ein Hersteller geschafft, für meinen Drucker eine Top-Alternative zum Originalprodukt zu machen. Da Canon für meinen Drucker IP 7250 neue Chips konzipiert hat, gab es ca 1 Jahr nur die sündhaft teuren Originalpatronen. Mit diesem Produkt aber druckt man für ungefähr ein Drittel des Preises. Die neue Patrone wurde sofort erkannt, kein Reset mehr erforderlich und keine Schweinerei beim Nachfüllen. Superschnell wurde geliefert, ein tolles Produkt zum Top-Preis. DANKE!!!!
0Kommentar23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2013
Auf der Suche nach Patronen für meinen neuen Canon Drucker stieß ich auf diese günstige Variante.
Nach nunmehr 3 Monaten Gebrauch bin ich von der Qualität, als auch von der einfachen Handhabung bgeistert.
Ich habe keinerlei Probleme mit den Chips oder der Tinte gehabt.
In den kommenden Monaten werde ich diese Patronen mit Sicherheit wieder bestellen.
Zum Weiterempfehlen.
M.N.
am 11. Juli 2013
Endlich 5erPack-Logic-Seek Tintenpatronen für meinen Canon Pixma MG5450 auf dem Markt. Die Original-Patronen sind viel zu teuer.Patronen habe ich ca. 1Monat im Einsatz und in Moment kann ich nicht was negatives dazu Posten, es läuft, läuft und läuft.
Qualität der Tinte im vergleich mit Original kann ich kein Unterschied erkennen,Patronen lasen sich ohne große aufwand einsetzen.
Der Preis ist jetzt noch runter gegangen als ich das Bestellt habe,klares weiter Empfehlung.

Alexander.W
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2013
Fotos habe ich noch nicht mit der Tinte ausgedruckt. Für meinen überwiegend schreibtechnischen Bedarf bin ich aus heutiger Sicht sehr zufrieden.
am 4. Juni 2013
Ich habe mir den 5erPack-Logic-Seek Tintenpatronen für meinen Canon Pixma MG5450 gekauft, da mir die Original-Patronen zu teuer erscheinen. Die Sendung erhielt ich äußerst schnell am Tag nach meiner Bestellung. Die Patronen waren sicher verpackt, so dass sie auch beim Versand nicht beschädigt werden konnten.

Mit dem Druckergebnis bin ich genauso zufrieden wie mit der Abwicklung: Im Vergleich zur Original-Tinte von Canon ist für mich beim Drucken kein Unterschied erkennbar. Und auch das Handling (Einsetzen der Patrone, Erkennung des Chips etc.) ist genauso wie beim Original.

Die Logic-Seek Patronen sind daher aus meiner Sicht eine preiswerte Alternative, die auch qualitativ keine Wünsche offen lässt.
am 17. Juli 2013
Nachdem leider erst die falschen patronen angekommen sind hat sich der verkäufer sehr schnell dafür eingesetzt das alles wieder ins lot kommt und hat die richtigen geschickt

und die funktionieren jetzt super passen ohne probleme rein
der ip 7250 erkennt sie sofort und der druck sieht klasse aus

gutes produkt und super händler 5/5 und 5/5
am 27. August 2013
Ich habe mir diese Patronen aufgrund der guten Bewertung und des guten Preises bestellt.
Die Patronen halten, was sie versprechen. Sie sind ein super Alternativprodukt.
Passgenau, der Chip wird sofort erkannt und der Füllstand wird richtig dargestellt.

Ich habe verschiedene Arten des Ausdrucks probiert und konnte das Ergebnis mit Originalpatronen vergleichen.
Sowohl im Schwarz-weiß als auch im Farb- bzw. Fotodruck kann man keinen Unterschied feststellen.
Das gibt ne glatte Kaufempfehlung.
am 9. Januar 2014
Ich habe nach der ersten Bestellung leider keine gute Rezension abgeben können (s. u.), kann dies aber so nicht stehen lassen. Bereits kurze Zeit nach der Rezension meldet sich der Produkthersteller telefonisch bei mir und erkundigte sich nach dem Grund meiner Rezension und bedauerte die mir entstandenen Probleme. Sofort und ohne meine Aufforderung wurde mir unkomplizierte Hilfe angeboten und ich erhielt eine komplette kostenlose Neulieferung.

Also an dieser Stelle muss ich wirklich zwei Dinge wirklich als vorbildlich anerkennen: Das scheinbare stete Monitoring der Kundenreaktionen und die schnelle Reaktion auf scheinbare Probleme. Die Firma hat sich wirklich sehr bemüht und von sich aus eine Ersatzlieferung veranlasst - mit dem Angebot, mit mir gemeinsam telefonisch die Installation durchzugehen, um die Probleme zu identifizieren. Ganz ehrlich: Das ist Service, wie ihn sich Kunden nur wünschen können! Da kann sich so manch andere Firma ein Beispiel dran nehmen.

Nun habe ich noch nicht alle neuen Patronen ausprobieren können, da wir zwischenzeitlich bis auf zwei alle Patronen durch neue (Original)Patronen ersetzt haben. So konnte ich aus der Ersatzlieferung erst zwei Farbpatronen ausprobieren, die sich allerdings als problemlos funktionsfähig herausgestellt haben. Vielleicht haben wir wirklich nur mit der ersten Lieferung Pech gehabt - diese haben wir nun zurück geschickt, damit der Hersteller hier vielleicht dem Problem auf die Schliche kommt.

Unterm Strich nun also vier Sterne statt zuvor nur einen Stern. Den fünften gibt es, wenn auch die anderen Patronen erfolgreich getestet wurden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Service! Weiter so!

Beste Grüße,

Stefan Brinkmann

Alte Rezension:
"Scheinbar ist das sehr stark vom jeweiligen Drucker abhängig, ansonsten kann ich die viel positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, aufgrund derer ich mich für das Produkt entschieden hab.

2 von 5 Patronen wurden gar nicht erst vom Drucker (Canon MG6350) erkannt und die restlichen drei lieferten ein extrem schlechtes Druckbild. Klar sind die Patronen weitaus günstiger als die Originalen - auf den ersten Blick. Aber wenn ich den Ausschuss, die damit verbundenen Mühen und dann auch noch das Druckbild zugrunde lege, habe ich draufgezahlt statt gespart. Mein Urteil daher: Negativ."
am 26. August 2013
Ich habe diese Patronen für meinen MG5450 bestellt und bin sehr zufrieden.
Es gab keine Probleme bei der Erkennung der Patronen und auch qualitativ kann ich weder beim Fotodruck noch bei Dokumenten Unterschiede zum Original erkennen, dazu sind sie preislich einfach unschlagbar.
Danke, kaufe ich gerne wieder.