5.0 von 5 Sternen Grandioser Schuh!
Vor 5 Monaten von Melanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optik und Sitz - gut
Leider konnte ich die Schuhe nicht richtig testen, weil trotz meiner Größe waren sie sehr eng. Ich konnte sie zwar anziehen, aber damit zu laufen war einfach unmöglich.
Abwicklung und Rückgabe wie immer ohne Probleme - top!
Vor 6 Monaten von Gri veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandioser Schuh!, 14. Mai 2014
Auf der Suche nach einem robusten und wetterfesten Laufschuh, der gleichzeitig leicht und flexibel ist, habe ich verschiedene Modelle von Asics und Nike ausprobiert - und mich schließlich für dieses Modell entschieden, mit dem ich überaus zufrieden bin: Robust und wetterfest, mit supergutem Halt, gutes Profil, gleichzeitig jedoch leicht und ungemein bequem - für mich perfekt! Allerdings ist zu beachten, dass dieser Schuh extrem schmal geschnitten ist (was mir persönlich zugute kommt!), und außerdem auch insgesamt etwas kleiner ausfällt: Ich trage eigentlich US7,5, brauche hier jedoch definitiv die US8.

5.0 von 5 Sternen Design, Verarbeitung und Tragekomfort sind klasse, 23. Februar 2014
D. Rück (Lorsch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es stimmt das der Schuh eng geschnitten ist. Ich perönlich empfinde dies jedoch nicht als Nachteil sondern als sehr angenehm. Bei vielen anderen Herstellern ist der Vorderbereich so weit geschnitten das man fast schon drin schwimmen kann. Wer es enger mag macht mit diesem Schuh nichts verkehrt. Allerdings musste ich 2 ganze Nummern größer bestellen da er sehr klein ausfällt. Normal habe ich 44, diesen musste ich in 46 nehmen. Gibt es dafür denn keine weltweite Norm das jeder Schuh passen würde in der gleichen Größe und egal von welchem Hersteller? Leider Nein die gibt es nicht.

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken, 29. April 2014
Habe den Schuh bisher nur kurz getestet, fand ihn aber von der Stoßdämmmung sehr angenehm. Wie immer 2 Nummern größer gekauft, passt dann mit Einlagen gerade.

5.0 von 5 Sternen TOP-Schuh, 12. November 2013
Allerdings ist er sehr schmal geschnitten, für Personen mit breiten Leisten eher ungeeignet. Und er fällt sehr klein aus, normalerweise habe ich bei Sportschuhen Größe 43, nicht 54 ....

5.0 von 5 Sternen Asics Gel Trail Lahar 5 G-TX Laufschuh Damen 8.0 US - 39.5 EU, 29. Dezember 2013
Ich habe den Schuh um 1 1/2 Größen mehr bestellt, normal habe ich 38! Er passt wie angegossen. Ich trage ihn zu Nordic Walking und es fühlt sich sehr gut an. Nichts drückt oder scheuert. Den Schuh kann ich absolut empfehlen.
Aber eine Warnung will ich anfügen. Mit dem Schuh ist man extrem gefährdet falls es mal wo glatt ist. Der geht ab wie ein Schlittschuh! Wäre dankbar für einen Hinweis wie man dagegen die Sohle präparieren kann.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh zum super Preis, 30. Oktober 2014
Verarbeitung: +
Passform/Größe: eher klein&schmal
Dämpfung:+
Gewicht: +
Preis/Leistung: + (um ca. 65€ hier erworben)

In den vergangenen Jahren habe ich unterschiedliche Hersteller (zb Brooks, adidas, nike,..) und Modelle probiert, komme aber immer wieder gerne auf Asics zurück - der Schuhschnitt liegt mir sehr.

Rahmenbedingungen: Meine Lauf"leistung" liegt etwa bei 3x wöchentlich, je nach zeitlichen Möglichkeiten 7-21km pro Lauf, bei jedem Wetter. Habe auch mehrere Paare Laufschuhe parallel im Einsatz (wetter/geländeabhängig, aber auch, um nicht zu sehr auf einen bestimmten Schuh eingelaufen zu sein). Üblicherweise kaufe ich meine Laufschuhe im Geschäft nach intensivem Probieren. Der Extrem günstige Preis und die mir gut bekannte Marke haben mich zum Online Kauf bewegt - hat sich ausgezahlt (65€ vs. >120€ im "offline"Handel).

Zu diesem Schuh: Wie von Asics gewohnt ist der Schuh perfekt verarbeitet. Die Größe fällt - wie alle Asics Modelle - sehr klein aus: ich trage bei Straßenschuhen meist 38, bei den Laufschuhen ca 1 Nummer größer, bei Asics 39,5 (dh 1,5 Nummern mehr). Dieses Modell ist zudem schmal geschnitten, was bei meinem Fuß optimal passt.
Die Dämpfung ist für einen Trail Schuh auch auf Asphalt gut brauchbar, und: unerwartet leicht im Gesamtgewicht! Wirklich im tiefen Matsch gelaufen bin ich noch nicht damit, herbstliches Wetter (nasse und mit Laub bedeckte Wege & Straßen) lassen sich aber jedenfalls trittsicher mit der ausreichend stark profilierten Sohle bewältigen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf - die Schuhe haben auch schon knapp 50km "am Buckel" ;-)

4.0 von 5 Sternen Schuhe, 6. April 2014
Leider hat der Schuh nicht gepasst er ist sehr klein ausgefallen und ich habe ihn jetzt eine halbe Nr. größer bestellt und hoffe das es dann klappt

5.0 von 5 Sternen Perfekter. leichter Laufschuh - auch fürs Gelände, 26. Oktober 2014
Der Schuh fällt extrem klein aus; 1,5 bis 2 Größen größer auswählen! Er sitzt insgesamt sehr eng am ganzen Fuß - sowohl am Leisten als auch rechts und links der Ferse, aber dadurch stützt er den Fuß sehr gut und gibt perfekten Halt und Sicherheit. Kein Herumrutschen im Schuh. Auch mit warmen, eingelaufenen Füßen wird der Schuh nicht zu eng. Die dicke Profilsohle dämpft sehr gut ab, federt leicht zurück bei jedem Schritt (gibt drive nach vorne). Die Sohle ist auch von innen gut gepolstert. Schuh ist sehr leicht! Fazit: ein Schuh für alle Laufsportarten, vom Jogging über (Power-)Walking bis zum Orientierungslauf. Wer es optisch mag zieht ihn auch beim Städte-Trip fürs Kopfsteinpflaster an.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität schöner Schuh, 11. Juli 2014
Leider fällt der Schuh sehr klein und eng aus.Ich musste mit meiner Größe 43 die Größe.44 bestellen. Nacdem ich die Schuhbädel gan aufmachte, liegt der Schuh vorne trozdem sehr eng an. Erst ca mehrmaligem eintragen wurde es allmählich besser. Wäre schön wenn hier mehrere Breitenvarianten angeboten würden,so wie es sie auch direckt von Asics gibt

5.0 von 5 Sternen Toll bequem., 3. Juli 2014
Ich habe seit 3 Jahren dasselbe Modell. Leider gibt er an der Ferse auf. Habe nicht immer die Zeit, die Bändel zu lösen. Sonst sieht der Schuh trotz täglichem Gebrauchs aus wie neu. Ob Sommer oder Winter ein perfektes Gefühl beim gehen.
Der neue Schuh kommt mir etwas eng vor, aber er wird sich schon noch anpassen, bzw. meine Füße.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›