5.0 von 5 Sternen Gut
Ist eine prima Silikon-Schutzhülle für mein Smartphone. Absorbiert Stösse und ist sehr passgenau. Nutze die Hülle aber nur im Haus,
Vor 7 Monaten von minivettegt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sitzt einfach nicht...
Vor 10 Monaten von Matt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sitzt einfach nicht..., 3. Oktober 2013
Matt "Lucky Guy" (Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schwarz Silikon Schützhülle Tasche Wiko Cink Peax - Hülle Case + 2 Displayschutzfolie (Elektronik)
Nimmt man diese Silikonschutzhülle das erste mal in die Hand, fühlt sie sich sehr rutschig an, als wenn ein leichter Ölfilm darauf wäre. Die Hoffnung das dass mit der Zeit nachlässt habe ich aufgegeben. Zudem sitzt die Hülle auf den ersten Blick zwar passgenau, aber eben nur auf den ersten. Die Hülle sitzt zu locker, und es kommt häufig vor das eine oder mehrere Ecken des Handys freiliegen wenn man es aus der Tasche holt, weil die Hülle abgerutscht ist. Da die Hülle eigentlich schützen soll kann ich dementsprechend keine Empfehlung aussprechen.

Der Ansatz für eine gute Hülle ist da, alle Anschlüsse des Wikos sind bei der Hülle berücksichtigt, wenn auch mal mehr oder weniger gut ausgearbeitet. Nur kann die Hülle ihren "Schutzauftrag" nicht gerecht werden.

3.0 von 5 Sternen Groß aber schützt bestimmt gut., 29. November 2013
Die Hülle ist recht dick, macht das Handy um einiges größer und schwerer, außerdem sitzt die Hülle nicht sooooo fest aber eigentlich schon noch fest genug. Verpackt wirkt das Handy etwas klobig.
Vorteil ist, dass die Hülle rau ist und das vepackte Handy nicht hin und her rutscht, das Handy bestimmt gut geschützt ist und die Kameralinse beim hinlegen des Handys nicht aufliegt.
Fazit: Sicher aber nicht der beste Komfort.

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. Januar 2014
da mein Telefon kein Gorilla-Glas hat und ich Handwerker bin. Aber im Büro, auf dem Schreibtisch oder sonstwo im Haus ein sehr guter Schutz. Hülle geht leicht aufzustülpen, löst sich aber bei normalem Gebrauch nicht von selbst. Kann ich für diese Umgebungen und zu solch einem Preis nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Neugeräte, 24. Juli 2014
Im täglichen Gebrauch wird so ein Smartphone heute ja mehr beansprucht, als ein "normales" Handy früher. Das Wiko ist sehr gut verarbeitet und mit seiner metallisch glänzenden Oberflache auch ein toller Blickfang. Leider ist es quasi aalglatt und kann sich sehr leicht selbständig machen. Also mußte eine Abhilfe her. Diese bietet die Silikonschutzhülle perfekt. Nichts rutscht nun mehr, in der Hand oder auf abgelegten Gegenständen. Freilich verliert das Wiko dadurch an optischem Reiz und trägt nun etwas mehr auf. Vielleicht hätte die Hülle auch einen Tick dünner sein können und den gleichen Effekt gehabt ? Hier muß sich der Nutzer entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ein super Nebeneffekt der Silikonhülle ist, daß sie dem Neugerät etwas von der Neigung zu "Konservierung" jedes Fingerabdruckes nimmt. Man wird nach einiger Nutzung feststellen, daß die Oberflächenempfindlichkeit zurückgegangen ist, ohne daß sich diese optisch sichtbar verändert hat. Für mich ist die Schutzhülle ideal und daher sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Silkonhülle schwarz, 30. Juni 2014
ist einfach perfekt, passt optimal und liegt gut in der Hand, ebenfalls keine üblen Gerüche wie es manchmal bei so etwas vorkommt

4.0 von 5 Sternen Billig und gut, 3. Juni 2014
Die bestellte Schutzhüller entspricht meinen Erwartungen. Sie passt perfekt und die mitgelieferte Displayfolie war blasenfrei aufzutragen. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Die Lieferung hat allerdings etwas länger gedauert.

5.0 von 5 Sternen Silikon Schützhülle Tasche Wiko Cink Peax, 18. April 2014
Wusste nicht das es so etwas gibt, kann ich nur weiter empfehlen und das zu diesem Preis, Schutzhülle mit Membrane

2.0 von 5 Sternen schlechter Sitz, sehr dickes Material, 13. März 2014
Da mir die andere Hülle kaputt gegangen war, was wohl an dem Material liegt, habe ich es mit dieser versucht. Die Hülle kam sehr schnell bei mir an. Erster Eindruck: Naja.
An den langen Seiten ist die Hülle leider viel zu weit, das Handy kann dadurch rausrutschen und wäre dann womöglich hinüber. Das Material faßt sich irgendwie unangenehm an, viel zu dick ist es außerdem. In die zusätzliche Ledertasche paßte das Ganze mit großer Mühe, herausziehen war ein Kraftakt. Die Benutzung ohne zusätzliche Lederhülle war auch nicht besser, an den Innentaschen der Jacken fand die Hülle auch reichlich Halt. Das war mir zu haklig und wenn dann das Handy noch aus der zugroßen Hülle rutscht, nein Danke. Ging zurück, auch wenn das finanziell sich kaum rechnete.

3.0 von 5 Sternen Hält, was der Preis verspricht, 10. März 2014
Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.
Griffig, trägt etwas auf, dafür guter Schutz vor Stößen.
Wer einfachach nur einen günstigen Schutz sucht, der ist hier genau richtig.

2.0 von 5 Sternen Schutzhülle welche nicht besonders gefällt, 9. März 2014
Die Schutzhülle ist sehr "dick" und macht das Handy etwas unhandlich. Der Sitz ist sehr locker und lässt mein Wiko dadurch eher "billig" erscheinen. Habe mir daher nun die original Hülle für das Wiko Cink Peax 2 bestellt.