5.0 von 5 Sternen Saubere Sache
Der Vorteil von feuchtem Toilettenpapier liegt klar auf der Hand. Gerade jüngere Kinder haben mit trockenem Papier so ihre Problemchen und oft bleibt noch etwas hängen, was hinterher in der Unterhose klebt. Ist nicht nur nicht schön, sondern auch unhygienisch.

Als bessere Alternative bieten sich hier natürlich Feuchttücher an, wie man...
Vor 6 Monaten von S. U. A. GbR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, aber der Geruch schreckt mich ab
Insgesamt finde ich Pampers feuchte Tücher der Marke Kandoo nicht besser oder schlechter als feuchte Toilettentücher anderer Hersteller.
Die Größe ist für Kinderpopos in Ordnung, der Grad der Feuchtigkeit ebenfalls.
Vor 6 Monaten von Anette1809 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 7. Januar 2014
S. U. A. GbR "Horrorfan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Als bessere Alternative bieten sich hier natürlich Feuchttücher an, wie man diese bei Babys benutzt, um alles schön rein zu waschen. Der Nachteil von Feuchttüchern ist aber, dass diese auf keinen Fall in der Toilette runtergespült werden dürfen, sonst verstopft das Rohr, und das kann teuer werden. Und gerade kleine Kinder neigen nun einmal dazu solche Dinge einfach reinzuwerfen und runterzuspülen. Da habe ich schon einige nette Erfahrungen damit machen dürfen.

Optimal bieten sich hier die Toilettentücher von Pampers Kandoo an, denn diese besitzen die gute Reinigungswirkung von Feuchttüchern und können auch in der Toilette versenkt werden.

Popo ist sauber, Kind freut sich, Waschmaschine wird entlastet und auch böse Überraschungen im Abwasserrohr bleiben erspart.

Der Duft ist recht angenehm, nicht wirklich nach Melone, eher nach Fruchtbonbons oder Fruchtkaugummis, aber nicht aufdringlich.

Im Vorteilspack auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

4.0 von 5 Sternen Feuchtes Toilettenpapier für Kinder und Erwachsene, 22. Dezember 2013
Das feuchte Toilettenpapier von Kandoo kommt in einer Packung mit 8 x 55 Stück.

Die Tücher sind feucht und verbessern die Hygiene auf der Toilette. Man benutzt sie zusätzlich zu trockenem
Toilettenpapier. Sie reinigen sanft und geben nach jedem Toilettengang ein angenehm sauberes und frisches
Gefühl.

Die Tücher haben einen angenehmen Melonen-Duft. Sie sind kompakt, und in der wiederverschließbaren Packung
kann man sie auch optimal für unterwegs mitnehmen. Nach dem Benutzen lassen sie sich wie normales
Toilettenpapier einfach in der Toilette herunterspülen.

Ich finde, die feuchten Toilettentücher sind eine Bereicherung für die tägliche Hygine, sowohl für Kinder wie
auch für Erwachsene. Obwohl die Verpackung mit dem Frosch eigentlich für Kinder sein soll, sind diese Tücher
auch nicht anders als feuchtes Toilettenpapier von anderen Marken. Deshalb kann man sie als Erwachsener
genauso benutzen.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen nur trockenes Toilettenpapier zu verwenden, und würde die Tücher auf
jeden Fall weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig!, 15. Januar 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Die Pampers Kandoo feuchten Toilettentücher erfüllen, primär für Kinder, voll und ganz ihren Zweck!

Der Geruch ist (wie meistens) Geschmackssache, ich finde ihn gut.
Und man soll sich damit ja auch keinen Tee aufbrühen ;-)

Die Reinigungswirkung ist absolut ok.
Auch der hygienische Aspekt ist nicht zu vernachlässigen (für uns zuhause ist keine feuchte Reinigung ein absolutes NoGo).
Die Tücher sind leicht zu handeln, der wiederverschließbare Verschluß birgt aber Verbesserungspotential.
Aufgrund ihrer Größe sind die Tücher wirklich primär nur für Kinder geeignet.

Ansonsten absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Reinigt gut …!!! aber es ist auch viel drin !!!…, 14. Januar 2014
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Reinigungswirkung der Tücher ist unbestreitbar. Der süß-melonige Duft ist Geschmackssache.
Laut Verpackung säubert es besser als Papier allein und man kann es über die Toilette entsorgen!??

Ich persönlich würde es weder selbst benutzen – noch für mein Kind kaufen.
Dazu haben sie, finde ich, eine zu große Menge an Inhaltsstoffen (ca. 15), die müssen alle erst mal hergestellt und später wieder entsorgt werden.
Die Langzeit-Wirkungen einiger Stoffe ist noch nicht genau bekannt.
Egal ob auf der Haut oder später wieder in der Umwelt.
Höchstens als Notfall ist es zu empfehlen wie z.B. auf Reisen.
Eine größere Menge kann auch mal zur Verstopfung von WC oder Leitung führen, da die Feuchttücher sich nicht so schnell auflösen wie Papier.
Wer sicher sein will, sollte sie lieber in den Reste-Haus-Müll geben.

