4.0 von 5 Sternen Gut
Eigentlich ein sehr guter Winkelschleifer. Typisch BOSCH: Hervorragende Qualität und Verarbeitung. Ein Punk Abzug wegen der Tatsache, dass ich ihn, im Gegensatz zu dem blauen Vorgängermodell, nicht in einer Hand halten und damit arbeiten kann. Das ist beim Vorgängermodell unschlagbar praktisch.
Vor 3 Monaten von Pero veröffentlicht

- Um hier und da mal sicherlich zu gebrauchen

Nicht so toll:

Vor 4 Monaten von Kay Morgen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht trifft zu, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch PWS 850-125 HomeSeries Winkelschleifer + Koffer (850 W, Anti-Vibrationshandgriff, 125 mm Schleifscheiben-Ø) (Werkzeug)
Vorzüge der Maschine:

- Koffer um alles zu verräumen
- Einfach verstellbarer Schutz
- Um hier und da mal sicherlich zu gebrauchen

Nicht so toll:

- 850 Watt Leistung, aber nicht die entsprechende Kühlung. 20 min. mit einem zweireihigen Diamantschleiftopf (selbst ohne Funken Schutz) und die Maschine wird so das sich die Aufkleber 'Antivibration' und 'Longlife....' abrollen.
- Die Hitze der Maschine bleibt direkt am Schalter und am Maschinen Körper wo die Hand zum halten ist. Hält man etwas weiter hinten, bekommt der Winkelschleifer keine Luft mehr.
- Keine Abschaltung wenn der Winkelschleifer zu heiß wird
- Spannschlüssel ist viel zu kurz und Kerzen gerade. Möchte man einen Schleiftopf aufschnallen muss man sich erst noch einen neuen Spannschlüssel kaufen.

Fazit: Für den Heimgebrauch sicherlich verwendbar um hier mal und da mal zu verwenden. Möchte man renovieren vielleicht doch lieber in blau

4.0 von 5 Sternen Gut, 4. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 27. Juni 2014
der Winkelschleifer ist auch nach einigen harten Einsätzen weiter ohne jede Verschleißanzeigen zu benutzen. Tolle Idee ist auch der Neue Griff der die kleinen Schläge gekonnt dämpft! Ich würde das Produkt wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Handlich aber fummeliger Einschalter, 8. September 2014
Dieser Winkelschalter ist schön leicht und handlich.
Für gelegentliche Arbeiten ist er ok.
Positiv ist :
Die große Schnittiefe
und die praktische Staubschutzverstellung .
Allerdings nur ! wenn der Griff auf der anderen Seite befestigt ist.
Sonst kann man den Hebel nur sehr schlanken Fingern erreichen
Mit Arbeitshandschuhen unmöglich .

Negativ finde ich:
- Sehr lautes kreischendes Geräusch
Kein Winkelschleifer ist wirlich leise ,aber dieser ist ohne Ohrenschutz nicht zumutbar.
Hatte einen kl.Metabo ,der war angenehmer.

- Sehr negativ ,der fummelliger Einschalter mit Arbeitshandschuhen kaum einzuschalten.
Anscheined haben die Boschentwickler im Test nie Arbeitshandschuhe angehabt.
- Negativ auch
ab ca. 3 Schnitten in Betongewegplatten wie Sie schon recht heiß.
Ich denke für Dauergebrauch nicht direkt zu empfehlen.
- leider auch nur 2 Griffpositionen .Eine 3.in der mitte wäre optimal

- Das Gehäuse sieht gut aus ,ist aber sehr Staub und Schmutzanziehend.
Schlecht wieder zu reinigen.

Sehr negativ finde ich auch das recht kurze Kabel.
Die 2,5 meter reichen gerade ,aber 3 m wie andere Mitbewerber haben
auch die Preiswerten wären optimal.
Ich verstehe immer diesen Kabellängengeiz nicht.
1m ! Kabel kosten im Baumart für uns Kunden ca.60 cent.
Für Bosch wäre das doch nur einen Bruchteil davon, bei nur 50cm! mehr Länge
Und ich bin auch der Meinung,das wenn der Preis dadurch
tatsächlich etwas steigt würde es kaum jemand merken .
Ob ich für diesen Winkelschleifer ca.5-10 cent !!! mehr bezahle.
bei einem ca.Preis von 80,00 Euro
Zum Schluß
Ich bin sonst für gelegentliche Arbeiten damit zufrieden.
Und ein brauchbarer Koffer ist auch dabei.

5.0 von 5 Sternen Bosch PWS 850-125 Winkelschleifer, 14. November 2013
Vor den Kauf habe ich mehrere Geräte miteinander verglichen. Der Bosch-Winkelschleifer gefiel mir auf Anhieb am besten.
Die zugesagten Eigenschaften haben sich im Praxistest voll bewährt. In der Handhabung, insbesondere auch der einfache
Trennscheiben-Wechsel, kann ich mir kein besseres Gerät vorstellen.
Aus diesem Grund gibt es hier die volle Punktezahl.

4.0 von 5 Sternen Passt, 24. April 2014
Bin Bosh "Fan" und war irgendwie verwundert bei Produkten wie Stichsaegen und Schlagbohrmaschinen sollen sie wohl nicht mehr so gut abschneiden, aber mit diesem Winkelschleifer bin ich soweit sehr zufrieden. Nur das sie ein weeeeenig laut ist aber Leistung hat sie und tut was sie tuen muss, also empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. April 2014
Wir sind mit dem Gerät sowas von zufrieden es macht genau das was es soll
Ich werde es auf jedenfall weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Gerät soweit ok,, 12. September 2014
schade nur, dass keine einzige Scheibe mitgeliefert wird. Habe in der Beschreibung nichts dazu gelesen und vom Bild her vermutet, dass das Gerät gebrauchsfertig ist. Bei einer Handkreissäge, Hobel, Schleifer usw. ist auch zumindest immer eine Erstausstattung dabei. Erst beim Auspacken um sie zu benutzen fiel das auf. Ärgerlich. Erstmal wegfahren und Scheibe besorgen...

5.0 von 5 Sternen Bosch PWS 850-125 Winkelschleifer ''Universal'' + Koffer, 18. März 2014
Als Privat-Nutzer hatte ich bereits 12 Jahre einen Bosch winkelschleifer und bin durch den Neukauf des Bosch PWS 850-125 Winkelschleifer ''Universal'' + Koffer total begeistert. Erst durch den Neukauf erkennt man die Weiterentwicklung eines solchen Gerätes. Die Handhabung hat sich enorm verbessert und der Wechsel der Scheiben geht schnell und ohne großen Aufwand.
Auf jeden Fall wieder ein Gerät von Amazon und einem Namhaften Hersteller.

5.0 von 5 Sternen Gut und schnell, 3. September 2013
Sehr schnelle Lieferung des Händler. Gleich am nächsten Tag.
Ware wie beschrieben und neu. Die Maschine hat eine gute Leistung und ist Handlich.
Gut der Haltegriff der von zwei Seiten angeschraubt werden kann. Der Scheibenschutz lässt sich schnell und gut verstellen.
Der An/Ausschalter geht leicht und man kann die Maschine gut mit einer Hand halten und Schalten.
Schade das Bosch nicht noch eine Diamantscheibe beilegt. Das sollte sich gehören finde ich.
Alles in allem klar kaufen.