4.0 von 5 Sternen Gute Idee - praktische Halterung!
Die Idee die Halterung im CD-Fach zu befestigen ist einfach genial. So hat man das Handy nicht störend an der Scheibe Hängen und es ist bedienerfreundlich und übersichtlich in der Mittelkonsole integriert. Die Halterung sitzt auch sehr fest.
Vor 11 Monaten von Markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, jedoch Einschränkungen für BMW
Der Artikel kommt fertig montiert in einem passenden Karten geliefert.
Laut Einbauanleitung soll der Artikel in den CD-Schlitz des Autos gesteckt werden. Durch das Andziehen einer Flügelmutter spreizt sich ein Keil auf, der den Halter fixiert.
Vor 10 Tagen von Philipp F. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, jedoch Einschränkungen für BMW, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Geniale Idee! grooveclip - Die KFZ-Halterung für den CD-Schlitz | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS (Zubehör)
Der Artikel kommt fertig montiert in einem passenden Karten geliefert.
ACHTUNG: Bei Kunststoffmittelkonsolen und Cd.Schächten ist kaum ein Widerstand zu spüren. Deshalb besteht hier die Gefahr des Beschädigens.

Nach gefühlvollem Fixieren, kann das Handy eingespannt werden und hält auch entsprechend fest.

Ich habe den Artikel nach einem Monat bei einer ordentlichen Innenraumreinigung wieder abmontiert. Dabei musste ich eine Beschädigung feststellen. Bei BMW ist der CD-Schacht durch eine Schaumstofflippe geschützt. Durch das Einspannen des Halters ist diese gerissen und so gestaucht wurden, dass nun kein Staubschutz durch die Schaumstofflippe für den CD-Spieler vorhanden ist. Somit ist der Halter aus meiner Sicht für diesen Anwendungsfall nicht einsetzbar.

Da der Artikel sauber verarbeitet ist und die Funktionsfähigkeit grundsätzlich gegeben ist, erhält der Artikel drei Sterne. Jedoch sollte man sich den Einsatz genau überlegen und auch eventuelle, selbst kleine Beschädigungen, in Kauf nehmen. Der Hype wie er laut Werbung bepriesen wird, wird durch mich nicht mit getragen.

4.0 von 5 Sternen Gute Idee - praktische Halterung!, 7. Oktober 2013
Ich nutze das CD Fach nicht, da ich alles über USB oder über das Smart Phone abspiele. Für Leute welche regelmäßig CD hören ist der Artikel wohl nicht gut geeignet.

Einen Punkt Abzug gibt es, da die Halterung von Design her sehr klobig ist und das Material auch keinen sehr wertigen Eindruck macht. Würde das Design etwas schlanker und edler ausfallen würde es 5 Sterne geben.

Nachtrag 19.11.2013
Habe die Halterung nun einige Wochen im Einsatz und alles funktioniert wie am ersten Tag, bin nach wie vor sehr zufrieden. Sollte es mal ein Nachfolgemodell geben, wäre es super, wenn das Design und die Verschraubung etwas dezenter ausfallen würden.

1.0 von 5 Sternen Billigste Qualität ( nicht Halterung hinten; Handyhalterung vorne ), kaputt nach 15 Tagen, 18. August 2014
Die Idee in den CD Schlitz eine Halterung zu schieben, ist gut. Dieser Teil der Halterung sieht auch einigermaßen stabil aus. Aber zu der Halterung in der man das Handy einspannen muss, sollte man sehr zärtlich bzw. nicht zu oft benutzen. Bereits nach 15 Tagen ist diese defekt und hält kein Handy mehr. Auch sollte das Handy nicht zu schwer sein, z.B. ein Galaxy Note 3 mit Slim Armor Case ist für diese Halterung vorne "to much". Am Tag 15 hat es beim Einspannen hat es einmal Klack gemacht und schon ist mir das ganze Handy einmal quer durch den Fahrraum beim Bremsen geflogen. Gott sei dank, es hatte ein Slim armor Case :). Die ganze Halterung vorne für eine Handy sieht billig und hat, wie nachgewiesen, auch diese Qualität.