Mein Tipp:
Für die Kleinen und Großen - zur Reinigung auf ein Stück Zellstoff Babyöl oder Lotion geben. Da gibt es gute Produkte, die reinigen prima, entziehen der Haut nichts, sondern Pflegen im Gegenteil mit Ölen, Feuchtigkeit und Vitaminen. Man kann einen Spender dazu benutzen. Das ist sparsam und leichter.
Für ebenfalls rundum Frische und Sauberkeit.

Fazit: Kann man nehmen – muss man aber nicht. Und gerade wegen der Kinder sollte man auch an die Umwelt/Zukunft denken.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, aber der Geruch schreckt mich ab, 12. Januar 2014
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Größe ist für Kinderpopos in Ordnung, der Grad der Feuchtigkeit ebenfalls.
Leider kann ich weder mit dem Geruch der Kandoo Sensitiv, noch der erhältlich Sorte Melone etwas anfangen, das eine riecht für mich klinisch, das andere künstlich-süßlich.
Da bleibe ich lieber länger den Baby-Feuchttüchern treu und wische anschließend mit normalem Toilettenpapier nach. Das mag teurer sein, aber der Geruch der Kandoo feuchten Tüchern geht für mich leider gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Keine Schleifspuren, 27. Dezember 2013
A. Mueller "antjemue" (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Manchmal bekommt man vom großen Geschäft mit Toilettenpapier einfach nicht alles ab. Die ökologischste Variante wäre, das dann mit einem Waschlappen abzuwaschen. Das würde allerdings bei uns zu Hause auch bedeuten, von der Toilette mit nacktem Popo über den Flur ins Badezimmer springen zu müssen, denn nur dort lägen die notwendigen Utensilien griffbereit. Im Raum mit der Toilette ist bei uns nur ein kleines Handwaschbecken. So ist die Verwendung von feuchten Toilettentüchern natürlich wesentlich bequemer und für die Mitbewohner weniger schockierend.

Diese hier sind wirklich so schön feucht, dass man die unerwünschten Reste schnell und unkompliziert abwischen kann. Die feucht abgewischten Stellen trocknen in Windeseile. Die Tücher selbst verströmen einen sehr intensiven, mir aber auch sehr angenehmen fruchtigen Duft, der nach der Nutzung aber genauso schnell wieder verfliegt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich Melone ist. Mit einer frischen Melone habe ich im Moment keine Vergleichsmöglichkeit, habe den Duft aber irgendwie anders in Erinnerung. Trotzdem mag ich diesen Duft. Alle Familienmitglieder haben die Tücher bislang gut vertragen und bei der Nutzung weder ein Brennen, noch Hautirritationen feststellen müssen. Allergiker sollten vor dem Kauf aber wohl trotzdem auf die Inhaltsstoffe achten.

Mit diesem Vorteilspack erhält man insgesamt 440 Tücher in 8 Packungen. In einer Packung befinden sich somit 55 Stück Feuchttücher. Da die Packungen klein, handlich und wiederverschließbar sind, trocknen sie nach Anbrechen bis zum Aufbrauchen nicht aus und können auch mal mit auf Reisen genommen werden. Diese speziellen Kandoo Tücher sind extra für kleine Kinderhände gemacht und entsprechen im Größenvergleich etwa 2 Blatt Toilettenpapier.

Sie sind damit wesentlich kleiner als die Tücher, die es im Handel für Erwachsene gibt. Allerdings reichen sie unserer Meinung nach auch für Erwachsene aus. Daher wird es zukünftig bei uns zu Hause sowohl für die Großen, als auch für die Enkel nur noch die Sorten für Kinder geben. Die Empfehlung des Herstellers ist es, max. 5 Stück dieser Tücher mit einem Mal in der Toilette mit zu entsorgen. Meine Familie und ich achten aber eher darauf, dass es doch wesentlich weniger sind.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, allerdings gibt es eine Packung, die auf die Menge gerechnet deutlich preisgünstiger ist., 17. Dezember 2013
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze immer feuchtes Toilettenpapier, weil ich es einfach sauberer und angenehmer finde. Dabei teste ich mich immer mal durch die gerade vorhandenen Marken und Düfte durch.
Kandoo wandert da sehr häufig in meinen Einkaufswagen, weil ich die lila Verpackung einfach witzig finde und der Geruch mir zusagt, außerdem habe ich bisher die Tücher trotz meiner diversen Allergien und sehr empfindlichen Haut gut vertragen.

Der Duft hier ist recht stark, gefällt mir aber durchaus gut und es ist jetzt nicht so, daß man nach Melone duftet, wenn man vom Örtchen kommt.
Im Vorteilspack sind 400 Papierchen drin, die man gut aus der Verpackung bekommt und die man auch in die Toilette werfen kann, ohne eine Verstopfung der Rohre zu riskieren.

