5.0 von 5 Sternen zeitlos gut, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
... musiziert dieses bestens eingespielte Trio bestehend aus der Pianistin Carla Bley, dem Saxophonisten Andy Sheppard und dem Bassisten Steve Swallow. Alle drei sind als Musiker schon lange unterwegs - und müssen, wie die Kurzbeschreibung weiter oben richtig anmerkt, niemandem mehr etwas beweisen. Eine eher ruhig-melancholische Aufnahme, melodiös und musikalisch, traumhaftes Zusammenspiel, die Lieder "atmen" geradezu. Sehr ordentliche Aufnahmequalität, die Instrumente sind präsent mit der ECM-typischen Prise an leichtem Nachhall abgemischt. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alterweisheit, 17. Dezember 2013
windwinder (Brandenburg/H., Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Wenn man ein musikalisches Resümee hören möchte, wenn man wissen möchte, was jemand,
der alle Räume des Jazz ausgeschritten hat, selbst einige davon anbaute und dabei in ihrer Ausstattung oft übertrieb,
was so jemand nach Abertausenden gespielter Tönen, oft in gewaltigen Besetzungen, in bis zu orgiastischer Lautstärke,
was so jemand denkt und noch für nötig hält, mindestens zu sagen, um sich an einem allerintimsten Gespräch aus Dreien zu beteiligen, es zu begleiten, aber auch anzuregen,
der höre dieser Musik zu.
Das ist ganz große Musik: es ist intelligent, wohlüberlegt, wohldosiert, effizient, uneitel und virtuos, wo es der Text braucht.
Es ist (damit nur) in seiner Spielhaltung und Größe vergleichbar den späten Werken Duke Ellingtons, der dann auch mehr mit Gott "sprach", als für das Publikum.

5.0 von 5 Sternen Jedes erneute Anhören ist wieder ein tolles Erlebnis, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Diese Aufnahme ist eine der spannendsten, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Ich mochte Carla Bley schon vor dieser Aufnahme sehr, aber mich beeindruckt und berührt hier die Sensibilität, emotionale Tiefe und Energie in der Bley, Sheppard und Swallow zusammenspielen. Darüberhinaus gefallen mir auch die Fotos im Booklet sehr gut und lenken von der ansonsten eher langweiligen Aufmachung der CD ab.

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Improvisionen, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Mir gefällt diese CD sehr, sie eignet sich sowohl für das aufmerksame Zuhören, wie auch als Hintergrunduntermalung. Insbesondere wenn man konzentriert zuhört wird man von der Vielfalt überwältigt.

4.0 von 5 Sternen Kann man immer wieder hören . . ., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Trios (Audio CD)
Sehr schön und kunstvoll; angenehm und interessant. Die Musik ist dezent und mit Intelligenz gemacht; das merkt man stets. Kaufempfehlung !!

Trios
Trios von Andy Sheppard (Audio CD - 2013)