5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have Zubehör für ActionCams - mit Videodemo
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:10 Minuten
Wer in seinem ActionCam-Paket keinen Brustgurt hat dem kann ich nur wärmsten emfehlen sich einen zuzulegen. Für viele Gegebenheiten ist es einfach die beste und vor allen Dingen bequemste Lösung.

Vor 3 Monaten von Benjamin T. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu teuer
Die Kamera mit dem Zubehör ist prima, Preis Leistungsverhältnis passt.
Leider benötigte ich den Gurt , aber der ist dagegen viel zu teuer.
Vor 11 Monaten von Armin Klimm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have Zubehör für ActionCams - mit Videodemo, 8. Juni 2014
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rollei Chest Mount, Brustgurt für Rollei Actioncam 5S / 5S WiFi/ S-50 WiFi (Ausrüstung)
Länge:: 4:10 Minuten

Ich habe zu diesem Brustgurt einmal ein Video erstellt wo ich zeige wie der Brustgut aussieht, wie man ihn anlegt, wie Aufnahmen aus der Perspektive aussehen, welche Montagemöglichkeiten es gibt und wie man den Gurt einstellen kann. Also eigentlich alles was dazu zu wissen gibt hoffe ich :)

Der Gurt ist eigentlich ganz gut gemacht. Es gibt Schulterpolster, damit man ihn länger angenehm tragen kann. Man kann eigentlich alles größtenverstellen, so dass man ihn theortisch sowohl im Marathonleibchen als auch im dicken Ski-Anzug gut und bequem tragen kann, so dass der Gurt pass genau sitzt, nicht zu eng ist und auch nicht zu viel Spielraum hat so dass die Bilder verwackeln.

Es gibt zwei Halterungen um Cams zu befestigen. Zum einen gibt es in universelle Halterung mit einem 1/4" Stativgewinde. Damit kann man im Prinzip jede Cam befestigen die so ein Gewinde hat, auch die Rollei S-30 z.B. Allerdings sollte man diese Halterung nur benutzen wenn weitestgehend ausgeschlossen werden kann, dass man frontal flach auf die Brust stürzen könnte. Es besteht theoertisch Gefahr dass die Halterung bei starker mechanischer Belastung brechen könnte, aber das ist kein Konstruktionsmangel sondern liegt einfach in der Natur der Sache.

Wenn man kann sollte man die andere Halterung verwenden. Die ist in erster Linie für die Unterwasserghäuse der 5S oder der S-50 gedacht. Sie wird einfach an das jeweilige Gehäuse geschraubt und dann direkt an die Brusthalterung geklippt. Diese Variante sollte problemlos jeden Sturz überstehen. Jedoch sollte man acht geben den Spezialschraubenzieher nicht zu verlieren. So einen hat man nicht standardmäßig im Werkzeugkasten.

Alles in allem ein guter, toller Brustgurt für ActionCams gerade wenn man eine 5S oder S-50 hat. Der Preis für ActionCam Zubehör ist generell zu hoch, da muss jeder selbst wissen, ob ihm die Investition wert ist. Ich finde so einen Brustgurt sollte man auf alle Fälle haben, bin froh meinen zu haben, weil man damit tolle neue Aufnahmen machen kann. Verarbeitungsmäßig gibt es an diesem Gurt auf jeden Fall nicht zu meckern.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 21. Januar 2014
Das Produkt tut was es soll, lässt sich an alle Körpergrößen anpassen und verrutscht (zu mindest beim Skifahren) nicht. Nachteil: Das Gewicht der Kamera an der Halterung verändert den an dem Stativ eingestellten Neigungswinkel, hier muss man dann ein wenig ausprobieren, wie die Kamera optimal sitzt, und das bei jeder neuerlichen Anpassung an die Körpergrößen.

5.0 von 5 Sternen Eingesetzt für BeastVision, 12. Mai 2014
Meine Kamera lässt sich super daran befestigen und der Gurt ist recht angenehm zum tragen. Es kann sogar recht eng angestellt werden, so dass meine 7 Jahre alte Tochter es auch nutzen kann.

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, 2. Oktober 2013
Die Kamera mit dem Zubehör ist prima, Preis Leistungsverhältnis passt.
Leider benötigte ich den Gurt , aber der ist dagegen viel zu teuer.