Kurzum: nicht zu empfehlen, bis die Zahnräder im Inneren und Halterungen wertstabil gebaut werden z.B. aus leichtem unverbiegbaren Metall. Ich spann mein Handy mind. 2 mal täglich im Auto ein. Für eine Halterung die nach 30 benutzen kaputt geht, will ich keinen Ersatz. Wäre einfach zu kompliziert alle 2 Wochen zu tauschen ;). Zurückgeschickt an Amazon.

5.0 von 5 Sternen Universalhalter, 31. August 2013
Robust und gut verarbeitet, erfüllt genau die Erwartungen. Passt prima in den Schlitz meines CD Players und sitzt bombenfest. Smartphone kann in alle Richtungen gedreht werden. Am besten ist aber das nichts an der Scheibe klebt.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle und empfehlenswerte Erfindung, 7. September 2014
Lange war ich auf der Suche nach einer Smartphone-Halterung im Auto, die nicht festgeschraubt oder geklebt werden muss und bei der der Kleber den Kunststoff vom Armaturenbrett angreift oder auf Dauer nicht richtig an der Windschutscheibe kleben bleibt. Zufällig bin in auf diese Halterung gestoßen und war überzeugt. Lediglich der relativ hohe Preis ließ mich ein wenig zögern. Letztlich entschied ich mich jedoch dazu die Halterung zu bestellen und als ich sie das erste Mal in der Hand hatte war ich seeeehr angenehm von der Qualität überrascht.

Die Halterung ist äußerst stabil, dabei aber variabel genug um sie an den unterschiedlichsten Stellen im PKW anbringen zu können. Die Justierung ermöglicht auch die Nutzung der verschiedensten Smartphonegrößen. Ich wollte die Halterung nicht im CD-Schlitz meines Radios anbringen, da sie sonst das komplette Display verdeckt hätte, daher machte ich mich auf die Suche nach einem alternativen Befestitungsort. Nach etwas längerer Suche und vielem testen fand ich dann schließlich einen Ort, an dem die Halterung relativ sicher und gut erreichbar und sichtbar angebracht werden konnte. Der Spalt in dem ich die Halterung angebracht habe ist relativ breit, weshalb die Halterung etwas wackelig sitzt. Dank der Einstellmöglichkeiten vom Befestigungsmechanismus war aber auch das kein Problem.

Jetzt habe ich die Halterung seit etwa drei Monaten im Einsatz und bin begeistert. In der ganzen Zeit hat sie sich zwar mehrere Male durch die Vibration während der Fahrt losgerüttelt aber das Problem habe ich behoben, indem ich mir einen Streifen Powerstrips von Tesa zurechtgeschnitten und an der Halterung für den Schlitz angebracht habe. Nun sitzt alles Bombenfest und es gibt nichts zu beanstanden. Auf Grund dieser Tatsache habe ich "nur" vier Sterne vergeben. Hier wäre mein Tipp an die Hersteller doch die Halterung für den CD-Schlitz mit einer rauhen Oberfläche oder einem schmalen Klebestreifen zu versehen, so dass die Halterung noch fester sitzt und auch in allen möglichen Ritzen und Schlitzen im Auto problemlos angebracht werden kann. Im CD-Schlitz habe ich die Halterung aus geschildertem Grund noch nicht getestet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie hier besser sitzt.

Eine tolle und absolut empfehlenswerte Erfindung!!!

