5.0 von 5 Sternen Kleiner Alleskönner
Hauptnutzung als Router ,wo es nur ein Netzwerkkabel aber kein wlan gibt.
Als Akkupack kann das Handy oder tablet mehrfach geladen werden.
Vor 14 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast-Alles-Könner
Vor 6 Monaten von Penni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleiner Alleskönner, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® tragbarer 5 in 1 Wifi Repeater Wifi Router mit SD Kartenleser USB Hub Externer USB HDD / SDD / USB Flash Kartenleser mit eingebautem 8800mAh Akku für Android Mac OS iOS Windows PCs Smartphones Tablet PCs - Farbe: Schwarz (Personal Computers)
Hauptnutzung als Router ,wo es nur ein Netzwerkkabel aber kein wlan gibt.
Als Akkupack kann das Handy oder tablet mehrfach geladen werden.
Als SD-kartenleser überträgt er auf Android oder IOS bis 32 GB-Karten (auch mini-sd mit Adapter). Sticks und Festplatten werden grundsätzlich auch übertragen ,aber exFAT auf 128GB-Stick wird (wohl) nicht erkannt eine Platte wurde zunächst erkannt (mit 30GB Daten) und jetzt mit 110 GB nicht mehr ,ggf gibt es auch für Platten eine Größenbeschränkung ?
Nutzung geht mit dem es-explorer aber auch z.B. mit dem Totalcommander mit Lan Plugin.
Beim Film-Streamen von Stick oder Platte muss man mal die verschiedenen apps ausprobieren , damit es nicht ruckelt.

4.0 von 5 Sternen Nicht die eierlegende wollmilchsau, 27. Januar 2014
Funktioniert für das auslesen von sd karten und usb-harddisks tadellos. Durch den eingebauten akku kann man das gerät als externen usb adapter für iPad sofort und kabellos in betrieb nehmen.

Was mir nicht so gut gefällt.
- geringe funkreichweite - ist für den zweck Ok, nur sollte man sich keinen regulären WLAN router erwarten
- keine Einbindung in ein bestehendes WLAN - das Gerät hat sein eigenes WLAN, in das man sich einhängen muss, und währendessen hat man keinen internetzugriff.
- einbinden in ein heimnetz ist über kabel möglich, dadurch kann man gleichzeitig ins internet. Der zugriff geht aber nur vom EasyAcc aus ins heimnetz, nicht umgekehrt, d.h. Kein zugriff von LAN Geräten auf die USB Harddisk.
- die konfiguration ist träge, nach jeder Änderung braucht man etwas Geduld, bis das Gerät wieder funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 21. Oktober 2013
Ich habe schon lange auf ein Produkt wie dieses gewartet bzw. auf eine Möglichkeit, den Speicher meines iPad 16 GB zu erhöhen. Getestet habe ich die Übertragung auf meine iPads(iPad mini etc. von einer SD Card, einem USB Stick und einer 500 GB ext. Festplatte. Die Festplatte, auf der sich schonb einige Daten befanden, wurde zuerst nicht erkannt bzw. der Inhalt nicht angezeigt. Das lag aber an der MAC-Formatierung. Nach erneuter Formatierung mit FAT und entsprechender "Neubefüllung" mit Filmen, Fotos, MP3's, sowie verschiedenen anderen Formaten zeigte die FTPManager-App auf meinen Tablets alles an (alle Ordner und Dateien) und spielte auch alles ab - einfach genial, ich bin restlos begeistert. Das einfache Einrichten der App und die Verbindungsaufnahme zum jeweiligen Speicher klappten schnell und problemlos. Das Gerät ist etwas schwerer und größer als eine ext. 2,5 Zoll-Festplatte, aber das nehme ich hinsichtlich des enthaltenen großen Akkus gerne in Kauf. Außerdem stört es bei der WLAN-Übertragung überhaupt nicht. Auch die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Tablets hat reibungslos funktioniert. Nach ca. 1 Woche kann ich also dieses Gerät nur wärmstens empfehlen. Insbesondere die problemlose Nutzung einer ext. Festplatte und damit eines riesigen Speichers sehe ich als absolut herausragendes Merkmal. Zudem könnte man den starken Akku auch noch zum Laden anderer Geräte (5 Volt) benutzen. Das ist ja schon fast die eierlegende Wolfsmichsau ;-). Wenn ich mir vorstelle, wie teuer Apple sich die paar Gigabyte Speichererhöhung bezahlen läßt, ist der EasyAcc geradezug geschenkt! Und den kann ich nicht nur an einem einzigen Gerät nutzen. Also absolute Kaufempfehlung. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß das Gerät auch weiterhin recht lange so perfekt funktioniert und meine wohl erkennbare Begeisterung nicht ins Gegenteil umschlägt, aber das würde ich hier erneut berichten ;-)
Nachtrag: Gerade habe ich über einen normalen USB-Kartenleser eine CF-Card eingelesen. Damit dürfte es auch keine Probleme mit dem Einlesen aller anderen Kartenformate über einen USB-Kartenleser geben - grandios!

