4.0 von 5 Sternen Schutz und gutes Aussehen in einem!
Vor 16 Monaten von JulianD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt
Die Schutzfunktion der Hülle sind bestimmt ordentlich, auch wenn ich einen Falltest nicht willkürlich durchgeführt habe. Zu viel darf man aber nicht erwarten, da es schlichtweg eine Silikonhülle und kein Hardcover ist.

Positiv:
- sehr griffig, das Gerät liegt wesentlich sicherer und vor allem fest in der Hand
- Überstand...
Vor 5 Monaten von Danny Schwarz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schutz und gutes Aussehen in einem!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 925 Hülle (Zubehör)
Ich habe mir die Hülle für mein Lumia 925 zugelegt um es vor Stürzen und natürlich Kratzern zu schützen. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit mumbi-Produkten gemacht und die Hülle kommt (fast) an die Erwartungen heran. Die Hülle sieht für meinen Geschmack stylisch aus und verleiht dem Gerät ein (noch) solideres Aussehen. Das Smartphone wirkt in der Hülle weder klobig noch wird die Bedienung in irgendeiner Weise eingeschränkt. Die schon sehr geringen Spaltmaße des Lumias werden abgedeckt, sodass diese vor Staubeindringen geschützt sind. Zudem geht die Hülle über das Display hinaus, soll heißen, bei einem Sturz landet das Smartphone primär auf den überstehenden Rändern und nicht direkt auf dem Display. Dieses Feature hatte meinem Vorgängerhandy (HTC Sensation XE) schon mehrfach das "Leben" gerettet. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass das Lumia nun nicht mehr so rutschig ist: Durch die gummierten Ränder der Hülle hat man das Handy immer gut im Griff!
Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da mein Exemplar leicht eingedellt eingetroffen ist. An der linken Seite sitzt die Hülle nicht fest und liegt dementsprechend nicht so eng wie rechts an. Dies ist jedoch nur ein geringfügiger Makel. Alles in allem also eine super Schutzhülle zu einem fairen Preis für alle, die Angst um ihr Lumia haben ;)

5.0 von 5 Sternen Alles TOP, 24. Oktober 2013
Die Schutzhülle liegt sehr eng an und ist sehr griffig.. Das ist gut, denn so gelangen kaum Partikel zw. Hülle und Handy. Auch optisch eine Bereicherung. Das Case ist etwas höher als das Handy. Man kann es also auf das Display legen und hat immer noch keinen Kontakt zur Unterlage. Für mich ein absoluter Pluspunkt.

Die seitlichen Tasten sind auch durch das Case geschützt. Man muß etwas stärker drücken, aber man gewöhnt sich dran und man löst nicht so schnell aus Versehen die Kamera-Taste oder Ein/Ausschalter aus. Die oberen Anschlüsse sind frei zugängig, außer der SIM-Karten-Slot, aber den öffnet man ja auch eigentlich nur 1 x.

Also von mir eine volle Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 17. Juni 2014

Positiv:
- Überstand der Displayeinfassung schützt vor Staub
- weniger Fingerabdrücke (zumindest auf der matten Fläche der Rückseite)
- SIM-Schacht ist ebenfalls abgedeckt

Negativ:
- Verarbeitung: Passgenauigkeit am rechten Rand, an dem die Buttons (Laut/Leise, Ein/Aus, Kamera) sitzen ist nicht optimal, hier hat die Hülle zu viel Spiel für meinen Geschmack
- zu viel Grat an der Verschweißstelle in der Mitte, zieht sich um die komplette Hülle
- Buttons sind durch die Abdeckung nicht mehr mit dem entsprechenden Gefühl bedienbar, gerade beim Fokussieren und Auslösen der Kamera ist das störend
- die Hülle ist recht dick, dadurch verliert das Lumia 925 seine Eleganz

Fazit:
Wer eine Hülle für sicheren Halt des Gerätes in der Hand sucht wird vollkommen zufrieden sein. Wer allerdings zusätzlich noch wert auf die Erhaltung der, zweifellos vorhandenen, Eleganz des Lumia 925 legt wird auf Grund der doch schlechten Verarbeitung enttäuscht werden.
So gut die Displayschutzfolien vom mumbi auch sein mögen, die Hüllen können nicht mithalten.

