5.0 von 5 Sternen Standmixer
Dieser Mixer macht was er soll. Er zerstückelt alles was ihm in die quere kommt. Die 2 Geschwindigkeitsstufen reichen vollkommen aus.
Die Reinigung des gerätes macht auch keine Probleme
Vor 12 Monaten von peter pan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mixt am besten Säfte und Weiches! :)
Vor 5 Monaten von Crowin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mixt am besten Säfte und Weiches! :), 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Severin SM 3718 Standmixer 1.5 L Glas-Mixbehälter, edelstahl-gebürstet-schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe die Früchte (Äpfel, Birnen, Bananen) ein bisschen klein geschnippelt und in den Mixer geschmissen. Doch ohne zusätzlich Flüssigkeit lässt sich gar nichts mixen. Also habe ich noch einige Orangen ausgepresst und den Saft dazugekippt. Auf die erste Stufe geschalten und schnell wurde Mus aus den Früchten, aber so wirklich ein Wirbel, der alles in den Mixer zieht, hat sich nicht gebildet. Auch auf der zweiten Stufe wurde unten kräftig gemixt, aber auf der Oberfläche schwammen noch einige Fruchtstückchen. Erst nachdem ich manuell den kompletten Mixer durchgeschüttelt habe, hat sich alles zu einem Smoothie verarbeitet. Ich glaube nicht, dass es an der Wattzahl liegt, vielmehr vermute ich, haben die Messer nicht die richtige Messerstellung, die diesen essentiellen Sog erschaffen. Eigentlich schade, denn so muss ich jetzt immer sehr viel Flüssigkeit dazugeben oder den kompletten Mixer durchschütteln.

-es kann nur mit viel Flüssigkeit gemixt werden
-eher für Cocktails, Säfte und Suppen geeignet
-die Messer haben meiner Meinung nach nicht die richtige Biegung (ziemlich flach)

Ein bisschen enttäuscht war ich dann doch. Zum Reinigen schwenke ich den Glasbehälter einmal aus. Gebe dann noch ein bisschen Spülmittel und Wasser in den Glasbehälter, der im Übrigen über einen integrierten Messbecher verfügt, schalte nochmals auf die erste Stufe und schon ist der Behälter sauber. Doch nun kommt schon ein weiterer Negativ-Punkt.

- Wasser sammelt sich am Boden! Gammelwasser nach einigen Tagen!

Wahrlich nicht wirklich erfreulich, wenn sich dort Wasser sammelt, was nicht mehr austreten kann. Nach einem kleinen Besuch in der Spülmaschine hat sich dieser Zustand auch nicht verbessert. An einem sonnigen Tag einfach mal den Behälter an die frische Luft setzen.

Mein ungemixtes Fazit

Der Mixer dient nur kurzzeitig als Übergangslösung. Seltsamerweise hatte ich auch das Gefühl, dass ich ein Retouren-Produkt ausgepackt habe, da einige kleine Kratzer zu sehen waren, was meine Meinung bestärkt. Er mixt einfach nicht, wie ich es mir wünsche, deshalb sehe ich mich nach einem anderen Mixer um.

- Ich will nicht ständig den mixenden Mixer schütteln müssen!

5.0 von 5 Sternen Standmixer, 17. April 2014
Die Reinigung des gerätes macht auch keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Severin SM 3718 Standmixer 1.5 L Glas-Mixbehälter,.., 25. Mai 2014
Super Mixer, hält was versprochen wurde, hat genug Kraft auch Eiswürfel zu zerkleinern, super für Longdrings etc. kann man wirklich empfehlen.

1.0 von 5 Sternen KATASTROPHE!, 23. Juni 2014
Ganz klarer Fehlkauf! Unterhalb der Klingen des Mixers tritt Flüssigkeit ein! Diese verursacht nach ein paar Tagen einen bestialischen Gestank, da diese nicht vollständig austrocknet. Selbst nach Benutzung der Spülmaschine!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Produktfehler!!!!, 15. Juni 2014
Ich hatte nach einem soliden Mixer mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht, um mir meinen täglich Smoothie frisch zubereiten zu können. Die ersten Wochen war ich von dem Gerät begeistert. Schnell, sicher, zuverlässig. Vielleicht ein wenig laut. Aber das muss man meiner Meinung nach in Kauf nehmen, da es sich um einen Mixer handelt. Und diese sind nunmal etwas lauter.

