4.0 von 5 Sternen Haare werden eindeutig dunkler
Verwende seit einiger Zeit Re-Nature mit sichtbarem Erfolg. Mit wenig Geld und etwas Geschick kann man damit effektiv seine Haare dauerhaft abdunkeln.

Veröffentlicht am 30. November 2011 von aww

3.0 von 5 Sternen Farbe hält nicht lange
Durchaus empfehlenswert. Bei Sonneneinstrahlung im Freien ist die Farbe entweder sehr schnell ausgebleicht oder geht leicht ins rötliche. Die mitgelieferten Kunststoffhandschuhe sind nicht immer dicht. Bei der Anwendung kann auch Haut verfärbt werden. Alles in allem aber noch empfehlenswert.
Vor 9 Monaten von power-henry veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Haare werden eindeutig dunkler, 30. November 2011

Im Gegensatz zu M.Voigtmann, der wegen Wirkungslosigkeit nur einen(!?) Stern vergab, muss ich vielmehr darauf achten die Einwirkzeit bloß nicht zu übertreiben, sonst gerät nämlich, mein zu großen Teilen ergrautes, früher rundum mittelbraunes Haar viel zu dunkel, und die Umgebung bemerkt den "Schwindel".

In der Packung enthalten sind 2 kleine, wiederverschließbare Plastikfläschchen mit dem Wirkstoff, 1 Paar dünne Plastikhandschuhe, ein kleines(sinnloses)Shampoo und die Anleitung.

Vor der Anwendung sollte man den Oberkörper für die spätere Dusche schon freimachen, da nach der Behandlung alle Kleidungsstucke die über Kopf ausgezogen werden müssen, heillos verschmutzen.

Ca. ein Teelöffel von dem schleimigen Wirkstoff schmiert man sich dann mittels der enthaltenen Handschuhe auf die betroffenen grauen Stellen der ungewaschenen(wichtig) Haare, und verreibt alles gut, sodass auch die unteren, verdeckten Haare erreicht werden.
Das wiederhole ich 1-2 Mal, bis die behandelten Partien dick eingeschmiert und bedeckt sind.

Der gesamte Wirkstoff ist wohl für nur 2 Anwendungen ausgelegt, reicht aber bei meinen relativ kurzen Haaren für etwa 5-6(!) Anwendungen und damit wohl für etwa ein dreiviertel Jahr (töne meist nach dem Haareschneiden)
Abschließend wartet man, je nach Wunsch des Tönungsgrades, 5-15 Minuten. Die Zeit für das vorherige Auftragen, sollte dabei auch berücksichtigt werden.
Beim Einreiben des Wirkstoffes in die Haare ist es unvermeidbar, dass benachbarte Hautstellen auch etwas Schmiere abbekommen.(Ohren, Nacken Stirn, und wenn der Bart auch behandelt wurde, dann auch das Gesicht und die Nase)
Die Wartezeit nutze ich dafür diese Hautstellen mit Wasser, ohne Handschuhe zu säubern. Der Wirkstoff färbt nämlich bei längerem Kontakt auch die Haut und ergibt dunkle Stellen, farblich vergleichbar mit einer leichten Pigmentstörung. Sie sind zwar auch später zu entfernen, doch erfordert dies einige Anstrengung und "Reibungsgraft".

Nach vollendeter Wartezeit, ab in die Dusche. Dabei Kopf so weit wie möglich unten halten, denn die schwarze Brühe die nun vom Kopf in Strömen herunterrinnt kann einige Verschmutzung in der Umgebung verursachen.
Ob man bei der anschließenden Kopfwäsche das beigefügte Shampoo verwendet oder sein eigenes, bleibt jedem selbst überlassen. Zum besseren Gelingen trägt das jedenfalls nicht bei.

Der Verdunklungseffekt, natürlich abhängig von der vorherigen Einwirkzeit, ist sofort nach dem Abtrocknen der Haare sichtbar (behaupte ich) und verstärkt sich noch etwas in den nächsten Tagen (behauptet der Hersteller).
Mir ist die Tönung für etwa einen Monat ausreichend, andere die mehr erwarten können dieses auf einfachem Weg erreichen, indem sie die Behandlung zB. wöchentlich wiederholen.
Doch dann wird sicher jeder Bekannte in der Umgebung merken, dass man nachgeholfen hat, da der Farbsprung zu groß wird.

