4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2014
Ich habe dieses Gerät gekauft, um Bilder von der SD-Karte einer DSLR-Kamera auf einer Festplatte zu sichern, ohne dafür einen Computer/Notebook im Urlaub dabei haben zu müssen. Zu diesem Zweck ist dieses Gerät ungeeignet*. Es ist nicht möglich, gleichzeitig auf zwei Speichermedien zuzugreifen. Insofern müsste man hier die Bilder vorerst auf dem Handy/Tablet speichern; SD-Karte aus dem Lesegerät raus, Festplatte rein; Noch mal die Bilder vom Handy auf die Festplatte ziehen. Dies wäre zeitaufwendig und die Speicherkapazität meines Handys würde nicht ausreichen. ABER: Ich vergebe einer Kaffeemaschine nicht drei Sterne, weil es einen miesen Tee kocht, insofern bewerte ich das Gerät anhand seiner (einigermaßen) intendierten Funktion.

Sternenabzug gibt es, weil 1) die Bedienung sehr benutzerunfreundlich ist und 2) der wifi-Regler und der Ein/Aus-Knopf sich minderwertig anfühlen, sodass ich Angst hätte, sie kaputt zu machen.

Ich kann keine Aussage über die Streaming-Fähigkeiten des Gerätes machen, da ich diese Funktion nicht ausprobiert habe.

*Wer ein Gerät zur Sicherung der Urlaubsfotos sucht, kann dies mit dem "Fantec MWID25-DS 1701 Mobile WLAN Dockingstation" tun. Das Gerät hat zwar weniger Akku-Kapazität und ist etwas teuerer, ist aber dafür kleiner und unterstützt die Übertragung der Daten von einem Speichermedium zum anderen, ohne Umweg über das Handy.

NACHTRAG: Dieser Verkäufer verschickt andauernd Mails, wenn man weniger als 4 Sterne vergeben hat, und bittet den Reviewer, eine bessere Bewertung zu geben. Insofern sollte man die Reviews mit 4+ Sterne mit Vorsicht und Skepsis genießen!
am 2. Februar 2014
Das Gerät kann für seine größe und Gewicht sehr viel:
-Eine Powerbanl,wo man auch tablets laden kann
-Wifi cardreader
-Hotspot,mit dem ich unterwegs per Dlna/upnp zwischen meinem Note 10.1 und S4 zugreife und wenns in Hotels nur LAN-Kabel gibt
trotzdem kabelos ins Internet gehen kann.
-Wlan-Repeater

Positiv:
-Viele Funktionen
-leicht
-Guter Akku

Negativ:
-Software nicht ausgereift(Kann man mit Gerät nicht mehr verbinden,wenn man was an den Einstellungen ändert)
-langsam(g-wlan)
-Bei Zugriff kopiert Dateiexplorer Dateien auf Gerät,wenn es kein Video,Foto oder MP3 ist

Fazit:
Wenn diese oben genannten Kritikpunkte nicht wären(zumindest 1. und 3. nicht),dann 5 Sterne.
Aber das liese sich durch ein Firmwareupdate und eigener Zugriffsapp sicher machen.
am 1. Dezember 2013
Das Teil macht genau was es soll. Ich kann mein Handy (2400 mAh) ca. 2,5 mal laden, ohne sonstige große Aktivitäten mit dem Router. Die Einstellung des WLAN über die laufende Verbindung ist gewöhnungsbedürftig, das WLAN bricht nach jeder Änderungen ab, also jede Änderung gut notieren. Im Gegensatz zu mindestens einer anderen Rezession lässt sich das WLAN verschlüsseln und es sind die gewohnten Einstellungen möglich. Die Einstellung über einen PC und den LAN-Anschluß habe ich nicht ausprobiert.
Am USB-Port lassen sich auch z.B. mehrfach Kartenleser betreiben. Es funktioniert aber nicht jedes Gerät, hier muss man probieren. An meinem Hama Card-Reader 00053241 funktioniert u.a. der CF-Card-Slot nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2013
Das ftp-Interface ist peinlich, aber wenn man sich konzentriert, kriegt man die Sache ans laufen. Und der starke Akku treibt selbst dicke HDs und lädt sogar! Also insgesamt prima.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2014
Tolles Gerät, man kann alle seine Externen USB Festplatten ohne Probleme Anschließen. Auch die Funktion als Ladegerät ist sehr gut. Einziges Manko ist die Installationanleitung. Man muß Schritt 3 vor Schritt 2 Ausführen ansonsten dreht man sich im Kreis und verzweifelt!
am 28. April 2014
Gute Gerät in Verbindung zum iPhone mit leichten Mängeln beim häufigen Wechsel von Speichermedien.
Trotzdem Empfehlung, weil sich an dieses Gerät einfach USB Sticks ankoppeln lassen bzw. SD Karten bis 32GB gelesen werden können. Und wenn das Gerät als WLAN Brücke konfiguriert ist, kann man neben dem Zugriff auf die Daten sogar noch im Netz surfen.
Was es nicht so gerne mag, ist wenn man Speichermedien HOT raus und reinsteckt bzw. häufig wechselt, da es dann mit der internen Erstellung der Verzeichnisstruktur zu Verzögerungen kommen kann bzw. neue Dateien werden einfach nicht angezeigt.
am 6. Oktober 2014
Ich hatte mir viel von diesem Artikel versprochen. Trotz anderslautender Beschreibung fehlte jedoch das Benutzerhandbuch, die stattdessen beigelegte Schnellstartanleitung war für die Erteinrichtung keineswegs ausreichend. Auch die angegebene Internetadresse des Verkäufers war nicht verfügbar. Selbst den Kundenservice von Amazon musste ich 2mal bemühen, leider vergeblich. Einzige Reaktion von EasyAcc war nach mehreren Tagen eine pdf Datei mit - einer Schnellstartanleitung ...auf englisch. Nun bleibt nur, den Artikel zurück zu schicken...Viel Aufwand für null Ergebnis :-(
am 25. Juli 2014
Die Lieferung enthält einen in Englisch und Deutsch geschriebenen Quick User Guide = Schnellstartanleitung. Die darin verlinkte ausführliche Bedienungsanleitung ist momentan nicht auf der Hersteller-Website zu finden, laut Aussage des Supports wegen umfangreicher Umstrukturierungen der Website.

