5.0 von 5 Sternen Bin überrascht....
Früher war DiChaprio ein Milchgesicht für mich- heute hat er mich umgehauen.
Sicher haben unsere Elite-Rezensenten diesen Film schon durch seitenlange Beschreibungen
bis ins Kleinste aufgedröselt, so musste ich nicht das Ganze nochmal beschreiben.

Ich meine, DiCaprio spielte wunderbar und glaubwürdig!
Ein toller Film, voller...
Vor 2 Monaten von Leander veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Romanvorlage war grossartig, Film: solala
Zu viert geschaut. Alle vier lieben die grossartige Romanvorlage.
Der Film rührt mit der grossen Kelle an, ein phantastisches
Gemälde der Epoche, gute bis sehr gute Schauspieler, aber so
wie die Story nacherzählt wird, trägt es keine 142 Minuten.
Verglichen mit dem Buch ist die Story dünn, wenig stringent
und alles...
Vor 6 Monaten von Dario Baresi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht...., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
Früher war DiChaprio ein Milchgesicht für mich- heute hat er mich umgehauen.

Ich meine, DiCaprio spielte wunderbar und glaubwürdig!
Ein toller Film, voller Leidenschaft und Dramatik!
Leonardo mit seinem eiskalten Blick aus seinen tiefbauen Augen machte eine gute Figur...
Ein Film, den man lange nicht vergisst.

3.0 von 5 Sternen Romanvorlage war grossartig, Film: solala, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu viert geschaut. Alle vier lieben die grossartige Romanvorlage.
Der Film rührt mit der grossen Kelle an, ein phantastisches
Gemälde der Epoche, gute bis sehr gute Schauspieler, aber so
wie die Story nacherzählt wird, trägt es keine 142 Minuten.
Verglichen mit dem Buch ist die Story dünn, wenig stringent
und alles konzentriert sich auf die Inszenierung der grossen
Parties. Wir waren alle vier enttäuscht und begannen uns nach
100 minuten zu langweilen.

5.0 von 5 Sternen the green light, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
Ich habe zwar die berühmte literarische vorlage noch nicht gelesen, die vetfilmung mut leonardi di caprio in der rolle des gatsby hat mich jedoch begeistert.

Es ist einer dieser filme, über die man noch lange nachdenjen muss, auch wenn die botschaft relativ klar ist. Ich finde der film hat eine gewisse melancholische leichtigkeit, wenn man das so nennen kann.

Es ist für mich vor allem ein film über vertane chancen, eine tragische liebe und kritik an der gesellschaft allgemein. Gatsby möchte die vergangenheit zurück holen und seine alte liebe daisy zurück grwinnen. Denn obwohl er alles hat und seine partys von der halben stadt besucht werden, ist er ein einsamer romantiker und träumer, den niemand wirklich kennt. Und so glaubt er an seinen traum vom glück mit daisy, doch dieser nur scheinbar in greufbarer nähe und n wirklichkeit so weit weg wie ein stern am firmament. So steht auch gatsby jden abend seinem steg und sieht auf der anderen seite des ufers sein glück symbolisiert durch ein grünes licht. Schließlich stirbt er einsam in seiner villa, unfähug die erfolglisigkeut seines unterfangens zu lebzeiten zu erkennen.

Mag man einzelne szenen auch unterschiedlich interpretieren können, so finde ich die botschaft eindeutig. Die vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, so dass man den tag nutzen sollte. Um fehler zu korrigieren hilft einem manchmal auch alles geld der welt nicht. So lebte auch gatsby nicht seinen traum, sondern träumte sein leben. Ohne es je erreichen zu können glaubte er an das grüne licht.

1.0 von 5 Sternen Minimale Story opulente Bilder Langeweile pur, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
Mir ist es absolut unbegreiflich wie man es schafft eine so geringe Handlung in solch langer Laufzeit zu verfilmen.

Zugegeben, die Bilder sind schön anzuschauen, die sichauspielerische Leistung ist mit Sicherheit gut, aber mehr positives kann ich über den Film nicht berichten.

Die positiven Berwertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich schaue sehr viele Filme, aber ich habe mich selten dabei so gelangweilt wie beim großen Gatsby. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu schreiben...

5.0 von 5 Sternen Eine kleine, aber sehr beeindruckende Zeitreise!!!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Fangen wir mal mit dem superben Soundtrack an, der wieder zu jeder einzelnen Szene des Films perfekt passt.

