5.0 von 5 Sternen zeitlos gut
Vor 19 Monaten von bummsbass veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich den mp3 Download genommen. Den Download deswegen....ich war etwas skeptisch, hatte die Tracks vorher angepielt, so bleibt der Einsatz in Grenzen.
Nun das volle Album gehört...reißt mich nicht vom Hocker...stellenweise recht langweilig. Ist nicht mein Ding.
Vor 12 Tagen von Nicknackman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen zeitlos gut, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
... musiziert dieses bestens eingespielte Trio bestehend aus der Pianistin Carla Bley, dem Saxophonisten Andy Sheppard und dem Bassisten Steve Swallow. Alle drei sind als Musiker schon lange unterwegs - und müssen, wie die Kurzbeschreibung weiter oben richtig anmerkt, niemandem mehr etwas beweisen. Eine eher ruhig-melancholische Aufnahme, melodiös und musikalisch, traumhaftes Zusammenspiel, die Lieder "atmen" geradezu. Sehr ordentliche Aufnahmequalität, die Instrumente sind präsent mit der ECM-typischen Prise an leichtem Nachhall abgemischt. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alterweisheit, 17. Dezember 2013
windwinder (Brandenburg/H., Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Wenn man ein musikalisches Resümee hören möchte, wenn man wissen möchte, was jemand,
der alle Räume des Jazz ausgeschritten hat, selbst einige davon anbaute und dabei in ihrer Ausstattung oft übertrieb,
was so jemand nach Abertausenden gespielter Tönen, oft in gewaltigen Besetzungen, in bis zu orgiastischer Lautstärke,
was so jemand denkt und noch für nötig hält, mindestens zu sagen, um sich an einem allerintimsten Gespräch aus Dreien zu beteiligen, es zu begleiten, aber auch anzuregen,
der höre dieser Musik zu.
Das ist ganz große Musik: es ist intelligent, wohlüberlegt, wohldosiert, effizient, uneitel und virtuos, wo es der Text braucht.
Es ist (damit nur) in seiner Spielhaltung und Größe vergleichbar den späten Werken Duke Ellingtons, der dann auch mehr mit Gott "sprach", als für das Publikum.

5.0 von 5 Sternen Jedes erneute Anhören ist wieder ein tolles Erlebnis, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Diese Aufnahme ist eine der spannendsten, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Ich mochte Carla Bley schon vor dieser Aufnahme sehr, aber mich beeindruckt und berührt hier die Sensibilität, emotionale Tiefe und Energie in der Bley, Sheppard und Swallow zusammenspielen. Darüberhinaus gefallen mir auch die Fotos im Booklet sehr gut und lenken von der ansonsten eher langweiligen Aufmachung der CD ab.

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Improvisionen, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Mir gefällt diese CD sehr, sie eignet sich sowohl für das aufmerksame Zuhören, wie auch als Hintergrunduntermalung. Insbesondere wenn man konzentriert zuhört wird man von der Vielfalt überwältigt.

5.0 von 5 Sternen Auf Carla Bley ist verlass!, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Im Zusammenspiel mit ihren alten Weggefährten ist diesmal wieder ein in meinen Augen herausragendes Album entstanden. Bemerkenswert ist für mich dass bei Carla Bley's Komposition sofort ihr ganz persönlicher, eigener Stil erkennbar ist ohne dass sie sich immer wiederholt. Diese Qualität haben in der heutigen Zeit nicht viele "Jazzer", denke ich, seien sie auch noch so virtuose Interpreten.
In dieser leider viel zu seltenen Trioformation ohne Schlagzeug, dafür mit Steve Swallows wundervoll einzigartigem Spiel am E-Bass und Andy Sheppards melodischem, warmem Klang am Saxophon kommen die Komposition so gut rüber wie vielleicht seit "The Lost Chords find Paolo Fresu" nicht mehr. Es ist für mich einfach eine Freude diesen schlichten, melodischen, harmonischen, ausgewogenen Kompositionen zu lauschen!

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 16. Mai 2015
Nicknackman "Nicknackman" (Irgendwo im Nirgendwo) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Trios (MP3-Download)

4.0 von 5 Sternen Kann man immer wieder hören . . ., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Sehr schön und kunstvoll; angenehm und interessant. Die Musik ist dezent und mit Intelligenz gemacht; das merkt man stets. Kaufempfehlung !!

Trios
Trios von Andy Sheppard (Audio CD - 2013)