Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Januar 2015
Ich habe mir diese Rauchmelder aufgrund der guten Rezessionen gekauft. Doch diese Rauchmelder haben mich wirklich total enttäuscht! Zum einen wurden bei allen 6 Rauchmeldern Batterien mit Ablaufdatum 12 2014 mitgeliefert !! Diese Rauchmelder wurden außerdem schon 01.2013 hergestellt und das Austauschdatum ist daher 2023. Zum anderen waren 2 der 6 Rauchmelder unbrauchbar, weil beim einlegen der Batterie, bei beiden sofort der Alarmton ertönte und sich erst wieder durch das entfernen der Batterie abschalten ließ. Sehr ärgerlich!! Zum Glück habe ich die Rauchmelder vor dem Einbau kontrolliert! Der 3. Rauchmelder funktionierte zunächst. Doch nach dem ersten Tag ertönte im Abstand von ca. 45 Minuten ein schriller Warnton!! Ich dachte es wäre die Batterie, doch auch mit neuer Batterie ließ sich das Problem nicht beheben. Wenn ich die 4 Rauchmelder nicht schon an der Decke montiert hätte würde ich alle zurückschicken!! Ich habe zu diesen Rauchmeldern leider überhaupt kein Vertrauen mehr. Noch nie hatte ich mit Produkten von Amazon solche Probleme aber wenn 3 von 6 Rauchmeldern nicht funktionieren kann ich das nicht akzeptieren!! Das einzig positive an diesem Produkt war die schnelle Lieferung und die unproblematische Rückabwicklung - dafür 2 Punkte. Für die Rauchmelder kann ich aus oben genannten Gründen keine Punkte vergeben!!!
am 15. März 2014
Ich habe seit einigen Monaten bereits mehrere dieser Rauchmelder in unserer Wohnung im Einsatz. Sie sind (zur Freude meiner Frau) wirklich sehr unauffällig und erfüllen den gewünschten Zweck. Praktischerweise ist eine 9 V Batterie gleich dabei. Funktionsfähigkeit wird mittels Leuchtdiode angezeigt. Eine absolut sinnvolle Anschaffung! Bei mir mittlerweile in allen Räumen (ausgenommen Küche und Badezimmer) angebracht.
Zum Anbringen an der Decke habe ich die ebenfalls bei Amazon erhältliche mumbi Magnetbefestigung benutzt, mit der ich absolut Zufrieden bin. Kein kompliziertes über Kopf bohren oder schrauben mehr notwendig. Der Magnet hält bombenfest und der Rauchmelder kann trotzdem einfach abgenommen werden (z. B. zum Batteriewechsel). Beides kann ich nur empfehlen!
am 18. Februar 2015
einbau unproblematisch und einfach. nach sehr kurzer zeit allerdings beginnen die macken: ein gerät piepst -eigentlich ein ziemlich durchdringender warnton!) alle paar minuten, die anderen schließen sich an, so dass sie innerhalb von wohnungen eigentlich nicht zumutbar sind. auch batteriewechsel ändern nichts daran ...

anbieter liefert ersatz, der bisher problemlos funktioniert. hoffentlich bleibt das so ...
am 1. Januar 2016
Ich habe mir zuerst ein 2er Set dieser Rauchmelder gekauft, eines der beiden hat bereits nach kürzester Zeit, etwa einem halben Tag, angefangen das Batterie Warnsignal abzugeben. Gut, kann vorkommen, neue Batterie gekauft, selbes Problem wieder, innerhalb von einem Tag, da frage ich mich doch was da als Spannungsreferenz verwendet wurde, dass solch eine ungenaue Batteriespannungs Messung verursacht. Habe den Rauchmelder reklamiert und ein neues Set zugeschickt bekommen.

Das Batterie Problem war daraufhin gelöst, doch schon folgte das nächste, willkürliche Fehlalarme. Anfangs eher selten, hab auch verschiedene Standorte versucht, da eventuell Fehlauslösungen durch Störsignale von umliegenden Geräten ausgelöst werden können, allerdings ist es vollkommen egal wo man den Rauchmelder montiert, mittendrin wird der Alarm ausgelöst.

Wie schon geschrieben, anfangs eher selten, mittlerweile aber fast täglich ein Fehlalarm, wobei dem Rauchmelder egal ist ob es mitten in der Nacht, oder Tag ist. Ich denke aber mal jeder kann sich vorstellen wie störend es sein kann wenn mitten in der Nacht der Feueralarm ausgelöst wird.

Entweder sind die verbauten Sensoren sehr minderwertig oder sehr störanfällig, oder es sind die verbauten µController die nicht richtig programmiert wurden oder einen schlechten ADC haben, letztendlich spielt es auch keine Rolle was die Fehlalarme verursacht, einem Gerät dem ich nicht mal vertrauen kann wenn es nicht brennt, möchte ich nicht mein Leben anvertrauen wenn es mal wirklich brennen sollte.
am 6. Mai 2015
Ich habe mir die Rauchmelder vor geraumer Zeit gekauft.
Nachdem die eines Tages ausgelöst und los gepiepst haben, kaufte ich neue Batterien.

