Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. Oktober 2014
Das war vielleicht ein Zirkus, bis das Gerät an der Wand war: nichts paßt, die Löcher für die Schrauben sind so nah an der Halterung, daß man mit einer Zange schräg und stückerlweise die Schrauben reindrehen muß, die Plastikklemme war zu eng, ich mußte sie mir von einem Automechaniker abfräsen lassen, weil ich sonst nicht in die Halterung hineinkam - eine Fingerbrech-Montage mit nahe am Nervenzusammenbruch - aber jetzt hängt der Fernseher an der Wand und kann sehr gut hervorgezogen werden und nach beiden Seiten geschwenkt - es hält und hat soviel Spiel, daß man den Fernseher auch von hinten bedienen kann - super.
am 17. November 2013
Ok, für den Preis darf man kein Top-Produkt verlangen.
Es erfüllt die grundsätzliche Anforderung, nämlich den Fernseher irgendwie an der Wand zu befestigen. Für die verschiedenen Bohrungen sind entsprechende Schrauebn vorhanden.
Die Halterung selbst ist ein Metalluntergerüst, welches mit einer ,doch recht billig aussehenden ,Plastikverkleidung verhüllt wird.
Ich habe einen 40'' LED von Samssung angehängt und so ganz trauen will ich der Halterung nicht, da der Tragearm sich doch schon bei einem leichten Schwenk in den Raum von knapp 45 Grad merklich neigt.
Wie gesagt, für wenig Geld darf man nicht mehr erwarten, ich werde bei der nächsten Halterung lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und eine bessere kaufen.
am 26. Juli 2014
Katastrophe
Das fängt mit der Bedienungsanleitung an und hört dmit auf, das man den Fernseher schief festschrauben muss, damit er gerade hängt....

hier mal die Einzelkritikpunkte:
--> Aufbau:
- Die Bedienungsanleitung ist dunkelgrau auf hellgrau gedruckt und mit einer Texthöhe, dass sie für mich quasi nur mit Lupe zu lesen war !
- unendlich viele Schrauben, bei denen man ausprobieren muss welche passen ...
- Endlich die richtigen gefunden, nämlich M6, da passen sie nicht durch die benötigten Löcher, die sind nämlich Durchmesser 5; musste das Montageblech aufbohren
- zur Wandbefestigung sind nur 3 Schrauben mitgeliefert, aber 4 Bohrungen vorgesehen ...
- Nachdem die Halterung endlich am TV fest ist, gibt es Probleme diesen dann am Arm zu befestigen, weil das Verbindungsstück aus Plastik dermaßen verbogen ist, dass man es ca. 4 mm auseinander drücken muss.
- wenn dann alles an der Wand fest ist, werden noch Plastikverkleidungen um das Stahlgestell befestigt; beim ersten Drehen sind auch gleich die ersten Pönöppel abgefallen
--> Justieren:
- Die Drehrichtung lässt sich nur mit einer Rasche und Nuss feststellen, für die Neigung ist aus Platzmangel ein Ringschlüssel erforderlich ...
- Aufgrund des Spieles in den Gelenken muss der Fernseher schief festgeschraubt werden damit er gerade an der Wand hängt !

Habe das ganze nicht hier gekauft, sondern war im Fachmarkt, da klingelt mit noch folgender Kommentar vom Fachverkäufer im Ohr: "Bei dem Gewicht des Fernsehers brauchen sie keinen superstabilen Wandhalter, da reicht dieser hier auch !"

Wer sich bei der Montage nicht so ärgern will wie ich, sollte nen Markenprodukt nehmen, wer Geld sparen will, und das alles in Kauf nimmt, kann hier zugreifen.

2 Punkte, weil das Ding nach allem anscheinend doch hält !

Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von HAMA !!!
am 7. April 2016
Der Originalkarton war mit Heißkleber verschlossen, einige Teile lagen ohne Plastikverpackung lose rum, Kartonhalter fehlten auch - also offensichtlich war diese Packung schon mal geöffnet und ist zurückgegangen. Scheint, als hätte schon mal jemand nicht gefunden, was er suchte ;-)
Die Metallteile haben teilweise Lackfehler, am Gelenk zwischen den zwei Armen wurde der Lack abgesprengt, als ich versuchte zu tun, wozu ein Gelenk da ist : es beugen. Da habe ich von Hama was besseres erwartet.
Die Plastikteile schaute ich mir gar nicht erst genauer an, ich finde sie häßlich und monströs.
Wäre nicht zwangsläufig ein Grund zur Rückgabe .... bis wir feststellten, daß das Gelenk zum Neigen sinnvoll nur beim ersten Aufbau eingestellt werden kann. Ist das System erstmal an der Wand, kommt frau an die Schraube nicht mehr dran. Das mag für einen TV unter der Schlafzimmerdecke sinnig sein, für einen Computermonitor, der von wechselnden Positionen aus gut betrachtbar sein soll, taugt das Teil nicht ! Rücksendung.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2015
Montage bewältigt, Fernseher (26"; 13kg) hängt. Halterung an sich scheint ja okay, nur die Tatsache, dass das Gerät letztendlich nur an einer kurzen Schraube mit Sicherheitsmutter hängt, macht mir etwas Angst.
Trotz fest angezogener Verbindungen lässt sich der Fernseher nach links/rechts jeweils ein Stück nach oben/unten neigen und ich bin jetzt sehr unsicher, ob das normal ist..??
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2015
Die Halterung ist sicher gut wenn man den Fernseher lediglich in EINE bestimmte Position bringen will. Wenn man wie bei uns das Gerät um fast 90 Grad um eine Kante drehen will darf sich das mittlere Gelenk -habe es jetzt fixiert- nicht bewegen, da sonst DEUTLICHE Abweichungen in der Horizontalachse zu schräg hängendem TV führen. Von links zu hoch bis rechts zu hoch nach dem Neigen.
am 5. Juli 2014
...entgegen der Beschreibung das diese Halterung auch für 22 Zoll geeignet sei, musste ich jedoch feststellen,dass diese Halterung für mein Gerät unbrauchbar war, weil die Halterung die direkt an das Gerät geschraubt wird, Anschlüsse sowie Stromkabel überdeckt. Musste diese Halterung leider zurück senden. Fazit: Diese Halterung ist nicht für kleine Geräte geeignet.
am 26. Mai 2014
Verpackung und Lieferung alles bestens!
Der Halter selber war leicht zusammenzubauen und zu montieren.
Das einzige was mich gestört hat sind die Schrauben um den Ferseher zu montieren sie sind zu kurz!
Habe mir im Baumarkt die nötigen Schrauben besorgt (M8x25 und M8x30)
Sonst kann man nicht mekern!
am 5. März 2016
Total unterdimensioniert, ein 40Zöller dreht sich von selbt in den Halterungen, so fest kann man sie garnicht anziehen.
Es fehlen meiner Meinung nach zusätzliche Befestigungspunkte um das Ding gebrauchen zu können.
Bedienungsanleitung zu klein gedruckt, kein Kontrast, unleserlich.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2014
Ein Schneller Aufbau der Wandhalterung war möglich und einfache Handhabung haben mich Überzeugt.
Da in der Beschreibung der Vermerk Gebraucht zu finden war hatte ich Zweifel am Zustand der Halterung.
Alle meine Zweifel waren aber Unbegründet

1 beantwortete Frage anzeigen