holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. November 2013
Die neue Bosch-Klebepistole ist klein und handlich und sehr leicht. Damit sind die Vorteile leider schon beschrieben. Und sie kann über einen Mini-USB-Stecker geladen werden. Ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden. Die Nachteile: Die Pistole tropft genauso wie jede andere auch sowohl vor als auch nach dem Kleben, obwohl dies angeblich mit einem Kleber-Rückzug verhindert werden soll. Der jedenfalls funktioniert nicht. Und was noch blöder ist: Der Vorschub der Klebesticks durch Drücken der Taste funktioniert nicht richtig. Man muss ständig von hinten nachstopfen mit einem zweiten Stick. Was bei den 15 cm langen Sticks von Bosch und Steinel schon schwierig ist, wird bei den billigen 10 cm langen Sticks nahezu unmöglich. Für Einhandbetrieb ist die Pistole somit leider nicht geeignet, was ich bei einer Akku betriebenen Heissklebepistole eigentlich erwartet hätte.

Somit ist die Bosch PKP 3,6 Li einfach nur ein teures und verzichtbares Spielzeug.

Wer trotzdem kabellos heißkleben möchte, dem kann ich den Bosch Glue Pen Klebestift empfehlen:

Der ist kleiner, tropft tatsächlich nicht, der Stick-Vorschub funktioniert zwar nicht fehlerlos, aber weit besser als bei der Pistole, und 20 Euro billiger ist er obendrein.
am 29. Juni 2015
Die Klebepistole von Bosscch ist ssehr gut schnell Einsatzbereit und sehr handlich. Man kann kleine Teile schnell fixieren. Wenn mal etwas mehr zu machen ist ist die Pistole aber zu klein. Negativ ist bei Akku schwäche muss ersst geladen werden. Mit angestecktem Netzteil konnte nicht gearbeitet werden.
am 27. Mai 2016
hab schon 2 davon gekauft, ein wirklich notwendiges Teil, wenn man mit Enkelkindern basteln will : keine Suche nach der nächsten Steckdose, heizt sehr schnell auf, tropft dann aber nach, also bei Nichtgebrauch sofort abschalten
am 22. Februar 2016
Positiv: Man ist mobil und kann die Klebepistole überallhin mitnehmen. Sehr schnelle Betriebsbereitschaft. Erfüllt ihre Funktion gut.
Negativ: Der versprochene Tropfschutz ist ein Witz. Die Pistole sabbert ohne Ende. Man muss höllisch aufpassen, dass sie nicht da hintropft, wo der Kleber Schaden anrichten kann.
am 10. Dezember 2015
Diese Klebepistole ist wirklich sehr nützlich. Sie hängt nicht an einem Kabel und ist in wenigen Sekunden aufgeheizt. Der Lithiumakku hat nur eine geringe Selbstentladung, so dass das Gerät über Monate einsatzfähig bleibt und nicht wie andere Akkugeräte immer gerade leer ist, wenn man es braucht.
am 13. Februar 2016
Diese "Lötpistole" von Bosch ist genial - liegt gut in der Hand, ist leicht, lässt sich mit normalen USB-Ladekabeln (Handy) aufladen und hat eine Akku-Kontrollanzeige.Für mich zum Arbeiten perfekt - Nachtropfen(max.1 Tropfen) kann vorkommen...
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Februar 2016
Diese Akku- Klebepistole von Bosch ist wirklich toll, sie wird nicht mit so dicken Klebestäbchen
betrieben, deshalb ist das Arbeiten mit ihr auch viel presiver, tropfarmer und sauberer,
dank des Klebestift-Rückzugsmechanismus in der Heizkammer.
Das wiederaufladbare Akku mit Li-Ionen Technologie ermöglicht kabelloses Arbeiten bis zu 30 Minuten
oder bis ich 6 Klebestifte zügig verarbeitet habe.
Auf der Ladestation ist sie ziemlich schnell geladen und ich kann wirklich fast 30 Minuten damit arbeiten,
bis sie wieder kühler wird und ich sie wieder laden muss.
Die Klebepistole hat keinen Abstellstützen, wie es bei anderen übrig ist, aber ich kann sie, wenn ich sie
mal abstellen muss sicher auf dem Fuß hinstellen, da kann sie auch nicht umkippen.
Ich hatte schon einige billigere Klebepistolen, welche ziemlich schnell ihren Geist Aufgaben
oder eine war auch dabei, die sehr starke Verbrennungen verursachte, weil sie beim ersten Gebrauch auseinander brach.
So habe ich mir jetzt lieber etwas Gutes angeschafft und bin sehr zufrieden!!
am 31. März 2016
Die Klebepistole erfreut durch schnelle Aufheizzeit. Auch die Betriebsdauer ist ausreichend. Das angepriesene tropfarme Arbeiten ist ein schlechter Scherz. Aus der Pistole kommt ein großer Tropfen Kleber bei Nichtgebrauch. So was geht gar nicht!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2016
Bin vollauf begeistert von dieser Klebepistole. Schnelles erhitzen und saubere Verarbeitung sind nur 2 Merkmale dieser Pistole. Bosch steht eben für Qualität und Zuverlässigkeit. Kann ich jeden empfehlen. Daumen hoch.
am 1. Februar 2016
schnelle Lieferung dazu eine einfach Handhabung, da dieses Gerät sehr leicht ist. Erhitzt schnell und erfüllt auch sonst alle Notwendigkeiten eines solchen Produktes. Immer wieder gerne Bosch.

1 beantwortete Frage anzeigen