summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Pampers Feuchttücher Kandoo Melone feuchte Toilettentücher, 6er Pack (6 x 220 Stück)
Größe: 6er Pack (6 x 220 Stück)Ändern
Preis:29,70 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: 2er Pack (2 x 220 Stück)Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Vorteil von feuchtem Toilettenpapier liegt klar auf der Hand. Gerade jüngere Kinder haben mit trockenem Papier so ihre Problemchen und oft bleibt noch etwas hängen, was hinterher in der Unterhose klebt. Ist nicht nur nicht schön, sondern auch unhygienisch.

Als bessere Alternative bieten sich hier natürlich Feuchttücher an, wie man diese bei Babys benutzt, um alles schön rein zu waschen. Der Nachteil von Feuchttüchern ist aber, dass diese auf keinen Fall in der Toilette runtergespült werden dürfen, sonst verstopft das Rohr, und das kann teuer werden. Und gerade kleine Kinder neigen nun einmal dazu solche Dinge einfach reinzuwerfen und runterzuspülen. Da habe ich schon einige nette Erfahrungen damit machen dürfen.

Optimal bieten sich hier die Toilettentücher von Pampers Kandoo an, denn diese besitzen die gute Reinigungswirkung von Feuchttüchern und können auch in der Toilette versenkt werden.

Popo ist sauber, Kind freut sich, Waschmaschine wird entlastet und auch böse Überraschungen im Abwasserrohr bleiben erspart.

Der Duft ist recht angenehm, nicht wirklich nach Melone, eher nach Fruchtbonbons oder Fruchtkaugummis, aber nicht aufdringlich.

Im Vorteilspack auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
am 15. November 2013
Spätestens beim Abschiednehmen der Windelzeit macht man sich Gedanken, wie man den Kinderpopo beim Toilettengang abwischen kann. Denn ehrlich gesagt, passt bei einem großen Geschäft das normale Toilettenpapier noch nicht so recht. Da müssen noch Feuchttücher her. Das Problem der herkömmlichen Feuchttücher, die man problemlos beim Windelwechsel verwenden konnte, besteht nun darin, dass man sie nicht in die Toilette werfen kann - außer man möchte eine Verstopfung herausfordern und das kann ziemlich teuer werden. Bei den Kandoo Feuchttücher von Pampers ist dies aber ausdrücklich erlaubt, da sie biologisch abbaubar sind.

Es gibt eine dazu passende Dose, in die die Feuchttücher verstaut werden können. Doch auch ohne Dose lassen sich die Tücher direkt aus der Plastikverpackung entnehmen, da sie wiederverschließbar ist. Dies ist vor allem unterwegs sehr praktisch und platzsparend.

Beim Öffnen fällt einem gleich der Melonen-Duft auf, der sich von bisherigen Feuchttücher-Düften deutlich unterscheidet. Der Geruch ist zum Glück nicht zu intensiv bzw. nicht aufdringlich. Vom Format her sind die Tücher etwas kleiner, womit sie auch für Kinderhände gut zu verwenden sind. Bisher lassen sie sich gut entnehmen, d.h. ohne dass man gleich drei-vier Stück auf einmal rauspurzeln. Die darin enthaltene Feuchtigkeit ist ausreichend und sanft genug, um den Po zu reinigen.

Unserem Kind gefallen die Tücher sehr gut und bei Bedarf dürfen auch die Erwachsenen danach greifen. Und da unser Kind sie auch selbst verwenden kann, motiviert und bestärkt ihn das sehr in seiner Selbständigkeit.
TOP 500 REZENSENTam 11. Dezember 2013
Schon immer – bzw. seit sie alleine auf die Toiletten gehen kann – benutzt unsere Tochter Kandoo. Nun ist sie schon 12 Jahre alt und ich darf es keiner Menschenseele erzählen, denn in diesem Alter spricht man natürlich nicht über diese peinlichen Dinge.

Feuchte Toilettentücher habe ich immer in einem Spender direkt neben dem Thron stehen, aber auch immer Kandoos, weil ich zudem noch einen sehr großen Freundeskreis mit Kindern habe, die immer wieder mal mein stilles Örtchen aufsuchen. Und…..selbst wenn lange schon keine kleinen Kinder mehr auf meiner Toilette waren, die Kandoos sind immer sehr schnell weg, sodass ich ständig für Nachschub sorgen muss. Wer die wohl benutzt? …..;-)

Nun gibt es sogar Kandoos mit Melonenduft! Natürlich ist dieser nur leicht zu riechen, und nicht so aufdringlich wie bei anderen Produkten. Auch hier, wie bei allen anderen Sorten von Kandoo gibt es bei den Kindern keine Hautirritationen und die Tücher kleben nicht in einer Endlosschleife aneinander. Die Tücher können kinderleicht aus der Dose gezogen werden. Da sie zudem noch reißfest sind und nicht kratzen – was ja angeblich normales Toilettenpapier macht ;-) - , gehen selbst die Kleinsten gerne auf die Toilette. Außerdem dürfen diese Tücher – im Gegensatz zu den Babytüchern – auch in der Toilette abgespült werden, weil sie biologisch abbaubar sind und keine Verstopfung der Toilette verursachen.

