holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 925 STPU schwarz|Ändern

am 24. Oktober 2013
Die Schutzhülle liegt sehr eng an und ist sehr griffig.. Das ist gut, denn so gelangen kaum Partikel zw. Hülle und Handy. Auch optisch eine Bereicherung. Das Case ist etwas höher als das Handy. Man kann es also auf das Display legen und hat immer noch keinen Kontakt zur Unterlage. Für mich ein absoluter Pluspunkt.

Die seitlichen Tasten sind auch durch das Case geschützt. Man muß etwas stärker drücken, aber man gewöhnt sich dran und man löst nicht so schnell aus Versehen die Kamera-Taste oder Ein/Ausschalter aus. Die oberen Anschlüsse sind frei zugängig, außer der SIM-Karten-Slot, aber den öffnet man ja auch eigentlich nur 1 x.

Also von mir eine volle Kaufempfehlung.
am 11. Juni 2014
Ich trage die Hülle jetzt seit 3 Monaten an meinem Lumia und bin begeistert. Es ist mir zwei Mal runtergefallen und das Handy hat es ohne den geringsten Schaden zu nehmen überlebt. Das Design ist schlicht und modern zugleich und durch die gerippte/genoppte Fassung an der Seite liegt das Lumia sehr gut in der Hand und rutscht nicht weg ( von Vorteil bei etwas kleineren Händen für große Smartphones ;D )
Die Hülle hält was sie verspricht :) Ich kann sie nur jedem empfehlen, der sich erst Mal unsicher ist was er für eine Hülle haben möchte ( Ledertaschen für Handys etc. ) aber sein Handy auf jeden Fall erst Mal schützen will!
Volle 5 Sterne :) Versand und Bezahlung liefen ebenfalls reibungslos!
am 14. Juli 2013
Ich habe mir die Hülle für mein Lumia 925 zugelegt um es vor Stürzen und natürlich Kratzern zu schützen. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit mumbi-Produkten gemacht und die Hülle kommt (fast) an die Erwartungen heran. Die Hülle sieht für meinen Geschmack stylisch aus und verleiht dem Gerät ein (noch) solideres Aussehen. Das Smartphone wirkt in der Hülle weder klobig noch wird die Bedienung in irgendeiner Weise eingeschränkt. Die schon sehr geringen Spaltmaße des Lumias werden abgedeckt, sodass diese vor Staubeindringen geschützt sind. Zudem geht die Hülle über das Display hinaus, soll heißen, bei einem Sturz landet das Smartphone primär auf den überstehenden Rändern und nicht direkt auf dem Display. Dieses Feature hatte meinem Vorgängerhandy (HTC Sensation XE) schon mehrfach das "Leben" gerettet. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass das Lumia nun nicht mehr so rutschig ist: Durch die gummierten Ränder der Hülle hat man das Handy immer gut im Griff!
Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da mein Exemplar leicht eingedellt eingetroffen ist. An der linken Seite sitzt die Hülle nicht fest und liegt dementsprechend nicht so eng wie rechts an. Dies ist jedoch nur ein geringfügiger Makel. Alles in allem also eine super Schutzhülle zu einem fairen Preis für alle, die Angst um ihr Lumia haben ;)
am 21. Februar 2016
Schutzhülle von Mumbi aus PU-Kunststoff, die Schutzhülle wird in einer sehr ansprechenden Umverpackung geliefert. Eine bedruckte Kartoneinlage stellt das Handy da - so sieht man direkt wie es nachher aussehen soll. Beim Auspacken konnte ich keine unangenehmen Gerüche feststellen. Der erste optische Eindruck schon mal sehr gut, keine scharfe Grate oder Materialausbrüche. Jede Öffnung ist nicht nur ausgestanzt sondern fein ausgearbeitet. Nach dem Unkomplizierten Einlegen - zuerst mit der original Hülle von Microsoft und dann mit dem MOZO Ledercover - war ich sehr angetan. Die Schutzhüllt schmiegt sich wie eine zweite Haut dem Gerät an. Alle Funktionen wie Lautsprecher, Blitz und Kamera werden n i c h t abgedeckt oder in ihrer Funktion beeinträchtigt. Aussparungen sind optimal angepasst. Zur Haptik: mit der Schutzhülle hat das Lumia 950 eine sehr gute Anmutung und alles Tasten (Ein/Aus, Laut/Leise und Kamera) lassen sich hervorragend bedienen und man merkt keinen Unterschied zu der Bedienung ohne Schutzhülle. Sicherheit: Die Schutzhülle umschließt das Handy und schützt Rückseite und die Seitenteile. Entlang des Displays ist die Hülle minimal höher um so auch die Front zu schützen. Ich habe die Schutzhülle ausgiebig getestet und konnte keine optischen wie technischen Mängel feststellen. Klare Empfehlung an alle Lumia 950 Besitzer, die Wert auf ein unbeschädigtes Handy legen
am 17. Juni 2014
Die Schutzfunktion der Hülle sind bestimmt ordentlich, auch wenn ich einen Falltest nicht willkürlich durchgeführt habe. Zu viel darf man aber nicht erwarten, da es schlichtweg eine Silikonhülle und kein Hardcover ist.

