4.0 von 5 Sternen super, aber zu klein für Fenster 130x150cm
Super Produkt! ABER... beim Zurechtkürzen des Rahmens fiel auf, dass dieser nicht für (wie angegeben) ein Fenster in der GRöße 130x150cm reichen wird. Der Rahmen ist mehrere cm kleiner, also weder 130cm breit/hoch noch 1,50 cm breit/hoch. Für mich egal, da mein Fenster kleiner ist. Daher noch 4 Sterne.
Vor 17 Monaten von D veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Portokosten zu hoch
Wir haben zwei Fliegengitter bestellt und mussten 17,80€ Portokosten bezahlen - die Fliegengitter kamen aber in einer Lieferung an. Dafür sind die Portokosten in unseren Augen deutlich überzogen. Auf Nachfrage wurden uns die zu viel gezahlten Portokosten leider nicht erstattet. Eines der beiden Fliegengitter war defekt, wurde aber anstandlos ausgetauscht.
Vor 3 Monaten von Los_Caballeros veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen super, aber zu klein für Fenster 130x150cm, 24. Juni 2013

4.0 von 5 Sternen Gut, aber.., 9. Juli 2013
An sich kann ich nicht meckern. Super stabil und gut ist das mehrere Hacken zur auswahl dabei sind. Auch klasse ist das in den Eckverbindern eine führung für die Hacken ist... NUR die Beschreibung... also ein Schwedisches Möbelhaus hat da neb bessere und bei der blickt man schon nach 2 Std. durch. BESCHREIBUNG BITTE ÜBERARBEITEN UND VEREINFACHEN!!! Ich dachte lt. Zeichnung müssen die ecken auf gehrung gesägt werden und es könnte auch dabei stehen das man die Eckverbinder vom Rahmeninnenmaß bzw vom Leistenmaß abziehen muss um die richtige länge bzw breite zu erreichen... BESCHREIBUNG DEFINITIV VERBESSERUNGSBEDÜRFTIG!!

3.0 von 5 Sternen Portokosten zu hoch, 8. August 2014

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 25. April 2014
Habe das Fliegengitter mit den beiliegenden Drehhalterungen befestigt und es sitzt perfekt.

Contra:
- Die beiligenden Zeichnung/Beschreibung erforderte schon ein bisschen Hirnschmalz ;) Aber keine Angst, man versteht sie schon. Bei der Länge der Seiten am besten nochmal vorher nachdenken.
- Wenn man keine Metallsäge daheim hat, wird es schwer den Rahmen zurecht zu schneiden.

Pro:
- Sehr stabil
- Gutes Netz
- Leichter zusammenbau
- Leichte Anbringung (der Drehhalterungen), wenn man Schwindelfrei ist.

Im ganzen auf jeden Fall besser als ein Netz, das man nur mit Klebestreifen anbringt. Und ich weiß nicht, ob es sich lohnt ein teurere Marke zu kaufen, da hier eigentlich nur die Beschreibung negativ auffällt.

5.0 von 5 Sternen Fliegengitter, 20. August 2013
Super für die Fenster, aber die Anleitung ist ein bischen verwirrend zum Anfang, aber dann hat es doch super funktioniert

4.0 von 5 Sternen Preisleistung stimmt, 18. September 2014
Ich gebe es zu, dass nicht mein erstes Gitter was ich bestellt habe. Zu vor hatte ich mich bei einem anderen Modell vermessen und somit war das ganze Gitter nicht mehr zu gebrauchen. Da mir dort aber auch die Halterung nicht zugesagt hatte, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin damit fündig geworden.

Man muss wirklich sagen, es ist zwingend wichtig ganz genau nach Anleitung vorzugehen und nicht überstürzt mit dem Zusammenbau anzufangen. Über die Zeit entwickelt man z. B. bei Ikeamöbeln ja eine gewisse Vorahnung wie was zusammen kommt und nimmt die Anleitung nur noch bei Unklarheiten zu Rate. Hier kann das allerdings zu spät sein. Wenn Teile schon zusammengefügt sind und man muss z. B. noch die Sicherung oder den Griff einbauen, geht das leider nicht mehr wirklich ohne was zu beschädigen.

Daher genau anschauen, nach Anleitung zu schneiden und auch zusammen bauen. Lieber dreimal angucken und ausmessen, bevor man es auch wirklich tut.

Das Material finde ich super, zumindest für diesen Preis. Ich war zu erst ein wenig skeptisch der Halterung gegenüber, aber es hält ohne Probleme. Hat auch schon einige Winde überstehen müssen. Diese Halterung beschädigt auf jeden Fall nicht den Fensterrahmen, jedenfalls nicht bei mir. Was ich nicht empfehlen kann, den Sicherungspfaden mit einer Schraube im Fensterrahmen anzubringen, beim Eigentum geht das vielleicht, aber zur Miete keine gute Idee.

