5.0 von 5 Sternen Mumbi-Qualität
Die Folie lässt sich schnell, einfach und fusselfrei anbringen. Das die Ränder geschmälert wurden finde ich klasse. Das ist echt eine super Idee, für alle die zur Folie dazu noch eine Schutzhülle nutzen.

Vor 1 Monat von Stefan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sitzt gut, aber....
....leider verfälscht sie das tolle Display zu stark. Da wirkt dann alles krisselig bzw. grobkörnig. Hatte eine matte Folie für mein voriges Xperia ZL was ebenfalls ein sehr tolles Display hatte, durch eine matte Folie aber nicht entstellt wurde.

Vor 1 Monat von Michael Minz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mumbi-Qualität, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 925 Schutzfolie AntiReflex matt (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) (Elektronik)

Das matte, ist toll gegen jegliches Licht von Oben und entfernt fast vollständig, alles Spieglungen und Fingerabdrücke im Display.
Ich kaufe und empfehle inzwischen fast nur noch matte Folien und Mumbi wird immer besser!

Daher klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Sitzt gut, aber...., 28. Juli 2014

Hab die Folie nach einer Woche wieder abgemacht und plötzlich hat mich das Display auch wieder angelacht.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 15. Juni 2014
Habe mir die Folie gekauft, da das Display des 925 weitaus Anfälliger für Kratzer ist als mein altes Handy (Omnia 7). Hatte nach 2 Wochen schon ein paar Mikrokratzer in der Displaybeschichtung.
Ein Großer Vorteil dieser Folie ist, dass man die bereits vorhandenen kleinen Kratzer nicht mehr sieht.
Einziger Nachteil: die Größe der Folie, aber das steht ja überall und sollte keinen überraschen.Trotzdem klare Empfehlung ür das 925

5.0 von 5 Sternen zu gebrauchen, 12. Juni 2014
Leicht auf zu bringen . Und recht lange Klar , läst sich gut putzen . Nach ein paar Wochen muß es halt gewechselt werden .Auch die bedienbarkeit leidet nicht , hätte ruhig etwas weniger Empfindlich werden können .

3.0 von 5 Sternen Passt gut aber, 28. April 2014
Ich hatte schon bessere Folien von mumbi für andere Smartphones.
Bei hellen Farben ist ein glitzern zu sehen was besonders beim betrachten von Fotos sehr störend ist. Stellt man die Menüfarbe auf Kobalt sieht man von dem glitzern kaum was.
Einen Sturz (ca 150cm) direkt auf das Display hat die Folie ohne sichtbare Schäden überstanden.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 26. März 2014
für das Nokia ein passendes Zubehörteil. Montage war sehr einfach. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde den Artikel empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 11. März 2014
Der Händler hat sehr zügig auf meine Bestellung reagiert. Die Ware kam wie beschrieben.
Ganz einfaches bekleben des Displays, keine Löcher und Beulen. Seit einer Woche in Benutzung und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen gute Folie, 2. Februar 2014
Die Schutzfolie ist relativ dick wie ich finde, hält aber wie es sich gehört! Dass man ca. 0,5 cm Ränder hat, lässt sich wie vom Anbieter beschrieben wegen der Krümmung des Displays nicht ändern. Und ja, man sieht es, aber es soll ja in erster Linie schützen. Es wird genau der sichtbare Bereich der Anzeige abgedeckt!

Als negativ empfinde ich, dass es nicht 100% passgenau ist. Wenn man es genau an den Aussparungen für den Lautsprecher und die Frontkamera ausrichtet, fehlen bei mir noch ca. 1 bis 2 mm am linken Rand. Das mag wenig klingen, aber wer es vor sich hat, wird es sehen. In Zeiten der Hochtechnologie mit entsprechenden Fabrikationsmethoden sollte so etwas nicht sein. Des Weiteren, und das empfinde ich als wesentlich störender, ist die Oberfläche der Folie leicht körnig, was vermutlich Reflexionen vorbeugen soll. Das tut sie offensichtlich aus. Das Display ist mit der Folie absolut matt. Allerdings wird aus dem extrem scharfen Lumia AMOLED Display ein körniges Display. Hat man sie aufgetragen, sieht es aus, als wäre das Display pixelig, obwohl die Pixeldichte ja so hoch ist, dass man ohne Folie nichts sieht. Das schmälert die Qualität.

Diese Entspiegelung hätte sich Mumbi sparen können, wenn sie das technische Datenblatt vom Lumia 925 studiert hätten (was im Übrigen auch der Passgenauigkeit zugutegekommen wäre). Die Clearblack-Technologie des AMOLED-Displays bietet eine Polarizer-Schicht, die Reflexionen - ähnlich eines Polfilters in der Fotografie - verhindert. Wozu dann diese Folie? Naja, ich lass sie erstmal drauf. Keine Ahnung, ob andere Folien besser sind, aber empfehlen kann ich die Mumbi-Folie so nicht!

edit: HandyNow.de war so nett und hat mir von sich aus nochmal einen Satz der entspiegelnden und dazu noch einen Satz normale (nicht entspiegelnde) Schutzfolien zugesendet. Für so viel Kulanz kann ich ihnen nur ein dickes Lob aussprechen! Daher gebe ich, auch wenns nich ganz korrekt ist (is ja eine Produktbewertung und keine Shop-Bewertung) und die Kritik bestehen bleibt, einen Stern mehr. Vielen Dank nochmal ...

5.0 von 5 Sternen Wie immer super!!!, 9. Januar 2014
Genau wie beschrieben. Etwas kleiner wegen dem Display. Super das ein separater Zettel darauf hingewiesen hat. Der Preis ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Danke bin zufrieden, 22. Dezember 2013
Danke, ich bin mit dem Artikel soweit zufreiden, eigentlich bräuchte man mehr Übung um das ganze, trotz der guten Beschreibung blasenfrei auch das Display zu bringen