Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: Galaxy S4|Ändern
Preis:19,80 €+ 2,90 € Versandkosten

am 6. Juli 2013
Die Hülle und das Armband sind gut bis sehr gut verarbeitet. Alles ist fest und sauber vernäht. Die zwei Ösen für das Armband sind mit Kunststoff verstärkt. Da reißt garantiert nichts aus. Insgesamt macht es einen stabilen, qualitativ hochwertigen Eindruck.

Das Armband lässt sich stufenlos und leicht verstellen. Für Leute mit sehr dünnen Armen, lässt dich das Band mit Hilfe einer zweiten Klettverschlusslasche zusammenraffen. Das Tragegefühl ist angenehm.

Im Gegensatz zu manch anderen Modellen ist die Rückseite der Tasche, abgesehen von einem Loch für den Kopfhörer, geschlossen. Herausfallen ist unmöglich. Das Armband schützt gut vor Nieselregen und übersteht auch eine kleine Husche. Tauchen sollte man damit freilich nicht.

Mittlerweile habe ich das Armband knapp ein dreiviertel Jahr im Einsatz. Ich verwende es mehrmals wöchentlich zum Ingress spielen und ab und zu zum Laufen. Die Nähte sind noch top in Ordnung und die Displayfolie hat keine gravierenden Abnutzungserscheinungen. Ich bleibe bei meine 5 Sterne Bewertung.

Anmerkung zur Benutzung mit dem Nexus 4
Für das Nexus 4 ist der Zubehörmarkt nicht so üppig, wie etwa für die Samsunggeräte. Dementsprechend schwierig war die Produktsuche. Überzeugt von den positiven Rezensionen zum kleineren ActionWrap Modell Galaxy S2/S3, allerdings unsicher ob die Abmaße auch beim Nexus 4 hinhauen, habe ich mich letztendlich für dieses Armband entschieden. Das Nexus 4 passt wunderbar hinein. Es kann ohne übertriebenen Kraftaufwand eingesetzt und wieder entfernt werden. Dabei sitzt es in der Hülle wackelfrei fest. Das Loch für den Kopfhörerausgang passt ebenfalls. Da das Obermaterial recht weich ist, lassen sich die Lautstärkewippe und der Displayknopf ertasten und verhältnismäßig gut bedienen. Die Touchfähigkeit ist ebenfalls gut.

Anmerkung zum Nexus 5
Mittlerweile habe ich das N4 durch ein Nexus 5 ersetzt. Auch dieses passt gut hinein. Es sitzt lediglich etwas straffer.
______________________
Update vom 19.03.2014: Text mit Langzeit-Erfahrungen überarbeitet
55 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2015
Habe das Armband für das Galaxy S6 gekauft, damit ich mein Galaxy S4 mit Hülle hineinstecken kann - passt super! War mir zuerst unsicher, da das S6 die Kopfhörerbuchse unten hat, aber kein Problem - das Armband hat oben und unten jeweils zwei Aussparungen für Anschlüsse!
review image
am 1. August 2013
Da dies meine erste Oberarmtasche ist, fehlt mir natürlich der Vergleich - trotzdem behaupte ich mal, dass dieses Produkt sehr gut ist.
Das S4 passt wie angegossen. Die Entnahme des Handys geht leicht, das hinein Stecken ist ein wenig fummelig, aber nicht schwer. An der Passform gibt es nichts auszusetzen, der Touchscreen lässt sich noch zuverlässig bedienen, ebenso die Tasten an der Seite (wenn auch etwas schwergängiger).
Zuerst dachte ich, der Ausgang für das Kopfhörerkabel sei ungenau verarbeitet - der leichte Versatz ist aber wohl Absicht und tatsächlich sehr praktisch: Sollte es beim Laufen stärker regnen, einfach den Kopfhörer ausstecken und die Klappe rutscht genau vor die Buchse, so dass dieses Loch vor eindringendem Wasser geschützt ist. Das die Tasche insgesamt gut wasserfest ist, bleibt das Handy auch bei Regen trocken (so zumindest meine Erfahrung bei ca. 30 Minuten durchschnittlichem Regen).
Rechts neben dem Handy ist noch eine kleine Klett-Lasche untergebracht, in die man das Kopfhörerkabel hineinstecken kann, damit dieses beim Laufen nicht stört.
Der Gurt selbst ist bequem, allerdings etwas sehr klein und nicht dehnfähig. Für gut trainierte Oberarme wird er wohl nicht mehr passen - daher auch der eine Stern Abzug.
Das Material wirkt strapazierfähig und läßt sich nach dem Training gut unter dem Wasserhahn ausspülen - in der Waschmaschine hab' ich das noch nicht probiert, sollte aber auch gehen, wenn man auf Weichspüler und v.a. das Schleudern verzichtet.
Tipp: Nach dem Reinigen die Öffnung für das Handy z.B. mit einem Streichholz oder ähnlich kurzen Gegenstand offen halten, damit die Tasche auch von innen gut trocknen kann.

