Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Hier klicken Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 6er Pack (6 x 18 Stück)|Ändern

am 3. Januar 2014
Ich habe mit diese Wischtücher speziell für meinen iRobot Braava 230 bestellt. Da ich Echtholzparkett habe, dachte ich mir, dass die Tücher einen Versuch wert sind. Zunächst ist anzumerken, dass die Tücher trocken sind. Somit kann ich auch mit dem Braava das Trocken-Programm ablaufen lassen, was ja deutlich schneller als das Feuchtwischen ist.
Alle Hundehaar werden toll von dem Tuch festgehalten. Auch bei einem großen Raum hält das Tuch den Schmutz sicher beisammen. Hier sieht man den Vorteil gegenüber dem originalen Trockentuch von iRobot - es wird deutlich mehr Schmutz aufgenommen und gehalten.
Das "Bienenwachs" verbreitet einen angenehmen und sauberen Geruch!
Meinerseits eine klare Kaufempfehlung für Holzparkettböden.
am 7. Februar 2013
Das System ist genial für die schnelle Reinigung zwischendurch. Über die Größe könnte man streiten, aber größer ist auch teurer. Für die Ecken und "drum herum" ist sie optimal - und für die großen Flächen extra wechseln macht auch keinen Sinn. Das Bienewachs riecht man und man hat auch das Gefühl, dass davon etwas auf den Boden kommt. Auch bindet es den Staub besser. Zum Wachsen des Parketts ist das Tuch natürlich nicht geeignet, aber wer das erwartet iegt sowieso daneben.
am 6. März 2011
Die Tücher sind besser wie jeder Staubsauger. Bin allergisch gegen Hausstaub und Milben. Nach dem Staubsaugen nehme ich die Tücher zum "Nachsaugen" für einen Laminatboden, es ist unglaublich, was noch an den Tüchern hängen bleibt.
am 21. Juni 2011
ich bin von diesen Tüchern absolut begeistert, man hat wirklich das Gefühl, dass eine pflegende Substanz in das Holz beim drüberwischen eingearbeitet wird und es riecht vor allem auch sehr angenehm nach Bienenwachs! ABSOULUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!
am 16. Februar 2016
Man glaubt gar nicht, wie viel Staub man damit aufsaugen kann.
Auch nach Fegen und sogar nach Staubsaugen bekommt man damit immer noch einen dreckigen Lappen hin.
Mit dem dafür passenden Stab kommt man auch prima unter alle möglichen Schränke.
Nachbauten habe ich jedoch bisher noch nicht getestet, aber das Original ist auf jeden Fall sein Geld wert.
am 23. Februar 2014
Ohne den Swiffer, einfach unvorstellbar! Tolle Arbeitserleichterung! Nie mehr ohne! Habe den Tip vor 2 Jahren erhalten und seitdem benutze ich die Tücher.
am 1. Dezember 2014
Dachte mit Bienenwachs, also sind sie leicht feucht, um Holzboden zu pflegen, ist nicht der Fall, sind trocken, wenn man sie auf eine Zeitung drückt, sieht man kein Abdruck. Ob sie eine besondere Pflegewirkung fürs Holz haben, wie denn, wenn sie trocken sind? Das sie getränkt sind, kann man riechen, riecht nicht unbedingt nach Honig, wird aber wohl nicht aufs Holz abgegeben. Ob er 3mal soviel Staub aufnimmt wie ein Besen kann ich nicht sagen . Übrigens für den iRobot Braava 380 kann man die Tücher nicht nehmen, was einige Rezensionen dort sagen, erstens sind sie etwas zu breit und sie fusseln stark, so dass sich der Klettstreifen des Braava zusetzt und man dies wieder mühevoll mit z.B. Klebesteifen entfernen muß.
am 20. Juni 2016
Wir haben bisher die normalen Bodentücher von swiffer gekauft. Bin per Zufall über dieses Produkt gestolpert. Wir wollen ea nicht mehr missen. Der Staub wird natürlich genau so gut aufgenommen wie bei den anderen swiffer Tüchern durch den kleinen Zusatz wird das Holz ein wenig geschützt und es riecht auch angenehm.
am 17. Mai 2014
Ich vernwende die Tücher auf unserem Echtholzparkett NACH dem Saugen. Also als reiner Ersatz fürs Saugen, würden mir die Tücher nicht reichen. Ich sauge also vorher schon mal grob durch (Haare und Flusen) und dann nehme ich die Tücher und gehe nochmal über die Böden rüber. Unglaublich wie staubig und dreckig die Böden nach dam Saugen noch sind. Es lohnt sich also auf jeden Fall die Tücher zu benutzen. Sie hinterlassen ein schönes mattes gepflegten Finish. Nicht nur sauber, sondern rein! :-)
am 27. August 2015
Die Tücher sind viel zu stark parfümiert, regelrecht unangenehm. Zum Glück riecht anschließend nicht der komplette Raum danach, weil es schnell verfliegt, sonst wäre es eine Zumutung. Die Aufbewahrung der Tücher ist aber unangenehm, weil die Schachtel diesen furchtbaren Geruch in Potenz abgibt. Meines Erachtens ist der Zusatz von dem Öl so marginal, dass es die normalen ( und geruchlosen) Tücher von Swiffer auf dem Laminat auch tun!