Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. Juli 2013
Der Artikel ist nicht wie beschreiben original Sony Xperia Z. Es handelt sich um ein Sony Ericsson Gerät mit lediglich 850mA Leistung. Ist somit viel zu schwach und dafür auch noch dann viel zu teuer.
Produktbeschreibung ist somit für mich irreführend. Artikel geht zurück.

edit: Ich möchte die Rezension auf den Artikel vom Vertreiber "Online Shop" beziehen. Ich kann nicht sagen ob andere Shops auch falsche Artikel versenden.
am 18. März 2014
Als erstes möchte ich bestätigen das es sich um ein original Sony Ersatzteil handelt. Ich besitze nämlich bereits ein Ladekabel, welches bei dem Handy dabei war. Dieses zusätzlich bestellte Ladekabel benötige ich für Unterwegs. Ich konnte keinen Unterschied zwischen diesen beiden Ladekabeln erkennen.
Die Stecker sitzen fest und machen insgesamt einen soliden Eindruck. Einziges Manko ist die doch etwas zu kurz geratene Kabellänge von ca. 90 cm. Wenn sich die Steckdose kurz oberhalb der Fußleiste befindet und das Handy auf dem Tisch liegt, dann kann es je nach Tischhöhe schon mal knapp werden.
Ansonsten gibt es nix zu meckern.
am 10. Mai 2014
Design ist SONY gut gelungen. Qualität ist genauso, was Standart sein soll(te) - gut.
Besonders zu empfehlen ist der kurze Mini-USB-Stecker, denn durch die geringe Hebelwirkung ist eine Nutzung im Ladevorgang möglich, sowie eine Kontaktierung bei Geräten mit seitlicher Anschlüssen z.B. im Cockpit des Kfz/Autos.
am 18. Juni 2014
Ich habe mir für die Arbeit ein zweites Ladekabel zugelegt. Es ist sehr gut verarbeitet und lädt das schnell. Ca. 1,5 Stunden dann ist es wieder voll.
Bin sehr zufrieden damit und würde es wieder kaufen.
am 29. Mai 2016
ist halt ein ganz normales labekabel...
kann nichts negatives sagen.. läd mein Handy gewissenhaft auf :)
was will man mehr?
am 22. Februar 2014
Die Ladestation an sich (Im originalen Lieferumpfang) ist ja dauerhaft mit dem Ladekabel verbunden. Und ich fand es nervig, abends immer das Teil anzuschließen.Also habe ich mir dieses Ladegerät zusätzlich zu meinem Xperia geholt. Es ist immer im Rucksack und kommt des öfteren zum Einsatz. Entweder zum Laden oder zum Datenübertragen.Die Stecker sind sehr fest im Gerät und sind bis jetzt tadellos. Das Kabel an sich ist auch kein weichen Gummiteil..man merkt die Qualität des Kabels. Manchmal ist es etwas zu widerspenstig, aber das verhindert ja das abknicken..also TOP!
am 30. Juli 2014
Entgegen anderen negativen Bewertungen - mein Ladekabel ist original Sony, hat 1500 mAh Ladestrom und somit ist Schnelladung möglich soferne es vom Handy - Modell unterstützt wird und wurde auch schnell geliefert.
Dafür gibt es 5 Sterne.

Update:

Ich habe dieses Ladegerät nun seit über einem Jahr in Verwendung und es funktioniert perfekt. Ich habe es nun ein weiteres Mal bei der Firma Optimal-GSM/Optimal Shop bestellt da von diesem Lieferanten ein Originalteil (aber nur in Bulk Verpackung also ohne Karton) geliefert wird.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2016
Die folgende Rezension bezieht sich auf den Verkäufer Optimal-GSM!

Ich habe mir das "Original Sony Xperia Netzteil" bestellt. Leider handelte es sich dabei fälschlicherweise um ein "Sony Ericsson - Output 5V / 850mA" ...und damit nicht wie beschrieben ein Ladestrom von 1500mA. Das Gerät funktionierte zwar, habe es jedoch reklamiert und nach ein paar Tagen ein Netzteil mit dem richtigen Ladestrom erhalten. Trotzdem ist es kein Original Sony Netzteil, sondern nur ein guter Nachbau.
am 29. Juli 2014
Hab das Netzteil bekommen und als erstes die aufgedruckten Daten überprüft: siehe da "Sony Ericsson - Output 5V / 850mA" ...und damit nicht wie beschrieben ein Ladestrom von 1500mA. Das Gerät funktioniert, Ladevorgänge dauern jedoch erheblich länger. Für das Tablet damit nur bedingt geeignet. Bin leider kurzfritig drauf angewiesen und werds daher behalten.
am 22. September 2015