Habe wenig Zeit und bewerte eigentlich nicht, aber hier muss man auch mal Danke sagen für ein außergewöhnliches Produkt.

Vor 10 Monaten von MiKa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Boot ist super
Kann noch nicht viel zu diesen Boots sagen, da die Saison schon vorbei war.
Verarbeitung sehr gut. Schuh passt leider nicht in der Grösse die man in den Strassenschuhen hat.
Ich habe Gr- 45. habe schon eine Nummer grösser bestellt. Passen immer noch nicht. Dann konnte mir Amazone
nicht Gr-47 schicken. Schade!!! Boots wurden aber...
Vor 8 Monaten von dehu1111 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Burton Moto 2014: stark verbessert, komfortabel und mit guter Fahrkontrolle, top Preis-Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014

Burton ist als Erfinder des Snowboards ein bisschen wie der Mercedes unter den Herstellern, aber eben nicht der einzige Premiumhersteller. Der Moto gilt in der Szene als Standard oder Allround Boot und lässt sich in vielen Verleih-Shops ausleihen. Das hatte ich 2012 (Modell 2011) auch mal gemacht und ihn gleich wieder zurückgebracht, so weich und ausgeleihert kam der mir vor.

Nach vielem Testen in Shops und Verleihs habe ich mich letztlich doch zur Bestellung des neuen Moto 2014 durchgerungen. Nicht zuletzt, weil Amazon ihn kurz für spektakulär günstige 105 Euro anbot. Nun habe ich ihn auf der Piste getestet und bin absolut positiv überrascht! Von "zu weich" keine Spur!

Details:
1. Der Moto hat ein nagelneues Design, top gelungen rundherum, nichts stört.
2. Der Moto ist und bleibt ein eher komfortabler Boot. Sitzt man gerade im Lift oder an der Bar, dann einfach die ausgeklügelten Seilzüge aufziehen (auch mit dicken Handschuhen machbar!), vier Griffe pro Boot, und schon ist alles locker, das Blut kann leicht zirkulieren, nichts schmerzt... Er ist so komfortabel, dass Ihr in diesem Zustand wirklich eine längere Schneewanderung machen könnt!
3. Für die Piste könnt Ihr die Schnürung mit drei Griffen pro Boot anziehen, auch mit dicken Handschuhen. Ein Zug am Innenschuh, ein Zug für die untere Schnürung am Außenboot, ein Zug für die obere. Dies könnt Ihr auf EUREN Fuß genau abstimmen. Wer es hart mag, der darf auch mal kräftig an den Seilzügen reißen. Bei mir persönlich: Innenschuh nicht zu hart angezogen. Unten hab ich ihn weich gelassen, damit das Blut im Fuß besser zirkuliert und ich auch nach Stunden noch keine Schmerzen hab. Oben hab ich ihn hart angezogen, damit die Kraftübertragung direkt wird. Ergebnis: Top Fahrgefühl, super direkt, bei gutem Komfort.
4. Für die Griffe der Seilzüge sind am oberen Außenboot seitliche Minitaschen vorgesehen - sehr durchdacht und praktisch. Am Anfang kann das Reinfummeln der Griffe in diese Minitaschen jedoch ein wenig schwierig sein. Nach zwei Tagen war das kein Problem mehr.
5. Das Schnürsystem wird leider in einem Klemmhalter aus Kunststoff gefestigt, je einer für unten und einer für oben. Das ist zwar alles auf hochwertigem Burton Niveau und man kann wirklich auch dran reißen, aber hier hat die Konkurenz auch Klemmen aus Edelstahl auf dem Markt, die sich deutlich leichter festklemmen und lösen lassen und wahrscheinlich auch ein paar Jahre länger halten. Naja, Festklemmen geht bei diesem Moto Boot immer, und das ist natürlich das wichtigste. Der Boot wird sich nicht beim Fahren plötzlich lockern. Aber das gewollte Lösen nach der Fahrt ist manchmal mit Zerren verbunden (genauen Winkel beachten, dann geht's leichter).
6. Der Schuh ist insgesamt unfassbar leicht! Wie gesagt, damit könnt Ihr auch eine Schneewanderung machen. Für Fluggepäck und zum Schleppen auf die Piste könnte es leichter wirklich nicht sein. Natürlich wirkt sich das (je nach Board) auch positiv auf's Fahrverhalten aus.
7. Der Innenschuh lässt sich natürlich komplett rausnehmen und waschen. Sein eigenes System zur Vorschnürung garantiert, dass absolut nichts rutscht oder wackelt. Das heißt: weniger Schmerzen und direktere Kontrolle über das Board.
8. Zum Fahrgefühl mehr Details: Der Boot hat seine Stärke gewiss im Tragekomfort. Aber wer sagt, der Moto ist zu weich und indirekt, der hat höchst wahrscheinlich die Schnürung falsch angezogen oder eine schlechte Bindung, deren Fehler durch den Boot ausgeglichen werden müssten (nie gut, kauft besser eine gute Bindung und egal welche Boots als umgekehrt). Die Backside Kraftübertragung hängt ohnehin immer von der Bindung ab. Ich habe eine recht hohe Burton Freestyle verwendet, die auf der Backside eine geniale Kontrolle sicherstellt. Auf der Frontside ist die Kraftübertragung bei dieser Bindung etwas weniger direkt, bei gut angeschnürtem Boot aber immer noch sehr gut.