Die Papiere sind nicht zu groß und nicht zu klein, sie fühlen sich weich an und sind genauso feucht, daß man sich gut gereinigt fühlt.

Ich bin mit den Kandoos also sehr zufrieden.
Etwas irritiert mich hier jedoch der deutlich höhere Preis, als bei diesem Produkt der gleichen Marke Pampers Feuchte Tücher Kandoo Quattro Sensitive Vorteilspack, 2er Pack (2x4x50 Stück).

5.0 von 5 Sternen vielseitig einsatzfähig und einfach eine saubere Sache - "dufte" im wahrsten Sinne, 17. Dezember 2013
Die Pampers Kandoo Tücher sind als feuchtes Toilettenpapier für Babies beziehungsweise Kleinkinder gedacht, aber natürlich auch anderweitig einsetzbar:
Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein (die Tücher haben zwar ein kindgerecht etwas verkleinertes Format, sind aber dennoch auch für Erwachsene ausreichend) und abgesehen vom Toilettengang sind die Tücher zum Beispiel auch bestens dafür geeignet, um sich unterwegs mal eben die Hände zu säubern.

Das hier rezensierte 440-Stück-Pack besteht aus acht wiederverschließbaren Einzelpackungen à 55 Tüchern, wodurch die Einzelpacks problemlos in Wickeltasche, Handtasche, Handschuhfach oder wohin auch immer passen und die Tücher auch nicht so leicht austrocknen können wie in einer eine kleine Ewigkeit reichenden einzelnen Großpackung.
Die Tücher sind ausreichend feucht, aber nicht zu nass, sehr gut reinigend und hautverträglich und den fruchtigen Melonenduft empfinde ich als sehr angenehm, ohne allzu aufdringlich zu sein.
Laut Herstellerangabe sind die Tücher biologisch abbaubar und dürfen in der Toilette entsorgt werden.

Fazit: Eine rundum saubere und im wahrsten Sinne des Wortes "dufte" Sache.

4.0 von 5 Sternen Papier ist einfach dufte, der Preis weniger!, 12. Dezember 2013
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Selbst wenn Sie keine "Spürnase" haben riechen die Tücher nachdem Sie die erste Umverpackung geöffnet haben schon recht intensiv. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Die feuchten Tücher erfüllen ihren Zweck, bei kleineren Kindern ebenso, wie bei älteren Kindern bzw. Erwachsenen. Ich habe das Megapaket ein wenig verteilt. Alle waren mit dem Produkt zufrieden. Es hat niemand über wunde Hintern oder andere Probleme geklagt. Insofern erfüllt das Produkt seinen Zweck.

Allerdings ist aus meiner Sicht, das Produkt dufte, der Preis allerdings weniger. Die feuchten Toilettentücher werden in zwei Paketen mit jeweils 220 Stück (also 440 Tücher insgesamt) geliefert. Jedes 220er Paket besteht aus 4 einzelnen Paketen a 55 Tüchern. Es gibt auf jeden Fall ähnliche Produkte, die 50 % weniger Investition verlangen.

Dafür ziehe ich einen Stern ab. Anzumerken ist noch, dass es sich hierbei um Nachfüllpacks handelt, die in eine entsprechende Kandoo-box gefüllt werden. Es geht zwar auch ohne die Box, aber mit der Box ist das Handling komfortabler.

5.0 von 5 Sternen Für den kleinen & den großen Po, 12. Dezember 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Unabhängig davon, dass diese feuchten Tücher zuerst für Kinder konzipiert wurden, empfinde ich die entsprechende Toilettenhygiene auch im Erwachsenenalter als wichtig. Glücklicherweise erfüllt das Produkt seinen Reinigungsauftrag sowohl für den jungen Töpfchenschei**er, als auch für die ältere Generation - letztlich ist der Sinn und Zweck ja ohnehin identisch.

Die Vorteile dieser Pampers Variante liegen, nicht gänzlich ohne Sprachwitz, sprichwörtlich auf der Hand:

- praktische Packungsgröße (jeweils 55 Tücher)
- angenehmer Duft, dabei aber nicht überparfümiert
- wie beworben feucht, aber nicht nass
- angenehme Materialbeschaffenheit
- sehr reissfest
- ausreichende Größe
- hautverträgliche und schonende Anwendung

Die Aufbewahrung der Tücher erfolgt wahlweise in der vorhandenen Folienverpackung, bei der die Tücher über eine wiederverschliessbare (Klebe)-Öffnung entnommen werden können. Alternativ ist die Anschaffung einer (in diesem Fall wirklich kindgerechten...) Aufbewahrungsbox möglich, die im Lieferumfang nicht enthalten ist und deren Suche im stationären Einzelhandel einige Zeit in Anspruch nahm.

Fazit: sehr gutes Produkt, wenn Sie auch Morgen noch kraftvoll... äh, das war dann wohl eher ein anderer Bereich. Kleiner Tipp - die einzelnen Verpackungsgrößen und Preise der Nachfüllvarianten überprüfen, da diese z.T. erheblich variieren.