5.0 von 5 Sternen Sehr geil
Geile Beats und Melodien kannte genetikk noch nicht so gut aber find es Ziemlich gut. Kann es jedem rap fan empfehlen die abwechselnde beats und Texte suchen
Vor 10 Monaten von Morvarth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht!
Foetus und Voodoozirkus waren sehr gute alben mit den besten reimen bis zu abwinken. jedoch haben sikk und karuzo jetzt auf kommerz geschaltet und produzieren nur noch einen lyrischen hundehaufen. die einzigen einigermaßen guten lieder sind kappa alpha rho, triumph und out out out.
Vor 24 Tagen von Cedric Mathias veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr geil, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Version) (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Wow, 2. September 2013
Martin "Snif" (NRW/Bundesrepublik Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Während es beim letzten Album "Voodoozirkus" noch einige... Nein, ich fand auch schon den Vorgänger spitze. Und "Foetus" auch.

Zumindest gefühlt sind Sikks Beats auf "DNA" weniger verspielt und deswegen minimalistischer als zuvor. Das sorgt auch dafür, dass das Album wie aus einem Guss wirkt.
Einige Hörer dürften von den teils simplen Beats abgestoßen werden, das soll aber so sein und entspricht Sikks Anspruch, Oldschool neu aufleben zu lassen.
Wie bei "Voodoozirkus" auch wechseln sich ruhige und weniger ruhige Tracks ab und sorgen so für ein vielseitiges Album. Der geistige Nachfolger von "Tiefschlaf" bzw. der Außenseiter von "DNA", "Plastik", hat mir am besten gefallen.
Wer denkt, die besten Lieder des Albums seien schon bei Youtube von offizieller Seite veröffentlicht worden und für den Rest lohne sich der Kauf nicht, liegt definitiv falsch.

Von den Features kann man dieses Mal meiner Meinung nach zurecht (ganz!) leicht enttäuscht sein. RZA scheint sich nicht so viel Mühe gegeben zu haben (fand Method Man auf der "Lieb's oder lass es EP" besser), Sidos Part geht in Ordnung, ist aber nicht besonders spektakulär (das beste an ihm ist eigentlich, dass er "König der Lügner" noch besser macht!), Kollegah passt nicht so ganz zu Genetikk, auch wenn es interessant ist, ihn auf Sikks Beat zu hören und "A la muerte" ein interessantes Aufeinandertreffen zweier Rapper darstellt und MoTrip macht sich zwar sehr gut im Outro, ich hätte mir ihn aber auch noch an anderer Stelle im Album gewünscht. Zudem wäre noch ein Favorite-Feature klasse gewesen, weil ich finde, dass Karuzo und Fave ausgesprochen gut harmonieren.

Das beeindruckendste Kopfnicker-Lied ist auf jeden Fall "Yes Sir". Perfekt für Konzerte. Meine anderen Lieblingssongs sind "Champions", "Gift" und "Kill Karuzo" - schon alleine für diesen Track lohnt sich der Kauf der Premium-Edition. Nein im Ernst, auch die anderen Bonustracks sind sehr unterhaltsam, abgesehen vielleicht von "Wahyo", das neben "Packets in den Boots" so zum schwächsten Titel des Albums wird.

Kaufempfehlung für Deutschrap-Fans!

19. Kill Karuzo 5/5
20. Wahyo 3/5
21. Ich bin Ghetto 4/5
22. Out Out Out 4/5

PS: Die "Black Box" ist echt super und hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber das interessiert ja mittlerweile kaum noch jemanden, nehme ich an. Das T-Shirt sieht klasse aus, war mir aber leider zu groß. Die Autogrammkarte ziert mein Zimmer, wohingegen die weniger dekorativen Sticker etwas in der schönen Box verrotten. Schade finde ich, dass Käufer der Black Box nicht in den Genuss des iTunes-Bonustracks kommen. Da kauft man sich schon die teuerste Fassung...

4.0 von 5 Sternen endlich mal wieder, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Edition) (Audio CD)
endlich mal wieder dreckiger sound in form von oldschool angehauchten beats auf denen einfach nur straight gerappt wird mit guten features, coolen songs und coolen typen. sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album !, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Edition) (Audio CD)
Sehr Gelungenes Album ! Nicht alle Tracks gefallen mir "persönlich" aber trotzdem finde ich das Album richtig Klasse ! Als Fan wird man absolut nicht enttäuscht kann ich nur weiter Empfehlen ! Auf dem Album ist für jeden was dabei !

5.0 von 5 Sternen Geiles Album, 21. Juni 2013
D.N.A. lässt sich gut durchhören, hat coole Songs, hammer Beats und top Features, mehr gibts nicht zu sagen.
Eins der besten Deutschrap Alben 2013.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gutes Album!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Edition) (Audio CD)
Einfach nur klasse das Album! Sehr gute Ton Qualität und einfach nur geil !... Kaufen lohnt sich! supportet genetikk und kauft euch das Album .

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 2. September 2013
Man muss klip und klar sagen, Album des Jahres. Sehr Abwechslungsreich! Es vereinigt alle Aspekte guten Raps. Auch einflüsse von anderen Alben fließen hier mit ein! Die zwei haben sich mit dem Rap und den Beats selbst Übertroffen. Gut Weiterentwickelt und Ich glaube das war noch lange nicht das Ende, dieser Positiven Entwicklung. Da steckt noch eine Menge Potenzial dahinter.

Nun kommt demnächst erst mal die Tour und diese wird Rocken

5.0 von 5 Sternen Genial !, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Edition) (Audio CD)
Geniales Album, deutliche Steigerung zu Voodoozirkus... Nur zu empfehlen :)
Unterstützt Karuzo & Sikk und kauft das Album Leute.
Anspieltipps: Champions, A la Muerte (feat. Kollegah), Strawberry Fields, Über alles, Outro (feat. Motrip), Kill Karuzo und Ich bin Ghetto

4.0 von 5 Sternen Starkes Album, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Version) (MP3-Download)
Das Album kann mit vielen einfallsreichen Texten und "Oldschool-Beats" punkten. Karuzos Flow ist ohnehin sehr gut und auch in Sachen Reimketten und Raptechnik allgemein lässt sich eine Entwicklung feststellen. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Ton im Album eher ruhig und entspannt ist und wenige aggressivere oder vielleicht "explosivere" Liedpassagen und Lieder vorhanden sind, was auch mein einziger subjektiver Kritikpunkt bleibt. Ich hätte noch mehr Songs im Stil von "Yes Sir" mehr gefeiert für dieses Album.
Alles in allem ein super Album für Deutschrapfans und Nostalgiker.

5.0 von 5 Sternen Genetikk ist die Click., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Edition) (Audio CD)
Geile Beats, die an die alten Zeiten erinnern. Sikk hat echt super produziert und auch die Rapskills von Karuzo überzeugen. Mit diesem Werk haben die beiden "Voodoozirkus" und "Fötus" nochmal übertroffen.

D.N.A. (Premium Edition)
D.N.A. (Premium Edition) von Genetikk (Audio CD - 2013)