Fazit: Da diese duften Toilettenhelferchen einfach super ankommen, und auch gut verträglich sind, bekommen sie von uns ★★★★★ 5 Sterne.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Kandoo-Toilettentücher gibt es es bislang in den beiden Varianten “Melonen-Zauber” und “Sensitive”. Letztere sind parfümfrei.

Die “Melonen-Tüchlein” duften fruchtig frisch, zwar nicht unbedingt nach Melone, aber deutlich weniger aufdringlich als manch preiswertere Marke aus dem Drogeriemarkt. Die Kandoo-Tücher sind weicher und etwas größer als die Billigvarianten. Wir besitzen zwar nicht die originale Kandoo-Box, die Tücher passen aber auch gut ins Konkurrenzprodukt. Diese Boxen sind für Kinder leicht zu öffnen. In der Box bleiben die Tücher bis zuletzt feucht, außerhalb der Box aufbewahrt funktioniert der Verschluss nicht optimal, hier werden die Toilettentücher schneller trocken.

Die Kandoo-Tücher wurden von Pampers zwar speziell für Kleinkinder auf den Markt gebracht, die damit beginnen, alleine auf die Toilette zu gehen, können aber natürlich auch von Erwachsenen verwendet werden.

Laut Herstellerangabe kann man maximal fünf Tücher nach dem Toilettengang herunterspülen. Wir hatten bisher noch keine Probleme beim Spülen, verwenden meist aber auch nur 1 - 2 Tücher.

Die Tücher gibt es in verschiedenen Packungsgrößen, wobei die größte Abpackung nicht unbedingt die günstigste sein muss. Hier sollte jeder selbst die Preise vergleichen. Derzeit sind folgende Packungsgrößen verfügbar:

6er Pack (6 x 220 Stück)
4er Pack (4x 55 Stück)
Einzelpackung (55 Stück)
TOP 100 REZENSENTam 12. Dezember 2013
Unabhängig davon, dass diese feuchten Tücher zuerst für Kinder konzipiert wurden, empfinde ich die entsprechende Toilettenhygiene auch im Erwachsenenalter als wichtig. Glücklicherweise erfüllt das Produkt seinen Reinigungsauftrag sowohl für den jungen Töpfchenschei**er, als auch für die ältere Generation - letztlich ist der Sinn und Zweck ja ohnehin identisch.

Die Vorteile dieser Pampers Variante liegen, nicht gänzlich ohne Sprachwitz, sprichwörtlich auf der Hand:

- praktische Packungsgröße (jeweils 55 Tücher)
- angenehmer Duft, dabei aber nicht überparfümiert
- wie beworben feucht, aber nicht nass
- angenehme Materialbeschaffenheit
- sehr reissfest
- ausreichende Größe
- hautverträgliche und schonende Anwendung

Die Aufbewahrung der Tücher erfolgt wahlweise in der vorhandenen Folienverpackung, bei der die Tücher über eine wiederverschliessbare (Klebe)-Öffnung entnommen werden können. Alternativ ist die Anschaffung einer (in diesem Fall wirklich kindgerechten...) Aufbewahrungsbox möglich, die im Lieferumfang nicht enthalten ist und deren Suche im stationären Einzelhandel einige Zeit in Anspruch nahm.

Fazit: sehr gutes Produkt, wenn Sie auch Morgen noch kraftvoll... äh, das war dann wohl eher ein anderer Bereich. Kleiner Tipp - die einzelnen Verpackungsgrößen und Preise der Nachfüllvarianten überprüfen, da diese z.T. erheblich variieren.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Reinigungswirkung der Tücher ist unbestreitbar. Der süß-melonige Duft ist Geschmackssache.
Laut Verpackung säubert es besser als Papier allein und man kann es über die Toilette entsorgen!??

Ich persönlich würde es weder selbst benutzen – noch für mein Kind kaufen.
Dazu haben sie, finde ich, eine zu große Menge an Inhaltsstoffen (ca. 15), die müssen alle erst mal hergestellt und später wieder entsorgt werden.
Die Langzeit-Wirkungen einiger Stoffe ist noch nicht genau bekannt.
Egal ob auf der Haut oder später wieder in der Umwelt.
Höchstens als Notfall ist es zu empfehlen wie z.B. auf Reisen.
Eine größere Menge kann auch mal zur Verstopfung von WC oder Leitung führen, da die Feuchttücher sich nicht so schnell auflösen wie Papier.
Wer sicher sein will, sollte sie lieber in den Reste-Haus-Müll geben.

Mein Tipp:
Für die Kleinen und Großen - zur Reinigung auf ein Stück Zellstoff Babyöl oder Lotion geben. Da gibt es gute Produkte, die reinigen prima, entziehen der Haut nichts, sondern Pflegen im Gegenteil mit Ölen, Feuchtigkeit und Vitaminen. Man kann einen Spender dazu benutzen. Das ist sparsam und leichter.
Für ebenfalls rundum Frische und Sauberkeit.

