5.0 von 5 Sternen Kleiner Alleskönner
Hauptnutzung als Router ,wo es nur ein Netzwerkkabel aber kein wlan gibt.
Als Akkupack kann das Handy oder tablet mehrfach geladen werden.
Als SD-kartenleser überträgt er auf Android oder IOS bis 32 GB-Karten (auch mini-sd mit Adapter). Sticks und Festplatten werden grundsätzlich auch übertragen ,aber exFAT auf 128GB-Stick wird (wohl)...
Vor 14 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast-Alles-Könner
Ich habe dieses Gerät gekauft, um Bilder von der SD-Karte einer DSLR-Kamera auf einer Festplatte zu sichern, ohne dafür einen Computer/Notebook im Urlaub dabei haben zu müssen. Zu diesem Zweck ist dieses Gerät ungeeignet*. Es ist nicht möglich, gleichzeitig auf zwei Speichermedien zuzugreifen. Insofern müsste man hier die Bilder vorerst auf...
Vor 7 Monaten von Penni veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlender/mangelhafter Support - Schade, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® tragbarer 5 in 1 Wifi Repeater Wifi Router mit SD Kartenleser USB Hub Externer USB HDD / SDD / USB Flash Kartenleser mit eingebautem 8800mAh Akku für Android Mac OS iOS Windows PCs Smartphones Tablet PCs - Farbe: Schwarz (Personal Computers)
Ich hatte mir viel von diesem Artikel versprochen. Trotz anderslautender Beschreibung fehlte jedoch das Benutzerhandbuch, die stattdessen beigelegte Schnellstartanleitung war für die Erteinrichtung keineswegs ausreichend. Auch die angegebene Internetadresse des Verkäufers war nicht verfügbar. Selbst den Kundenservice von Amazon musste ich 2mal bemühen, leider vergeblich. Einzige Reaktion von EasyAcc war nach mehreren Tagen eine pdf Datei mit - einer Schnellstartanleitung ...auf englisch. Nun bleibt nur, den Artikel zurück zu schicken...Viel Aufwand für null Ergebnis :-(

3.0 von 5 Sternen Infos aus Forum, da Bedienungsanleitung fehlt, 25. Juli 2014
Die Lieferung enthält einen in Englisch und Deutsch geschriebenen Quick User Guide = Schnellstartanleitung. Die darin verlinkte ausführliche Bedienungsanleitung ist momentan nicht auf der Hersteller-Website zu finden, laut Aussage des Supports wegen umfangreicher Umstrukturierungen der Website.

Einige Infos zu Apps, Passwortschutz des WLANs etc. habe ich gefunden in dem Forum

easy.isthier.de

Vielleicht könnten dort noch einige User Fragen und Antworten beitragen?

4.0 von 5 Sternen Es tut was es soll, 7. Juni 2014
Ich kaufte das Gerät, weil mein 16 GB iPad einfach einen so mickrigen Speicher hat. Urlaub steht vor der Tür und die vielen Fotos von der SD Speicherkarte aus der DSRL sollen auch runter bzw. gesichert werden. Außerdem brauche ich den Akku, da ich in dem Land, wo ich hin will, mit viel Stromausfall zu rechnen ist.

Also für alle die keine Ahnung haben. Ich hatte auch keine und habe mich durchgewurschtelt.
EasyAcc auf Wifi on stellen, iPad auf wlan stellen, EasyAcc wird angezeigt, dann antippen zum verbinden. Es ist eine ungesicherte Verbindung.
Der FileBrowser (Appstore) hat das Gerät über "Suche" allein gefunden.
Die Festplatte Transcend Storejet 1 TB wurde im Format FAT32 wie ausgeliefert, sofort erkannt. SD Karte 32GB wurde erkannt. Auch DNG Fotos (RAW) werden angezeigt. Auslesen der Speicherkarte ist etwas langsam. Kann mir vorstellen, dass das Kopieren der Fotos der gesamten SD Karte sehr langsam geht. Ein Bild hat schon paar Sekunden gedauert.
Der nPlayer spielte über directstream die avi-Dateien ab, aber es ruckelte. Die mp4 Dateien werden ruckelfrei direkt im Filebrowser abgespielt.
Andere stream Apps muss ich noch testen.