Das Tönungsergebnis ist, wenn man die Einwirkzeit nicht übertreibt, durchaus gelungen und sieht natürlich aus.
Durch die Abdunklung wirkt auch schütteres Haar etwas dichter und voller, da die helle Kopfhaut nicht mehr so durchscheint.
Man soll aber hier keine Wunder erwarten.
In geschlossenen Räumen kommt der gesamte Effekt gut zum Tragen und wirkt nicht unnatürlich.
Bei Sonnenlicht im Freien jedoch, ergibt das in bestimmten Winkeln einfallende Sonnenlicht im Haar zuweilen ungewöhnliche Farbreflektionen, die bei aufmerksamen Beobachtern als Tönung gedeutet werden könnten.
Dies ist aber wohl ein allgemeines Symptom bei getöntem Haar, und liegt nicht speziell an diesem Produkt.
Es führt aber dennoch zum Abzug eines Sternes bei der Bewertung dieses nicht völlig perfekten Ergebnisses.

5.0 von 5 Sternen Wirkt wie versprochen., 31. Januar 2013
Ich verwende dieses Produkt seit ca. 3 Jahren regelmäßig und bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Mir gefällt vor allem, dass die Farbgebung nicht schlagartig einsetzt, sondern eigentlich je nach Einwirkdauer eher allmählich in Nuancen kommt. Unmittelbar nach der Anwendung glaubt man einen leicht rötlichen Farbstich zu erkennen, das ist aber nach ein paar Stunden wieder weg. Man benötigt anfangs 3-4 Anwendungen um nach und nach den gewünschten Effekt zu erreichen und man ist dadurch nicht von einem Tag auf den anderen erst grau dann schwarz.
Ich wende das Mittel einmal im Monat an und lasse es ca. 35-40 Minuten in die ungewaschenen Haare einwirken. Dann wäscht man es mit dem beiliegenden Schampoo aus. Eine Packung (2 Tuben) reicht bei mir für 4 Anwendungen aus.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Sache für Männer, 12. August 2013
Mein Mann benutzt diese Marke schon eine längere Zeit!!!und ist von diesem Produkt mehr als begeistert.Es greift die Haare nicht an,und es fällt überhaubt nicht auf wenn mann dieses Produkt angewendet hat.Also Männer traut Euch es lohnt sich kann es nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen zuverlaessiges Produkt, keine ungewuenschte Farbung, 30. Januar 2013
Farbung geht schrittweise vor, ohne Sprunge in Intensitaet
Einfache Handhabung, nur ein Komponent
Empfehle einmal pro zwei Wochen leicht anzubringen

3.0 von 5 Sternen Farbe hält nicht lange, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzkopf Re-Nature Dunkel für Männer Repigmentierung, 3er Pack (3 x 1 Stück) (Badartikel)

5.0 von 5 Sternen ja! es wirkt, 1. Oktober 2013
ich kann nur bestätigen: es wirkt und sieht dazu auch noch natürlich aus. also auch ich kann nur dazu schreiben: trauen Sie sich - es ist wirlich ein gutes Produkt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juni 2014
Was soll man sagen, dass Zeug hilft wirklich. Man glaubt es kaum, aber alle 4 Wochen nach dem Haare schneiden, werden die Haare damit "eingeschmiert" und nur noch warten, und siehe da...nach 3-4 Tagen ist das erwünschte Ergebnis da. Der Preis ist sowieso der Hammer...geht euch das Zeug mal so kaufen...ihr werdet euch wundern...Danke

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 1. März 2014
T. Weiss (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mir ja schon ewig überlegt meine immer mehr werdenen grauen/weissen Haar zu färben. War aber immer skeptisch ob man es nachher aber nicht so sehr sieht. Mann mit offensichtlich gefärbten Haaren ist meiner Meinung nach schon ein wenig peinlich.

Ärger mich jetzt im Nachhinein dass ich das Produkt nicht schon früher ausprobiert hab - gerade mal eine einzige Person hat's gemerkt dass ich was mit den Haaren gemacht hab. Somit Wirkung perfekt unauffällig. 10 Minuten ins trockene Haar massieren (verwende dafür Einweg Latex Handschuhe). Auswaschen - fertig - dauert 1-2 Tage bis die Wirkung voll ersichtlich ist. Also nicht wundern wenn's gleich danach nicht so intensiv aussieht.

5.0 von 5 Sternen excellent produit, 3. Februar 2014
C'est un excellent produit + envoi rapide + emballage soigné + très bon prix. Je suis très satisfait . Merci beaucoup

5.0 von 5 Sternen macht genau das, was es soll..., 29. Mai 2014
die Haare dunkeln langsam und nicht ganz gleichmässig, so dass ein sehr natürlicher Eindruck entsteht. Es empfiehlt sich, die Einwirkungsdauer auf ca. 1 h zu verlängern (zeigt bei mir die besten Ergebnisse).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›