Fazit: Empfehlenswert, ich habe den Kauf nicht bereut.
am 15. Oktober 2015
Das ist jetzt schon mein zweites Armband von diesem Hersteller. Es ist zwar etwas teurer, aber dafür auch hochwertiger verarbeitet. Ich gehe sehr oft laufen. Das Vorgänger-Armband war jetzt etwa 1 Jahr regelmäßig in Gebrauch und wurde nur von mir ausgetauscht weil mein neues Handy nicht mehr rein passt! Wurde aber im Freundeskreis weitergegeben.
Mir war wichtig dass ich mich nicht nach 1-2 Monaten ärgern muss, weil sich das Band ausleiert oder die Nähte aufgehen.
Also lieber etwas mehr Geld investiert. Bei intensiver Nutzung auf jeden Fall sinnvoll!

Handy ( Samsung Galaxy S6) passt super rein, auch mit Silikonhülle!!! Bedienung einwandfrei möglich. Und was diesmal sogar noch besser ist, es gibt mittlerweile 4 Aussparungen für den Kopfhöreranschluss. Man muss sich somit nicht festlegen wie rum das Handy rein gesteckt wird!
am 26. Juli 2013
das Armband mit meinem Galaxy S 4. Zweimal eine kleine Laufrunde bzw. eine kleine MTB-Tour. Sitzt perfekt, sehr gut einzustellen, auch bei einem etwas dickeren Männeroberarm. Telefon/Display kann man auch sehr gut bedienen, wenn es in der Tasche ist. Wirkt sehr robust und die Verarbeitung wirkt ebenfalls hochwertig.
am 11. September 2013
Ich trage das Handy beim Joggen am liebsten am Handgelenk, durch die 2 Schlitze und die Möglichkeit das Band durch Kletband zu verkürzen ist das ohne weiteres möglich. Selbstverständlich passt es auch am Oberarm. Auch mein Samsung Galaxy S4 active (ist etwas grösser als das normale S4)passt noch rein. Es ist gut verarbeitet und die Bedienung funktioniert auch durch die Folie.
Gerne empfehle ich dieses Armband weiter.
am 29. Mai 2016
Das Smartphone ist während einer Laufeinheit ein hilfreicher Begleiter. Man kann u.a. seine absolvierten Zeiten, Kilometer oder den Puls tracken. Allerdings ist es recht unkomfortabel, das Telefon in der Jacken- oder Hosentasche zu transportieren. Eine gute Lösung bieten Sportarmbänder. Diese müssen jedoch zugleich bequem sein und fest am Oberarm sitzen.

Das hier getestete ActionWrap für das Samsung Galaxy S7 / S7 Edge erfüllt beide Kriterien sehr gut. Es ist sauber vernäht, es gibt keine losen Fäden. Das verarbeitete Neopren ist leicht, elastisch und fühlt sich gut auf der Haut an. Das ActionWrap bietet zudem eine praktische Doppelschnalle, um die Größen S/M sowie L/XL abdecken zu können. Es lässt sich daher variabel einstellen und sitzt durch den Klettverschluss fest am Arm.

Getestet wurde das ActionWrap mit einem Galaxy S7 und einem Galaxy S4. Beide Telefone passen problemlos in die Tasche, dass Galaxy S4 sogar inklusive Bumper. Unter dem durchsichtigen Cover lässt sich das Smartphone weiterhin uneingeschränkt bedienen.

Ein Vorschlag an den Hersteller: Auf die Verpackung könnten, neben den anderen Infos, noch Pflegehinweise aufgedruckt werden, da das Sportarmband doch oft mit Schweiß und Staub in Berührung kommt.

Fazit: Das ActionWrap erfüllt die wichtigsten Kriterien, die ein Sportarmband erfüllen muss. Es lässt sich bequem tragen und sitzt sicher am Arm. Dabei schützt die Transporttasche vor Staub und Regen und das Smartphone lässt sich durch das durchsichtige Cover weiterhin problemlos bedienen.
review image
am 9. Mai 2016
Ich habe diese Sport-Armband Tasche für das Samsung Galaxy S7 Edge als kostenlosen Produkttest erhalten.

Grundsätzlich macht die Tasche genau das, wozu sie da ist. Es nimmt das Smartphone sicher auf. Die Befestigung am Arm geschieht mit einem Klettverschluss welcher einen sehr sicheren Eindruck macht.
Die Bedienung durch die Hülle funktioniert gut, jedoch kann man den Fingerabdruckscanner dadurch nicht verwenden. Darum habe ich mir ein kleines Fenster in die Hülle geschnitten, da ich nicht jedes Mal das Kennwort eingeben wollte.
Durch das relativ lange Band kann man die Tasche auch mit kräftigeren Oberarmen verwenden. Bei anderen Taschen bin ich dabei schon an die Grenze gestoßen.
Allerdings hat mir die Elastizität nicht so gut gefallen. Wenn man die Tasche am Oberarm befestigt hat und meint, dass sie gut sitzt und den Arm dann anwinkelt merkt man leider, dass der Gurt fast gar nicht Elastisch ist. Also lockert man den Gurt etwas weiter mit der Konsequenz, dass er am Arm herunter rutscht wenn man diesen streckt.
Die Buchse für den Kopfhörer ist noch freizugänglich, alle anderen Öffnungen und die Rückkamera sind verschlossen.

Zusammengefasst:
Positiv:
+Passform zur Aufnahme des Smartphones
+Sehr guter Halt der Klettverschlüsse
+Langes Band zur Fixierung auch an stärkeren Armen
+Relativ dickes Neopren zur Polsterung
+Sehr gute Verarbeitung

Neutral:
*Bedienbarkeit des Smartphones (keine Funktion des Fingerabdruckscanners)

Negativ:
-Fehlende Elastizität des Armbandes

Wer sich also mit ein paar kleinen Abstrichen zufrieden geben kann, ist mit dieser Hülle gut unterwegs.
Ich würde sie für ein neues Smartphone wieder kaufen.
review image review image review image review image
am 1. Mai 2016
Ich habe die Tasche innerhalb eines kostenlosen Produkttests erhalten. Dies beeinflusst jedoch nicht meine objektive und eigene Meinung.
Ich habe das Produkt vor wenigen Tagen erhalten. Beim Auspacken machte es bereits einen sehr guten Eindruck, die Verarbeitung ist wirklich sehr positiv. Es ist wirklich alles sehr gut vernäht und es lösen sich keine Fäden. Die Halterungen sind jeweils mit Kunststoff verstärkt, so dass es doppelte Sicherheit bietet. Im Einsatz lässt sich die Tasche sehr angenehm tragen, sie lässt sich stufenlos anpassen. In der Tasche sind Öffnungen oben und unten je zwei Stück vorhanden, sonst ist die Tasche geschlossen, so dass nichts herausfallen kann. Selbst im Regen kann man die Tasche wirklich super verwenden, da das Handy nicht nass wird. Nach dem Sport kann man das Band dann in Warmen Wasser waschen. Das Material verzieht sich auch nicht und bestätigt meinen ersten Eindruck von sehr guter Qualität. Für mich ist es mein stetiger Sport-Begleiter geworden!

Hinweis: Selbst mit einer üblichen Hülle um das Handy passt es einwandfrei in die Tasche!

Positives:
+ Passform
+ Anschlussmöglichkeiten

Negatives:
- Nichts

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 2. Juni 2016
Im Rahmen eines Produkttests wurde mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Tasche besteht aus weichem Neopren, welches angenehm zu tragen ist. Außerdem ist es hochwertig, stabil und die Nähte sind gut verarbeitet, sodass es durchaus belastbar ist. Der Klettverschluss hält super und es lässt sich eine große Spanne an Größen einstellen, sodass die Tasche nahezu auf jeden ''normal-Oberarm' passen sollte. Das Tragegefühl ist angenehm, das piekst du zwickt nichts. Außerdem finde ich, dass man unter dem Material nicht so extrem schwitzt, wie bei anderen Modellen.

Das Handy passt problemlos rein, es sitzt fest und ein herausfallen ist nicht möglich. Durch das durchsichtige Fenster bleibt der Touchscreen bedienbar. Kopfhörer lassen sich ebenso durch die dafür vorgesehene Aussparung einfach einstöpseln.

Ich habe diese Tasche nun mehrfach beim Joggen benutzt und kann bestätigen, dass sie wirklich dicht ist. Selbst Regen dringt nicht in sie hinein, sodass ein guter Schutz für das Handy gewährleistet ist.

Der Preis ist zwar etwas teurer, allerdings würde ich die Tasche dennoch weiterempfehlen.