Fazit: Gegenüber dem Burton Moto der Baugeneration 2011 hat sich der 2014er stark verbessert. Für dieses Geld (selbst wenn Ihr 145,- zahlt) lässt sich nach meinen Tests kein besserer Boot kaufen. Daher hat der mal volle 5 Sterne verdient.

Viel Spaß damit auf der Piste!)

5.0 von 5 Sternen Super Boot zum super Preis, 13. Januar 2014
Länge:: 0:47 Minuten

Ich habe mir die Boots diesen Winter gekauft und war bereits damit eine Woche im Skiurlaub.

Vorteile:
Es sind wirklich sehr gute Boots. Das Schnürsystem ist einfach klasse! Man hat zwei Schnüre mit denen sich der untere und obere Bereich getrennt verschließen lässt. Für die Zuggriffe und die Schnüre sind zwei kleine Taschen oben an den Boots angebracht, sodass diese gut verstaut sind und nichts rumbaumeln. Der Innenschuh ist bequem und lässt sich leicht herausnehmen. Durch das zweiteilige Schnürsystem kann man den Fuß optimal festziehen ohne Druckstellen oder ähnliches. Des Weiteren ist der Boot angenehm weich und hält schön warm.

Nachteile:
Die Größen weichen sehr von der Norm ab. Ich habe in meinen Straßenschuhen Gr.42 und in den Boots Gr45 und die sitzen schon ziemlich straff.
Also lieber zwei oder drei Größen bestellen und die nicht passenden wieder zurücksenden.

Ansonsten ist es wie gesagt ein spitzen Schuh und gehört zu den meist verkaufen Burton Boots.
Ein Boot bei dem man nichts Falsch machen kann.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis, sehr gute Schuhe!, 9. Februar 2014
S. Höfig (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Burton-Boots wurden super schnell geliefert! Ich habe sie gerade eine Woche getestet und auf Herz und Nieren geprüft. Alles bestens! Sie sind sehr leicht, warm und mit bequemen Innenschuhen. Nach einer Woche intensiv Boarden sind keine Abnutzungen zu sehen und alle Nähte haben gehalten. Die Klemmschnürungen an den Seiten funktionieren gut. An das Aufwickeln der Restschnüre und Einschieben in die Seitentaschen muss man sich etwas gewöhnen. Aber von der Idee her absolut ok. Gute Boots!

3.0 von 5 Sternen Boot ist super, 6. April 2014
Kann noch nicht viel zu diesen Boots sagen, da die Saison schon vorbei war.
nicht Gr-47 schicken. Schade!!! Boots wurden aber zurückgenommen.
Habe dann diese Boots bei ........ gekauft Gr-47. jetzt passt der Schuh.

4.0 von 5 Sternen Schöner, funktionaler Snowboardschuh, 12. Dezember 2014
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Schuh sieht gut aus, ist sauber verarbeitet und passt gut (habe eine Nummer Größer als bei Alltagsschuhen bestellt). Ein großes Plus ist das simple, aber äußerst effektive Schnürsystem. Dieser Snowboardschuh lässt sich in kurzer Zeit bequem An- und Ausziehen, sowie ggf. Nachstellen. Die Enden der Schnüre sind zum leichteren festziehen mit Lederriemen versehen, welche man nach dem Anziehen in dafür vorgesehene, seitlich am Schuh befindliche Taschen stecken kann. Einziger Nachteil: Der äußere Schuh knickt ein wenig ein beim in die Knie gehen und drückt dabei von Oben auf den Fuß, was bei mir leider in den ersten Tagen des Fahrens mit diesem Schuh für geschwollene Füße gesorgt hat. Nach einiger Benutzung wurde dies weniger, verschwand bei mir bisher (2 Wochen Nutzung) aber noch nicht völlig.

5.0 von 5 Sternen TOp, 13. Juli 2014
super Boot:) TOP Preis Leistung, was soll man denn noch dazu schreiben?
AAh die Füsse bleiben schön warm und trocken :)

5.0 von 5 Sternen Top Boots, 4. April 2014
die Verarbeitung und Qualität ist super, die Farbe ist wie angegeben und erwartet, habe die Boots bereits im Winterurlaub getragen und bin auch mit Funktion und Tragegefühl voll zufrieden, der Versand war schnell und unkompliziert ... top ... Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Preisleistung unschlagbar! Sehr bequem!, 17. März 2014
Der Schuh ist absolut bequem und warm und ist dazu noch total stylisch. Mit Burton kann man einfach nichts falsch machen! Der Preis von knapp über 100€ ist einfach nur unschlagbar. Auch das Schnürsystem funktioniert einfach, schnell und problemlos. Lediglich die schnur nach dem festziehn zu verstauen is bissi doof, aber das ist wirklich nicht schlimm. Ich habe in Straßenschuhen Gr.42,5 und den Moto in US11/EU44 bestellt und er passt perfekt! Kann den Schuh nur Empfehlen...

Gruß Maggus

5.0 von 5 Sternen Super, 4. März 2014
Schnelle Lieferung. Die Boots sind super leicht und Drücken an keiner ecke. Die schnürkombi ist einfach und schnell auf sowie auch zu. Kann es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Boot, super preis!, 21. Februar 2014
Lieferung ging sehr schnell und Problemlos.
Die Schuhe wurden direkt am nächsten Wochenende ausgetestet.

Die Boots sind super bequem, wahnsinnig leicht an-und auszuziehen. Das Schnürsystem ist klassse.

Alles in allem sehr zu empfehlen.