Besonders *Young and Beautiful* von *Lana Del Rey* & die einzigartigen *The XX mit *Together* möchte ich hier hervorheben. So zerbrechlich und aufwühlend wie die Musik, die zu keiner Zeit stört, ist auch der Film eine perfekte Illusion geworden.
*Sia* hat ja schon *Twilight* veredelt und hier beweißt sie wieder ihr beispielloses Talent. Ihre Stimme streichelt einem sanft die Seele. Die Königin des Dramas *Florence* schließlich, setzt dem ganzen die audiovisuelle Krone auf!

Hat man den etwas stressigen Anfang, der stellenweise leicht an *Moulin Rouge* erinnert überstanden, offenbart der Film sein ganzes, wahres Potential.

*The Great Gatsby* muss definitiv in 3D geschaut werden!!!. Das fängt mit dem Intro an (wie die alten Hollywood Klassiker damals präsentiert wurden) und geht weiter mit dem grünen Licht vom Steg & endet in diesen wunderschönen Weitwinkel-Aufnahmen von den Landschaften & Anwesen der Protagonisten.
Nur in den hektischen Szenen am Anfang sind ein paar Doppelkonturen und kleine, minimale Unschärfen auszumachen. Ansonsten sind Bild & Ton über jeden Zweifel erhaben.

Den besten Job macht ohne Zweifel *Leonardo DiCaprio*, er wird von Film zu Film immer besser. Und mit *Carey Mulligan* kann man jedesmal wunderbar mitleiden. Seit *Alles was wir geben mussten* bin ich ein Fan von Ihr.

*The Great Gatsby* ist bestimmt kein Meilenstein der Filmgeschichte, jedoch hat er mich absolut überzeugt und er wird den Weg in meine 3D Sammlung finden. Alleine diese genialen Kamerafahrten oder die Pflanzen vor *Nick Carraway's* kleinem Gartenhaus muss man einfach gesehen haben. Auch wie stilvoll der ganze Film im Look der 20er Jahre präsentiert wird sucht seinesgleichen. So surreal plastisch war noch kein 3D Film vorher.

Ich gebe 5 dicke Punkte, ....die anfänglichen fieberhaften Szenenwechsel sind schnell überwunden und der Film glänzt in seiner veritablen Pracht.

1.0 von 5 Sternen Nur schöne Bilder reichen mir nicht!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Große Gatsby (Blu-ray)
Mehr hat dieser Film aber nicht zu bieten.

Eine gewöhnliche Story um eine Frau die sich nicht entscheiden kann.
Und dazu noch eine stellenweise so was von unterirdische Musikauswahl das selbst das schöne Setting darunter zu leiden hatte.

HD Trash, mehr ist dieser Film nicht

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist einfach nur fantastisch!!ich liebe ihn!!und Leonardo verdient endlich einen Oscar!!habe mich natürlich auch sehr über den super Preis gefreut,aber ich hätte ihn auch für mehr gekauft!!

5.0 von 5 Sternen Toll, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby [Blu-ray] (Blu-ray)
Leonardo DiCaprio spielt seine Rolle sehr gut!! Entweder man mag ihn oder man hasst ihn!
Teilweise sehr kitschig! Ansonsten einfach mal schauen

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
Ich habe dieses Film im Flugzeug angefangen und musste diesesn unbedingt zu Ende sehen: Tolle Schauspieler und tolle Story.. Absolute Weiterempfehlung

2.0 von 5 Sternen "Roaring Twenties" - schöne Bilder, schwache Handlung, 18. April 2014
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
Diese opulent ausgestattete Literaturverfilmung hat sich die beiden 2014 verliehenen Oscars, in den Kategorien "Bestes Szenenbild" / "Bestes Kostümdesign", redlich verdient - die Handlung hingegen flacht nach starken 30 Minuten Auftakt zusehends ab.

Rasante Kameraführung, nebst moderner Musik (u.a. von Lana Del Rey und Jack White) bereichern den Film zwar, können jedoch nicht dauerhaft die mäßigen Dialoge und die banale Story wettmachen.

Die Beantwortung der zu Beginn aufgeworfenen Fragen - "Wer ist Gatsby?" - "Wie kam der junge Mann eigentlich zu seinem zur Schau gestellten Reichtum?" - "Ist der Wohnsitz zufällig gewählt?" - auf diese Antworten kommt man als Zuschauer zudem leider zu schnell - der verkürzte Spannungsbogen sorgt somit zusätzlich für Punktabzug.

Fazit - Für mich keine Kauf-DVD - 5 Sterne für die Wirkung der ersten 30 bis 45 Minuten Film - 3 Sterne Abzug für den zeitlich überzogenen und unnötig aufgeblähten Rest, bleiben 2 Sterne

ARRAY(0xa19268dc)

Der große Gatsby [Blu-ray]
Der große Gatsby [Blu-ray] von Baz Luhrmann (Blu-ray - 2013)