Einige Infos zu Apps, Passwortschutz des WLANs etc. habe ich gefunden in dem Forum

easy.isthier.de

Vielleicht könnten dort noch einige User Fragen und Antworten beitragen?
am 5. Dezember 2013
Nach anfänglichen Installationsproblemen, was eher meiner Unfähigkeit als dem Produkt zuzuschreiben ist, bin ich voll begeistert von dem Teil. Der Support hat schnell und kompetent reagiert. Nun kann ich mit meinem iPad auf alles mögliche (Drucker/Festplatten) über WLAN zugreifen und habe nun auch noch ein Ladegerät fürs Pad und Smartphone für alle Fälle immer mit dabei. Kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 13. Juli 2014
Das Gerät hat uns im Urlaub echt gut geholfen, unsere Daten zwischenzuspeichern. Der Zugriff über die in der Beschreibung empfpohlenen App ist zwar kein komfortables Drag'n'Drop, ist aber vollkommen okay. Das Gerät selbst erfüllt also seinen Zweck. Ein großer Akku zum laden steckt auch drin.
Nicht so schön sind die, für meinen Geschmack, wirklich krass langen Übertragungszeiten (1 GB brauchte bei mir 45 Min). Außerdem gibt es Probleme mit der Darstellung der FOrtschrittsanzeige, wenn das Handy sich einmal in Standy setzt. Man sieht dann nämlich gar nichts mehr und muss, nach jeweiligen manuellen Aktualisierung der Folder, anhand der Dateigröße abschätzen, ob die Datei vollständig übertragen wurde. Das ist bei der oben erwähnten Geschwindigkeit bei 1 GB-Dateien wirklich mühselich. Ich musste also die automatische Bildschirmsperre abschalten. Und: sobald man das Handy aus dem WLAN des Gerätes nimmt läuft (zumindest bei mir) gar nichts mehr. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mein Handy ungesperrt im Hotelzimmer liegen zu lassen.
Das ist für mich ein absolutes no-go!

Was mich gravierend stört ist, dass man das default-Passwort nicht ändern kann. admin / admin sind jetzt nicht unbedingt die sichersten Zugangsdaten.
Der Support beim Hersteller ist auch mangelhaft. Nachdem das Produkt auf der Webseite nichtmal aufgeführt ist, mailte ich den Hersteller bzgl. eines Firmware-Updates an. Als Antwort schickte man mir das (schon beiliegende) Manual. Auf erneute Nachfrage hieß es dann "es gibt keine Firmware". Naja.

Aber: ich bin vom Prinzip des Gerätes wirklich überzeugt. Das Gerät ist kein Laptop - insofern sind die oben erwähnten Einschränkungen für eine Datensicherung im Urlaub absolut hinnehmbar. Das ganze Zeug könnte ja notfalls auch bei Abwesenheit im Safe gelagert werden und sein Ding durchziehen, wenn man am Strand liegt.
Daher gibt's trotzdem 4 Sterne.