4.0 von 5 Sternen Pareto par excellence, 6. Oktober 2013
Ice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Mit dem Easyacc 4in1 Wifi Router hat man eine kleine eierlegende Wollmilchsau in der Größe einer 2,5" USB-Festplatte.
Mobiler Akku, SD-Card/USB-Stick/-festplattenleser, Notfallaccesspoint und Router.
Neben dem Gerät selbst ist eine mehrsprachige (incl. deutsch) aufklappbare Anleitung und ein USB-Kabel enthalten.

Der 4in1 kam ungefähr zur Hälfte vorgeladen, den Rest über USB am PC zu laden dauerte es ungefähr 2 Stunden.
Der Ladeport dazu ist seitlich neben dem Wifi-Schalter.

Ich nutze den EasyAcc mit dem iPhone5.
Zum Laden gibt es an der Frontseite ein USB-Buchse mit Batteriesymbol. Mit dem Originalladekabel läd zügig im Schnelllademodus.
Der eingebaute 8800mAh Akku reicht in der Praxis um das iPhone5 dreimal komplett aufzuladen.
Damit hat man auch bei häufigem Gebrauch für einen Wochenendtrekkingurlaub ausgesorgt bzw. genug Kapazität wenn man das iPhone als Navi nutzt
aber kein Ladegerät für den Zigarettenanzünder hat.
Kleines Problem bei meinem Gerät ist, dass es nach dem Ladezyklus Fast Charging immer igendwo zwischen Continuation und Trickle aufhört und
damit nur bis ca. 96% läd.

Der 4in1 kann neben SD-Karten bis 32GB auch USB-Sticks und Festplatten lesen/schreiben und deren Daten über WiFi bereitstellen.
Für das iPhone wird die App FreeFTP empfohlen, es funktionierte bei mir mit der App Airsharing aber genauso gut.
Man verbindet dazu das Handy über WiFi mit EasyAcc und richtet die FTP-Verbindung zum Gerät ein.
IP-Adresse und Passwort stehen dazu in der Anleitung und am Geräteboden.
Nach dem Einschalten des Wifi-Schalters an der Seite muss man allerdings eine knappe Minute warten bis Speichermedien angeschlossen werden dürfen.
Hat man die Verbindung eingerichtet, funktioniert der Dateizugriff tadellos und schnell.
Man kann sogar SD-Karte und USB-Speicher gleichzeitig angeschlossen haben und die Dateien dann kreuz und quer kopieren.
Ist der 4in1 in Handynähe dürfte in vielen Fällen das angeschlossene Speichermedium der limitierende Faktor sein.
So dauerte eine Übertragung eines 12MB Bildes nur 3 Sekunden, da ist mancher USB-Stick langsamer.

Man kann den EasyAcc auch als Access Point oder Router nutzen. Eine elegante Lösung zwischendurch im Hotelzimmer oder unterwegs.
Ohne Stromverbindung geht dies aber auf den Akku und damit sind ziemlich zeitliche Schranken gesetzt.
Natürlich darf man auch keine Wunder bei der Reichweite erwarten. Im selben Raum ist es noch sehr schnell, aber schon eine Wand reduziert den Empfang stark. Zwei Zimmer weiter ist man am untersten Signalbalken angekommen.
Als Hauslösung ist es ja aber auch nicht gedacht.

Fazit. Es bietet für viele Funktionen eine 80%-Lösung, teilweise sogar mehr, vereinigt in einem kompakten, sauber verarbeiteten Gerät.
Als mobile Lösung, vor allem bei diesem Preis, ist das topp.
Den letzten Stern bekommt EasyAcc, wenn ein Firmwareupdate 100% Ladung ermöglicht.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 7. November 2013
Das Gerät erfüllt genau die Anforderungen die ich stelle. Ich habe einen externen Speicher für mein IPad gesucht.
Es lässt sich einfach und intuitiv konfigurieren. Der Zugriff auf externe Festplatten über den USB-Anschluss ist ebenso einfach sowie der Zugriff auf SD-Karten.
Hier noch ein Tipp für iPad-Benutzer, ladet euch die App. "GoodReader" herunter. Damit funktioniert es prima.
Ein eingebauter Akku von 8000mA/Std. gibt noch eine gute Powerbank für externe Geräte ab.
Damit gehören Speicherprobleme für mein iPad der Vergangenheit an.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Streaming-Lösung für die Reise, 22. Juni 2014
P. Jedrysik (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wollte eine kleine Bibliothek mit Kinderfilmen in den Urlaub mitnehmen, um diese auf meinem iPad abspielen zu können. Der Speicherplatz auf dem iPad ist knapp, und mit der bisherigen Lösung (Nutzung von Watchever im Offline-Modus) war ich nicht zufrieden, da die Filme 48h nach dem Abspielen automatisch vom Gerät entfernt werden. Bei längeren Reisen ist das eher schlecht.

