Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Oktober 2013
Die Festplatte ist für eine 2TB Festplatte, die ohne Netzteil betrieben wird, absolut top!

Natürlich ist USB 3.0 in Sachen Spannungen auch sparsam, daher wurde hier eine Festplatte mit 5200rpm Umdrehungen eingebaut, deren Puffergröße 8192 KB beträgt. Dementsprechend reicht die Geschwindigkeit nicht an die eines mit Netzteil betriebenen, aber für den Formfaktor 2,5" ist das normal & in der derzeitigen Situation Standard.
am 6. Juli 2014
Gewohnt gute WD-Qualitaet! Durch die kompakte Form der ideale Begleiter, gerade fuer Geschaefts- oder laengere Reisen.
darauf hat einfach alles Platz, sei es business oder entertainment. Mal was anderes als gewoehnlich schwarz.
am 13. Mai 2014
Klein, Stabil und mit USB 3.0 auch in Ordnung schnell. Wer ein Performance wunder erwartet ist hiermit falsch bedient. Aber für eine Alltagsplatte zum Datensichern und mit sich rumtragen ein Topgerät. Noch keine Probleme gehabt.
am 25. August 2014
Ich habe mir die externe Festplatte zugelegt, da mein alter Backup Speicher zu klein und veraltet war. Ich habe mit WD jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht und mich daher gezielt für ein Produkt der Marke WD entschieden.
Die Festplatte ist trotz des 2TB Volumens klein und handlich. Sie passt in jede Handtasche/Rucksack und fällt auch nicht weiter ins Gewicht. Das Gehäuse ist robust gestaltet und auch das Kabel sieht stabil aus.
Ich habe mich für eine blaue Farbgebung entschieden, da ich bei früheren WD Festplatten das Problem hatte, sie nicht auseinander halten zu können. (alle in schwarz) Nun kann ich die Festplatten allein anhand ihrer Farbgebung nach dem Inhalt unterscheiden.
Die Verwendung der Festplatte ist wie gewohnt einfach, einfach anschließen und los. Der Datentransfer ist schnell und einfach erledigt. (getestet mit Windows 7)
am 29. Juli 2014
Die Festplatte an sich ist klein, handlich und gut zu verstauen.Mit dem USB 3.0 schnelle Datenübertragung.Da ich sie als Musikverzeichnis nutze, gehen mir die lauten Brumm Geräusche schon stark auf die Nerven!
Verarbeitung ist gut. Allerdings so hübsch die Vorderseite aussieht, hat man hinten einfach eine schwarze Plastikhülle. Ein eiheitliches "Kleid" fände ich besser und würde dafür auch gernmehr Euros hinlegen.
am 26. Februar 2014
Leider ist die Platte etwas laut. Sie brummt also während des Betriebes. Das mitgelieferte USB 3.0 Kabel ist sehr sehr kurz. Gerade einmal 20cm. Die Platte muss also direkt am PC stehen, wenn man kein längeres Kabel hat.
Im Standby-Betrieb leuchtet die eingebaute LED alle paar Sekunden. Es ist eine weiße LED. Mir wäre es lieber, das Licht ist aus, wenn die Platte abgeschaltet ist. Die Platte hängt an der Fritzbox und blinkt somit Tag und Nacht und auch noch ziemlich hell.
Hilft nur abstecken oder abkleben :(
Das ist bissl Schade
Mit der mitgelieferten Sicherungssoftware war ich erst begeistert, allerdings bei intensivem Gebrauch habe ich Mängel festgestellt
Die Software ist einfach zu bedienen. Das ist schön.
Meine zu sichernden Laufwerke werden gesichert, allerdings wenn ich weitere Ordner mitsichern möchte funktioniert das nicht.
Habe ich schon mehrfach überprüft. Ich muss mir nun eine andere Sicherungssoftware zulegen.
am 17. Dezember 2013
Leider habe ich auch nichts gutes zu dieser externen Festplatte zu berichten. Meine ist nun 1 Woche alt und geht schon nicht mehr.
Leider sind meine bearbeiteten Fotos drauf, die zwar woanders im Original gesichert sind, aber die Arbeitszeit ist futsch,
für Fotografen in der Weihnachtszeit ist das ein Drama. Wenn mir nicht vor 2 Wochen schon einmal eine von WD My Passport Ultra kaputt gegangen wäre,
würde ich sagen kann ja mal vorkommen. Aber die ältere war erst 6 Monate jung. Dies scheint eindeutig eine Schwäche der My Passport Ultra zu sein.
Mir reicht es jetzt ich suche mir nun einen anderen Hersteller.
Absolut keine Empfehlung!!!!
TOP 500 REZENSENTam 24. Januar 2015
Ich habe mir die Festplatte gekauft, um primär darauf meine Bilder und Videos zu speichern und zu verwalten, die ich mit meiner DSLR aufgenommen habe. Dies möchte ich extern machen, um diese zum einen auch immer mitnehmen zu können. Zum anderen kann ich diese somit auch an verschiedenen Computern mit Adobe Lightroom und anderen Programmen verwalten und bearbeiten. Ein darauf befindlicher Lightroom Katalog wird auch von mehreren PCs problemlos erkannt und eingelesen. Dies ist vor allem praktisch, um zuhause am Heimrechner und unterwegs mit einem Laptop arbeiten zu können. Zu diesem Zweck ist die Festplatte nun schon über einem Jahr im Einsatz.

Die Festplatte ist in einem sehr kompakten und schicken 2,5" Gehäuse untergebracht. Dieses besteht leider nur aus Plastik, ist aber hervorragend verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Auf der Unterseite befinden sich vier kleine Gummifüße, die für guten Halt sorgen. Bei der Wahl der Festplatte spielte die Optik für mich eine sehr große Rolle. Vor allem die rote glänzende Oberseite kann sich sehen lassen ohne dabei zu verspielt zu wirken. Sie arbeitet sehr leise.

Die Festplatte hat bei mir mittlerweile laut CrystalDiskInfo bereits 3902 Betriebsstunden, wurde 316 mal eingeschaltet und alle S.M.A.R.T.-Werte sind noch auf einem guten Niveau. Lese- und Schreibraten der Festplatte sind meiner Meinung nach okay. Konnte bislang keine Fehler vermerken.

Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Festplatte und würde sie vielleicht sogar nochmal kaufen. Aber mit etwas mehr Speicher, wird knapp ;)
am 28. Mai 2014
und bleibe auch dabei. Die Passport UX ist handlich, stabil und als USB3 schnell genug.
Sie wird an alle Geräten problemlos erkannt (Apple, Windows, Pads, TV etc.).
Habe schon mehrere Passport UX und die nächste HD wird wieder eine Passport UX.
am 26. Februar 2014
Ich habe diese externe HDD hauptsächlich zu dem Zweck erworben, regelmäßige Backups meines Laptops zuverlässig speichern zu können.
Ebenso wollte ich meine System Festplatte von Filmen befreien, weshalb die HDD jedoch transportabel sein sollte.
Der USB 3.0 Standard sollte ebenso mit dabei sein, da größere Dateien damit wirklich deutlich schneller zu bewegen sind - alleine beim Backup meines Laptop bemerke ich einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs, verglichen mit den Backups, welche ich noch mit meiner alten externen 3,5" HDD (ebenfalls von Western Digital) ausgeführt habe.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, da es die an es gestellten Anforderungen leise und zuverlässig erledigt.
Ich hoffe lange Freude an dieser externen HDD haben zu können.