5.0 von 5 Sternen Macht Spaß
Inzwischen wurde hier nun wirklich viel Negatives über das Spiel geschrieben. GT6, nur 3 Sterne im Durchschnitt? Als GT-Fan seit GT1-Zeiten, konnte ich das kaum glauben. Ich habe mir GT6 trotzdem zugelegt und ausführlich getestet. Und was soll man sagen? GT6 ist keine Innovation, sondern eine gründliche Überarbeitung und Erweiterung des...
Vor 15 Monaten von bigmaster veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Extremste Abzocke par Exelance
Ja, ich war so dumm und hab mir das Spiel zum Vollpreis gekauft, nachdem ich auch für den Vorgänger GT5 den Vollpreise bezahlt habe. GT6 ist nach einem durchgezockten Wochenende nichts als ein reiner schmaler Aufguss des Vorgängertitels. Der Spielspass geht aber direkt in den Keller,wenn man erkennt, dass man mit diesem Spiel nur abgezockt werden soll. Die...
Vor 15 Monaten von K. Matthias veröffentlicht

‹ Zurück | 124 25 2637 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Und es macht trotzdem Spaß..., 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Die Zeiten des Sammelns von Fahrzeugen sind seit GT5 vorbei.
In GT4 konnte einem der Fahrer noch im B-spec Modus über Nacht credits und Autos "erfahren". Letztere konnte man dann für richtig gutes Geld verkaufen, und das immer wieder!
So war die Garage innerhalb kürzester Zeit gefüllt.
So werde ich wie schon beim Vorgänger auf die meisten der schon altbekannten Rennboliden verzichten. Wer will schon des schnöden Geldes wegen jahrelang in Indianapolis seine Runden drehen. Es gibt genug neue, interessante Fahrzeuge, und wer davon keine 1200 braucht, ist hier immer noch bestens aufgehoben.

Und was die Kritik vieler betrifft, es handele sich nur um ein update:
Da sich zum Vorgänger imho nichts verschlechtert (ganz im Gegenteil) hat, kann man wohl kaum weniger Sterne vergeben.
Schließlich bewerte ich hier ein Spiel und nicht das Fehlen von Innovationen im Vergleich zum Vorgänger.

Nachtrag:
Der Motorensound ist manchmal zu Beginn eines Rennens merkwürdig hoch surrend, ändert sich dann aber nach einer Kollision.
Ob das nun Strecken- oder nur Fahrzeugabhängig ist, wird sich zeigen.
Bei mir betrifft es einen komplett modifizierten Camaro SS '10.
Bug?

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 27. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe alle Gran Turismo Spiele. Und finde diesen hier genauso super. Ich kann also nicht meckern. Und Spielspaß hat man allemal.

5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung, coole Autos, 27. Dezember 2013
Viele neue Autos, viele neu Strecken, gutes Handling, viele Einstellmöglichkeiten, 2 Bonus Pakete für Vorbesteller mit noch mehr Fahrzeugen.
Verspricht viele spannende Stunden vor der Konsole:-)

3.0 von 5 Sternen Immer noch das beste Rennspiel für die PS3, 17. Dezember 2013
Grafik Top, Fahrverhalten sehr realistisch, KI ist deutlich besser geworden, Fahrzeugauswahl wie immer bei GT unschlagbar. Macht auf jeden Fall Spaß zu spielen. Online habe ich noch nicht ausprobiert, man muss eh erst die B-Lizenz absolvieren.

Mir nicht so gut gefallen hat allerdings der immer noch fehlende Streckeneditor (war eigentlich mein Hauptkaufgrund) und das im Grunde außer Mond- und Ökorennen nichts neues dabei ist.

1.0 von 5 Sternen GT5 2.0, 7. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Enttäuschend. Das wohl am besten passende Wort um das "neue" Gran Turismo zu beschreiben.
Nach ca. 3 Stunden Spielzeit habe ich leider keine positive Neuerung feststellen können.
Die gelobte Grafik hat sich lediglich in Details an den Fahrzeugen geändert, wirkt aber absolut nicht zeitgemäß. Gebastelte Fotos, die Rennstrecken wirken lassen wie Papphäuschen. Die sonst so definierende Fahrdynamik aus GT5 wirkt ebenfalls platt. Ein Pagani Huyara lenkt sich so messerscharf wie ein Flugzeugträger und ein Ferrari Dino Gt4 fährt sich wie eine Postkutsche die beim anfahren eines Curbs mit mittlerem Tempo zudem einfach umkippt. Von den 200 Autos die es mehr im Gegensatz zum Vorgänger geben soll, finde ich leider auch nur maximal 50. Die meisten sind lediglich andere Facelift-Modelle des selben Fahrzeugtyps. Die meisten Autos und Strecken 1:1 ebenfalls vom Vorgänger übernommen. Auch die KI der Gegner ist die selbe, die einen manchmal um den Verstand bringen kann.
Als GT5 2.0 sicherlich ein wirklich gutes Spiel (GT5 eben), aber es wird hier halt nun mal kein Upgrade sondern eine angeblich selbstständige Nummer verkauft.
Schade, ich hatte deutlich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Lässt alle Männerherzen schneller schlagen :), 4. April 2014
Mein Freund schwärmt jeden Tag von diesem Spiel. Mich nervt's, somit super Geschenk für einen Mann :)
Mann:,,Krasse Auswahl an Autos"

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 8. Juni 2014
Das spiel macht extrem spass man hat genug zu tun erst recht gefallen mir die futur wagen das man ein geschenkt bekommt

3.0 von 5 Sternen Gt 6, 26. Mai 2014
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in allem ein gelungenes Spiel vor allem durch die sehr hohe Anzahl an Fahrzeugen da man sein eigenes Auto ausleben kann. Der Motorensound lässt zu wünschen übrig ansonsten keine Beanstandungen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 19. Mai 2014
Wenn ich GT 6 mit Forza Motorsport 5 vergleiche und ich kann dies definitiv da ich beide Konsolen sowie beide Games hier habe, komme ich zu folgendem Schluss. Mehr Autos, mehr Strecken mehr Übersicht bei GT6, von der Grafik brauche ich nicht sprechen die ist auf der PS3 bombastisch. Vergleichen brauch ich die Grafik zwischen GT6 und Forza Motorsport 5 nicht da gewinnt locker Forza liegt aber an der XBOX ONE, anderst wird es wieder aussehen wenn auf der PS4 GT7 erscheint. Nagut alles in allem wie geschrieben, GT6 ein absoluter Kauftipp. Es kommt keine Simulation meiner Meinung nach ran.

5.0 von 5 Sternen gt 6, 12. März 2014
Wie immer top autos und strecken im original-format, spaßfaktor sehr gut:-)

Sehr zu empfehlen wenn man rennsport-fan ist :-) sprich ein muss.....

‹ Zurück | 124 25 2637 | Weiter ›

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)