4.0 von 5 Sternen Installieren kein Problem
Meinen Vorgängern kann ich mich nicht anschließen . Alle drei CDs ließen sich mühelos und einfach installieren.Von Anfang an Spielspaß !
Vor 8 Monaten von Kuhnth5 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Software ohne Funktion
Vor 8 Monaten von Old Wick veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Software ohne Funktion, 29. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dieses Starter Set funktioniert nicht. Ich habe es nach fünf intensiven Kontakten mit der EA-Hotline inzwischen dreimal installiert. Zweimal davon per Download. Hierzu sind inklusive Patches jeweils mehr als neun Gigabyte herunterzuladen. Der Vorgang zieht sich seit zehn Tagen. Ich kann Sims 3 noch immer nicht spielen.

Die Hotline hatte abwechslungsreiche Begründungen parat. Diese reichten von "Sie dürfen auf gar keinen Fall die mitgelieferten CD's benutzen!" über "Sie haben die Erweiterungspacks in der falschen Reihenfolge installiert!" bis hin zu "Ihr Konto wurde gesperrt. Haben Sie zufällig andere Teilnehmer beleidigt? Leider müssen Sie sich hier an einen anderen Service wenden, der allerdings nur per E-Mail zu erreichen ist!".

Diese Software ist ohne Funktion und die Hotline ohne Kompetenz. Ich rate von diesem und von weiteren Produkten aus dem Hause EA ab.

4.0 von 5 Sternen Installieren kein Problem, 11. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen genau was wir wollten, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
Einwandfrei, genau was wir wollten und macht unheimlich Spaß kann man nur weiter empfehlen gerne wieder super toll viel spaß

1.0 von 5 Sternen Spiel gut, System ungenügend!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
Vorab: Natürlich ist das Spiel an sich sehr gut und hat einen guten Unterhaltungswert. (Wesshalb es auch einen (Zwangs)Stern von mir bekommt)
ABER: Meiner meinung nach ist das System die grösste Abzocke überhaupt!!
Begründung: 1. Man hat nur eine Lizenz zum installieren.
Sollte man sich z.B. einen neuen PC kaufen kann das Spiel mit dieser einen Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen.
UND für jeden einzelnen PC muss man sich wieder das volle Spiel kaufen nicht nur das Startpacket sondern auch alle erweiterungen! Ich hatte mir es für des ganzen Haushalt gekauft, da ich dachte das Spiel könne man (sowie sein Vorgänger Sims2) auf mehreren Pcs installieren. FALSCH gedacht. Leider.
2. Die langen Registrierungs- und installierungs"pflichten" (wie in den meisten Bewertungen schon erwähnt) steigern die Motivation nicht gerade.
Meines Erachtens ist Sims3 sehr nutzerfeindlich und ich bin sehr enttäuscht denn meiner Meinung könnte man wenigstens 2 Lizenzen beilegen!
Daumen hoch für das Spiel was sich sehr weiterentwickelt hat aber Daumen tief nach unten für die Nutzerfeindlichkeit, die zeigt dass es vielen Menschen in diesen Firmen ums grosse Geld geht und nicht um seine Nutzer/Kunden.

1.0 von 5 Sternen EA macht das Spielerlebnis kaputt, 24. Februar 2014
In Kürze:

Gründe dagegen einen Kauf
- Zwang zum Download einer Vertriebssoftware (Origin)
- Zwang zur Regisration eines Accounts
- Nutzerfeindlich
- Zwang zum Einloggen in den Account vor dem Spielen
- Zeitaufwendiger Spielstart
- EA

Gründe für einen Kauf:
- 3er Set (Preisleistung)
- Es ist Sims

Lange Version:
Das Spiel wäre ja super, wenn EA nicht alle zwingen würde die Online-Verkaufsfläche Origin auf den PC runterzuladen, einen Account zu erstellen und mit indirekter Werbung zu belästigen. Bis man überhaupt in den "Genuss" kommt das Spiel zu spielen hat man eigentlich schon die Motivation verloren und würde das Spiel am liebsten direkt zurückgeben. Hier kann man leider nicht das Spiel simpel installieren und los spielen (Zwang: Download von Origin, Registrierung, einloggen) wie das einmal war... selbst nach dem man sich durch Installationen und Updates geklickt hat und meint jetzt kann man für die zukünftigen Spielaufrufe schnell per "Doppelklick" starten - Fehlanzeige man muss sich IMMER mit seinem Account anmelden (ja super noch ein Account und noch ein Passwort, dass man sich merken soll) bevor man das Spiel in Orgin sucht und es starten kann (was auch einfach zu lange dauert). Diese Starthürden muss/darf es einfach nicht geben, deshalb 1 Stern und das auch nur, weil es nicht weniger Sterne gibt.

Fazit: Absolut keine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Ja ist so eine Sache..., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
Ich bin mir sicher wenn es funktioniert ist das Bundle super...
...Aber das tut es eben nicht. Die Standartversion lässt sich installieren aber beide folgenden Erweiterungen ruinieren das Spiel und es lässt sich nicht mehr starten. EA konnte mit in vielen Sitzungen nicht helfen und das einzige was erreicht wurde war dass ich zwei mal meinen Grafiktreiber fast ruiniert habe und Java jetzt irreparabel nicht mehr funktionieren will. Zumindest bei mir, vielleicht ist Vista aber auch schon wieder zu veraltet obwohl es noch eingeschlossen ist...

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel an sich ist cool nur dass es bei mir öfters mal abschmiert ist für Nachteil des Spielspaßes. Ansonsten kann man es empfehlen :D

1.0 von 5 Sternen naja, 22. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
das spiel funktioniert bei mir nicht . ich muss es erst bei origin herunterladen und dann kann ich es erst installieren aber bei mir klappt es einfach nicht.
ich glaube es würde spaß machen aber ich muss mich auf irrgendwelche seiten erst anmelden. das hat uns nämlich ' die profis' gesagt.

es wäre sicherer im geschäft zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toll :), 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
Ich liebe dieses Spiel und kannte es nur als Sims 3 ohne Zusatz. Aber mit den Accessoires und dem anderen Zubehör macht es noch mehr Spaß :)

4.0 von 5 Sternen Die Sims 3 Starter-Set, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 Starter - Set - [PC] (Computerspiel)
Unter Win7 werden die DVD's nicht installiert,aber S-Nr.bei Origin eingeben,Download-Version laden ,starten,alles O.K.
Bei Xp einfach DVD rein Start, installieren,spielen.
Weiter so.

Die Sims 3 Starter - Set - [PC]
Die Sims 3 Starter - Set - [PC] von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)