Positiv:
- sehr griffig, das Gerät liegt wesentlich sicherer und vor allem fest in der Hand
- Überstand der Displayeinfassung schützt vor Staub
- weniger Fingerabdrücke (zumindest auf der matten Fläche der Rückseite)
- SIM-Schacht ist ebenfalls abgedeckt

Negativ:
- Verarbeitung: Passgenauigkeit am rechten Rand, an dem die Buttons (Laut/Leise, Ein/Aus, Kamera) sitzen ist nicht optimal, hier hat die Hülle zu viel Spiel für meinen Geschmack
- zu viel Grat an der Verschweißstelle in der Mitte, zieht sich um die komplette Hülle
- Buttons sind durch die Abdeckung nicht mehr mit dem entsprechenden Gefühl bedienbar, gerade beim Fokussieren und Auslösen der Kamera ist das störend
- die Hülle ist recht dick, dadurch verliert das Lumia 925 seine Eleganz

Fazit:
Wer eine Hülle für sicheren Halt des Gerätes in der Hand sucht wird vollkommen zufrieden sein. Wer allerdings zusätzlich noch wert auf die Erhaltung der, zweifellos vorhandenen, Eleganz des Lumia 925 legt wird auf Grund der doch schlechten Verarbeitung enttäuscht werden.
So gut die Displayschutzfolien vom mumbi auch sein mögen, die Hüllen können nicht mithalten.
am 7. Februar 2015
Damit keine Missverständnisse aufkommen, dies ist die Hülle die ich aktuell für mein Lumia 930 nutze aber ich bin nur über Umwege zu ihr gekommen.

Meine erste Wahl war das Imak Crystal Clear Case, eine Hartschalenvariante, die optisch deutlich mehr hermacht. Im Punkt Stabilität und Schutz einen unfreiwilligen Praxis-Test mit Bravour gemeistert hat. Letztendlich aber daran gescheitert ist, daß sie diesen, durch ihre ebenfalls sehr guten Gleiteigenschaften, überhaupt erst verursacht hat.

Runde Nr. 2 ging an die Hartschale aus dem Hause Mumbi, die optisch ebenfalls sehr ansprechend ist. Außerdem ist diese formschöne und relativ dünne Variante mit einer leichten Gummierung überzogen, was für eine gute Griffigkeit sorgt. Ich würde sie wahrscheinlich auch heute noch nutzen, wenn nicht nach 3 Wochen eine Ecke der Hülle einfach abgefallen wäre. Ohne Fremdeinwirkung.

Daher bin ich nun bei dieser Mumbi Silikon Hülle gelandet, die ich mir zeitgleich zur zweiten bestellt hatte. Sie war halt erstmal im Schrank gelandet, weil die Optik im Vergleich zu den anderen eben nicht ganz so ansprechend ist. Das soll aber nicht im Umkehrschluss bedeuten, daß die Hülle schlecht aussieht.

Der Silikon Mantel umschließt das komplette Lumia 930 mit den entsprechenden Aussparungen für die Kamera, Mikros und Buchsen. Auf der Vorderseite ist der Abschluß dabei leicht gewölbt, so daß das Smartphone auf den Rändern der Hülle und nicht dirket mit dem Display aufliegt, wenn es mit der Vorderseite abgelegt wird. Die Rückseite ist bis zu den Rändern angerauht, wie man auf den Produktphotos erkennen kann. Dies sorgt für einen guten Halt und erschwert, daß das Handy sich mal eben vom Tisch oder der Couch verabschiedet. An den Rändern endet die angerauhte Fläche und geht in einen glatten, glänzenden Bereich über, der dann den Rahmen um die Kanten bis zur Vorderseite bildet.

