mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 925 Hülle transparent weiss
Größe: Nokia Lumia 925 Hülle clear whiteÄndern
Preis:5,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2015
Die Hülle selber ist super verarbeitet und für den Preis uneingeschränkt empfehlbar.
Die Aussparungen an den Tasten könnte etwas besser sein, da die Hülle hier minimal absteht (was aber wirklich kaum auffällt und man nur merkt, wenn man genau hinschaut)

Einzig die Farbe hat mich etwas irritiert, da auch in anderen Bewertungen zu lesen war, dass diese deutlich transparenter ausfallen würde als beworben.
Dem ist nicht so. Die Rückseite sieht eher nach Milchglas aus.
Zum Vergleich habe ich ein Bild angehangen.

Dort sieht man die transparente Hülle von "tinxi" im Vergleich.

Diese ist noch dünner, dafür aber auch weicher. Welche nun "besser" ist mag reine Geschmackssache sein. Beide erfüllen ihren Zweck.
review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2014
Erhöht die Griffigkeit dramatisch. Das Phone wird natürlich ein wenig dicker dadurch.
Passgenauigkeit sehr hoch. Seitliche Tasten können durch die Hülle sehr gut bedient werden.
Mit der Zeit wird die Hülle natürlich gelblich, wenn diese stört soll wohl zu schwarz greifen.
Feuchtigkeitsschutz darf man davon natürlich nicht erwarten. WIrd aber auch nicht versprochen.
Der Vorteil zu anderen Klapphüllen ist, dass man nicht aufklappen muß.
Sprich kann man uneingeschränkt empfehlen lt. o.g. Kriterien.
am 17. Juli 2014
Also die Hülle passt prima. Auch die Farbe passt gut zum Handy. Allerdings macht die Hülle das Handy doch noch ein Stückchen breiter, so das es für meine kleinen Männer Hände eine Nummer zu groß wird. Da ich eh eine Gürteltasche verwende habe ich mich dazu entschieden das Handy ohne die Hülle zu nutzen (Das erstemal! Hoffentlich geht das gut.) Werde sie aber behalten und für eventuelle Outdoor Aktivitäten einsetzen. Wie gesagt, die Hülle ist gut, nur meine Hände nicht groß genug.
am 23. Juli 2014
Die Schutzhülle an sich sieht super aus und hat mein Lumia 930 auch bei zahlreichen stürzen vor Schaden geschützt. Aussparungen für Lautsprecher Kamera usw. Sind an den richtigen Stellen Allerdings hat die Hülle an der rechten Seite wo sich die tasten befinden einen extremen Grad. Dadurch lässt sich z.B. die An/Aus Taste sehr unpräzise drücken und der Grad stört sehr beim halten des Telefon.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 13. Juli 2014
Habe mir die Hülle in Grün für das Nokia Lumia 930 bestellt; sie passt und sieht gut aus. Abweichend vom Bild ist sie transparanter, aber mir passt das so. Die Aussparungen für Kamera usw sind gut, an den Seitentasten ist keine Aussparung sondern die Hülle geht über den Schalter, was ich besser finde
am 11. Februar 2015
Ich habe das Lumia 930 in grün. Diese Hülle passt hierzu sowohl optisch als größenmäßig sehr gut.

Die Hülle ist transparent in dem selben Grünton ausgeführt wie die Rückseite meines Handys, so dass sich ein stimmiger Gesamteindruck ergibt. An den silberfarbenen Seiten des Gehäuses entsteht ein "halbtransparenter" Eindruck. Insgesamt aus meiner Sicht eine gelungene Optik.

Die Hülle ist genau in der richtigen Größe gearbeitet. Sie lässt sich gut über das Handy ziehen und wieder entfernen. Die seitlichen Tasten sind an der Hülle nachgebildet. Die Hülle gibt somit einen Druck präzise genug an die Tasten des Handys weiter, so dass sich das Gerät auch durch die Hülle voll bedienen lässt. Alle Aussparungen für Anschlüsse, Micro und Speaker sind vorhanden.

Einziger Punkt, den man aus meiner Sicht evtl. kritisieren könnte: an der Seite der Hülle befindet sich umlaufend ein Grat, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er gewollt ist. Diesen könnte man als störend empfinden, er verleiht der Hülle andererseits eine bessere Griffigkeit. Insgesamt liegt das Handy mit Hülle deutlich besser in den Hand als "nackt".

Zur Haltbarkeit/Farbechtheit kann ich noch keine Angaben machen.

Fazit: Für den Preis finde ich, dass es eine wirklich gute Hülle ist.
am 8. November 2013
Diese Hülle ist mit Abstand die Beste die ich für mein Handy gefunden habe.
Insgesamt habe ich vorher 3 andere ausprobiert, die alle wieder zurück gingen, weil ich nicht zufrieden war!
Entweder waren sie mit Handy dann viel zu dick, oder aber sie waren zu groß, wodurch das Handy raus rutschte und gar nicht sicher war.
Die Silikon Hülle hat mich jetzt absolut überzeugt: sie passt perfekt, das Handy ist nicht viel dicker als vorher und dennoch an allen Seiten geschützt! Die Hülle sieht super aus (eher milchig als weiß, aber auf mein weißes Handy passt es super) und das Silikon ist sehr stabil und fest, sodass ich denke das es lange halten wird! Auf dem Display habe ich zusätzlich noch eine Folie zum Schütz vor Kratzern, was ich separat noch empfehlen würde. Für den Preis dann auch noch absolut perfekt!
am 3. Januar 2014
die Hülle ist wie erhofft:
- Einfach anzubringen
- Sieht optisch gut aus und stört nicht
- hat bisher nichts negatives geziegt und auch keinen weiteren Dreck zwischen Telefon und Hülle gesammelt (hatten z.B. so iPod Hüllen gemacht)
- am meisten hat die Standby Taste an der Seite beim Telefon genervt die man ständig ungewollt beim hochnehmen des Telefons "bedient" hat - die ist jetzt hinter dem silikon der Hülle entschärft

Wenn die Hülle mal durch ist würde ich die gleiche wieder kaufen.
am 23. Oktober 2014
Ich habe die erste Reklamiert und Prompt eine neue
bekommen (sehr guter Service), aber leider passte die
zweite Schutzhülle auch nicht ! Dann habe ich die Schutzhülle
mit einem Messer in Längsrichtung aufgeschlitzt und siehe da
die Schutzhülle passt. Sieht auf der Rückseite nicht schön aus,
aber eben zweckmäßig. Auf den Schlitz kommt noch ein Aufkleber,
dann kann man von der Operation nicht mehr sehen. Und die Spannungen
in der Schutzhülle sind weg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juni 2014
Die TPU-Schutzhülle von mumbi in weiss sitzt eigentlich perfekt auf dem Nokia Lumia 925.
Die Kombination Handy / Hülle schaut am Anfang sehr gut aus. Hülle macht einen wertigen Eindruck.
Leider haben sich nach wenigen Tagen "Schmutzränder" an der Hülle (am "milchigen" Teil) gebildet,
die durch Reinigen nicht mehr entfernt werden können (habe einiges versucht, leider ohne Erfolg).
Würde die Schutzhülle in weiss nicht wieder kaufen, ist einfach zu schmutzanfällig und sieht mit den
Schutzrändern unansehnlich aus.