4.0 von 5 Sternen Gute Idee - praktische Halterung!
Die Idee die Halterung im CD-Fach zu befestigen ist einfach genial. So hat man das Handy nicht störend an der Scheibe Hängen und es ist bedienerfreundlich und übersichtlich in der Mittelkonsole integriert. Die Halterung sitzt auch sehr fest.
Vor 9 Monaten von Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach abgebrochen...
Habe lange nach einer Lösung für eine Handyhalterung in meinem Mazda 5 gesucht. An der Scheibe kam nicht in Frage und der Zigarettenanzünder liegt für einen Schwanenhals zu tief unter dem Armaturenbrett.
Vor 1 Monat von Stephan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Idee - praktische Halterung!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Geniale Idee! grooveclip - Die KFZ-Halterung für den CD-Schlitz | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS (Zubehör)
Ich nutze das CD Fach nicht, da ich alles über USB oder über das Smart Phone abspiele. Für Leute welche regelmäßig CD hören ist der Artikel wohl nicht gut geeignet.

Einen Punkt Abzug gibt es, da die Halterung von Design her sehr klobig ist und das Material auch keinen sehr wertigen Eindruck macht. Würde das Design etwas schlanker und edler ausfallen würde es 5 Sterne geben.

Nachtrag 19.11.2013
Habe die Halterung nun einige Wochen im Einsatz und alles funktioniert wie am ersten Tag, bin nach wie vor sehr zufrieden. Sollte es mal ein Nachfolgemodell geben, wäre es super, wenn das Design und die Verschraubung etwas dezenter ausfallen würden.

5.0 von 5 Sternen Universalhalter, 31. August 2013
Robust und gut verarbeitet, erfüllt genau die Erwartungen. Passt prima in den Schlitz meines CD Players und sitzt bombenfest. Smartphone kann in alle Richtungen gedreht werden. Am besten ist aber das nichts an der Scheibe klebt.

4.0 von 5 Sternen Endlich gefunden!, 3. Januar 2014
Ich war lange auf der Suche nach einer passenden Halterung für mein Mobiltelefon, in meinem Fall ein Sony Z1. Saugnäpfe? Zu unterschiedlich in der Qualität, außerdem ist mir da sowohl das Handy von mir selbst als auch vom Strom zu weit entfernt. GPS und Navigation saugen den Akku recht schnell leer, da sollte das Handy auch stets gleichzeitig am Strom hängen. Am Lüftungsgitter? Nicht ein mal habe ich mir dadurch meine Lamellen zerstört, das halte ich für groben Unfug. Den CD Schlitz zu verwenden ist wirklich eine geniale Idee. Gut, alle jene die noch viel über CD hören mögen diese Variante als sinnlos erachten. Doch wer tut das schon? Ich höre nur noch über externe Quellen und mit dem Groove Clip ist der CD schlitz nun bestens in Gebrauch. Das Handy sitzt schön mittig, auch gleich oberhalb der Ladebuchse - perfekt! Die Halterung selbst wird bombenfest im Schlitz verspreizt - runterfallen wohl ausgeschlossen. Hätte ich die Rezension gleich nach Erhalt des Pakets geschrieben, es wären wohl begeisterte 5 Punkte geworden. Nun möchte ich aber Raum für Verbesserung lassen. Die Halterung selbst sitzt zwar nämlich bombenfest, der Aufbau jedoch fängt bei Fahrbahnunebenheiten dann aber schon zu wackeln an. Ist vermutlich kaum in den Griff zu bekommen, solange die Halterung aus Plastik ist. Jenes ist übrigens durchaus wertig und solide, durch die Hebelwirkung und das Gewicht des Handies sind Schwingungen wohl unausweichlich. Wirklich störend ist es keinesfalls. Weiters wird natürlich das Display des Radios teilweise verdeckt. In meinem Fall ein Volkswagenprodukt, das Display liegt genau unterm CD Schlitz. Collateral Damage. Die Vorteile der Halterung machen daraus ein Schulterzucken. Was solls. In anderen Autos möglicherweise kein Problem. Zuletzt der Preis: kein Sonderangebot. Schon alleine deswegen kann ein Punkt abgezogen werden. Aber Chapeau vor der Innovation, die soll auch was kosten dürfen. Ich bin unterm Strich sehr zufrieden und glücklich endlich die Lösung für mein Telefonproblem im Auto gefunden zu haben.

5.0 von 5 Sternen geniales Teil, 14. November 2013
Habe eine Halterung ohne häßlichen Saugnapf gesucht und Lüftungsgitter geht bei mir auch nicht (Ford S-Max). Hält im CD Fach bombensicher, nichts klappert, kippt oder vibriert.

1.0 von 5 Sternen Einfach abgebrochen..., 26. Juni 2014
Nun steckt die Halterung im nie genutzten CD-Fach und ich habe einen optimalen Blick auf das Handy. Die Tasten sind selbst vom Schaltknüppel aus bedienbar, ohne das ich mir den Hals verrenken muss.
Genial !!