Seither geht gar nichts mehr. Ich habe nun zwischenzeitlich 2 mal die Batterien gewechselt.
Beide Male hat es trotz dessen nicht aufgehört zu piepsen. Somit für mich unbrauchbar!
am 15. November 2013
Wir sind sehr zufrieden mit diesen Rauchmeldern. Das Design ist schick, aber unauffällig. Die Geräte funktionieren einwandfrei (haben wir getestet). Ich würde sie wieder kaufen!
am 10. April 2015
Da ja seit diesem Jahr die Melder Pflicht geworden sind, habe ich mich für dieses Paar entschieden.
Der große Vorteil ist, dass man bei diesem Modell die Batterie austauschen kann. Habe da schon Modelle für 30€ gesehen, bei denen die Batterie fest verbaut war. Es gibt nur einen Knopf den man einige Sekunden gedrückt hält, um zu Prüfen ob das Gerät noch funktioniert. Dabei ertönt dann 3 Mal ein sehr lauter Piepton.
Zur Befestigung an der Decke sind Schrauben und Dübel mitgeliefert. Ich habe mich aber dafür entschieden sie mit magnetischen Platten an die Decke zu kleben. Diese Variante hält bis jetzt Bombenfest. Hier der Amazon Link zu den Magnetplatten von mumbi:

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit den Meldern. Bis auf die Farbe die laut Bild "rein Weiß" aussah. In echt gehen die Melder aber eher in Richtung "Eierschalen Gelb". Das bitte beachten falls man sich daran stört.
am 18. November 2013
Wir verwenden neben den beiden Rauchmeldern die passenden hier angebotenen Magnetbefestigungsscheiben.
Die Scheiben lassen sich ganz leicht anbringen. Durch die selbstklebende Oberfläche ist zudem kein Bohren oder ähnliches notwendig.
Ausprobiert wurde das Ganze auf Raufaser (Latexfarbe/Glänzend) und Raufaser (Normalfarbe/Matt). Nach wenigen Minuten kann man die Rauchmelder problemlos daran befestigen.
Zu den Rauchmeldern:

Die Testtaste zeigt das zumindestens die Lautsprecher funktionieren. Die Batteriemontage ist kinderleicht.
Die Design wirkt neutral und keinesfalls auffällig. Alle für uns wichtigen Kriterien sind damit vollstens erfüllt.
Wir hoffen das das Gerät trotz guter Verarbeitung niemals wirklich zum Einsatz kommen muss!

Gerne wieder!
am 27. November 2013
Dieses Set besteht aus zwei optischen Rauchmeldern mit den üblichen 9-Volt-Batterien sowie zur Befestigung zwei Schrauben mit Dübel. Wie auch andere schon erwähnt hatten, ist die Montage sowie Inbetriebnahme absolut einfach und sicher. Seit Jahren schon gehören in meinem Haushalt Rauchmelder zum absoluten Standard, allein schon aus Eigenschutz. Daher sind vor und im Schlafzimmer Rauchmelder an der Decke montiert, wie auch vor und in den Kinderzimmern. Im Flurbereich sowie innen vor dem Eingang ebenfalls.
Alle ließen sich einfach montieren und über die Testtaste prüfen. In der Hoffnung, dass sie möglichst rechtzeitig warnen, wurden nun die beiden im Kinderzimmer erneuert, da die dort bisher verbauten Rauchmelder beim Umbau beschädigt wurden.
Ich kann hierzu diese nur empfehlen.
am 4. Februar 2015
an sich keine schlechten Melder, Größe Aussehen Handhabung passt. Aber im Februar 2015 gekauft und die Melder und Batterien sind vom Januar 2013! Noch dazu keinerlei Bedienungsanleitung und keine Schrauben und Dübel im Lieferumfang dabei wie angegeben. Nochmal kaufe ich diese Melder sicher nicht mehr...

Update vom 09.02.2013

hatte bei Amazon reklamiert und im Austausch 2 "neue" Melder bekommen diesmal nicht vom Januar 2013 sondern März 2013...
wahrscheinlich versucht hier Amazon alte Bestände los zu werden. Ich kann nur jeden raten nicht direkt bei Amazon zu bestellen.

Update vom 15.02.2015

habe nun KOSTELOSEN Eratz von HandyNow bekommen und was soll ich sagen die Melder sind auch wieder vom März 2013... Zwar ein sehr netter Service, der aber komplett Sinnlos war da wieder alte Melder verschickt worden sind.

Habe mich nun lange genug verschaukeln lassen und Kaufe mir die Rauchmelder im Fachhandel.

was mir übrigens noch aufgefallen ist bei allen Meldern die ich nun von Numbi hatte tritt ungefähr alle 8-12 Stunden ein kurze lauter Ton auf der sehr nervend ist. (Batterien schließe ich aus die wurden mehrfach gewechselt) Und da die Dinger nun noch unregelmäßig diesen nervenden Ton abgeben gibt es nur noch einen Stern.