5.0 von 5 Sternen nicht nur für verregnete herbsttage..., 18. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Amplified Heart-New Version (Audio CD)
ich habe diese cd eher zufällig entdeckt und war- begeistert!! da wurde das abgemischte und vielleicht für ein paar ohren mittlerweile etwas überdrüssig gewordene "missing" eher zum nebendarsteller dieser cd. die wunderschön betörend klare stimme der sängerin zu der gezupften akustikgitarre mutet zu einem ruhigen, harmonischen hörerlebnis. die cd hat sich zu meinen lieblingscds eingeschlichen, und ich höre sie immer wieder gerne, nicht nur an kalten, verregneten herbsttagen oder stürmischen wintertagen. wer die ohren voll hat von den gängigen kommerzradiohits: diese musik hat charakter, ohne allzu schnell aufgebraucht zu sein! nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sollte in keiner Sammlung fehlen, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Amplified Heart-New Version (Audio CD)
"Amplified Heart" ist eins meiner Lieblingsalben. Sparsam instrumentiert, schlicht schoene Musik, getragen von Tracey Thorns wunderbarer Stimme und poetischem Instinkt. Die meisten der Lieder gehen eher in melancholische Richtung, ohne dabei aber depressiv zu werden -- sehr schoen also zum Entspannen, zuhoeren und verstanden fuehlen. Kein Schmalz, sondern gelungen, einfach und schoen. Favoriten: "I Don't Understand Anything", "Get Me", und besonders "Disenchanted". Todd Terrys Remix von "Missing" kennt wohl jeder, und die hier vertretene Originalversion ist meines Erachtens noch besser. Alles in allem eine uneingeschraenkte Kauf- und Hoerempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 11. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Amplified Heart (Audio CD)
Der weitaus beste Song dieses Albums ist mit Sicherheit "Missing" (erst recht die Todd-Terry-Version), doch hat das Album einiges mehr zu bieten als diesen Riesenhit. Da wären zum Beispiel "25th December" "Rollercoaster" und "We walk the same line". Insgesamt besticht dieses Album durch die klangvoll vorgetragenen Lieder. Tolle Musik.

5.0 von 5 Sternen melodischer Brit Pop, 5. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Amplified Heart-New Version (Audio CD)
Der wohl erfolgreichste Titel der britischen Popformation Everything but the girl ist wohl Missing.
Ungeachtet dieses Mega Titels kann man durchaus behaupten, dass EBTG sehr viele wohlklingende Melodien komponiert hat. Die aussergewöhnliche Stimme von Tracey Torn beamt einen sofort in den Musikhimmel! Ich kann wirklich sämtliche Werke dieser Gruppe sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wow, Tracey verscheucht den heftigen Herbst / Winter 2013, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amplified Heart + Extra Track (MP3-Download)
Allein wegen 'Missing' ist die CD kaufenswert... Die Varianten sind superhörenswert! Die Versionen verscheuchen auch den heftigen Herbst/Winter 2013/2014 (hoffe ich jedenfalls :-))

Amplified Heart + Extra Track
Amplified Heart + Extra Track von Everything But The Girl