Preis:44,99 € - 149,95 €

am 28. November 2013
Nach längerer Recherche habe ich mich für diesen Mantel für die Wintermonate entschlossen. Ganz abgesehen davon, dass das der Schnitt und die Farbe genau so sind, wie auf dem Produktbild gezeigt, ist der Parker auch noch wirklich warm – denn egal wie toll Mäntel auch aussehen für mich (1,80 m) müssen sie grundsätzlich bis zu den Oberschenkeln reichen und somit so viel wie möglich gut verpacken.

Größentechnisch war ich wegen der bisherigen Rezessionen sehr vorsichtig und bestellte mir den Mantel in XL, da mein letzter Wintermantel in L gut passte (Daunenmantel von Zara der mich nach nur 1 1/2 Jahren leider dank Löchern im Futter komplett im Stich ließ). Als die Jacke dann ankam war schnell klar, dass ich mir doch L bestellen muss – der Hüftbereich schlug bei mir sogar im Stehen große Falten. In L sitzt der Parker zwar am Kreuz und an der Brust sehr eng anliegend, ich kann aber auch dicke Pullover darunter tragen ohne das Gefühl zu haben zu ersticken. Gleichzeitig habe ich noch eine super Figur in dieser Jacke – mir trotz Winter auch sehr wichtig.

Fazit: Größentechnisch zwar kleiner als Standartgrößen, aber nicht so dramatisch wie bisher beschrieben.
Super figurbetont, trotzdem sehr warm. Kaufempfehlung von meiner Seite.
0Kommentar25 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2014
Ich trage normalerweise die Größe 36/38, in Hosen eher 36. Ich habe also keinen dicken Po, was man allerdings bei dieser Jacke meinen könnte. Außerdem, ist die Jacke für die Größe M relativ eng geschnitten.
am 29. September 2013
ich liebe diese jacke einfach! obwohl sie so dick und kuschlig ist hat man immernoch eine ersichtliche figur darin!! knaller!
am 9. Januar 2015
Von einer Winterjacke sollte man schon erwarten können, dass sie ein wenig wasserfest ist. Da kommt aber sofort was durch (ich hab die schwarze) auch der Bund verranzt total schnell und sieht schon nach einem Monat aus wie 3 Jahre alt. Ich finde auch das Schwarz sehr schnell ausbleicht. zudem ist die Größe nicht zutreffend. Immer ne Größe größer bestellen!
Die Innentaschen sind nicht wirklich stabil, falls mal n Schlüssel oderso drin is hab ich jedes mal angst dass ein Loch entsteht. die Kapuze ist zudem spitz nach oben zulaufend, man sieht aus wie ein Schlumpf.. Warm hält sie wenn es draußen nicht sehr kalt ist und nicht feucht
am 25. Januar 2014
Da ich schon lange nach einer dicken Winterjacke gesucht hab, in der man mal nicht aussieht wie ein Michelinmännchen aber trotzdem nicht friert, hab ich mir diese hier bestellt. War definitv die richtige Entscheidung. Innen mit Fleecefutter, ausreichend lang...richtig schön warm!! Hat mich heute bei -10 Grad davor bewahrt zum Eisblock zu mutieren.
Aufgrund verschiedener Meinungen zur Größe, hab ich sie mir vorsichtshalber in der L,statt M, gekauft. Ist gut so,passt! Auch mit dickem Pulli drunter, wäre in der M bestimmt zum Problem geworden.
Der Preis ist zu anderen Händlern auch unschlagbar. Daher klare Kaufempfehlung von mir! :o)
am 9. April 2015
Diese Jacke ist einfach nur toll. Die bestellte Farbe stimmt genau. Sie hält schön warm und man hat trotzdem eine ersichtlich gute Figur darin, nicht wie bei manch anderen Winterjacken/Wintermänteln. Man muss nur dazu sagen, dass sie sehr schmal geschnitten ist, ich bin 1.71 groß, wiege 56 kg und bei mir liegt die Jacke schon sehr eng an (habe sie in S bestellt). Ansonsten hat der Parka eine sehr gute Qualität, wie sie bei der Marke Bench eigentlich auch üblich ist. Ich würde mir diesen Parka immer wieder bestellen und kann einen Kauf nur weiterempfehlen.
am 1. Oktober 2013
Typisch Bench : Die Jacke fällt sehr klein aus.
Denke man sollte immer eine Größe größer bestellen als normal.
Die Verarbeitung ist super.
am 30. November 2014
Wiedermal hat Bench alles gehalten, was es verspricht. Ich habe mir letztes Jahr einen beigen Wintermantel von Bench bestellt der super ist, allerdings wollte ich auch einen Mantel haben, bei dem man nicht jeden Felck sieht.

Der Mantel ist super warm und macht eine tolle Figur. Man sieht also nicht aus wie eine dicke Zwiebel. Man findet leider selten einen Mantel der schick aussieht und auch warm ist. Der Preis ist dafür also völlig in Ordnung meiner Meinung nach.

Allerdings ist Grüße S etwas straff, bei meinem beigen Mantel von Bench habe ich mehr Platz bei der gleichen Größe. Aber der Test mit meinem dicksten Strickpulli hat der Mantel überstanden - ich konnte mich noch frei bewegen, obwohl es an der Brust dann doch etwas eng wurde..

Fazit: Ich kann die Mäntel von Bench und speziell diesen absolut empfehlen!!
am 11. März 2015
Ich war häufig sehr enttäuscht wenn es darum ging eine passende Jacke zu finden. Letztendlich lief ich immer in viel zu großen Jacken herum, weil ich nun mal einfach keine Standartmaße habe (45kg bei 160cm) und nichts passendes für mich zu finden war. Nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte in denen erwähnt war das die Jacken sehr klein ausfallen, habe ich mir ein Exemplar in "bungee cord" bestellt. Als die Jacke ankam war ich von der Farbe positiv überrascht, sie ist dunkler und eher khakifarben/Oliv als auf den Bildern dargestellt - was mir sehr gut gefällt. Beim anprobieren merkte ich gleich: die Jacke sitzt wie angegossen - mit etwas Luft für einen dicken Pulli! Außerdem hält sie wirklich warm. Die Verarbeitung ist toll und ich denke ich werde lange Spaß mit dieser Jacke haben!
am 26. Januar 2014
Die Jacke ist sehr modern,hält schön warm!Hat eine gute Qualität! Man sollte diese Bench Jacke,aber immer eine Nummer größer bestellen!!!