4.0 von 5 Sternen NUR MIT INTERNETANSCHLUß VOLLSTÄNDIG
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:18 Minuten
1.0 Letzte Rezensionsrevidierung 01.05.2015

Mit der am 21.04 begonnenen Oneline-Veranstaltung "Gran Turismo Acadamy", welche bis zum 16.06.2015 über mehrere Qualifikationsrunden stattfindet, darf man bei Bestplatzierung, an einem realem 24-Stunden-Rennen 2016 in Dubai teilnehmen. Dies dürfte zumindest in...
Vor 19 Monaten von Strikeforce veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Extremste Abzocke par Exelance
Ja, ich war so dumm und hab mir das Spiel zum Vollpreis gekauft, nachdem ich auch für den Vorgänger GT5 den Vollpreise bezahlt habe. GT6 ist nach einem durchgezockten Wochenende nichts als ein reiner schmaler Aufguss des Vorgängertitels. Der Spielspass geht aber direkt in den Keller,wenn man erkennt, dass man mit diesem Spiel nur abgezockt werden soll. Die...
Vor 19 Monaten von K. Matthias veröffentlicht

‹ Zurück | 127 28 2939 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen braucht man denk ich nicht viel zu sagen., 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Fan der Serie bin.
Ich finds top, obwohl es anfangs ein wenig zu leicht ist.

Wer Autorennen mag(!!!Simulation!!!) der wird es mögen!
Nichts für Arcaderacer!!

top!

5.0 von 5 Sternen Autorennen, 16. Juni 2014
Ich habe das GT5 und fand es schon super. Das GT6 ist, was die Grafik und Strecken angeht, nochmal ne Spur besser...Zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Noch nicht ganz fertig, aber für alle Simracer ein muss., 8. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Klar, bis GT 6 fertig wird, wird noch eine Weile vergehen, ausgenommen die Herrschaften aus dem Land der aufgehenden Sonnen kneifen ihre "Backen" zusammen und versorgen uns mit frischen Patches. Aber dennoch für mich kein Grund auf dem 5er zu verharren.

Sound ist wie gewohnt gruselig. Mein aufgebohrter Subaru hört sich an wie eine Nähmaschiene, da hat
eindeutig Forza die Nase vorn. Das Gameplay ist wie gewohnt überzeugend. OK, das Fahrerfeld könnte größer sein und auch der B-Spec Modus ist mir sehr an Herz gewachsen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

5.0 von 5 Sternen Mega GT "I Love IT", 5. Oktober 2014
Wie alle GT Spiele Grafik
Spass
Spielqualität
Alles Super Geil
Spiele fast Täglich
Viele Autos
Internet updates Wöchentlich alles in allem 5 Sterne wie immer !!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gran Turismo 6, 12. Juni 2014
Artikel wurde sehr schnell geliefert. Er entspricht auch meinen Erwartungen. Nur kann man man auf der Verpackung leider nicht erkennen, ob das Spiel in deutsch ist. War es aber.

5.0 von 5 Sternen gt6 für ps3, 10. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo Leuts!!

Was sehr viele der schlechten Rezensions abgeben. Sind meistens Leute die sich aufregen wegen dem versandt und schreiben die bei dem gt6 wertung ihren frust und machen das spiel schlecht (das ist meine meinung, also nicht vor den kopf gestossen fühlen).
zum ersten viele vergessen das die ps3 2x256mb arbeitsspeicher hat. wo die xbox one 4gb hat. die meisten verkleichen forza vs gt6. das ist wie apfel vs birne sinbefreit.
jetzt zum spiel ...
gt6 hat das menü kommblet überarbeitet und die licencen wurden so verteilt das man eine licenc schaffen muss um weiter zu kommen. die lade zeiten wurden extrem gekürzt. die autos sind nicht in gebraucht wagenhändler oder autohändler unterteilt. sie sind jetzt bei autohändler. zusetzlich sind die gebrauchtwagen aufgehübscht mit der kleinen undeteilirte cockpit ansicht. das ist eben weil diese autos nicht mehr gibt! der sound ist sehr schlecht aber der wird gepacht. dann kann ich meine rezension bearbeten. der umfang des spiels ist wie beim vorgener so gewaltig das kein rennspiel daran kommt. in sachen fahrvisik ist es momentan das beste spiel auf der konsole und ist besser als forza. die umgebung ist perfekt nachgebildet. das sagen selbst rennfahrer. das die bäume und zuschauer sehen nicht ganz so toll aus. was aber an der veralteter hardware liegt. der b-spec kommt noch mit nehm pachte. es gibt viele neue strecken und autos. es gibt mehr rennen als im vorgener. was man nicht aus lassen sollte gibt es ein autohändler der vorschläge mach welche autos man für welche veranstaltung braucht.
meine ungemeine kaufempelung.

