5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch WTW86270 Wärmepumpentrockner / A++ / 7 kg / weiß / ActiveAir Technology / SelfCleaning Condenser (Misc.)
Nachdem ich meinen neuen AEG Wärmepumpentrockner, bei dem die Wäsche ständig feucht aus dem Trockner kam
gegen den von Bosch getauscht habe bin ich sehr zufrieden.
Die Flusensiebe sind sehr leicht zu reinigen.
Und der Wärmetauscher der bei meinem AEG Trockner noch zusätzlich gereinigt werden mußte wird bei meinem neuen Bosch
bei jedem trocknen automatisch gereinigt.
Auch dass Trockenergebnis ist für einen Wärmepumpentrockner gut.
Was mir auch noch gefällt ist dass der Trockner sehr leise läuft.
Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 12. November 2013
Ich bin kein Freund von grossen technischen Details und deren sachkundige Auswertung. Ich komme einfach auf den Punkt:
Das Gerät ist jetzt vier Wochen in Gebrauch und nach anfänglicher Angst meiner ehemaligen Verlobten vor soviel Elektronik hat sie sich schnell an das Gerät gewöhnt. Zunächst hat sie die einzelnen Programme getestet und sich letztlich so an den Umgang mit der "vielen Elektronik" gewöhnt. Das Gerät ist super leise und liefert die Wäsche so ab, wie man es haben möchte. (Leider räumt das Gerät die Wäsche noch nicht in den Schrank, was für mich optimal wäre ;-)
Die Stromersparnis lässt sich erst mit der nächsten Jahresabrechnung beurteilen, aber ich bin mir sicher, dass das Gerät weniger Verbrauch hat, als unser alter 12Jahre alter Kondenstrockner.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung für diesen Wärmepumpentrockner von Bosch zu einem akzeptablen Preis. Auch die Lieferung war super(Freitags bestellt und am folgenden Mittwoch stand das Gerät bei uns - Danke Amazon und Danke Hermes Spedition)

5.0 von 5 Sternen Bosch Trockner, 22. Dezember 2013
Sehr gutes Gerät, hervorragender Trockener. Bin sehr zufrieden, meine Erwartungen an den Trockner haben sich voll erfüllt. Kann das Gerät nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 4. Dezember 2013
Wir haben den Trockner nun seit etwa 4 Wochen in Gebrauch. Bis jetzt können wir nichts Negatives über das Gerät sagen. Der Stromverbrauch ist laut Messgerät tatsächlich um etwa 60% niedriger als bei unserem alten Trockner.
Langzeiterfahrung erfolgt später...

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 12. Dezember 2013
Wir sind voll und ganz zufrieden. Der Trockner ist schnell und leise und die Wartung kinderleicht. Einfach super! Kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 17. November 2013
Sehr gute Trockenleistung. Einfach zu bedienen. Gibt keine Wärme ab. Ist leider etwas laut. Preisleistungsverhältnis absolut top. Auf jeden Fall empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen absolut genial!!!, 26. April 2014
also, der trockner ist absolut genial. besser als in der beschreibung angegeben. beide daumen hoch!!! eine 4-köpfige familie ist hellauf begeistert, von den trockeneigenschaften dieses gerätes.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 15. April 2014
Wieder einmal ein Top-Produkt von Bosch!
Erfüllt alle Versprechungen
Super Trockenleistung
-Günstiger Preis
einfach zu bedienen und zu reinigen
Kaufempfehlung von meiner Frau

5.0 von 5 Sternen WTW86270, 9. April 2014
Wir haben den WTW86270 nun seit etwa 8 Wochen.Mit dem Gerät sind wir sehr zufrieden.Hoffentlich bleibt das so.Die Lieferung war perfekt mit Hermes.Alles in allem:TOP.

5.0 von 5 Sternen Super Trockner..., 30. März 2014
Am Anfang noch etwas von der Bedienung gewöhnungsbedürftig (mein Vorgängermodell war fast 15 Jahre alt...) aber schnell zu Durchschauen und wirklich einfach.