5.0 von 5 Sternen Klein, schick und gut!
"Der Brenner funktioniert an meinen W7 und Vista Notebooks genauso gut wie an meinem Mac Pro (3.1) und an meinem 27" IMac mit Toast Pro und Nero 12.5 .... und sieht absolut schick aus"
Der Brenner wurde an jedem meiner Rechner (ich habe immer die aktuellsten Updatestände installiert) ohne Probleme erkannt und funktioniert einwandfrei.
Der USB 3.0 Stecker...
Vor 7 Monaten von P. Helbig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwer, eher schlecht kompatibel, laut, aber hübsch anzusehen
Wer das Teil auf den Schreibtisch stellen will, der kann es dazu gut benutzen. Zum Mitnehmen ist es sehr schwer, zu massiv eigentlich. Bei mir hat es mehrere ältere DVDs nicht angenommen, obwohl diese auf allen anderen Playern laufen. Weil ich ein mobiles Laufwerk haben wollte, hab ich das neue Samsung genommen, schöner, leichter schneller.
Vor 3 Monaten von Karlsruher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein, schick und gut!, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Archgon Externer Blu-Ray Brenner USB 3.0 Aluminum Silber für PC and Mac - Macbook pro, Air, iMac (6x BD-R SL / DL / TL / QL, 4x BD-RE SL / DL / TL, 4-6x DVD±RW, 24x CD-ROM, 4x CD-RW, 8x DVD-RAM, 8x DVD±R, 6x DVD Dual Layer, USB 3.0) silber (Elektronik)
Der USB 3.0 Stecker des mitgelieferten Kabel läßt sich nur gegen etwas Widerstand in die Buchse am Brenner drücken, aber dafür fällt er auch nicht dauernd von selbst raus, wie ich es bei anderen Produkten leider schon erlebt habe.

25.11.2013 Nachtrag (aufgrund eines Telefonates mit einem anderen Käufer)
Was ich bei der Rezension noch erwähnt haben sollte - und jetzt nachhole - ist, dass der Brenner an meinem Windows Rechner unter USB 3.0 nicht auf Anhieb stabil funktioniert hat, es kam immer wieder zu Brennabbrüchen und "Verschwinden" des Brenners aus dem System. Da ich jedoch von meinen beiden externen WD USB 3.0 Festplatten das Problem schon kannte, habe ich den Brenner gleich mal mit einem deutschen Markenkabel ausprobiert (ich weiss nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, aber der Firmenname fängt mit "L" an und ist dem Namen eines Baumes sehr ähnlich, nur mit "y" statt "e" am Ende), und siehe da - alles in bester Ordnung. Die Probleme mit den mitgelieferen USB 3.0 Kabeln von oft minderer Qualität wurden auch schon in einigen Computerfachzeitschriften erwähnt ...

5.0 von 5 Sternen Tolles Laufwerk!!!, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist super leise und funktioniert einwandfrei!!!
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und
auch optisch kann es sich sehen lassen.

5.0 von 5 Sternen gutes externes Laufwerk, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Archgon Laufwerk passt gut zum Design vom Mac Book. Ich habe das Laufwerk gekauft, weil ich zum Superdrive von Apple Negatives gelesen habe. Was mich abgeschreckt hat, war, dass ich keine Möglichkeit gehabt hätte, eine nicht funktionierende Scheibe wieder herauszubekommen, da es am Laufwerk und beim Mac Book keine Auswurftaste gibt! Daher habe ich zu diesem Blue Ray Laufwerk gegriffen.
Es kam zügig an, wurde sofort ausgepackt und mit dem dicken USB Kabel Ende ins Mac Book Pro Retina gesteckt und es funktionierte ohne weiteres zutun sofort als externes Gerät unter Geräte im Finder. Selbstgebrannte Spielfilm DVD mit eigener Aufnahme vom TV ins Laufwerk gepackt und der Apple eigene DVD-Player sagte hallo und spielte den Film.
Das einzige Manko ist die zweite Stromzuführung. Diese braucht man beim Mac nicht, aber vielleicht bei anderen Laptops. Das Y-Kabel ist zu kurz. Wenn man nur zwei USB Port hat und diese liegen auf gegenüberliegenden Seiten hat man bei einem 17" Book schlechte Karte: man bekommt das zweite Ende nicht in das Gerät. Also entweder 2 USBs auf der selben oder benachbarten Seite oder ein kleines Verlängerungskabel muss her. Beim Mac habe ich die zweite Stromversorgung einfach mit Kabelbinder weggebunden, da der Mac genügend Strom für den Betrieb liefert. Nicht probiert habe ich bis jetzt den Blue Ray Modus, mangels Medium. Alles im allen sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schöner Blue-Ray Brenner, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöner Blue-Ray Brenner mit flotter Brenngeschwindigkeit und guter Brennqualität. Funktioniert am Laptop und Mac mit Cyberlink 2Go und Toast Titanium.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende diesen Brenner nun schon einige Monate. Er läuft problemlos am Mac. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert am MacBook Pro einwandfrei, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der DVD- und Blu-ray Brenner funktioniert (auch ohne Installation) einwandfrei an meinem neuem Retina MacBook. Habe das Gerät gekauft weil Apple in seinen neuen MacBooks leider keine DVD Laufwerke mehr verbaut. Es ist wörtlich ein "Plug& Play", anschließen und die DVD wird sofort erkannt.

Jedoch sollte beachtet werden das wenn man Blu-rays abspielen möchte vorher einen Player installieren muss. Nutze da erfolgreich den Mac Go zu finden auf "[...]". Viel Spaß beim schauen :-)

C. Rusch von Kreativfilm.tv

5.0 von 5 Sternen Surprising purchase, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I've looked for a external blu-raywriter with usb 3.0 in a little bit Apple-style.
By chance I found this one on Amazon! This was the only one who had all of these functions.
Additional advantages are a power adapter is no need

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. April 2014
Sehr guter Blu-Ray Brenner, der sofort von meinem I-Mac erkannt
wurde. Er ist flach und leicht, und der erste Brennvorgang
mit Adobe Premiere Elements 12 verlief erfolgreich.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat von Anfang an gut funktioniert. Leider ist es sehr spät angekommen, da der erste Brenner auf dem Transportweg verloren ging, habe aber anstandslos nach der Klärung ein Ersatzgerät von PF Distronics erhalten.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert klaglos, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es sieht recht schön aus, wirkt im Gehäuse solide und funktioniert sowohl am Mac als auch am Win-PC klaglos. Lediglich mein Uraltrechner konnte nicht so recht was damit anfangen.

ARRAY(0xa1e00708)