Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

Wer in seinem ActionCam-Paket keinen Brustgurt hat dem kann ich nur wärmsten emfehlen sich einen zuzulegen. Für viele Gegebenheiten ist es einfach die beste und vor allen Dingen bequemste Lösung.

Ich habe zu diesem Brustgurt einmal ein Video erstellt wo ich zeige wie der Brustgut aussieht, wie man ihn anlegt, wie Aufnahmen aus der Perspektive aussehen, welche Montagemöglichkeiten es gibt und wie man den Gurt einstellen kann. Also eigentlich alles was dazu zu wissen gibt hoffe ich :)

Der Gurt ist eigentlich ganz gut gemacht. Es gibt Schulterpolster, damit man ihn länger angenehm tragen kann. Man kann eigentlich alles größtenverstellen, so dass man ihn theortisch sowohl im Marathonleibchen als auch im dicken Ski-Anzug gut und bequem tragen kann, so dass der Gurt pass genau sitzt, nicht zu eng ist und auch nicht zu viel Spielraum hat so dass die Bilder verwackeln.

Es gibt zwei Halterungen um Cams zu befestigen. Zum einen gibt es in universelle Halterung mit einem 1/4" Stativgewinde. Damit kann man im Prinzip jede Cam befestigen die so ein Gewinde hat, auch die Rollei S-30 z.B. Allerdings sollte man diese Halterung nur benutzen wenn weitestgehend ausgeschlossen werden kann, dass man frontal flach auf die Brust stürzen könnte. Es besteht theoertisch Gefahr dass die Halterung bei starker mechanischer Belastung brechen könnte, aber das ist kein Konstruktionsmangel sondern liegt einfach in der Natur der Sache.

Wenn man kann sollte man die andere Halterung verwenden. Die ist in erster Linie für die Unterwasserghäuse der 5S oder der S-50 gedacht. Sie wird einfach an das jeweilige Gehäuse geschraubt und dann direkt an die Brusthalterung geklippt. Diese Variante sollte problemlos jeden Sturz überstehen. Jedoch sollte man acht geben den Spezialschraubenzieher nicht zu verlieren. So einen hat man nicht standardmäßig im Werkzeugkasten.

Alles in allem ein guter, toller Brustgurt für ActionCams gerade wenn man eine 5S oder S-50 hat. Der Preis für ActionCam Zubehör ist generell zu hoch, da muss jeder selbst wissen, ob ihm die Investition wert ist. Ich finde so einen Brustgurt sollte man auf alle Fälle haben, bin froh meinen zu haben, weil man damit tolle neue Aufnahmen machen kann. Verarbeitungsmäßig gibt es an diesem Gurt auf jeden Fall nicht zu meckern.
am 7. Oktober 2015
Ich habe mir den Rollei Chest Mount geholt, um meine Teilnahme am Survival Run im Serengeti-Park Hodenhagen festzuhalten. In der Lieferung enthalten waren neben dem Brustgurt alle notwendigen Utensilien wie die Halterung der Kamera und der Schraubendreher. So konnte ich vor Ort direkt vor dem Lauf alles direkt erledigen!

Der Brustgurt selbst sizt sehr gut und ist nach einiger Zeit kaum noch zu bemerken. Was viel wichtiger ist, dass die Kamera fest und sicher am Brustgurt befestigt ist.

Zum Laufen allerdings ist der Brustgurt nicht ganz zu empfehlen. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich das Gestell immer leicht nach oben verschiebt. Zudem sind die Bewegungen in der Aufzeichnung sehr hektisch, da durch die natürliche Bewegung der Brust beim Laufen sich das ganze immer stark mit dem Körper hin und her schwingt. Außerdem sind die Geräusche beim Auftreten sehr klar zu vernehmen. Allerdings wird der Brustgurt bei Rollei eher für Aktionen wie surfen beworben wo ich mir ihn wirklich sehr gut vorstellen kann.

Beim Lauf selbst habe ich andere Teilnehmer mit dem Rollei Shoulder-Chest Mount Brust - bzw. Schultergurt für Rollei Actioncams (Serie 200/300/400/500 und GoPro Hero 3, 3+, 4) - 5 Jahre Austauschgarantie oder Rollei Head Strap-Kit für Rollei Actioncam 3S / 4S / 5S / 5S WiFi / S-50 / 6S / 7S ) schwarz gesehen, die ich bei einen meiner nächsten Läufe ausprobieren werde.
am 21. Januar 2014
Das Produkt tut was es soll, lässt sich an alle Körpergrößen anpassen und verrutscht (zu mindest beim Skifahren) nicht. Nachteil: Das Gewicht der Kamera an der Halterung verändert den an dem Stativ eingestellten Neigungswinkel, hier muss man dann ein wenig ausprobieren, wie die Kamera optimal sitzt, und das bei jeder neuerlichen Anpassung an die Körpergrößen.
am 12. Mai 2014
Meine Kamera lässt sich super daran befestigen und der Gurt ist recht angenehm zum tragen. Es kann sogar recht eng angestellt werden, so dass meine 7 Jahre alte Tochter es auch nutzen kann.
am 2. Oktober 2013
Die Kamera mit dem Zubehör ist prima, Preis Leistungsverhältnis passt.
Leider benötigte ich den Gurt , aber der ist dagegen viel zu teuer.