5.0 von 5 Sternen Montage kompliziert, aber sonst sehr funktional.
Vor 1 Monat von Willy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Katastrophe
Katastrophe
Das fängt mit der Bedienungsanleitung an und hört dmit auf, das man den Fernseher schief festschrauben muss, damit er gerade hängt....

hier mal die Einzelkritikpunkte:
--> Aufbau:
Vor 3 Monaten von Thomas Weiland veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Katastrophe, 26. Juli 2014
Thomas Weiland (Hessich Lichtenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung Fullmotion (2 Arme) L vollbeweglich, für 25 - 107 cm Diagonale (10" - 42"), für max. 20 kg, VESA 200 x 200, schwarz (Zubehör)
Katastrophe

hier mal die Einzelkritikpunkte:
--> Aufbau:
- Die Bedienungsanleitung ist dunkelgrau auf hellgrau gedruckt und mit einer Texthöhe, dass sie für mich quasi nur mit Lupe zu lesen war !
- unendlich viele Schrauben, bei denen man ausprobieren muss welche passen ...
- Endlich die richtigen gefunden, nämlich M6, da passen sie nicht durch die benötigten Löcher, die sind nämlich Durchmesser 5; musste das Montageblech aufbohren
- zur Wandbefestigung sind nur 3 Schrauben mitgeliefert, aber 4 Bohrungen vorgesehen ...
- Nachdem die Halterung endlich am TV fest ist, gibt es Probleme diesen dann am Arm zu befestigen, weil das Verbindungsstück aus Plastik dermaßen verbogen ist, dass man es ca. 4 mm auseinander drücken muss.
- wenn dann alles an der Wand fest ist, werden noch Plastikverkleidungen um das Stahlgestell befestigt; beim ersten Drehen sind auch gleich die ersten Pönöppel abgefallen
--> Justieren:
- Die Drehrichtung lässt sich nur mit einer Rasche und Nuss feststellen, für die Neigung ist aus Platzmangel ein Ringschlüssel erforderlich ...
- Aufgrund des Spieles in den Gelenken muss der Fernseher schief festgeschraubt werden damit er gerade an der Wand hängt !

Habe das ganze nicht hier gekauft, sondern war im Fachmarkt, da klingelt mit noch folgender Kommentar vom Fachverkäufer im Ohr: "Bei dem Gewicht des Fernsehers brauchen sie keinen superstabilen Wandhalter, da reicht dieser hier auch !"

Wer sich bei der Montage nicht so ärgern will wie ich, sollte nen Markenprodukt nehmen, wer Geld sparen will, und das alles in Kauf nimmt, kann hier zugreifen.

2 Punkte, weil das Ding nach allem anscheinend doch hält !

Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von HAMA !!!

2.0 von 5 Sternen günstige Aufhängung für TV, 17. November 2013
Ok, für den Preis darf man kein Top-Produkt verlangen.
Es erfüllt die grundsätzliche Anforderung, nämlich den Fernseher irgendwie an der Wand zu befestigen. Für die verschiedenen Bohrungen sind entsprechende Schrauebn vorhanden.
Die Halterung selbst ist ein Metalluntergerüst, welches mit einer ,doch recht billig aussehenden ,Plastikverkleidung verhüllt wird.
Ich habe einen 40'' LED von Samssung angehängt und so ganz trauen will ich der Halterung nicht, da der Tragearm sich doch schon bei einem leichten Schwenk in den Raum von knapp 45 Grad merklich neigt.
Wie gesagt, für wenig Geld darf man nicht mehr erwarten, ich werde bei der nächsten Halterung lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und eine bessere kaufen.

5.0 von 5 Sternen Montage kompliziert, aber sonst sehr funktional., 7. Oktober 2014
Das war vielleicht ein Zirkus, bis das Gerät an der Wand war: nichts paßt, die Löcher für die Schrauben sind so nah an der Halterung, daß man mit einer Zange schräg und stückerlweise die Schrauben reindrehen muß, die Plastikklemme war zu eng, ich mußte sie mir von einem Automechaniker abfräsen lassen, weil ich sonst nicht in die Halterung hineinkam - eine Fingerbrech-Montage mit nahe am Nervenzusammenbruch - aber jetzt hängt der Fernseher an der Wand und kann sehr gut hervorgezogen werden und nach beiden Seiten geschwenkt - es hält und hat soviel Spiel, daß man den Fernseher auch von hinten bedienen kann - super.

3.0 von 5 Sternen Nichts für kleine Geräte, 5. Juli 2014
...entgegen der Beschreibung das diese Halterung auch für 22 Zoll geeignet sei, musste ich jedoch feststellen,dass diese Halterung für mein Gerät unbrauchbar war, weil die Halterung die direkt an das Gerät geschraubt wird, Anschlüsse sowie Stromkabel überdeckt. Musste diese Halterung leider zurück senden. Fazit: Diese Halterung ist nicht für kleine Geräte geeignet.

4.0 von 5 Sternen TV-Wandhalterung, 26. Mai 2014
Verpackung und Lieferung alles bestens!
Der Halter selber war leicht zusammenzubauen und zu montieren.
Das einzige was mich gestört hat sind die Schrauben um den Ferseher zu montieren sie sind zu kurz!
Habe mir im Baumarkt die nötigen Schrauben besorgt (M8x25 und M8x30)
Sonst kann man nicht mekern!

5.0 von 5 Sternen Schneller Aufbau, 13. April 2014
Ein Schneller Aufbau der Wandhalterung war möglich und einfache Handhabung haben mich Überzeugt.
Da in der Beschreibung der Vermerk Gebraucht zu finden war hatte ich Zweifel am Zustand der Halterung.
Alle meine Zweifel waren aber Unbegründet

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 12. März 2014
Die Wandhalterung ist klasse. Diese ist sehr leicht anzubringen und zu montieren. Das Plastik könnte etwas besser sein aber sieht man ja eh nicht. Preis ok.

4.0 von 5 Sternen Top, 24. Januar 2014
Die Wandhalterung hat eine Stabile Ausführung und gutes Aussehen. Die Montage ist gut beschrieben und durchdacht. So macht Fernsehen Spaß

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 18. Dezember 2013
was soll ich sagen. TV hält stabiel an der wand somit erfüllt es seine Funktion. Schrauben waren alle kommplett vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Stabil und hält, 26. Oktober 2014
Kann mich nicht beschweren. Sieht ganz gut aus, Kabel Führung könnte besser sein. Im großen und ganzen solide und okay