Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. November 2013
Der Preis für diese Waschmaschine ist einfach der Wahnsinn. Es gibt kaum noch 5-Kg-Waschmaschinen! Nur noch 6 oder 7er.
Daher habe ich sehr über dieses Angebot gefreut. Sie wäscht hervorragend. Das 30-Min-Kurzprogramm ist der Hit.
Sie hat eine Restzeitanzeige, die minütlich anzeigt, wie lange die Maschine noch braucht.
Super Klasse. Tolle Maschine. Jederzeit wieder.
am 3. Dezember 2013
Waschmaschine funktioniert einwandfrei seit ca. 1 Monat. Viele Funktionen dabei, super leicht bedienbar für Frau, die in Sachen Technik nicht so viel Ahnung hat *grins*
Läuft bis jetzt auf Hochtouren und hat von der Leistung her nicht nachgelassen. Sehr empfehlenswert!

Nochwas zu den Speditoren: super super super liebe Menschen, haben es auch an die richtige Stelle im Bad angebracht und angeschlossen, obwohl das Bad total klein war und ich als alleinstehende Frau nieeeemals das schwere Ding reingekriegt hätte. Die Speditoren nahmen sich ca. 20min Zeit um das Teil UMSONST!!! anzuschließen und mir zu helfen. Ich finde sie sollten besser bezahlt werden! Habe den beiden netten Herren auch 10Euro zugesteckt, da es wirklich sau nette Menschen waren... :-) toi toi toi!
am 11. August 2014
optisch sieht die waschmaschine gut aus,aber nach fünf monaten den geist aufgegeben...kein abpumpen mehr kein schleudern mehr und kein spülen....haben höchstens 1x wöchentlich gewaschen...
da wir ja noch in der garantiezeit sind ,habe ich bei bauknecht angerufen...war ca..1 stunde in der warteschleife..dann endlich ein mitarbeiter war am telef...der gute herr sagte mir gleich wenn unser servies mitarbeiter kommt müssen sie damit rechnen einen teil selber zu bezahlen ich war baff...überlegen uns jetzt schon ob wir uns eine neue waschmaschine zulegen...aber dann vom fachhändler.
am 27. April 2014
Die alte Waschmaschine lief 12 Jahre mängelfrei und wurde nur ausgewechselt. Die Lieferung und Mitnahme der alten Maschine, der Standort war der Keller, wurden sehr gut erledigt. Wir haben alle Programme ausprobiert und sie funktionierten tadellos. Bei den Programmen können Funktionen wie z. B. schleudern usw. geändert werden. Die Schublade für Waschmittel wurde gegenüber der alten Waschmaschine geändert, dadurch erfolgt exakt immer die richtige Entnahme, auch die Türe XL-Öffnung und die Zeitvorwahl und das Ende. Wenn man eine 5 Kg- Maschine will, klare Kaufempfehlung.
am 12. August 2013
Abgesehen von der Transportsicherung, die etwas schwergängig zu entfernen war läuft die Maschine einwandfrei.
Die Justierschrauben unten sind etwas leichtgängig, aber wenn die Maschine draufsteht dreht sich ja nichts.
Bisher wurde hauptsächlich das 60° Programm genutzt, für helle Bettwäsche und Handtücher. Alles OK.
am 8. November 2013
Hier hat wirklich alles geklappt! Und die Maschine ist wirklich der Hit zu diesem Preis! Am besten finde ich die 30-min-Schnellwäsche - hatte meine alte Maschine nicht und ist doch wirklich umweltfreundlich! Die Spediteure haben sich telefonisch angekündigt, haben die neue Maschine gebracht und angeschlossen, den Verpackungsmüll und die alte Maschine mitgenommen - würde ich sofort wieder machen!
am 6. September 2013
hallo zusammen,

wir haben diese WaMa vor ca. 3 Jahren gekauft. Damals hieß sie noch 32di....
1. Diese Maschiene ist kein deutsches Qualitätsprodukt. Die Fa. Bauknecht wurde von der Fa. Wirlpool aufgekauft. Wir hatte dies leide zu spät gemerkt....
2. Nach einem 3/4 Jahr nach Ablauf der Garantie war sei dann auch kaputt. Sie spopte den Waschgang plötzlich. Sie ließ sich dann noch einmal reseten. Dann gingen im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus und bis heute nicht mehr an.
3. Beim Kundendienst im lustigen Saarland angerufen... In lustigem Deutsch: Keine Garatie keine Kulanz. Auf Bemerkung das eine Waschmaschiene doch bitte 10 Jahre halten möge und ich den Verdacht einer obsoleszenz ( vom Hersteller geplanter "Kaputt-geh-Zeitpunkt") äußerte - und zugegeben bei Verneinung der Hotline-Dame, ich doch etwas sauer wurde, legte diese auf. War das wohl gewohnt....

FAzit: Wer billig kauft, kauft 2 mal. Jetzt kommt eine Miele ins Haus mit 10 Jahren Garantie.... Teuer aber gut!

Mehr zum Thema obsoleszens: [...]

Ach, eins noch:
Wir haben unsere Maschiene immer geplegt. Nie zu voll gemacht, und nur ganz selten auf 1400 U /min. schleudern lassen. Hat aber nix gebracht :( bei ca. einem Waschgang pro Woche also ca. 1716 Waschgängen.....
am 23. Januar 2014
Ich besitze diesen Waschmaschinentyp seit 5 Jahren. Sie war immer relativ laut. Obwohl eher wenig eingesetzt, war sie nach vier jahren extrem laut geworden (lockere, komplett ausgeschlagene Ausgleichsgewichte) und musste repariert werden. Jetzt ein Jahr nach der Reparatur wieder dasselbe. Bauknecht-Produkte sind schon seit Langem qualitativ minderwertige Billigware mit einem guten altem deutschen Traditionsnamen vorne drauf ;-)...
am 12. August 2013
Bei der Inbetriebnahme muss die Maschine einmal leer laufen, es kam ein bisschen Wasser aus dem Waschmittel-Kasten heraus. Aber dann funktioniert die Maschine einwandfrei, sogar bei Kurzwaschprogramm sind die Wäsche sauber. Da wir sowieso nicht so viel sehr dreckige Wäsche haben, waschen wir immer mit Kurzwasch, gebe ich nur Antibakteriell-Spülmittel hinzu, da ich nicht "Kochwäsche" benutze will. Es spart Zeit und Energie und Wasser.
am 15. Januar 2014
Artikel kam pünktlich und sicher verpackt an, ich hatte zusätzlich den Aufbauservice + Mitnahme der alten Maschine gewählt. Leider konnte der Aufbauservice nicht ausgeführt werden, weil der Standort der Maschine längere Schläuche erforderte und die Firma dies aus Haftungsgründen nicht anschließen darf. Da die Maschine aber in die Wohnung getragen wurde, ausgepackt, an die richtige Stelle gestellt, alte Maschine mitgenommen und das Verpackungsmaterial mitgenommen wurde, bin ich doch sehr zufrieden. Es war einfach und hat für einen selbst nicht zu viel Aufwand bedeutet, weswegen ich den Service auf jeden Fall weiter empfehlen kann (bei richtiger Schlauchlänge vor allem!!)