Während der glatte, glänzende Teil auf der Vorderseite wunderbar mit dem Diasplay harmoniert, hätte ich mir jedoch gewünscht, daß der rauhe Bereich bis fast zur Vorderseite gezogen wird, damit auch die Seitenteile vom entsprechenden Plus an Grip profitieren können. Ist bei der Hartschale nicht anders und sollte wohl technisch auch kein Problem sein, zumal die Schweissnaht der Hülle wohl direkt unter der vorderen Kante liegt. So fühlt es sich zumindest an.

Was mir ebenfalls nicht ganz so gut gefällt ist die Bedienbarkeit der Knöpfe. Diese liegen zwar gut geschützt unter der Hülle, sind aber zum Teil nicht mehr so gut zu handhaben. Optisch werden sie durch entsprechende Formen wiedergegeben und der An-/Aus-Knopf macht auch keine Probleme. Aber die Lauter-Taste und spätestens die zweistufige Kamerataste lassen sich dann nicht mehr so richtig komfortabel bedienen. Da gefallen mir die Hartschalen Varianten mit den entsprechenden Aussparungen besser.

Was den Schutz angeht macht man mit Silikon (hoffe ich) nichts verkehrt. Der Preis geht auch in Ordnung, gibt auch deutlich teurere (siehe Imak). Für mich macht die Hülle daher aus der Not eine Tugend und bekommt wohlverdiente 4 Sterne.
am 23. April 2016
Ich habe die Hülle seit 1 Monat im Gebrauch, sie ist sehr passgenau, stabil und schützt das Handy tatsächlich wenn es zu Boden fällt indem es den Aufprall hörbar abdämpft. Hätte ich die Hülle eher gekauft, würde mein Handy heute wohl noch ansehnlicher sein :-)
Nunja, jedenfalls ist die Hülle viel besser als eine teuere, mit jedoch hochwertiger Aussehen welche ich vorher im Gebrauch hatte und dessen Halterung aus Plastik schon nach 2 Wochen beschädigt war !!!

Zurück zur Silikonhulle von Mumbi - da die Bedienungsknőpfe mit abdeckt sind, sind diese nicht mehr so gut bedienbar, die Aussparungen für Mikrofon, Blitz und Lautsprecher sind perfekt. Meine schwarze Hülle sieht gut aus, vielleicht nicht sehr hochwertig aber definitiv auch nicht billig.
Allem in allem, würde ich die MUMBi-Hülle ich wieder kaufen!!!
am 20. Dezember 2013
Die Hülle passt wie angegossen und schützt sowohl das Display als auch die Kameralinse gut vor Beschädigungen. Die Tasten gehen etwas schwerer, was ich aber als Vorteil sehe, da ich zu Beginn die Tasten auch oft versehentlich gedrückt habe. Außerdem sorgt die Struktur an der Seite dafür, dass das Gerät viel besser in der Hand liegt und nicht so leicht wegrutscht. Absolute Kaufempfehlung.
am 14. Mai 2016
Die TPU Schutzhülle für das Lumia 950 ist ein hervorragender Schutz für das Smartphone im Außeneinsatz. Die Hülle ist sehr leicht zu montieren, die Passgenauigkeit ist super. Aufgrund der leicht matten/rauhen Rückseite liegt das Telefon rutschsicher in der Hand, der glänzend schwarze Rahmen ist ein schönes Design-Element. Da die Schutzhülle auf der Oberseite etwas über den Seitenrand hinausgeht werden auch die Display-Glasränder optimal geschützt.
Das Material fühlt sich hochwertig an, riecht nicht und ist schön anzusehen.
Ich habe schon mehrere Produkte von mumbi gekauft, auch diese Schutzhülle überzeugt mich vollständig - vor allem auch im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2013
Die Hülle ist klasse, griffig, schick, staubdicht. Nur: Sie hat keine Löcher für die Seitentasten. Bei der Lautstärkewippe kein Problem, aber die Lock-Taste (On/Off) lässt sich bei meinem 925 nur mit viel Kraft betätigen, indem man einen Fingernagel fest auf die Wölbung presst. Offenbar ist dies ein Einzelfall, da sonst niemand das Problem zu haben scheint. Was mich mehr wundert ist: Der zweistufige Fotoauslöser braucht ein wenig Fingerspitzengefühl um ihn halb zu drücken (fokussieren). Das ist zumindest bei meinem Exemplar mit der Silikonabdeckung nicht möglich. Es ist eher ein "ganz oder gar nicht". Wer wenig fotografiert und das Handy gern in der Hosentasche trägt, für den kann die Knopfabdeckung durchaus ein Vorteil sein. Bei mir ist es halt leider umgekehrt. Deshalb von mir "nur" vier Sterne.