Nach zwei Monaten kam dann das böse erwachen. Der Boden lösste sich ab und der gesamte Erdbeer-Bananen-Brei ergoß sich in die Küche. Ähnlich wie meine Vorredner hielt ich es für eine einmalige Sache. Leider war dem nicht so. Ich habe das Gerät mittlerweile ein halbes Jahr und bei jedem fünften Mal löst sich der Boden ab und der Inhalt ergießt sich in den umliegenden Bereich.

Ich bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich eindeutig genug davon habe, jede Woche einmal meine Küche zu wischen!!! Da es sich zweifelfrei um einen Produktfehler handelt, werde ich versuchen noch einmal Amazon zu kontaktieren...Schauen wir mal. Ich habe jedenfalls die Faxen dicke. Also Finger weg von dem Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hätte auch von Binford sein können, 10. Juni 2014
L. Entrup (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Pro:
power
Leicht zu reinigen
Glasgefäß
POWER
KEIN Chemie-Plastik-Weichmacher Geruch (Lebensmittel echt)

Cons:

Nur Ice crushen geht nicht, es muss vorher Flüssigkeit hinzugeben werden.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Standmixer, 24. März 2014
Das ist mein erster Mixer, und ich bin absolut begeistert davon. Er zerkleinert alles, vom Apfel, auch in großen Stücken, bis zu harten Möhren. Ich benutze ihn hauptsächlich für Smoothies und was soll ich sagen, sie werden toll.
Der Behälter ist mit 1,5L groß genug, die Möglichkeit durch die Öffnung oben etwas nachzulegen ohne gleich den Deckel abzunehmen, finde ich toll. Die zwei Stufen plus die Powerstufe reichen vollkommen aus. Länger als 10 bis 15 Sekunden bracht man normalerweise nicht um alles durchzumixen.
Die Reinigung gestaltet sich zudem wirklich einfach. Das Messer lässt sich auch zur Reinigung entfernen, was in dieser Preisklasse wirklich eine Seltenheit darstellt. Die Kraftübertragung scheint ebenfalls ausreichend dimensioniert.
Das Gerät sieht zudem wirklich hochwertig aus und macht in der Küche eine gute Figur. Was will man mehr?!

3.0 von 5 Sternen Gut aber werde mir irgendwann ein stärkeres Gerät anschaffen., 18. Juni 2014
Das Produkt ist ganz gut, kommt aber mit großen Mengen Obst nicht immer gut zurecht und mit gefrorenem Obst gar nicht. Für Shakes auf weichem Obst ein Klasse Teil.

4.0 von 5 Sternen Echt toll, 16. August 2014
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis echt toll. Dank der Herausnehmbaren Messer lässt sich das Gerät super reinigen. Ich habe schon einige Smoothies zubereitet und solange genug Flüssigkeit vorhanden ist, wird der Mixer sogar mit gefrorenen Früchten fertig. Absolut empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Guter Mixer, aber sehr laut und stinkt etwas, 17. Mai 2014
Erstmal zum positiven: Er ist sehr stabil und gut verarbeitet. Die Klingen schnibbeln Äpfel und
anderes Obst in kürzester Zeit klein. Dagegen kann man wirklich nichts sagen.

Negativ ist allerdings, dass dieses Teil irre laut ist, als stünde man neben einem Rasenmäher!
Beim ersten Mal habe ich mich wirklich ganz schön erschrocken, aber es ist auszuhalten, schließlich
dauert es ja nur wenige Sekunden. Zweites Problem ist, dass es nach einigen Sekunden seltsam zu riechen
beginnt, da eventuell (?) irgendwas heiß läuft.

Für kurze Mixxphasen gut, aber man sollte ihn nicht abends benutzen, wenn man seine Nachbarn nicht stören möchte.