5.0 von 5 Sternen sehr guter Sound
Mir gefällt der Sound der Karte echt gut. ich hatte schon viele Soundkarten aber der Sound der Asus Xonar Phoebus ist echt top. Sie bietet auch 3 verschiedene Surround Simulationen, somit lässt sich sehr gutes surroudn auf normalen Stereo Kopfhörern simulieren.
Damit sollte jeder den für Ihn passenden Sound finden!
Vor 2 Monaten von Ich halt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider leider...
Ich will hier mal wieder meine Erfahrungen über das Produkt teilen.
Da es zu dieser Soundlkarte in der Version, mit der Control Box schon einge Rezensionen gibt, fasse ich mich kurz.

Ich besitze die Xonar Phoebus seit ca. 1 Woche, und betreibe sie mit meinen Teufel Concept 200 zum Musik hören und Filme ansehen.
Bei Spielen kommt mein Roccat...
Vor 5 Monaten von Steven veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider leider..., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus ROG Xonar Phoebus Solo interne PCIe Gaming Soundkarte, Kopfhörerverstärker, Digital Out, Dolby, GX 3.0 Game Audio Engine (Zubehör)
Ich will hier mal wieder meine Erfahrungen über das Produkt teilen.

Bei Spielen kommt mein Roccat Kave Headset zum Einsatz, das ein natives 5.1 Surround bietet.

Ich würde diese Soundkarte liebendgern behalten, doch leider kann ich nichts gebrauchen das seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllt.
Es handelt sich hier expliziet um eine Gaming-Soundkarte, die technisch über alles erhaben ist, doch was bringt diese wenn sie mit vielen Fehlern gespickt ist?

- Wenn deine Kollegen andauernd ein surrendes Geräusch in der Konversation/ auf dem TS Server Wahrnemen?
- Wenn es ab und zu Soundaussetzer gibt.
- Wenn es Durch den Treiber Probleme gibt wie z.B. das Punkbuster nicht mehr funktioniert, dass man aber benötigt um Beispielsweise Bf 3/4 zu spielen.

3 Punkte, die mir in der einen Woche aufgefallen sind, und in denen es inakzeptabel ist mit Spieleverbesserungen zu werben.
Ich habe die neuste treiberversion heruntergeladen (7.0.1.30) und vor dem Kauf darauf gehofft das es bei mir keine Probleme geben wird.

Leider falsch gehofft!

Karte geht wie schon erwähnt zurück!
Tolle Technik zum angemessenen Preis, doch die Karte ist seit mehr als 2 Jahren im Handel, da kann man erwarten, dass die hauptsächlichen Fehler behoben sind.. Schade!
Von mir gibts keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Starkes Brummen im Teamspeak, 22. März 2014
oben genanntes Brummen macht es mir unmöglich diese Soundkarte zu benutzen.Auch soundmässig fand ich die Soundblaster Z von Creative besser so das ich nun diese weiter benutzen werde

5.0 von 5 Sternen sehr guter Sound, 10. Mai 2014
Damit sollte jeder den für Ihn passenden Sound finden!

4.0 von 5 Sternen Super aber viele Phoebus brummen beim Mikrofon + Spiel, 30. April 2014
Bei 2 von 3 Karten die ich bestellt hatte brummte das Mikrofon sobald ein PC Spiel gestartet wurde. Getestet habe ich an zwei PCs und in verschiedenen Slots.

Klanglich kann man nichts sagen alles 1a und der Kopfhörerverstärker ist top. Getestet mit DT 990 Pro Beyerdynamics. Soweit mir bekannt ist auch die einzige aktuelle Karte mit 7.1 Unterstützung.

Wenn kein Mikrofon verwendet werden soll greift direkt zu und der Rest muss solang bestellen bis er an funktionierendes Modell hat.

Negativ ist auch der Asus-Support der keine RMA Abwicklung für Privatkunden anbietet.

Gruß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 22. April 2014
Ich habe mich in bei einschlägigen PC-Hardware-Seiten über Soundkarten informiert und es wurde diese empfohlen. Sie gibt ein deutlichen und klaren Sound wieder und hat eine gute Oberflächensteuerung. Meine zusammenfassende Meinung: Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Soundkarte, 27. Februar 2014
Eine geniale Soundkarte mit super Klankeigenschaften und vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe mir diese Karte gekauft weil der on Board Sound auf meinem Asus Maximus iv Extreme nicht so Dolle ist.
Es sind Welten dazwischen, mein Teufel Concept d 500 THX 2.1 klingt jetzt noch besser als vorher.
Egal ob Film, Musik oder Spiel der Sound ist viel lebendiger und wesentlich lauter :)

von mir eine klare Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Leistung Satt jedoch mit Kinderkrankheit, 8. Mai 2014
Die Karte hatte meine Erwartung mehr als erfüllt. Bei Musik und Filmen habe ich Töne vernommen die sonst immer untergegangen sind, selbst mit meinem günstigen Edifier 2.1 System klingt es so als wenn ich ein 500€+ System besitze. Dann kam aber leider das Große Tief. Da ich viel Spiele und auch viel im TS unterwegs bin nutze ich natürlich viel mein Mikro und liegt das Problem. Immer wieder wurde ich im TS gefragt ob bei mir jemand den Rasen mäht oder ein Hubschrauber landet, auch sagte mir jemand schon mal ich hätte ich gebessert, ich bin von einem Rasenmäher auf einen Formel 1 Wagen umgestiegen. Die Störgeräusche sind also mehr als lässtig und bewegten mich dazu die Karte leider zurück zu schicken was mir zwecks der Musikqualität sehr schwer viel. Bei Asus ist das Problem bekannt aber bisher hat Asus da nichts unternommen. LEIDER