4.0 von 5 Sternen Preiswerter Schutz
Wie's der Zufall will haben meine Frau und ich uns zur selben Zeit jetzt den Kindle Paperwhite gekauft - ich mit der Original Kindle Lederhülle (um die 30 Euro), meine Frau mit der preiswerten Lederhülle von "Anker", die weniger als die Hälfte (12,99) kostet.

Die spannende Frage: Gibt es einen Unterschied? Und rechtfertigt der den...
Vor 4 Monaten von Leseratte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Optik, Knackpunkt ist Verschluss der Hülle
Ich bin mit der Hülle nicht zufrieden, auch wenn ich von der Optik zu diesem Preis angenehm überrascht bin. Zwar ist die Farbe eher rötlich, dennoch würde ich das nicht kritisieren.
Vor 14 Monaten von Tobias K. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Schutz, 27. Juli 2014
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Anker® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Tasche PU Leder Case Schutzhülle mit Auto Sleep/Wake up - Smart Cover - Einfach & Leicht (Schwarz)

Die spannende Frage: Gibt es einen Unterschied? Und rechtfertigt der den Preisunterschied?

1. Erster Eindruck nach dem Auspacken:
Beide Hüllen machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Original-Hülle von Amazon ist etwas schwerer.

2. Design:
Das "Konstruktionsprinzip" beider Hüllen ist exakt dasselbe: Die Kindles werden eingerastet, die Hülle schließt sich wie ein Buch, bleibt geschlossen mit Magnetverschluss. Vom Leder her gefällt mir die preiswertere Anker-Hülle einen Tick besser - aber edel kommt beides daher.

3. Andocken des Kindle:
Kein Unterschied - in beide Hüllen rasten die Kindles mit einem satten "klack" ein.

4. Schutz:
Keine riesigen Unterschiede, aber der "Deckel" der Originalhülle ist etwas fester, die Amazonhülle macht einen einen Tick robusteren Eindruck.

5. Verarbeitung:
Nach wenigen Wochen Benutzung beginnt sich das auf der Kunststoffhülle verklebte Leder der preiswerten Hülle an den Ecken leicht zu lösen. Klarer Vorteil Kindle Originalhülle, deshalb einen Punkt Abzug.

Fazit: Die Originalhülle von Kindle hat im Vergleich die Nase leicht vorn. Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Wer das Geld nicht ausgeben möchte, kann getrost zur preiswerten Hülle greifen.

2.0 von 5 Sternen Gute Optik, Knackpunkt ist Verschluss der Hülle, 15. Oktober 2013
Was mich aber sehr stört, ist dass der Deckel nicht fest schließt. Die Oberseite ist soweit frei beweglich, dass sich der Kindle sogar in geschlossenem Zustand ein- und ausschaltet. D.h. der Verschluss lässt sich soweit nach links und rechts verschieben, dass die Auto Sleep/Wake up Funktion ausgelöst wird. Das ist vermutlich auch nicht gut für die Lebenserwartung des Kindle, wenn er ständig beim Transport aktiviert wird.

3.0 von 5 Sternen Den Anforderungen einer E-Book Hüllen ausreichendes Produkt, 4. September 2013
Habe mir die Hülle gekauft, da mir die Originalen zu teuer erschienen. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichende Schutzhülle. Die Aufklappfunktion mit Öffnung der aktuellen Seite des gelesenen Buches funktioniert perfekt. Die Verarbeitung der Nähte ist nicht ganz so toll, aber nicht beeinträchtigend, bleibt abzuwarten, wie lange die Hülle hält. Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 9. Oktober 2013
Ira W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Diese Paperwhite - Hülle kam pünktlich zusammen mit meinem Paperwhite an. Ich wollte einfach auf die Schnelle eine günstige Hülle, die das Gerät schützt und nett aussieht. Diesen Zweck erfüllt sie einwandfrei.

Der Paperwhite lässt sich gut in die Unterseite der Hülle einpassen und sitzt dort fest und sicher. Diese Schale, in die er eingepasst wird, ist mit Kunststoff verstärkt. Der Deckel ist ebenfalls fester und wird mit einem Magneten geschlossen. Beim Lesen kann man den Deckel gut ganz umklappen, so dass man problemlos lesen und den Reader dabei mit einer Hand halten kann.

Der Deckel liegt gut auf, allerdings ist der "Buchrücken", sozusagen das Lederscharnier etwas breiter, so dass er teilweise nicht ganz gerade aufliegt, was aber kein funktionelles Problem darstellt.
Anfangs gab es einen leichten Geruch, der aber schnell verflog.

