Farbe: Black|Ändern

am 13. Februar 2014
Mit der Suunto Quest GPS Pack hat man als Läufer ein wirklich gutes Hilfsmittel, um seiner Fortschritte im Auge zu behalten. Das GPS Pack enthält neben der Uhr auch noch den Herzfrequenz-Messer sowie einen GPS-Pod, mit dem die Geschwindigkeit, die gelaufene Strecke etc. erfasst werden kann.
Der GPS-Pod findet sehr schnell einen Satelliten, hier habe ich keinerlei Abweichungen festgestellt, wenn man in der Wohnung suchen lässt. Zur genauen Batterielebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, allerdings hat der Pod nach einige Läufen bereits 30% Akku eingebüßt, d.h. er muss regelmäßig aufgeladen werden. Der Puls sowie die Geschwindigkeit werden nach meinem Empfinden gut erfasst, allerdings kann es natürlich sein, dass ich als nicht so erfahrener Läufer hier keine Erfahrungswerte habe.
Die Uhr selber kann auch im Vergleich zu anderen Pulsuhren ohne weiteres im Alltag getragen werden, da Sie nicht nur ultraleicht sondern auf sehr unauffällig daherkommt.
Was mir besonders gut gefällt ist Movescount, das Webportal von Suunto, auf dem man seine Fortschritte hochladen und mit anderen teilen kann. Hier kann man Routen planen, sich Trainingspläne erstellen und auch seine gelaufene Strecke auf einer Karte anschauen.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Uhr doch einen etwas billigen Eindruck vom Material macht. Zudem findet ich es nicht optimal gelöst, dass man zum Hochladen der Daten von der Uhr und dem GPS-Pod zwei verschiedene Programme benötigt.

Kleiner Tipp: Falls man eine Frage an den Kundensupport von Suunto hat, am besten direkt anrufen. Meine Mail wurde erst nach über einer Woche beantwortet und dann war die Antwort auch noch mehr als spärlich. Da war das Problem mit einem fünfminütigen Anruf beim Support schnelle behoben.
am 13. Mai 2014
Viel Kabel und Zubehör, aber eine einfache Bedienung der Uhr. GPS wird sehr schnell erkannt. Pulsgurt bequem. Super Sache. Nur zu empfehlen
am 8. Oktober 2013
Hallo,
dies ist nun die 2. Suunto Herzfrequenzuhr die mich enttäuschte!
Die Möglichkeit, das online Trainingsprogramm Movescount zu benutzen geht leider nicht, da mit dem mitgelieferten USB-Stick nach zig Versuchen keine Verbindung mit dem PC aufgebaut werden konnte. Auch von Suunto bekommt man keine befriedigenden Antworten. Wieder viel Geld zum Fenster herausgeworfen. Finger weg, andere Hersteller stellen bessere Uhren her!

1 beantwortete Frage anzeigen

164,90 €-877,19 €