ps:es wird gepachte bis gt7 rauskommt.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur dreist, 14. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
für mich ist es ein NoGo, wenn ich Stunden über Stunden und
Tage über Tage an einem Spiel gebunden werde, nur um dann
einige Autos zu bekommen. Unmöglich!!!

Die Alternative über die Bezahlmethode ist noch dreister.
Das Spiel sollte Spaß machen. Mehr nicht. Fleißarbeit und Investitionen tätige
ich immer noch vornehmlich im realen Leben.
Halte diese Entwicklung für sehr bedenklich. Kann mir vorstellen,
dass viele so denken und trotzdem GT6 kaufen und sich hier auf das Spiel
der Hersteller einlassen. Und dann fühlen sie sich bestätigt und drehen weiter
an der Preisspirale.
Ich bleibe jetzt bei GT5. Macht auch Spaß.

1.0 von 5 Sternen Bananensoftware, die erst beim Kunden reift, 19. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Gran Turismo 6 nach knapp 6 Wochen

Gelegentlich sagt man sich: „die (Polyphony Digital) haben aus den Fehlern der Vergangenheit nicht viel gelernt“, allmählich weicht dieses aber der Tastasache, dass sie es gar nicht besser können.

Die absolut bodenlose Frechheit hier Credits für Realgeld zu verkaufen, möchte ich hier gar nicht erst erwähnen, das spricht für sich schon Bände!!!!

Nur, um beim Weihnachtsgeschäft richtig abzukassieren, noch nicht einmal eine vollwertige GT6 Prologue Version vorzulegen ist bei dem Preis schon wirklich der Hammer.

Etliche kleinere oder größere Fehler, teilweise komplett fehlender Funktionsumfang aus GT5 (siehe Vorredner); dann werden Time Trial Events en masse herausgekippt, allerdings ohne halbwegs brauchbare und vergrößerbare Streckenvorschau (mit oder ohne Geist), bei der man beim Geist mal erkennt, ob man mit anderer Linie oder Bremspunkt in einer Schikane mal etwas gewinnt oder verliert.

Funktionen, die andere Freunde ebenfalls mit ihrer Fahrlinie und Strichen auf dem Track anzeigt sind so grotesk umgesetzt, dass ab ca. 10 Freunden nur noch weiße Striche der Freudne, aber die Strecke selbst fast nicht mehr zu sehen ist.

Nur eine Standardgröße der Streckenvorschau, die erst ab ca. 3/10 Sek. anfängt dem Fahrer wirklich erkennbar zu machen, ob er Vorsprung oder Rückstand zu seiner eigenen Bestzeit hat.

Hersteller-Websitesite „[...]“ auf denen eigentlich außer belanglosen Informationen so gut wie gar nichts mehr steht, geschweige denn, dass man sich die Abschluss-Rankings der Time Trials noch mal anschauen könnte.

Streckenvorschauen, bei denen die Uhrzeit und die Feuchtigkeitsanzeige genau über wichtigen Streckenteilen der Streckenvorschauen liegen und sie damit komplett verdecken.

Tachos, die bei weißen Fahrzeugen (in der Motorhaubenansicht) nicht mehr lesbar ist, weil die Zahl selbst ebenfalls weiß ist und sich nicht mehr abhebt.

Das alles sind nur Kleinigkeiten, die aber zeigen, dass es keinerlei Qualitätskontrolle gibt und irgendwie nur schnell dahingepfuscht wurden, um im Weihnachtsgeschäft dabei zu sein.

