weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. Juni 2014
Habe einen alten Opel mit neuem Radio+CD und dafür ist es ideal. Ich habe mein Ladekabel direkt darunter zum Anschließen. Das paßt alles von der Höhe. Wer an den Radiokanälen schalten möchte hat einige Problem.
review image review image
am 6. September 2014
Der Artikel kommt fertig montiert in einem passenden Karten geliefert.
Laut Einbauanleitung soll der Artikel in den CD-Schlitz des Autos gesteckt werden. Durch das Andziehen einer Flügelmutter spreizt sich ein Keil auf, der den Halter fixiert.
ACHTUNG: Bei Kunststoffmittelkonsolen und Cd.Schächten ist kaum ein Widerstand zu spüren. Deshalb besteht hier die Gefahr des Beschädigens.

Nach gefühlvollem Fixieren, kann das Handy eingespannt werden und hält auch entsprechend fest.

Ich habe den Artikel nach einem Monat bei einer ordentlichen Innenraumreinigung wieder abmontiert. Dabei musste ich eine Beschädigung feststellen. Bei BMW ist der CD-Schacht durch eine Schaumstofflippe geschützt. Durch das Einspannen des Halters ist diese gerissen und so gestaucht wurden, dass nun kein Staubschutz durch die Schaumstofflippe für den CD-Spieler vorhanden ist. Somit ist der Halter aus meiner Sicht für diesen Anwendungsfall nicht einsetzbar.

Da der Artikel sauber verarbeitet ist und die Funktionsfähigkeit grundsätzlich gegeben ist, erhält der Artikel drei Sterne. Jedoch sollte man sich den Einsatz genau überlegen und auch eventuelle, selbst kleine Beschädigungen, in Kauf nehmen. Der Hype wie er laut Werbung bepriesen wird, wird durch mich nicht mit getragen.
55 Kommentare|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2014
Handyhalterung klappert ständig laut hörbar während der Fahrt, wenn sich kein Handy in der Halterung befindet.
Dies ist extrem lästig, schließlich hat man bei kürzeren Fahrten nicht ständig dort sein Handy verankert.
Bei dem Preis sollte man qualitativ deutlich Höherwertiges erwarten. Sehr enttäuschend!
am 27. Dezember 2014
nachdem ich einen Citroen C5 Tourer als Dienstwagen fahre, wollte ich eine Halterung, welche nach dem Entfernen keine Spuren hinterlässt und in anderen Fahrzeugen auch genutzt werden kann. Hierbei bin ich auf dieses Produkt gestoßen, welches neben dem CD-Schlitz auch in anderen Einbauspalten befestigt werden kann. Das hat anfangs auch wurderbar funktioniert. Ich hatte es zwischen der Konsole mit den Bedieneinheiten für Klima und dem LCD-Kombibildschirm eingeklemmt. Im Sommer hat allerdings die Spreitzklemme unter den Innenraumtemperaturen nachgeben. Die Gegenhalterung der Klemmschraube hatte sich so verformt, dass der Bügel nicht mehr ordentlich festgeklemmt werden konnte. Daher musste ich die Halterung fortan im CD-Fach einklemmen. Dort ist diese bei meinem Fahrzeug allerdings nicht optimal, da das Einstellrad für den Bordcomputer blockiert wird. Nun macht die Klemmvorrichtung für das Mobiltelefon (Samsung galaxy s5 mit Silikonschutzhülle) auch noch Probleme. Seit zwei Wochen schließt sie nicht mehr gleichmäßig, sondern nur noch einseitig. Ich werde wohl bald eine neue Halterung benötigen. Der grooveclip wird es sicher nicht mehr sein!
am 29. Oktober 2014
Diese Halterung ist zwar gut angedacht aber das wars auch schon!

Habe diese Halterung heute bekommen, ausgepackt und ausprobiert und siehe da nach dem ersten Öffnen war der Spass auch schon wieder vorbei, die Haltearme lassen sich nicht mehr schließen.

Tja was solls muss halt eine andere her, ging postwendend zurück.

Ich hab die noch nicht mal im Auto gehabt und schon kaputt.
am 15. September 2014
....dabei eigentlich eine super geniale Lösung für mein iPhone im Volvo XC 60....
doch nach nur 3 Wochen geht die Ratsche (Klemme) nicht mehr bzw. von allein auf und das teure Gerät landet im Fussraum.
Kein Spass leider bei dem teuren Gerät und der doch teuren Halterung.
Jetzt mit Gummiband fixieren, was für eine Lösung.....
Mal sehen was der Kundendienst sagt, ggf. ein Montagsgerät?
am 23. November 2014
Überteuerter Plastikschrott! Hab mich von den Rezensionen blenden lassen. Nach exakt 5facher Nutzung arretieren die Haltearme zur Fixierung des Telefons nicht mehr. Das Produkt wirkte von Anfang an nicht besonders hochwertig. Finger weg!
am 9. Februar 2016
Ich habe das Produkt an 3 Autos getestet - und ich persönlich bin davon überzeugt!

Da ich es hasse, Handyhalterung mit diesen Saugnäpfen zu benutzen (immer diese Kreise an den Scheiben *grrr*) und auch sonstige Halterungen bis jetzt immer im Müll gelandet sind, wollte ich einmal diese Halterung testen.