Dazu ein Tipp: den Sicherheitsfaden würde ich auf jeden Fall anbringen, lieber kein Risiko eingehen. Wer hier aber nicht irgendwo noch extra was anschrauben will zur Befestigung - der kann bei vielen Fenstern auch einfach die Bolzenhalterung am Fenster per Schraube lösen, den Faden danach drumwickeln und dann wieder festschrauben. Hat nur den Nachteil, dass man beim säubern oder bei Abnahme das Teil noch mal losschrauben muss.

Das Zusammenbei braucht leichtes Handwerkliches Geschick und etwas Werkzeug. Vor allem Metallsäge (am leichtesten mit Stichsäge und entsprechenden Sägeblatt) und Gummihammer sind notwendig.

5.0 von 5 Sternen Schade, dass ich es nicht gleich gekauft habe, 11. August 2014
In unserer neuen Wohnung hatte ich mir vorgenommen, Fliegengitter anzubringen, da wir im Hochparterre nun doch öfters mal von kleinen nervigen Flugobjekten heimgesucht werden. Nachdem ich alle Fenster mit Tesa-Klettband-Gittern versehen hatte, rollten sich besagte Bänder an ausnahmslos allen Fenstern schon wenige Tage danach an den Ecken wieder ab. Gut, dachte ich mir, da hast du wohl was falsch gemacht, also nochmal richtig gesäubert, penibel verklebt, lange unbelastet antrocknen lassen und dennoch kam es wieder runter. Dann habe ich mich nach fixierten Alternativen umgesehen und bin auf diese Gitter zum Selbstzurechtsägen gestoßen.

Nach dem eingängigen Studium der Rezensionen habe ich beschlossen, mich mal daran zu probieren. Ich kann die vielen Bemerkungen über die spartanische oder unverständliche Anleitung nicht nachvollziehen. Klar ist sie recht knapp gehalten, aber es klappt genauso, wie es beschrieben ist. In der Breite 42mm ab, in der Höhe 11mm ab, die korrekten Haken reinklemmen, Netz auflegen, Gummiband rein und fertig. Hat beim ersten Versuch perfekt funktioniert, das Netz ist auch glatt und gerade gespannt und das Wichtigste ist - es hält.

Schade finde ich nur, dass man beim Anbieter für jedes Netz Versandkosten bezahlen muss, auch wenn diese anscheinend bei Mehrfachbestellungen in einem Paket versendet werden. Das ist aber kein Grund, die Bewertung für das Produkt an sich zu mindern. Allerdings werde ich diese Verfahrensweise mal mit dem Amazon-Support abklären, denn wenn ich wie geplant noch weitere drei Gitter bestelle, werde ich drei mal Versandkosten bezahlen müssen, aber nur ein Paket erhalten. Das ist Abzocke.

4.0 von 5 Sternen hält sehr gut, 1. März 2014
Das fertige Produkt ist klasse und sieht auch so aus.

Das zusammenstecken war bei mir leider nur mit nem Hammer möglich, sonst hätte ich 5 Sterne gegeben.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!!, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fliegengitter Fenster 80x100cm weiss Insektenschutz
Nach eingehender Studie der Gebrauchsanleitung ist das Fliegengitter eigentlich kinderleicht zu montieren und anzubringen. Zumindest, wenn man schon einschlägige Erfahrungen mit den Fliegengittern vom Discounter gesammelt hat :-) Es ist stabil, sitzt perfekt, sieht auch noch gut aus und das Schöne: man hat zwei Varianten, um es zu befestigen. Einmal mit Drehhalterung, die man von außen an den Fensterrahmen schraubt. Oder mit Befestigungshaken (wenn man seinen Fensterrahmen nicht anbohren will oder kann), die in fünf verschiedenen Stärken der Lieferung beiliegen. Da ist für jeden Fensterrahmen was dabei. Klare Kaufempfehlung, würde bzw. werde ich jederzeit wieder kaufen (und werde an den Discounter-Fliegengittern kaltlächelnd vorbei gehen :-))!

2.0 von 5 Sternen Fliegengitter-Fenster von Jako - besser nicht mehr ..., 9. Juli 2014
Das erste lange Gesicht kam bei der Bestellung: Fliegengitter-Fenster preislich günstig, Versandkosten: Ups, günstig sieht anders aus!!! Da aber dringend benötig wurde kam der Biss in den sauren Apfel. Es dauerte dann doch etwas länger, bis das Bestellte endlich bei uns war. Beim Zusammenbau: Ach du meine Güte, was ist denn das? Keine flexiblen Spangen (Federn) um das gute Stück passgenau einzubauen, sondern 4 feste Aretierungen. Da unsere Fensterrahmen etwas schräg zulaufen, kann das Fenster nicht bis an/über den Rahmen fixiert werden, d.h. ein Spalt von ca. 0,5 cm bleibt (die Spinnen und kleine Mücken freuen sich). Mit Klebeband fixiert. Im Herbst kommen die Teile weg und man kauft sich für den gleichen Preis bei Lidl, Kaufland etc. das Passende. Für uns war das leider ein Griff in die Tonne ...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›