4.0 von 5 Sternen Etwas größer bitte!
Vor 14 Monaten von Rico veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu klein....
Vor 10 Monaten von A. Patzwaldt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Etwas größer bitte!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 6x mumbi Schutzfolie Nokia Lumia 925 Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) (Elektronik)
Die mumbi-Schutzfolien für das Nokia Lumia 925 machen einen qualitativ guten Eindruck, da gibt es nichts zu meckern. Mit Hilfe der Trägerfolie lässt sich das ganze auch wunderbar und blasenfrei auf dem Gerät anbringen. Die Spiegelung ist soweit in Ordnung und die Farbqualität und die Berührungsempfindlichkeit wird nicht negativ beeinflusst. (Beim Lumia auch kein Wunder...)

Allerdings gibt es ein Problem: die Größe!
Das Lumia 925 ist gegenüber dem 920 recht eben, was die Form des Displayglases angeht. Ich behaupte: eine Maßzugabe von jeweils 2-3 mm an jeder Kante würde nicht nur die Optik verbessern, sondern auch noch mehr schützen. Mir ist bewusst, dass die Folie absichtlich kleiner hergestellt ist, aber so viel kleiner hätte sie nun nicht sein müssen. So wirkt das ganze ein wenig verloren auf dem Display. Deshalb auch ein Stern Abzug.

2.0 von 5 Sternen Zu klein...., 5. Februar 2014
Das Anbringen der Folie war recht einfach, das Display lässt sich auch weiterhin problemlos bedienen. Allerdings sind die Folien viel zu klein. Das sieht nicht nur unschön aus (eine gute Folie sollte man finde ich nicht direkt sehen), außerdem hätte ich mein Handy auch gerne am Rand geschützt. Wenn hier an jeder Seite gut 3 mm Platz ist kann es dort trotzdem verkratzen. Abgesehen davon fühlt sich die Oberfläche nicht mehr schön an und ich bin das Handy ständig am abwischen, weil es nach jedem antippern einen unschönen Film drauf hat.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gut, Preis sehr gut, Folie könnte aber etwas größer sein., 25. November 2013
Die Schutzfolie wirkt qualitativ bisher gut (erst eine Woche in Benutzung). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf alle Fälle. Die Anbringung der Folie ist mit ein wenig Geschick nicht schwierig, kleine Lufteinschlüsse lassen sich nachträglich zumindest noch minimieren. Die Bedienung des Handys über das Display wird durch die Folie in keiner Weise beeinträchtigt.
Ein Kritikpunkt sei hier jedoch angemerkt, der auch schon in vorherigen Rezension genannt wurde: Ja, die Folie ist bewusst kleiner gehalten, das wird explizit erwähnt. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Folie etwas zu klein geraten ist. Es bleiben an den Rändern ca. 0,5 cm frei und somit ist dieser Bereich des Displays nicht geschützt.

3.0 von 5 Sternen gute folie, 31. Oktober 2013
die folie tut was sie soll. sie schützt das display. ich weiss das sie mit absicht etwas kleiner ist. aber ich finde sie deutlich kleiner als sie müssten. auch sind sie sehr empfindlich. zum glück hat man 6 stück so das man nur alle halbe jahr neue kaufen muss.

1.0 von 5 Sternen Folie entwertet das Display :-(, 22. August 2014
Diese Folie entwertet das Smartphone-Display in erster Linie in der Haptik, sprich es fühlt sich einfach nicht schön an. Es ist partout kein flüssiges Arbeiten möglich, weil die Folie meine Wischbewegungen ständig ausbremst. Zudem sind auf der Folie - im Gegensatz zum Originaldisplay - ständig Fingerabdrücke zu sehen, obwohl ich relativ trockene Finger habe.

Wie andere Rezensenten kann auch ich an meinem Lumia 925 keinerlei Wölbung im Display feststellen, aufgrund derer man die Folie bewusst zu klein gestaltet hat und somit nicht das komplette Display geschützt ist :-(

Nachdem ich mein Smartphone eeendlich von dieser Folie befreit habe, fühlt sich das Lumia wieder top an!

Ich verzichte lieber auf einen solchen Schutz und "genieße" das samtweiche Originaldisplay des Lumia 925, auf dem die Finger nur so drüber hinweggleiten und das flüssige Arbeiten Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Passende Folien, 31. März 2014
Der Kleine Rote (Witten, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Folien sind wie beschreiben, einfach aufzutragen, haften sehr gut und passen sehr gut auf das Display.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und würde die Folien wieder kaufen..

5.0 von 5 Sternen 1A verarbeitet, 31. März 2014
Lässt sich super anbringen, schützt den Bildschirm perfekt, hat die richtige Dicke und passende Oberfläche - man merkt quasi nicht, dass eine Folie am Gerät ist und es sind gleich 6 Stk.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen kann man machen - muss man aber nicht, 22. März 2014
Eine Folie macht als Schutz vor Mikrokratzern eigentlich immer Sinn, auch wenn nicht jeder das Gefühl bzw. die Optik (Ränder sind ja eigentlich immer zu sehen) mag. Ich habe sie mir drauf gemacht und bin zufrieden. Sie ist sehr dünn, absolut klar und angenehm für die Finger. Auch sonst keine Einschränkung. Allerdings ist das perfekte Aufbringen eine Nervenprobe. Der Tipp es nach dem Duschen im Bad zu machen, scheint im ersten Moment übertrieben, ich aber kann es nur empfehlen. Der Grund: es ist enorm schwer die Folie exakt anzubringen und gleichzeitig darauf zu achten, dass kein Staub dazwischen kommt. Die Feuchtigkeit im Bad bindet den Staub effektiv! OK, man sollte es nicht unebdingt in einer Sauna machen ;)

Ich habe fast alle Folien aufgebraucht, weil es beim ablösen (zur Neuausrichtung) schnell passiert, dass man die Folie knickt und sie daher nicht mehr blasenfrei aufbringen kann.

5.0 von 5 Sternen Habe den anderen Rezensionen nichts mehr hinzuzufügen,, 18. März 2014
denn auch ich störe mich an der Größe der Folie. Da der Grund dafür allerdings in der Produktbeschreibung ausführlich erläutert ist, kann ich dafür keinen Stern abziehen.

Berührungsempfindlichkeit wird nicht beeinträchtigt und auch sonst tut die Folie ihren Dienst.

Daher Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Folie f. 925, 19. Juni 2014
leider war es nicht die richtige Folie. Das Lumnia 925 hat kein gewölbtes Display, zumindest dieses nicht. Hat auch sonst nichts damit zu tun.