Für meine Zwecke ist die Hülle sehr gut geeignet und gerade mit Blick auf den Preis, kann ich sie ganz klar empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Mechanismus leider unclever, 14. Dezember 2013
Der Schließmagnet ist irgendwie leider unclever angeordnet bzw. ausgeführt. Er hält nicht gut und die Metallteile verkratzen direkt. Wenn man die rechte Seite in der Hand hat, stört der Magnet permanent. Leider kann amazon das bei den eigenen Hüllen besser, ist auch dafür etwas teurer.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistungsverhältnis, 24. Juli 2013
Die Hülle hält was sie verspricht. Sie ist effektiv und raumsparend, "slim", genau wie sie angepriesen wurde.
Das Material ist zwar Kunstleder, was mich beim Kaufen noch irritiert hat. Es greift sich aber wunderbar an. Die Kanten sind aus einem anderen Material, irgendein Kunststoff, der rutschfest ist. Man hat seinen Kindle somit sicher in der Hand.
Man kann die Hülle auch komplett aufklappen, den Deckel an die Rückseite klappen, sodass sie quasi gar nicht bemerkbr ist.
Was diese Hülle zu einem absoluten Highlight machen würde, wäre noch eine Handschlaufe an der Innenseite der Vorderseite.
Diese Kombination gibts aber leider noch nicht am Markt.
Fazit: Gut und günstig. Sehr Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Passt, 15. Dezember 2013
Und ist schön stabil, kann mich nach einem Monat nicht beklagen. Das der Deckel nicht ganz 100pro abschließt stört nicht und ist bei anderen Flipcovers auch nicht anders.

5.0 von 5 Sternen Echt super stabile und schöne Hülle für meinen Kindle Paperwhite - Preisknaller!, 26. August 2013
Ich hab mir einen Kindle Paperwhite bestellt und da musste natürlich auch der passende Schutz her :)
Gleich mal bei Amazon weitergeshoppt und schon bin ich auf dieses Schmuckstück gestoßen. Ich muss zugeben, ich hab auch nicht lange überlegt, der Preis hat mich einfach überzeugt.
Das Produkt kam super schnell bei mir an, gerade mal 2 Tage nach der Bestellung.
Gleich mal ausgepackt und so gleich steckte es über meinem Kindle. Hab es seitdem erst einmal runtergenommen, wegen der näheren Betrachtung für die Rezi. Ich glaube, das sagt eigentlich schon alles. Im Ernst, ich bin super zufrieden mit der Schutzhülle und werde sie auch nicht mehr missen wollen. Sie schütz den Kindle perfekt, der Kindle liegt auch perfekt in der Hülle und schlabbert nicht rum. Auch optisch macht die Tasche einiges her, sie sieht nämlich durch das Lederimitat sehr nobel und schlicht aus - ich wurde sogar schon gefragt, ob die Tasche teurer als der Kindle war :) Aber wie gesagt, die Tasche war mit unter 10 Euro wirklich billig. Hier sieht man mal wieder, dass auch billige Sachen oft das halten, was sie versprechen. Von mir gibt's für so ein tolles Schnäppchen jedenfalls 5 Sterne. TOP!

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung passen, 4. September 2013
Die Hülle passt gut an den Paperwhite und hält auch gut.
Verarbeitungsqualität ist für den Preis auch in Ordnung
Aber:
- Magnet ist nicht fest in der Halterung verklebt. Er ist (bei mir) nur geklemmt und muss regelmäßig wieder fest hineingedrückt werden. Sonst fällt er heraus und kann verloren gehen. Ist mit Sekundenkleber sicher leicht selber zu beheben.
- Der Deckel ist größer wie die restliche Hülle, er ragt also über den Rand hinaus
- Die Verbingung Deckel / ist lang, d.h. bei geschlossenem Deckel verschiebt sich dieser bzw. sitzt beim schließen nicht gerade.

- Das Kunstleder klebt etwas. D.h. wenn der Deckel umgeschlagen wird, dann kleben Unter- und Oberseite leicht aneinander. Mag sich mit der Zeit und zunehmender Verschmutzung geben. Ich bin auch nicht sicher ob es ein Bug oder ein Feature ist. Dadurch rutscht auch bei umgeschlagener Hülle nichts in der Hand.

Das sind sicher nur leichte Mängel die die Nutzung nicht wesentlich beeinträchtigen, aber insgesamt nicht schön.

Update:
Super Kundenservice: Direkte Reaktion und Kontaktaufnahme nach Bewertung. Ersatz mit jetzt festem Magnet -> Dafür 1 Stern mehr

4.0 von 5 Sternen guter Schutz, solang es dran bleiben soll. Sehr guter Service, 18. September 2013
Zu beginn war ich mit der Hülle sehr zufrieden, Der Kindle passt perfekt in die Hülle, rutscht nicht und ist so optimal geschützt.

Als ich das Gerät allerdings letztens aus der Hülle herausnehmen wollte, funktionierte dies nicht. Es ließ sich nur an einer Ecke lösen, bei dem Versuch es vorsichtig weiter herauszunehmen, entstand gleich ein kleiner Riss in der Hülle.

Somit ist die Hülle auf Grund ihrer Passgenauigkeit sehr gut, um das Gerät zu schützen, was auch die Hauptaufgabe sein sollte, allerdings Heißt ein Geräteaustausch (bspw. Garantiefall) auch gleichzeitig, dass die Hülle bei draufgeht. Daher die drei Sterne.

Nachdem ich diese Rezension veröffentlicht habe, wurde ich von der Firmer Anker angeschrieben und mir wurde kostenlos ein Ersatz angeboten, was ich auch dankend annahm. Somit ist der gebotene Service mehr als zufriedenstellend. Dafür gibt es noch einmal einen Stern extra.