Jetzt kann ich auch ohne einen Laptop oder Rechner unterwegs, Filme, Tabellen, Fotos usw... vom ipad auf die Festplatte oder auf eine Speicherkarte auslagern. Von der Festplatte Filme am iPad anschauen. Insgesamt ist man mit seinen Daten Mobil und hat zur Not noch Strom für das Handy dabei.

Mich störte die ungesicherte Verbindung. In der Bedienungsanleitung stand nicht genau wie man das ändert. Auf der Webseite ist nichts zu finden.
Also habe ich die Wlan-Verbindung mit dem Mac/PC hergestellt, dann mit dem Browser Safari/Googlechrome aufgerufen und die IP vom EasyAcc im Browser eingegeben. Die ip steht auf dem Gerät. Dann bin ich auf die Benutzeroberfläche vom Gerät gekommen. Mit Benutzernamen und dem Passwort, welches auf dem Gerät steht, konnte ich mich ein loggen. Die Sprache ist Englisch. Dort gibt es dann die Möglichkeit das Gerät auf die verschlüsselte Verbindung einzustellen.
Dort kann man noch einige andere Einstellungen vornehmen, aber ohne Netzwerkkenntnisse heikel.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zu wissen, das man die Sicherheit über den Browser einstellt.

Ein Punkt Abzug gibt es, weil die Bedienungsanleitung nicht gut und die Webseite nicht zu gebrauchen ist. Habe dort nicht mal das Gerät, geschweige ein Firmwareupdate oder Software zum Gerät gefunden. Auch gab es kein Ladekabel dazu.

Insgesamt war es den Kauf für gute 26 Euro bei Ebay wert.

3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, 29. April 2014
Gute Idee, halbherzig ausgeführt.

Ich habe die 1in5 Version bestellt, aber die 1in4 Version erhalten. Die 1in4 versus 1in5 Irritation habe ich vor dem Kauf noch recherchiert, danach (24.4.2014) gibt's auf der Herstellerseite aber nur noch 1in4. Das genauer herauszufinden, ist m.E. nicht zielführend. Ich glaube, die Bridge-Funktion war der Unterschied. Aber alles in allem, was die Dokumentation angeht, eher ein OpenSource Erlebnis. Produkt reift beim Kunden. Anbieter habe ich nicht kontaktiert, weil ich der Meinung bin, dass der normale Betrieb vom "Inverkehrbringer" benutzbar kommuniziert werden soll.

Die Einrichtung funktioniert über active server pages (asp). Safari hat geklappt (iPad), Internet Explorer müsste gehen (hab ich aber nicht installiert), Firefox geht eher nicht (nur mit viel gutem Willen).

Die in der Kurzanleitung angegebene iOS App existiert nicht (mehr?). Meine kurze Recherche weiterer FileServer Apps war nicht besonders erfolgreich.

iPhone laden geht. Aufladung des (laut Anzeige) halb vollen 8,8Ah Akkus hat mit Revolt NC-5200 etwa 8 Stunden gedauert.

USB-Speicher ist auf 1TB beschränkt. 1TB Festplatte Seagate SRD0SP0 konnte ich als Netzlaufwerk verbinden und Goodreader auf iPad als SMB server.

Als Versuchsobjekt beim augenblicklichen Preis durchaus zu erwägen, aber ich personlich wollte ein fertiges Gerät.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät mit leichten Schwächen, 28. April 2014
Gute Gerät in Verbindung zum iPhone mit leichten Mängeln beim häufigen Wechsel von Speichermedien.
Trotzdem Empfehlung, weil sich an dieses Gerät einfach USB Sticks ankoppeln lassen bzw. SD Karten bis 32GB gelesen werden können. Und wenn das Gerät als WLAN Brücke konfiguriert ist, kann man neben dem Zugriff auf die Daten sogar noch im Netz surfen.
Was es nicht so gerne mag, ist wenn man Speichermedien HOT raus und reinsteckt bzw. häufig wechselt, da es dann mit der internen Erstellung der Verzeichnisstruktur zu Verzögerungen kommen kann bzw. neue Dateien werden einfach nicht angezeigt.