5.0 von 5 Sternen geniales Teil, 14. November 2013
Habe eine Halterung ohne häßlichen Saugnapf gesucht und Lüftungsgitter geht bei mir auch nicht (Ford S-Max). Hält im CD Fach bombensicher, nichts klappert, kippt oder vibriert.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich tolle Idee, 29. August 2014
Ich finde diese Erfindung klasse, endlich nichts mehr an der Scheibe kleben zu haben.
Die Halterung passt super in den CD Schlitz und hält. Auch CDs können noch abgespielt werden wenn man will.
Mein Handy Samsung S5 hat auch die ersten Tage in der Halterung gehalten.
Zuerst öffnete es sich bei der kleinsten Bewegung und Handy fiel immer raus während der Fahrt.
Mitlerweile schließt es nicht mehr und rastet auch nicht mehr ein bei der Größe meines Handy. Ein kleineres Handy wurde noch gehen. Bringt mir aber nichts.

Tolle Idee, aber am Material sollte noch gearbeitet werden.

Werde die Tage den Verkäufer dazu kontaktieren

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!!!!!!!, 5. Juni 2014
Ich habe lange nach so einer tollen Halterung gesucht. Passt auf anhieb, hat eine gute Qualität, eine gutes Design und vor allem es stört den CD-Schlitz nicht in der Elektronik. Herzlichen Dank an die Erfinder.

1.0 von 5 Sternen Einfach abgebrochen..., 26. Juni 2014
Habe lange nach einer Lösung für eine Handyhalterung in meinem Mazda 5 gesucht. An der Scheibe kam nicht in Frage und der Zigarettenanzünder liegt für einen Schwanenhals zu tief unter dem Armaturenbrett.
Nun steckt die Halterung im nie genutzten CD-Fach und ich habe einen optimalen Blick auf das Handy. Die Tasten sind selbst vom Schaltknüppel aus bedienbar, ohne das ich mir den Hals verrenken muss.
Genial !!

Nachtrag 03.07.14: Ich mache mein Handy in die Halterung. Gleich darauf kommt mir alles entgegen !! Die Halterung ist genau am Kugelgelenk abgebrochen, einfach so. Ich habe ein Huawei P 6, was leicht und schlank ist. Sowas darf einfach nicht passieren ! Das Teil geht wieder zurück. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Nachtrag 07.07.14: Mit der Vertriebsfirma ( nicht amazon ) telefoniert. Problem bekannt, Ersatzlieferung mit verbesserter Halterung erfolgt komplikationslos, Rücksendung an Amazon nicht erforderlich. So muss es sein ! Danke Business Lab GmbH !

Nachtrag: Die Ersatzlieferung kam sehr zügig. Hält die Halterung länger als die alte, ändere ich meine Bewertungssterne wieder...

5.0 von 5 Sternen wirklich eine geniale Idee!, 4. August 2014
Wer kennt das nicht? Die Handy- oder Navi-Halterung fliegt im Sommer von der Scheibe, weil der Gummisaugnapf sich verformt, oder im Winter, weil die Scheibe beschlägt... warum auch immer. Das hat jetzt ein Ende! Danke grooveclip!

+ passt in den CD-Schlitz oder in jede andere genügend breite Kerbe
+ Klemmbacken mit rutschfestem Gummi versehen: Schützt das superteure Smartphone vor kratzern
+ Universal-Klemmvorrichtung (auch Mama kann ihr Smartphone damit befestigen) / breite Größenvielfalt
+ Windschutzscheibe bleibt frei (sowohl von Halterungen als auch Fingerabdrücken)

Im CD-Schlitz hat mich das Ding jedoch zu sehr beim Schalten gestört und hat mir auch das Radio-Display zu sehr verdeckt. Doch gut, dass VW beim Golf IV besonders grooveclip-freundliche Spaltmaße über dem Getränkehalter genutzt hat! Dort hängt die Halterung dann auch nicht zu tief, man muss also entgegen aller Befürchtungen seinen Blick nicht zu weit nach unten/weg von der Straße senken, stört nicht beim Schalten oder der Radio-Bedienung und ist dennoch gut erreichbar. Wackelig ist damit/daran auch (noch) nichts. klare Kaufempfehlung!