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gute und optisch ansprechende Hülle!!, 11. Juni 2014
Ich trage die Hülle jetzt seit 3 Monaten an meinem Lumia und bin begeistert. Es ist mir zwei Mal runtergefallen und das Handy hat es ohne den geringsten Schaden zu nehmen überlebt. Das Design ist schlicht und modern zugleich und durch die gerippte/genoppte Fassung an der Seite liegt das Lumia sehr gut in der Hand und rutscht nicht weg ( von Vorteil bei etwas kleineren Händen für große Smartphones ;D )
Die Hülle hält was sie verspricht :) Ich kann sie nur jedem empfehlen, der sich erst Mal unsicher ist was er für eine Hülle haben möchte ( Ledertaschen für Handys etc. ) aber sein Handy auf jeden Fall erst Mal schützen will!
Volle 5 Sterne :) Versand und Bezahlung liefen ebenfalls reibungslos!

5.0 von 5 Sternen Eine super Hülle für das Lumia 930, 21. Juli 2014
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Schutzhülle für meine neues Lumia 930 bestellt. Das war auch dringend nötig, da mir das Handy innerhalb weniger Tage bereits mehrfach von der Couch-Lehne abstürzte. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseite des Handys sind dafür einfach zu glatt. Jetzt hat das Handy neben der "Rutschbremse" auch noch einen "Fallschutz".

Jetzt aber ein paar Worte zur Hülle:

Die Hülle ist passgenau, lässt sich sehr einfach und wegen des schmalen umgreifenden Rands ohne großen Aufwand montieren. Das Lumia 930 liegt danach noch ein wenig besser in der Hand, obwohl es ja minimal größer und dicker geworden ist. Die Öffnungen für USB, Kopfhörer, Linse, LEDs, Lautsprecher und Mikrofone sitzen perfekt. Die Tasten lassen sich m.E. genauso gut bedienen, wenn nicht sogar ein bisschen besser, als vorher. Auch mit der Kamera-Taste (Fokusierung und Auslösung) habe ich keine Probleme. Schön ist auch, dass jetzt die Linse nicht mehr mit dem Untergrund in Kontakt kommt und somit nicht mehr so schnell verkratzt oder verdreckt.

5.0 von 5 Sternen Absolut super!!!!, 22. Dezember 2013
Ich kaann mich dem gesagten der anderen 5 Sterne Bewertungen nur anschließen. Insbesondere, dass das doch recht rutschigie Lumia 925 mit der Hülle viel besser in der Hand liegt. Einfach ein guter Kauf für ein super Handy.

5.0 von 5 Sternen Passgenauer Schutz, 20. Dezember 2013
Die Hülle passt wie angegossen und schützt sowohl das Display als auch die Kameralinse gut vor Beschädigungen. Die Tasten gehen etwas schwerer, was ich aber als Vorteil sehe, da ich zu Beginn die Tasten auch oft versehentlich gedrückt habe. Außerdem sorgt die Struktur an der Seite dafür, dass das Gerät viel besser in der Hand liegt und nicht so leicht wegrutscht. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super, 18. Dezember 2013
Torsten Schulz "TS" (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Hersteller macht eine super Schutzhülle für Hinten und die Seitenteile. Lumia passt auf Anhieb super gut rein. Hülle ist sehr geschmeidig. Alles sehr hochwertig. Hülle riecht auch nicht - sowie viele andere! Und daher auch gekauft !!!

4.0 von 5 Sternen Staubgeschützt ja, aber ..., 7. Dezember 2013
Die Hülle ist klasse, griffig, schick, staubdicht. Nur: Sie hat keine Löcher für die Seitentasten. Bei der Lautstärkewippe kein Problem, aber die Lock-Taste (On/Off) lässt sich bei meinem 925 nur mit viel Kraft betätigen, indem man einen Fingernagel fest auf die Wölbung presst. Offenbar ist dies ein Einzelfall, da sonst niemand das Problem zu haben scheint. Was mich mehr wundert ist: Der zweistufige Fotoauslöser braucht ein wenig Fingerspitzengefühl um ihn halb zu drücken (fokussieren). Das ist zumindest bei meinem Exemplar mit der Silikonabdeckung nicht möglich. Es ist eher ein "ganz oder gar nicht". Wer wenig fotografiert und das Handy gern in der Hosentasche trägt, für den kann die Knopfabdeckung durchaus ein Vorteil sein. Bei mir ist es halt leider umgekehrt. Deshalb von mir "nur" vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!, 16. November 2013
Passt einfach so wie erwartet, sieht gut aus, das Smartphone liegt deutlich besser in der Hand und ist sehr gut geschützt, besonders die empfindliche Fotolinse, unbedingte Kaufempfehlung!

mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 925 Hülle