Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. August 2014
Auf der Suche nach Sticks für meinen ersten CakePop-Versuch entschied ich mich für die Sticks von RBV Birkmann.

Viele der angebotenen Sticks am Markt sind nur 10 cm lang. Die Sticks von RBV Birkmann haben mit 15 cm eine angenehme und praktische Länge, die vor allem für Präsentation sehr wichtig ist. Bei zu kurzen Sticks wäre beispielsweise eine Präsentation in einer Tasse oder einem Glas (wie auch auf dem Produktfoto abgebildet) nicht möglich bzw. eher unschön.

Was mich zudem überzeugt hat ist die Tatsache, dass diese Sticks aus Papier und nicht aus Plastik hergestellt sind. Weder die Haltbarkeit der Sticks noch die Optik oder Haptik leiden darunter. Gleichzeitig hat man aber einen nachwachsenden Rohstoff verwendet und kann so mit einem ruhigen Gewissen in seinen CakePop beißen ;-)

TIPP: Damit die CakePops wirklich gut auf den Sticks halten, sollte die Seite auf die der CakePop kommt, zuerst in Glasur getaucht werden.

FAZIT: Gute und umweltfreundliche Sticks mit einer guten Länge zu einem (noch) angemessenen Preis.
am 15. Dezember 2014
Tolle Stiele für Cake- Pops. Habe mehrere Marken ausprobiert, diese hier sind die besten. Stabil, gut in der Handhabung und genau richtig lang. Dickere und längere Stiele (z.B. Papierstrohalme) zerstören oft beim Einstechen die Cake-Bällchen, längere Stiele wirken unproportional zu den kleinen Teigkugeln (je 20g). Auch ein Einstecken in Styroportorten ist hier gut möglich.
Ich bestell nur noch diese Stiele für Cake-Pops. Sehr zu empfehlen.

Anmerkung: Ich backe nur klassische Cake-Pops aus gerolltem Kuchenteig. Daher keine Angabe möglich, wie die Stiele mit Cake-Pop- Makern kompatibel sind.
am 10. Januar 2015
... wäre der Preis nicht so hoch, ich würde es uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Stiele lassen sich sehr gut handhaben, sind ein wenig länger als normale Lollie-Stiele, was vor allem beim Verteilen der Kuvertüre von Vorteil ist. Und sie sind aus Papier und denen aus Plastik unbedingt vorzuziehen.
am 14. August 2015
Die Lolli Sticks sind klasse. Die Cake Pops halten darauf richtig gut. Nichts rutscht oder verwackelt! Sind also sehr stabil. Wenn es sie noch in anderen Farben geben würde, wäre das perfekt!
am 26. Februar 2014
Sie sind sehr stabil und Riechen nicht unangenehm und sind Geschmacksneutral. 15 cm sind auch eine herforragende länge und meine ersten Cakepops sind wunderbar angekommen.
am 10. Juni 2015
Ich habe diese Lolli Sticke zusätzlich zu einem Cake Pop Maker gekauft. Die Sticke sind sehr gut. Gute Größe, stabil, umweltfreundlich - da aus Pappe.
am 11. Januar 2014
Sehr gute Qualitaet. Stiele haben die perfekte Laenge. Habe sie auch fuer andere Dekorationen verwendet. Klasse! Schnelle Lieberung dank Amazon!
am 11. April 2015
Nachdem ich in den Läden keine mehr gefunden habe habe ich diese gekauft .... etwas teuer finde ich aber man macht ja nicht jeden tag Cake Pops
am 6. Dezember 2013
Wirklich gute Sticks, die sich bei Feuchtigkeit nicht gleich auflösen, wie bei billigeren Produkten.
Kann ich nur empfehlen. Sehr gut,
am 4. März 2016
Nunja, es sind halt Lolli-Sticks! Sie tuen das, wofür sie gemacht sind ;) In die Backschalenlöcher passen sie leider nicht.