Ich muss sagen, am Anfang war ich skeptisch, aber jetzt würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

TEST VW BORA:
Die Halterung hat in den eingebauten Radio von der Breite gut reingepasst. Da ich aber den Radio in der unteren Konsole montiert habe, ist natürlich auch die Halterung dementsprechend tief. Ein bisschen stört es beim Gangschalten, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Halterung hat bis jetzt super gehalten und das Handy sitzt fest. Wahrscheinlich liegt es am (doch schon älteren) Radio, aber beim Bora musste ich die Halterung seeehr fest "anziehen", damit es auch wirklich bombenfest hält. Dabei hat sich auch bisschen das Plastik vom Radio verbogen, aber wie gesagt, liegt wahrscheinlich einfach nur am alten Radio. Sobald die Halterung wieder gelöst ist, ist das Plastik vom Radio aber wieder normal. Das einzige was mich stört: man kommt schwer an den Lautstärkeregler und das "Display" vom Radio ist komplett verdeckt. 3 Sterne!

TEST BMW 316i:
Hier hat die Halterung, obwohl nur leicht angezogen, super fest gehalten. Sie ist auch nicht zu tief, dass es beim Schalten stört, sondern in einer angenehmen Höhe. Es wurde auch nichts verbogen oder ähnliches. 5 Sterne!

TEST Mini Cooper SD:
Beim Mini Cooper finde ich persönlich, "stört" die Halterung am aller wenigsten. Durch das riesige Tacho mit Radio wird durch die Halterung NICHTS verdeckt, sie sitzt bombenfest, es wackelt nichts und verbiegen tut sich auch nichts. Sie ist auch nicht im Weg beim Gangschalten. 5 Sterne!

Getestet hab ich die Halterung auf Langstrecken (Autobahnen, Landstraßen), aber auch in der Stadt (Kurzstrecken).
Sie hat sich nicht einmal gelöst und das Handy hat eigentlich auch nie richtig "gewackelt". Mein Handy ist doch groß (5,2 Zoll) und ich muss sagen, ich bin absolut überzeugt von dem Produkt! Werde es auch weiter fleißig benutzen und hoffe, dass die Qualität lange hält! :)
review image review image review image
am 4. Dezember 2014
Nachdem ich das Ganze heute ausprobieren konnte, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Die Verarbeitung sieht ganz ordentlich aus. Besonders auffällig sind die gummierten Haltebacken an der Seite, da dürften keine Kratzer ans Smartpone gelangen. Jedoch sind diese relativ weit und erst spät gebogen, als sollten da auch klassische Handybrocken reinpassen können (s.Produktbilder). Jedoch nur ein kleiner optischer Mangel.

Das eigtl Problem ist aber das Konzept ansich bzw die Umsetzung.
Die Halterung lässt sich einfach montieren und einstellen. Auch die Sicht aufs Smartphone ist sehr gut, ebenso die Bedienmöglichkeit.
Aber nachdem man dann das Gesamte betrachtet, entfällt zumindest bei meiner Auto/Radio Kombination die Bediemöglichkeit des Ganzen, da die untere Arretierung ziemlich groß ausgefallen ist.
Zuerst dachte, ich noch wie unpraktisch die leicht zu bedienende aber dadurch große Arretierung ist, besser wäre doch eine keine Schraube. Dann fiel mir auf dass das Radio ja abgehört um Diebstähle zu vermeiden und somit jeweils beim Ein- und Aussteigen die "geniale" Halterung immer (ab-)montiert gehört.
Außerdem hab ich mittig über dem Radio die Warnblinkanlage die dadurch auch nicht mehr so einfach zu erreichen ist.

Beim Abbau ist mir dann noch etwas aufgefallen. Die Halterung steckt nicht im eigtl CD Fach, sondern in der umgebenden Blende. Diese ist bei meinem Kenwood Radio recht instabil und ich würde wetten das bei einem starken Bremsen der Rahmen bricht.

Fazit: Nicht für mein Auto geeignet.
am 26. Juni 2014
Habe lange nach einer Lösung für eine Handyhalterung in meinem Mazda 5 gesucht. An der Scheibe kam nicht in Frage und der Zigarettenanzünder liegt für einen Schwanenhals zu tief unter dem Armaturenbrett.
Nun steckt die Halterung im nie genutzten CD-Fach und ich habe einen optimalen Blick auf das Handy. Die Tasten sind selbst vom Schaltknüppel aus bedienbar, ohne das ich mir den Hals verrenken muss.
Genial !!

Nachtrag 03.07.14: Ich mache mein Handy in die Halterung. Gleich darauf kommt mir alles entgegen !! Die Halterung ist genau am Kugelgelenk abgebrochen, einfach so. Ich habe ein Huawei P 6, was leicht und schlank ist. Sowas darf einfach nicht passieren ! Das Teil geht wieder zurück. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Nachtrag 07.07.14: Mit der Vertriebsfirma ( nicht amazon ) telefoniert. Problem bekannt, Ersatzlieferung mit verbesserter Halterung erfolgt komplikationslos, Rücksendung an Amazon nicht erforderlich. So muss es sein ! Danke Business Lab GmbH !
66 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden