5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
3 Jahre nach dem Letzten Album erschien nun "Oh, Ein Reh!". Zum ersten mal auch auf Vinyl, was mich sehr freute, aber dazu später mehr.

Vor 15 Monaten von pacman veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Grossstadt Geflüster
Ist nicht so gut wie ich erwartet hätte.
Hatte die Band in GZEZ gesehen.
Das Lied das sie dort spielten war gut.
Vor 12 Monaten von Carola Walter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh,Ein Reh! (Doppel-Vinyl + CD) [Vinyl LP] (Vinyl)

Um ehrlich zu sein muss ich gestehen, dass ich dieses Album wesentlich besser finde als das letzte Album, evtl. sogar am besten von allen vier Alben von Grossstadtgeflüster. Schon der erste Track weiß zu begeistern und zeigt dem Hörer gleich, was für ein herrlich verrücktes Album den Hörer erwartet. Natürlich hat auch dieses Album seine Hänger, aber kein einziger Track ist so schwach, dass man diesen überspringen wollte. Und das ist auch gut so, schließlich geht das nicht so einfach mit einer LP;)
Insgesamt muss aber natürlich jeder selbst wissen, was dieser gerne hört. Entweder man mag es, oder man mag es nicht.

Zur LP:
Es handelt sich um simples schwarzes Vinyl. Aber dafür erhält man eine doppelvinyl in guter Klangqualität (und ohne Wellen). Auch eine CD liegt bei, sehr lobenswert. Ich hoffe immer noch, dass in Zukunft evtl. wieder mehr CDs als nur Downloadcodes beigelegt werden. Schade ist meiner Meinung nach, dass die Innenhüllen der LPs nicht bedruckt sind, da hätte man das ganze noch ein wenig schöner ausgestalten können. Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau. Insgesamt erhält man hier super Qualität zu einem dafür günstigen Preis.

Fazit:
Ich kann das Album jeden, der nach einem Reinhören daruf abfährt nur wärmstens empfehlen. Möchte man auch etwas anständiges bei sich im Schrank stehen haben kann auch guten gewissens die LP herangezogen werden, bietet sie doch eine gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Ein unbekanntes Flugobjekt wurde gesichtet...Endlich!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh, ein Reh! (Audio CD)
Lang erwartet und nicht enttäuscht. Grossstadtgeflüster hat sich weiter entwickelt und experimentiert was das Zeug hält.
Wie auch bei den Vorgängeralben sind einige Tracks enthalten, in die man sich erstmal einhören muss und die sich erst nach mehrmaligen Hören entfalten und einprägen. So erging es mir auch bei der Vorabsingle "Konfetti & Yeah", erst als mittelmaß empfunden hat der Song mich jetzt vollkommen gepackt.
Sofort mitgerissen haben mich "Ufos überm Fernsehturm", "So viel Talente", "Das System stürzt ab" und "Ende Gelände".
Es wurde viel mehr als je zu vor mit den Stimmen gespielt und elektronischer war es auch noch nicht.
Nicht mehr viel erinnert an das erste Album und die Anfangszeit der Band (da ist Konfetti & Yeah tatsächlich eher retro) , aber das muss auch nicht so sein.
Daumen nach oben! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Grossstadtgeflüster- Oh, ein Reh!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh, ein Reh! (MP3-Download)
Ich liebe Grossstadtgeflüster einfach! Fantastisches Album, dass Laune auf mehr macht. Selbst für einen eingefleischten Rockfan, wie mich sehr geile Musik.

5.0 von 5 Sternen Lebensphilosophie, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh, ein Reh! (MP3-Download)
Text und Musik sind nicht nur unterhaltend, sondern spiegeln eine Lebenshaltung wieder. Sehr bereichernd und anregend gleichermaßen. Das Album ist im Detail und in Summe sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh, ein Reh! (Audio CD)
Grossstadtgeflüster haben es mal wieder geschafft. die CD ist einfach nur gut und die Musik reißt mit. Wer da stil bleibt, ist selber schuld.

5.0 von 5 Sternen :-), 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh,Ein Reh! (Doppel-Vinyl + CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
Guter Klang vom Vinyl! Echt empfehlenswert! Und da die CD gleich dabei ist, hab ich auch unterwegs meine Lieblingsmusik dabei.

5.0 von 5 Sternen Oh, eine richtig gute Band aus Deutschland, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh,Ein Reh! (Doppel-Vinyl + CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
Grossstadtgeflüster ist meiner Meinung nach die Band die Ihren kommerziellen Erfolg nun wirklich endlich mal verdient hätte. Auch dieses Album strotzt vor individualität, Spaß und musikalischen Raffinessen. Mehr ist nicht zu sagen... Alles kaufen, kaufen, kaufen und die Radiosender anrufen das Grossstadtgeflüster endlich gespielt wird.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es =D, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh, ein Reh! (Audio CD)
Endlich ist es da, das nun 4 Album und es ist wieder der Hammer.
Für jede Stimmung einen Song dabei =)
Macht weiter so!

5.0 von 5 Sternen Geil geil Geil, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Oh, ein Reh! (Audio CD)
EInfach nur Mega, läuft bei mir zum Teil immer noch Hoch und Runter. Passt super zu den anderen Alben ins Regal.

5.0 von 5 Sternen ich mag die Kombo einfach, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Oh, ein Reh! (MP3-Download)
Die eingängigen Melodien wie bei Konfetti und Yeah sorgen für gute Laune. Frech frisch witzig bissig. Grossstadtgeflüster sind sich treu geblieben. Nach dem Album auch auf dem Konzert gewesen. Super Kombo, geerdete Musiker und sehr freundlich und geduldig mit ihren Fans. Sehr empfehlenswert.