4.0 von 5 Sternen gut aber nicht der schnellste, 17. April 2014
Also meine Erfahrung bist jetzt.

exFAT wird nicht unterstützt, aber NTFS und Fat32.
man kann per Filezilla im Homenetzwerk auf die Daten zu greifen und so perfekt schell Daten hin und her kopieren. Klappt perfekt und ohne Fehler.
ACHTUNG wenn die Wlan Reichweite schwach ist, könnte es zur Übertragungspause kommen was zwar beim Filezlla kein Problem ist, jedoch geht die Festplatte dann in Standby und der EasyAcc kann die Platte dann nicht reaktivieren.

per IP Adresse im Explorer wird der angeschlossene Speicher auch gelistet, wenn auch hier es etwas langsamer zu Sache geht.
Also wer diese kopier Funktion oft nutzt sollte sich den Filezilla holen.

Bin oft bei Kunden die nur LAN anbieten so haben wir schnell unser eigenes Wlan und wir können die Daten per FTP schnell tauschen.
Repeater klappt gut aber Sendeleistung reicht maximal an eine Bluetooth Reichweite heran.
Finde es klasse das Teil, Jedoch SD Karten mit Class10 und Bilder mit teils je 15MB sind dann doch in der Anzeige langsam.
Hier könnte die Software noch angepasst werden damit größe Bildbestände schneller per Explorer geladen werden.
Musik klappt sehr gut und um mal schnell Daten zu sichern ist es sehr gut.
Die Ladefunktion für ein Smartphone ist ok, jedoch die neuen Smartphone mit 3000mAh können nicht 1,5 mal geladen werden.

ACH ja wenn KEINE Festplatte oder ein USB angeschlossen ist bekommt man auch keinen Zugriff per FTP (Filezilla), diese Fehlermeldung ist dann normal.
Von außerhalb ist ein SMB Server möglich zu aktivieren wie sicher der ist habe ich nicht getestet.

4.0 von 5 Sternen Gutes All-in-on-Gerät, 2. Februar 2014
Das Gerät kann für seine größe und Gewicht sehr viel:
-Eine Powerbanl,wo man auch tablets laden kann
-Wifi cardreader
-Hotspot,mit dem ich unterwegs per Dlna/upnp zwischen meinem Note 10.1 und S4 zugreife und wenns in Hotels nur LAN-Kabel gibt
trotzdem kabelos ins Internet gehen kann.
-Wlan-Repeater

Positiv:
-Viele Funktionen
-leicht
-Guter Akku

Negativ:
-Software nicht ausgereift(Kann man mit Gerät nicht mehr verbinden,wenn man was an den Einstellungen ändert)
-langsam(g-wlan)
-Bei Zugriff kopiert Dateiexplorer Dateien auf Gerät,wenn es kein Video,Foto oder MP3 ist

Fazit:
Wenn diese oben genannten Kritikpunkte nicht wären(zumindest 1. und 3. nicht),dann 5 Sterne.
Aber das liese sich durch ein Firmwareupdate und eigener Zugriffsapp sicher machen.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 5. Dezember 2013
Nach anfänglichen Installationsproblemen, was eher meiner Unfähigkeit als dem Produkt zuzuschreiben ist, bin ich voll begeistert von dem Teil. Der Support hat schnell und kompetent reagiert. Nun kann ich mit meinem iPad auf alles mögliche (Drucker/Festplatten) über WLAN zugreifen und habe nun auch noch ein Ladegerät fürs Pad und Smartphone für alle Fälle immer mit dabei. Kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super für alle Handys oder Tabletts ohne Kartenslot, 1. Dezember 2013
Das Teil macht genau was es soll. Ich kann mein Handy (2400 mAh) ca. 2,5 mal laden, ohne sonstige große Aktivitäten mit dem Router. Die Einstellung des WLAN über die laufende Verbindung ist gewöhnungsbedürftig, das WLAN bricht nach jeder Änderungen ab, also jede Änderung gut notieren. Im Gegensatz zu mindestens einer anderen Rezession lässt sich das WLAN verschlüsseln und es sind die gewohnten Einstellungen möglich. Die Einstellung über einen PC und den LAN-Anschluß habe ich nicht ausprobiert.
Am USB-Port lassen sich auch z.B. mehrfach Kartenleser betreiben. Es funktioniert aber nicht jedes Gerät, hier muss man probieren. An meinem Hama Card-Reader 00053241 funktioniert u.a. der CF-Card-Slot nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. November 2013
Benutze ihn tagtäglich und bin absolut zufrieden. Qualität ist auch sehr gut.Ein kleiner nachteil ist das die WLan reichweite größer sein könnte.