Bei der Suche bin ich über dieses Gerät gestoßen und habe es ohne zu zögern bestellt. Die Einrichtung ist sehr einfach und ist trotz der holperigen Übersetzung in wenigen Minuten erledigt. Es empfiehlt sich nach Inbetriebnahme des Gerätes, über die zweckmäßige Browser-Bedienoberfläche nur die Sicherheitseinstellungen zu ändern. Denn vom Werk aus kommt das Gerät ohne WLAN-Verschlüsselung und mit der admin/admin User-/Kennwortkombination.

Die in der Anleitung empfohlene App ist für das Streaming von Filmen suboptimal, da der Bildstrom immer wieder unterbrochen wurde. Also habe ich einige andere Apps ausprobiert und mit VLC einen sehr guten und überdies kostenlosen Player gefunden, der die Videos ohne Unterbrechungen oder Ruckler abspielt.

Die WLAN-Reichweite ist eher gering, aber für die von mir vorgesehene Nutzung absolut ausreichend. Dank des üppigen, eingebauten Akkus ist man auch nicht von einem Stromanschluss abhängig und kann sogar - wenn dem iOS-Gerät die Puste ausgeht - darüber das iPhone/ iPad aufladen. Last but not least scheint die Verarbeitung solide zu sein und das Gerät macht - gemessen am Preis - einen recht wertigen Eindruck. Vermisst habe ich nur ein Ladegerät, aber dank des Micro-USB-Anschlusses war das auch kein unüberwindbares Problem.

5.0 von 5 Sternen Praktische und nützliche Erfindung, 25. September 2013
Dieser tragbare Router ist eine sehr praktische Erfindung. Ich kann auf Reisen ohne einen PC mitzunehmen meine Fotos von der Kamera auf das Smartphone kopieren. Ich kann die Fotos dann Bearbeiten und Versenden bzw. Hochladen. Auch auf USB-Stick und Festplatte kann man zugreifen. Die Power-Akku-Funktion ist auch sehr gut, da beim Kopieren schnell mal der Saft vom Smartphone aus geht.
Wirklich genial, kompakt, leicht zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Funkt!, 30. November 2013
Das ftp-Interface ist peinlich, aber wenn man sich konzentriert, kriegt man die Sache ans laufen. Und der starke Akku treibt selbst dicke HDs und lädt sogar! Also insgesamt prima.

3.0 von 5 Sternen Fast-Alles-Könner, 26. Mai 2014
Ich habe dieses Gerät gekauft, um Bilder von der SD-Karte einer DSLR-Kamera auf einer Festplatte zu sichern, ohne dafür einen Computer/Notebook im Urlaub dabei haben zu müssen. Zu diesem Zweck ist dieses Gerät ungeeignet*. Es ist nicht möglich, gleichzeitig auf zwei Speichermedien zuzugreifen. Insofern müsste man hier die Bilder vorerst auf dem Handy/Tablet speichern; SD-Karte aus dem Lesegerät raus, Festplatte rein; Noch mal die Bilder vom Handy auf die Festplatte ziehen. Dies wäre zeitaufwendig und die Speicherkapazität meines Handys würde nicht ausreichen. ABER: Ich vergebe einer Kaffeemaschine nicht drei Sterne, weil es einen miesen Tee kocht, insofern bewerte ich das Gerät anhand seiner (einigermaßen) intendierten Funktion.

Sternenabzug gibt es, weil 1) die Bedienung sehr benutzerunfreundlich ist und 2) der wifi-Regler und der Ein/Aus-Knopf sich minderwertig anfühlen, sodass ich Angst hätte, sie kaputt zu machen.

Ich kann keine Aussage über die Streaming-Fähigkeiten des Gerätes machen, da ich diese Funktion nicht ausprobiert habe.

*Wer ein Gerät zur Sicherung der Urlaubsfotos sucht, kann dies mit dem "Fantec MWID25-DS 1701 Mobile WLAN Dockingstation" tun. Das Gerät hat zwar weniger Akku-Kapazität und ist etwas teuerer, ist aber dafür kleiner und unterstützt die Übertragung der Daten von einem Speichermedium zum anderen, ohne Umweg über das Handy.

NACHTRAG: Dieser Verkäufer verschickt andauernd Mails, wenn man weniger als 4 Sterne vergeben hat, und bittet den Reviewer, eine bessere Bewertung zu geben. Insofern sollte man die Reviews mit 4+ Sterne mit Vorsicht und Skepsis genießen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät. wenn man sich nicht an die Bedienungsanleitung hält., 6. Februar 2014
Tolles Gerät, man kann alle seine Externen USB Festplatten ohne Probleme Anschließen. Auch die Funktion als Ladegerät ist sehr gut. Einziges Manko ist die Installationanleitung. Man muß Schritt 3 vor Schritt 2 Ausführen ansonsten dreht man sich im Kreis und verzweifelt!