Ganz wichtig scheint aber in jedem Release immer wieder eine G-Kraft Anzeige zu sein. Bei einem Red Bull X2010 mag das ja evtl. noch ein klein wenig Sinn machen oder lustig sein, aber bei all den anderen Fahreugen??? Ich wusste nicht, dass wir uns hier bereits im Kunstflugmodus befinden.

Da das erste Update bereits 1,2 GB !!!! Umfang hatte, steht zu befürchten, dass dieses noch etliche Male bevorsteht, bevor das Spiel auch nur halbwegs in dem Zustand befindlich ist, wie es der Käufer für „teuer Geld“ (60.- für die Standard, 80.- für die Anniversary Edition) vom ersten Tage an verdient gehabt hätte.

Es mag sein, das Uralt Fans es gewohnt sind, dass PD/Sony so vorgeht und es demzufolge klaglos schlucken. Aus meiner Sicht kann man hier aber nur zu einem Protest mit der Brieftasche aufrufen. Das wäre die einzig reale Chance, dass sich in den Köpfen der Entwickler von Sony mal etwas in Richtung Kunde und Käufer verändern würde,
von denen sie schließlich leben.

Bedauerlicherweise kann man bei diesem Produkt (Vollversion) nur massive Inkompetenz auf sehr hohem Maßstab attestieren.

(Nicht von mir aber schon passend) - „Bananensoftware, die erst beim Kunden reift!!“

Sinnvoll wäre es wahrscheinlich sich das Ganze in ca. 6 bis 9 Monaten zum halben Preis nochmal anzuschauen, wenn „The Real Driving Simulator“ dann evtl. etwas vollständiger ist.

1.0 von 5 Sternen updates ziehen - zum kotzen!, 30. Juli 2014
ich bin ein riesen fan der gran turismo reihen! von dem inhalt der 6er reihe kann ich noch nix sagen weil seit 4 stunden die playse läuft und alle updates durchlaufen und installiert werden.... DAS GEHT GAR NICHT und geht mir total auf den sack! Das muss anders laufen! Ich will nicht wissen, wieviele tage die leute update mäßig warten müssen wenn sie sich das spiel noch späterer kaufen als ich! Deshalb gibt es nur dafür eine bewertung!

1.0 von 5 Sternen Langweilig., 21. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Man kanns eigentlich ganz kurz zusammen fassen:

- wie immer stupides Abspulen von elendig vielen Rennveranstaltungen ohne wirkliches Ziel
- schweineteures neues "Mikro"-Transaktionssystem (schönen Gruß an die Herrn Raffke bei $ony, die es hier mal ganz deutlich übertreiben)
- komplett sinnfreie Lizenzprüfungen (wenn auch nicht mehr so schwer und zahlreich wie früher) und Missionsrennen
- der Hauptstamm der Fahrzeuge besteht immernoch aus den kantigen PS2 GT3 Modellen ohne Cockpit und wirklich neue Autos gibts eh kaum
- Goodwood und der Mond (wer kommt auf solche Ideen?) reißen es nicht wirklich raus und auch RedBulls Expressstraßenstaubsauger (die sollten mal lieber nicht so viel von ihrem eigenen Gummibärchengesöff konsumieren) ist nach wie vor überflüssig
- früher hat sich GT eingestrullert, wenn man mal nen Kegel umgefahrn hat. Jetzt macht man daraus absolut bescheuerte Kaffeepausenrennen

Gran Turismo 6 hat keinerlei Motivation mehr und ist für Normalspieler schlicht zu teuer und öde. Den gemeinen GT-Nerd wird der neue Stoff freuen und trotzdem ist das, was man im PSN für echte Euros kaufen kann, unverschämt teuer und schon fast als Wucher zu bezeichnen. Für mich ist mangels Freude am Spiel nach drei Lizenzen jedenfalls Schluß.

Das ichs nicht gleich wieder verkaufe, liegt jetzt einzig daran, das der Course Creator angekündigt wurde, mit dem man per GPS real abgefahrene Strecken ins Spiel importieren können soll. Das wird dann wohl auch nur aus einer von zufällig generierten Standardumgebung gesäumten Straße ohne Wiedererkennungswert bestehen, aber immerhin... Das werd ich noch ausprobiern und dann nach 15 Jahren "...und Tschüß, Gran Turismo!"

‹ Zurück | 127 28 2939 | Weiter ›

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)