4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild - Ton mittlemäßig - Handbuch eine Zumutung
Das Bild des Fernsehers ist sehr gut. Habe eien Weile gebraucht meine eigene optimal Einstellung zu finden. Insbesondere, wenn es um die Unterdrückung von MPEG-Artefakten geht. Habe hier die höchste Stufe gewählt, da man es bei schnellen seitwärts Bewegungen einfach sieht. Das ist aber nicht das Probelm des Fernsehers, sondern des MPEG Standards...
Vor 16 Monaten von Armin61 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Pc Signal über HDMI?!
Ein Top Gerät, alles ist super, super Farben (wenn auch etwas blass), und gutes Menü. Der Ton ist allerdings grauenhaft!!! Unbedingt eine externes Gerät anschließen.

Ich habe allerdings ein riesen Problem, ich habe diesen TV an einen Radeon HD 7900, wenn ich jetzt umschalte ist die anzeige total unscharf und es schliert nach. Kann mir...
Vor 14 Monaten von Kilp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild - Ton mittlemäßig - Handbuch eine Zumutung, 5. März 2014
Hatte vorher einen alten Röhrenfernseher. Im Vergleich dazu ist der Ton dürftig. Nach Anschluss einer Logitech Anlage ist es wieder ok. Wäre schön, wenn der Audioausgang mit dem Lautstärkeregler des Fernsehers gekoppelt werden könnte. So muss ich die Logitech Anlage immer manuell nachregeln.
Neben all dem Guten ist das Handbuch eine Zumutung. Sorry, aber die Bebilderung ist nicht mal mit einem Vergrößerungsglas zu lesen (z.B. Anschlüsse). Habe halt geraten.

Update zum Thema MPEG-Fehler (09.03.2014):
Nach einigem Suchen im Internet habe ich folgende "optimale" Einstellung gefunden, die oben angesprochene MPEG Artefakte vermeidet:
Modus: Benutzer
Dynamisches Backlight: aus
MPEG Artefaktreduzierung: aus
MEMC: aus
Hintergrundbeleuchtung: 95
Wie man sieht, sollte man die ganzen "Bildverbesserungseinstellungen" abschalten, dann sind die Artefakte verschwunden.Aufgrund der schlechten Bedienungsanleitung mit unlesbarem Bild bleibe ich bei 4 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Bewertung - Grundig 32 VLE 7321 BL 81,3 cm (32 Zoll), 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig 32 VLE 7321 BL 81,3 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) (Elektronik)
Wir haben uns den TV vor ca. 1 Monat für unser Schlafzimmer zugelegt. Nach dieser Zeit möchte ich nun eine kurze Rückmeldung zu dem TV schreiben.

Insgesamt sind wir mit dem Fernseher sehr zufrieden.
- Die Qualtät selbst ist sehr gut. Sowohl TV, als auch Fernbedienung.
- Die Installation verlief problemlos und war selbsterklärend.
- Den Ton finden wir völlig i.O. und ausreichend. Natürlich kein Vergleich zu einem Betrieb mit Soundanlage. Aber für den Gebrauch im Schlafzimmer top.
- Das Bild ist leider (bei Auslieferungszustand) nicht optimal. Die Einstellungen sind einfach nicht gut (deswegen auch nur 4 Sterne). Nach eingem Herumprobieren hab ich nun folgende Einstellungen gewählt, bei denen das Bild (meine Meinung) sehr gut ist.

- Bildmodus: Benutzer
- Dynamischer Kontrast: Mittel
- Dynamische Beleuchtung: Aus
- Hintergrundbeleuchtung: 75
- MEMC: Hoch

- Auch der Betrieb mit meiner PS4 klappt wunderbar. Kein Input-Lag oder ähnliches...
- Internetfunktionen funktionieren auch ohne Probleme (W-LAN-Adapter erforderlich).
- Bedienung mit Android-App klappt auch super :)

