5.0 von 5 Sternen Wörterbuch Deutsch, Französisch
Sehr gut, konnte bis jetzt alles finden. Die Bedeutungen sind sehr gut ausgewählt. Das Gleiche in Französisch, Deutsch geht noch ab.
Vor 19 Monaten von Dr. Friederike Grasemann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlicht und ergreifend: unbrauchbar!
Vor 18 Monaten von g.alfiero veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlicht und ergreifend: unbrauchbar!, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Wörterbuch Französisch-Deutsch mit 70.000 Einträgen (Kindle Edition)
Dieses Woerterbuch ist die bare Katastrophe! Nicht nur ist der Wortscahtz SEHR mager, aber es werden auch zB die Verbformen nicht erkannt oder falsch interpretiert (siehe nachstehend „marche^ (sorry, ich habe keine accents auf der Tastatur). Ich habe mir die Muehe genommen in den „Miserables“ von V. Hugo Woerter zwischen Position 495 und 499 (nur 5 Positionen!!!) anzuklicken, die ein Leser vielleicht uebersetzt haben moechte:
NICHT GEFUNDEN (12 WOERTER!!!): rectitude, inattentive, jure^e, marche^ (hier erscheint „Markt“ , dass es sich aber auch um das Verb marcher handeln koennte wird nicht erwaehnt!), broncher, avancement, attendri, rendant, gendres, sagement, aubaines, billerse^es. An einer anderen Stelle wollte ich wissen, was es mit dem Wort „pekin“ auf sich hat. Wie intelligent: Peking! Dass das Wort aber auch eine Art von Stoff bedeutet oder ein ordinaeres Wort fuer Militaer sein kann, entging dem Autor!
DIESES WOERTERBUCH IST UNMOEGICH UND ES MUESSTE DRINGENDST AUS DEM SORTIMENT GENOMMEN WERDEN, ZUMAL ES JA AUCH NOCH KOSTENPFLICHTIG IST!

1.0 von 5 Sternen armselig, 4. August 2013
Dieses Wörterbuch ist ein glatter Fehlkauf. Es ist lückenhaft. Die Übersetzungen sind dünn, oft armselig. Wortarten werden nicht erkannt. Wirklich ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen Für Französisch so ungeeignet, 2. August 2013
Im Gegensatz zum exzellenten Englischwörterbuch von Matting, welches meine Hoffnungen auch auf die Fränzösisch-Variante lenkte, sperrt sich die französische Sprache offenbar gegen ein derartiges Herangehen. Konnte ich englische Bücher mittels Wörterbuch nahezu fließend lesen (ca. 2 mal Nachschlagen pro Seite) versagt das Wörterbuch z.B. beim Vol de Nuit von St. Exupery völlig: Ca. ein Drittel der gesuchten Wörter wurden nicht erkannt! Offenbar wird auf Grund der Sprachstruktur des Französischen ein viel größerer Wortschatz benötigt. Nachbessern (ich würde einen wesentlich höheren Preis akzeptieren) oder einstellen!!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 23. Juli 2013
Unbrauchbar für anspruchsvolle Lekture; viel zu kleiner Wortschatz; wer französische Bücher liest, beherrscht den Alltagswortschatz. Für darüber hinausgehendes Vokabular kommt fast jedes Mal die Meldung "keine Definition gefunden".

2.0 von 5 Sternen Schnell aber unvollständig, 10. Juli 2013
Funktioniert schon gut und vor allem recht einfach! Leider wird das Geschlecht (feminin, maskulin) nicht bei der Übersetzung mit angegeben! Auch sind die gebeugten Verbformen nicht hinterlegt... Insgesamt damit stark verbesserungswürdig. Als schnelle Hife zu empfehlen, insgesamt aber unzureichend und nicht mit bspw. meiner Ponds App auf dem Smartphone vergleichbar.

1.0 von 5 Sternen Völlig untauglich!, 24. Mai 2014
Als reines Wörterbuch mag es ja vielleicht gerade noch ausreichen. Als Übersetzungshilfe für Kindle-Bücher(im konkreten Fall Balzac) ist es vollkommen (!) ungeeignet. Ich rede dabei nicht einmal von flektierten Formen. Selbst Wörter in unflektierter Form, die das Wörterbuch eigentlich kennt, werden als Übersetzungshilfe nicht angezeigt.

1.0 von 5 Sternen höchstens für einfachste Ansprüche, 30. Januar 2014
Suchfunktion leider nicht sonderlich praktikabel. Nur begrenzte und daher nicht für jede Situation verwendbare bzw dann falsch verwendete Übersetzungen, für Privatpostkarten ganz OK.

3.0 von 5 Sternen ohne Titel, 31. Dezember 2013
Es fehlen wichtige Details wie zum Beispiel bei Substantiven Angabe ob männlich oder weiblich.
Beim Lesen eines französischen Buches ist die Anzahl der verfügbaren Substantive und Verben nicht ausreichend, da nehme ich meinen ausführlichen Dictionnaire zur Hilfe.
Es fehlen Redewendungen.
Jedenfalls besser als nichts zum Nachschlagen.

Mein Name ist Ihnen bekannt, ich bin Rentnerin und 76 Jahre alt.

5.0 von 5 Sternen Wörterbuch Deutsch, Französisch, 21. Mai 2013