4.0 von 5 Sternen Guter günstiger Winkelschleifer mit leichten "Budget" Mängeln
Hallo Zusammen,

habe diesen Winkelschleifer Preislich einer blauen Bosch vorgezogen da mir die 750W dann doch vollkommen ausreichen!
Das Gerät an sich ist gut verarbeitet, die Arbeitsleistung für Heimwerker absolut ausreichend.
Achtung nur 115mm Scheiben... !

Es gibt aber eine Hand voll Mängel die mir wirklich auf den Keks...
Vor 19 Tagen von Gerhard Ziegler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das ist nicht Bosch wie man es gewohnt ist....
Vor 25 Tagen von Pierre veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das ist nicht Bosch wie man es gewohnt ist...., 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch PWS 750-115 HomeSeries Winkelschleifer + Koffer (750 W, 115 mm Schleifscheiben-Ø) (Werkzeug)
funktionell jedoch fehlt einfach die automatische Spannmutter an diesem Gerät, ist halt lästig immer die Scheibe mit dem Schlüssel zu wechseln wenn man auf der Leiter steht, sich fest halten muss und den Schlüssel in der Tasche sucht. Holt man das Gerät aus dem Koffer muss erst noch den Griff angeschraubt und später beim einpacken wieder angeschraubt werden, weil der Koffer nicht groß genug ist. Der Schiebeschalter springt gerne mal von alleine auf aus und das beim arbeiten, echt übel wenn das Gerät dabei aus geht. Es ist nicht mehr die gewohnte Bosch-Qualität die man von früher her kennt. Ich würde doch lieber etwas mehr Geld anlegen und etwas besseres kaufen. Das Gerät werde ich wieder zurück schicken, schade. Bosch war für meinen Privatgebrach immer eine gute Marke und Qualität.

4.0 von 5 Sternen Guter günstiger Winkelschleifer mit leichten "Budget" Mängeln, 8. August 2014
Hallo Zusammen,

Achtung nur 115mm Scheiben... !

Es gibt aber eine Hand voll Mängel die mir wirklich auf den Keks gehen:

- Der Koffer ist doch sehr sehr unvorteilhaft. Man muss immer den Griff runter schrauben und mal schnell in den Koffer werfen und zu klappen ist auch nicht, muss nämlich pass genau drinnen liegen sonst geht er nicht zu... Was soll der Käse?
Hab 4 blaue Bosch Geräte mit L-Box oder den früheren blauen Koffern. So kenn ich das nicht! Da werde ich jeden Falls einen anderen kaufen.

- Ein SDS Schnellspannmutter (ca. 17€) schafft hier Abhilfe wenn einen das Trennscheiben wechseln mit dem beigelegten Schlüssel nervt.

Aber ja, das sind halt die Heimwerker Geschichten!

P/L aber Top!

Ein Stern Abzug wegen dem wirklich miesen Koffer.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Heimwerker-TOP Marke, 11. Juni 2014
Ich habe es nicht bereut, etwas mehr für einen Winkelschleifer auszugeben.
Der Winkelschleifer ist ideal für kleine bis mittlere Arbeiten an Fliesen, sowie
Holz, Metall etc. Der mitgelieferte Koffer ist TOP. Das Gerät selbst macht einen robusten
Eindruck und entspricht voll meinen Erwartungen.
Das Gerät kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP, 4. Juni 2014
In jeder Werkstatt unerlässlich. Handlich, leicht, die Scheiben lassen sich im Nu wechseln. Der Scheibenschutz lässt sich sehr leicht und schnell jeder Arbeitsbedingung anpassen bzw. verstellen.
Ich bin sehr zufrieden und kann den Winkelschleifer nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 5. Mai 2014
Funktioniert super. Qualität einwandfrei.
Macht robusten Eindruck. Wie man es von Bosch kennt.
Bei den hochwertigen Winkelschleifer, di wir auf Arbeit im Einsatz haben,
ist der Einschalter auch schwer einzurasten und leicht zu entriegeln.
Das soll vor versehentlichem Einschalten schützen.
Arbeitssicherheit. Absolut kein Mangel.
Für Heimwerker absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 20. August 2014
Sehr solides Gerät, habe es bisher nur zum Durchtrennen von Doppelstabmatten genutzt, das klappt super. Etwas mehr Zubehör (zum Beispiel die Schutzhaube zum Trennschleifen) wäre schön gewesen, musste ich für 10 EUR separat bestellen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes angebot, 30. Juli 2014
dieser bosch-winkelschleifer ist ein hervorragendes gerät,das einwandfrei funktioniert
und ist vielseitig zu verwenden
man kann diese maschine nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen alles supi, 24. August 2014
alles super einwandfrei!!!
mein mann hat sie als kleines geschenk bekommen und er hat sich megaa über den kleinen helfer gefreut , das geld ist es wert :)

5.0 von 5 Sternen wieder mal bosch gut, 16. Mai 2014
ich habe einfach bei bosch geräten noch nichts zu bemängeln gehabt, auch dieser winkelschleifer ist sauber und hochwertig verarbeitet und erfüllt seine aufgabe ohne probleme...dazu liegt der schleifer gut in der hand (auch mit einer hand leicht bedienbar), gute und leicht bedienbare funtkion des "einschalters", langes stromkabel, koffer mit ein bisschen platz für ein paar scheiben...
ein werkzeugloses wechseln der trennscheibe wäre noch schön gewesen...aber man kann nicht alles haben^^

5.0 von 5 Sternen Bosch PWS 750-115 Winkelschleifer ''Universal'' + Koffer (750 W, 115 mm..., 18. April 2014
Super Winkelschleifer, zu dem ich eine Bosch SDS Schnellspannmutter noch gekauft habe, dass rundet das ganze Paket ab.

Gute Handhabung, er ist nicht zu schwer, was bei längeren Gebrauch schon wichtig ist.