Alles in Allem ein echt guter SMART-TV!!!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät in der Preisklasse, 15. Januar 2014
Ich wollte mir eigentlich ein Samsung oder Philips oder LG - Fernsehgerät kaufen.Doch dann habe ich den Grundig entdeckt.Das Gerät hat wesentlich mehr Anschluss-Möglichkeiten als alle anderen und einen Ein und Aus Schalter vom Netzbetrieb. Ich möchte die Stromindustrie nicht noch reicher machen. Der Ton ist auch wesentlich besser als bei den meisten Led-Fernsehern.Ich würde dieses Gerät jeder Zeit wieder kaufen.Deshalb von mir volle Punktezahl.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 4. März 2014
Dieser Fernseher hält das was er verspricht, scharfes Bild, guter Ton, ausreichende Anschlüsse und gute Bedienbarkeit. Ich hatte
vorher ein anderes TV - Gerät plus Kabel - Digital - Tuner, da liegen von der Bildqualität Welten dazwischen, ich kann das Gerät nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grundig bleibt Grundig, 29. Januar 2014
Auch wenn Grundig mittlerweile in türkischer Hand ist die Qualität ist immer noch sehr gut. Bild sehr gut besonders bei HD Fernsehen,
bei SD Digital immer noch gut. DVB-T kann sich auch sehen lassen. Da ich noch einen Grundig besitze waren die Einstellungen und Sendersortierung auch kein Problem. die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig, aber auf der Grundig Web Seite kann man sich eine ausführliche Bedienungsanleitung herunterladen.
Einziges Manko ist wie allen dünnen LED Fernseher der Ton. Er ist aber noch zu vertreten, habe schon viel schlechtere gehört.
Anschlüsse sind auch genug vorhanden. Smart TV geht auch mit Kabel oder Dongle, den man aber extra kaufen muss.
Wer mit 3D und anderen Spielereien nichts am Hut hat ist mit dem Grundig 7321 sehr gut bedient. Ich würde mir ein Grundig TV immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Fernseher, 16. Mai 2014
Die Lieferung war schnell, gut verpackt und alles in Ordnung. Dieser Fernseher ist jetzt nach 4 Monaten zu beurteilen: er ist von der Optik perfekt (weißer Rand) und die Größe ist super, Preis-Leistung ist auch in Ordnung, die Installation leicht und die Einstellung der Sender auch, er ist im gesamten gesehen ein tolles Gerät. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Grundig eben, 14. September 2013
Super Gerät, hat nun endlich einen Ein/Aus-Schalter. Ist nicht selbstverständlich bei Grundig, ich habe 2 weitere ähnliche LED-TV, (32 Zoll) die haben keinen Schalter. Wer Grundig TVs kennt, fühlt sich natürlich sofort vertraut mit der Bedienphilosophie, ansonsten ist die Bedienungsanleitung recht ordentlich und zuverlässig.
Achtung, Vorbereitung für Wandhalter:
In der Grundig-Dokumentation auf der home-page Grundig steht: Mis-F 400x400 vorbereitet
Das ist falsch, dieses Gerät hat eindeutig VESA-Norm 200x200
Extra Schrauben hierfür sind beiliegend, Abstandshalter wären noch prima als Ergänzung
Gibt es eigentlich eine Blende für die Rückseite, wenn man den Standfuß nicht anschraubt?,
mir fehlt eine Abdeckung - mich stört das, obwohl das nur beim Schwenken des TV sichtbar wird. Leider gibt es das Gerät nicht ohne Standfuß, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, oder?
Da der Antennenanschluß nach hinten abgeht, wäre ein Antennenkabel mit 90° Winkel von Vorteil, bitte berücksichtigen bei Wandmontage! ...und, USB-Recording wäre wünschenswert.
Vielleicht liest das ja jemand bei Grundig und korrigiert die Spezifikation

5.0 von 5 Sternen Schickes Gerät mit gutem Bild & Ton, 18. Dezember 2013
Habe das Gerät für Bekannte gekauft. Alle sind voll zufrieden. Wir sind keine TV-Junkies, aber legen doch Wert auf guten Ton und bspw. möglichst schlierenfreies Bild bei flotten Kamerabewegungen. Fairer Preis! Kein lästigen Surren o.ä., gute Menüführung, DVB-S Tuner schaltet eher schnell, Ausleuchtung ist sehr gut. Würde den Grundig sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super fernsehr, preis leistung top, bedienung sehr einfach!, 3. August 2014
Preis Leistung TOP!
Hat außer 3D so ziemlich alles was ein
Fernsehr zu bieten hat.
Bedienung super einfach, hat 10 Min gebraucht dann waren sender gesucht, sortiert
und das ohne die Bedienungsanleitung zu lesen.
Bild ist mega gut, Farben sehr autentisch.
Ton könnte besser sein, hab aber Boxen
angeschloßen dann ist der kleine minus punkt weg.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 13. Juli 2014
Ich habe mich für den Grundig-TV eigentlich nur entschieden, weil das Gerät in weiß erhältlich ist und einen passablen Preis hat. Ich bin jedoch angenehm überrascht gewesen, dass ich da ein qualitativ gutes Gerät erstanden habe, was auch noch gut aussieht. Der Sound ist zwar nicht ganz so gut wie bei meinem alten 81er Samsung, aber das Bild ist Top. Nun habe ich auch Smart-TV und HD. Gut ist auch, dass es einen Hauptschalter für die Stromzufuhr gibt. Man kann das Gerät also voll abschalten und muss es nicht auf Standby haben. 5 Sterne gibt es aber leider nicht, denn das mitgelieferte Handbuch ist eine kleine Zumutung. Ich dachte, dass es etwas mehr an Infos im Internet gibt, habe dort aber nichts gefunden. Naja, dann musste das Einrichten zum Teil mit Intuition und "Trial & Error"-Methode vorgenommen werden. Verzweifeln tat ich dann fast am Zugang zu Youtube, da dort für das Freischalten eine Web-Adresse angegeben war, die mich nicht dahin brachte wo ich wollte. Aber irgendwie habe ich es am nächsten Tag einfach mal probiert und bin dann problemlos rein gekommen. Technik ist ja nicht immer zu verstehen :-).

Ich denke aber, dass ich mit dem Grundig einen guten Kauf gemacht habe.

Grundig 32 VLE 7321 BL 81,3 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.