Nachtrag 03.07.14: Ich mache mein Handy in die Halterung. Gleich darauf kommt mir alles entgegen !! Die Halterung ist genau am Kugelgelenk abgebrochen, einfach so. Ich habe ein Huawei P 6, was leicht und schlank ist. Sowas darf einfach nicht passieren ! Das Teil geht wieder zurück. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Nachtrag 07.07.14: Mit der Vertriebsfirma ( nicht amazon ) telefoniert. Problem bekannt, Ersatzlieferung mit verbesserter Halterung erfolgt komplikationslos, Rücksendung an Amazon nicht erforderlich. So muss es sein ! Danke Business Lab GmbH !

Nachtrag: Die Ersatzlieferung kam sehr zügig. Hält die Halterung länger als die alte, ändere ich meine Bewertungssterne wieder...

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!!!!!!!, 5. Juni 2014
Ich habe lange nach so einer tollen Halterung gesucht. Passt auf anhieb, hat eine gute Qualität, eine gutes Design und vor allem es stört den CD-Schlitz nicht in der Elektronik. Herzlichen Dank an die Erfinder.

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee!!!, 13. November 2013
Ich habe den Halter seit ein paar Tagen und ich muß sagen ich bin restlos begeistert.
Ich frage mich nur warum noch niemand frûher auf die Idee gekommen ist diese Art von Halterung zu entwickeln?
Endlich keine Saugnapfhalterung, die sowieso irgendwann, meistens im denkbar ungünstigsten Moment, sich verselbstständigt und dann bestenfalls auf dem Armaturenbrett zum liegen kommt.
Funktioniert simpel aber wirkungsvoll:
Halterung in CD-Schlitz oder anderem passenden Spalt einführen, mit Klemmschraube kurz fixieren-Fertig!
Gut gepolsterte verstellbare Klemmvorrichtung für so ziemlich alle Smartphonegrößen.
Top-Produkt, klare Kaufempfehlung, volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 12. April 2014
Das Konzept fand ich schon sehr gut.
Auch in Verarbeitung und Handling ist diese Halterung top! Sie wird einfach in den CD-SChlitz geklemmt und dann auseinandergespreitzt. Das wackelt zwar ein ganz klein wenig, aber das Display (in meinem Falle Navi) bleibt dennoch gut zu lesen, also keine Dauervibrationen o.ä.! Außerdem ist aller sicher verbunden,so dass man sich keine Sorgen zu machen braucht, die Halterung fiele irgendwann mal in/auf die Mittelkonsole.
Das Smartphone selbst wird auch gut gehalten, kein Verrutschen oder Herausfallen festzustellen. Geschützt wird das Gerät durch den obligatorischen Schaumstoff in der Halterung.

Wer also eine Handyhalterung sucht, die nicht fest im Amaturenbrett/Lüftung verbaut ist, dem ist mit dem Grooveclip wirklich gut weitergeholfen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Lösung!, 24. Juli 2014
Habe die Halterung voller Skepsis bestellt, doch nun muss ich zugeben, dass sie hält und das tut sie super!
Man kann sie sehr gut einstellen und vertikal, oder horizontal ausrichten. Es klappert nichts, sie sitzt gut und fest im CD-Slot.

Benutze sie für mein iphone 4s und da muss ich etwas anmerken:

Unten an der Halterung ist ein Bügel aus Plastik zum ausklappen, damit das Telefon daran aufliegen kann. Im Bügel ist ein rechteckiger Durchlass für das Kabel. Diesen Durchlass finde ich etwas zu eng, vor allem, wenn man das Handy in einer Schutzhülle hat, so kommen 2 mm hinzu. Deshalb habe ich den Durchlass mit einem Teppichmesser ein wenig breiter gemacht, mit einer feinen Feile ausgefeilt und jetzt hat der Stecker genug Platz.

Alles in allem super!!!

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 31. Januar 2014
Eigentlich reichen hier 2 Worte: ABSOLUT GENIAL :)
Ich nutze mein Smartphone als Navi und wollte wegen diesen unschönen Abdrücken einfach keine Halterung, die an der Scheibe angebracht wird. Von den Halterungen, welche an den Lüftungsschlitzen befestigt werden, hab ich nicht allzuviel Gutes gehört... Da sah ich diese CD-Schlitz Halterung und hab sie kurzerhand bestellt.
Ich bin total begeistert!!!!!!!! Ruck zuck ist die Halterung befestigt und genauso schnell ist sie spurlos wieder verschwunden.
Die Halterung hält wunderbar, wackelt und klappert nicht, ist in alle möglichen Winkel und Neigungen einstellbar.... Also, ich bin wirklich total zufrieden!!! 5 Sterne dafür!