Fazit: Kann man nehmen – muss man aber nicht. Und gerade wegen der Kinder sollte man auch an die Umwelt/Zukunft denken.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Pampers Kandoo Tücher sind als feuchtes Toilettenpapier für Babies beziehungsweise Kleinkinder gedacht, aber natürlich auch anderweitig einsetzbar:
Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein (die Tücher haben zwar ein kindgerecht etwas verkleinertes Format, sind aber dennoch auch für Erwachsene ausreichend) und abgesehen vom Toilettengang sind die Tücher zum Beispiel auch bestens dafür geeignet, um sich unterwegs mal eben die Hände zu säubern.

Das hier rezensierte 440-Stück-Pack besteht aus acht wiederverschließbaren Einzelpackungen à 55 Tüchern, wodurch die Einzelpacks problemlos in Wickeltasche, Handtasche, Handschuhfach oder wohin auch immer passen und die Tücher auch nicht so leicht austrocknen können wie in einer eine kleine Ewigkeit reichenden einzelnen Großpackung.
Die Tücher sind ausreichend feucht, aber nicht zu nass, sehr gut reinigend und hautverträglich und den fruchtigen Melonenduft empfinde ich als sehr angenehm, ohne allzu aufdringlich zu sein.
Laut Herstellerangabe sind die Tücher biologisch abbaubar und dürfen in der Toilette entsorgt werden.

Fazit: Eine rundum saubere und im wahrsten Sinne des Wortes "dufte" Sache.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Dezember 2013
Ich nutze immer feuchtes Toilettenpapier, weil ich es einfach sauberer und angenehmer finde. Dabei teste ich mich immer mal durch die gerade vorhandenen Marken und Düfte durch.
Kandoo wandert da sehr häufig in meinen Einkaufswagen, weil ich die lila Verpackung einfach witzig finde und der Geruch mir zusagt, außerdem habe ich bisher die Tücher trotz meiner diversen Allergien und sehr empfindlichen Haut gut vertragen.

Der Duft hier ist recht stark, gefällt mir aber durchaus gut und es ist jetzt nicht so, daß man nach Melone duftet, wenn man vom Örtchen kommt.
Im Vorteilspack sind 400 Papierchen drin, die man gut aus der Verpackung bekommt und die man auch in die Toilette werfen kann, ohne eine Verstopfung der Rohre zu riskieren.

Die Papiere sind nicht zu groß und nicht zu klein, sie fühlen sich weich an und sind genauso feucht, daß man sich gut gereinigt fühlt.

Ich bin mit den Kandoos also sehr zufrieden.
Etwas irritiert mich hier jedoch der deutlich höhere Preis, als bei diesem Produkt der gleichen Marke Pampers Feuchte Tücher Kandoo Quattro Sensitive Vorteilspack, 2er Pack (2x4x50 Stück).
TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2013
Selbst wenn Sie keine "Spürnase" haben riechen die Tücher nachdem Sie die erste Umverpackung geöffnet haben schon recht intensiv. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Die feuchten Tücher erfüllen ihren Zweck, bei kleineren Kindern ebenso, wie bei älteren Kindern bzw. Erwachsenen. Ich habe das Megapaket ein wenig verteilt. Alle waren mit dem Produkt zufrieden. Es hat niemand über wunde Hintern oder andere Probleme geklagt. Insofern erfüllt das Produkt seinen Zweck.

Allerdings ist aus meiner Sicht, das Produkt dufte, der Preis allerdings weniger. Die feuchten Toilettentücher werden in zwei Paketen mit jeweils 220 Stück (also 440 Tücher insgesamt) geliefert. Jedes 220er Paket besteht aus 4 einzelnen Paketen a 55 Tüchern. Es gibt auf jeden Fall ähnliche Produkte, die 50 % weniger Investition verlangen.

Dafür ziehe ich einen Stern ab. Anzumerken ist noch, dass es sich hierbei um Nachfüllpacks handelt, die in eine entsprechende Kandoo-box gefüllt werden. Es geht zwar auch ohne die Box, aber mit der Box ist das Handling komfortabler.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
(+/-) Der Melonen-Duft wirkt künstlich aber nicht unsympathisch - hat aber mit MELONE nach meinem Dafürhalten gar nichts zu tun.

(+) Die kleinen Tücher lassen sich gut entnehmen.

(-) Leider schließt der transparente *Deckel* nicht auf Dauer, bzw. nutz er sich ab und dann wird's schwierig mit dem Wiederverschließen.

(+) Die Tücher sind recht stabil und nicht zu feucht.

(+) Erfüllen ihren Zweck prima.

(+++++) Lassen sich nach Zweckerfüllung in der Toilette entsorgen.

Mir sind diese bedufteten Tücher sehr sympathische - den Kleinen auch.
Hautreizungen kamen nicht vor.

Dasselbe gilt auch für die Sensitive Variante, die eher duftneutal ist.
-> Pampers Feuchte Tücher Kandoo Sensitive Nachfüllpack, 6er Pack (6x50 Stück)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Erleben Sie ein neues, pflegendes und erfrischendes Gefühl mit Zewa!
PH-Hautneutral und dermatologisch getestet: Cottonelle Feuchttücher!