5.0 von 5 Sternen Die Erfindung für das Auto!
Habe einen alten Opel mit neuem Radio+CD und dafür ist es ideal. Ich habe mein Ladekabel direkt darunter zum Anschließen. Das paßt alles von der Höhe. Wer an den Radiokanälen schalten möchte hat einige Problem.
Vor 11 Monaten von edda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, jedoch Einschränkungen für BMW
Der Artikel kommt fertig montiert in einem passenden Karten geliefert.
Laut Einbauanleitung soll der Artikel in den CD-Schlitz des Autos gesteckt werden. Durch das Andziehen einer Flügelmutter spreizt sich ein Keil auf, der den Halter fixiert.
Vor 8 Monaten von Philipp F. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Erfindung für das Auto!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Geniale Idee! grooveclip - Die Original KFZ-Halterung für den CD-Schlitz | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS (Zubehör)

3.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, jedoch Einschränkungen für BMW, 6. September 2014
Der Artikel kommt fertig montiert in einem passenden Karten geliefert.
ACHTUNG: Bei Kunststoffmittelkonsolen und Cd.Schächten ist kaum ein Widerstand zu spüren. Deshalb besteht hier die Gefahr des Beschädigens.

Nach gefühlvollem Fixieren, kann das Handy eingespannt werden und hält auch entsprechend fest.

Ich habe den Artikel nach einem Monat bei einer ordentlichen Innenraumreinigung wieder abmontiert. Dabei musste ich eine Beschädigung feststellen. Bei BMW ist der CD-Schacht durch eine Schaumstofflippe geschützt. Durch das Einspannen des Halters ist diese gerissen und so gestaucht wurden, dass nun kein Staubschutz durch die Schaumstofflippe für den CD-Spieler vorhanden ist. Somit ist der Halter aus meiner Sicht für diesen Anwendungsfall nicht einsetzbar.

Da der Artikel sauber verarbeitet ist und die Funktionsfähigkeit grundsätzlich gegeben ist, erhält der Artikel drei Sterne. Jedoch sollte man sich den Einsatz genau überlegen und auch eventuelle, selbst kleine Beschädigungen, in Kauf nehmen. Der Hype wie er laut Werbung bepriesen wird, wird durch mich nicht mit getragen.

1.0 von 5 Sternen Besser Finger weg!, 23. November 2014
Überteuerter Plastikschrott! Hab mich von den Rezensionen blenden lassen. Nach exakt 5facher Nutzung arretieren die Haltearme zur Fixierung des Telefons nicht mehr. Das Produkt wirkte von Anfang an nicht besonders hochwertig. Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich tolle Idee, 29. August 2014
Ich finde diese Erfindung klasse, endlich nichts mehr an der Scheibe kleben zu haben.
Die Halterung passt super in den CD Schlitz und hält. Auch CDs können noch abgespielt werden wenn man will.
Mein Handy Samsung S5 hat auch die ersten Tage in der Halterung gehalten.
Zuerst öffnete es sich bei der kleinsten Bewegung und Handy fiel immer raus während der Fahrt.
Mitlerweile schließt es nicht mehr und rastet auch nicht mehr ein bei der Größe meines Handy. Ein kleineres Handy wurde noch gehen. Bringt mir aber nichts.

Tolle Idee, aber am Material sollte noch gearbeitet werden.

Werde die Tage den Verkäufer dazu kontaktieren

1.0 von 5 Sternen "hält das Handy nicht fest", 31. August 2014
Nach kurzer Zeit rastet die Arretiervorrichtung nicht mehr ein.
Sprich das Handy wird nicht mehr festgehalten.
Die Idee mit dem CD-Fach ist genial, die Verarbeitung ist mangelhaft!

4.0 von 5 Sternen 1. Lieferung einfach abgebrochen, 2. hält.., 26. Juni 2014
Habe lange nach einer Lösung für eine Handyhalterung in meinem Mazda 5 gesucht. An der Scheibe kam nicht in Frage und der Zigarettenanzünder liegt für einen Schwanenhals zu tief unter dem Armaturenbrett.
Nun steckt die Halterung im nie genutzten CD-Fach und ich habe einen optimalen Blick auf das Handy. Die Tasten sind selbst vom Schaltknüppel aus bedienbar, ohne das ich mir den Hals verrenken muss.
Genial !!

Nachtrag 03.07.14: Ich mache mein Handy in die Halterung. Gleich darauf kommt mir alles entgegen !! Die Halterung ist genau am Kugelgelenk abgebrochen, einfach so. Ich habe ein Huawei P 6, was leicht und schlank ist. Sowas darf einfach nicht passieren ! Das Teil geht wieder zurück. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Nachtrag 07.07.14: Mit der Vertriebsfirma ( nicht amazon ) telefoniert. Problem bekannt, Ersatzlieferung mit verbesserter Halterung erfolgt komplikationslos, Rücksendung an Amazon nicht erforderlich. So muss es sein ! Danke Business Lab GmbH !

Nachtrag: Die Ersatzlieferung kam sehr zügig. Hält die Halterung länger als die alte, ändere ich meine Bewertungssterne wieder...

4.0 von 5 Sternen Gute Idee - praktische Halterung!, 7. Oktober 2013
Die Idee die Halterung im CD-Fach zu befestigen ist einfach genial. So hat man das Handy nicht störend an der Scheibe Hängen und es ist bedienerfreundlich und übersichtlich in der Mittelkonsole integriert. Die Halterung sitzt auch sehr fest.
Ich nutze das CD Fach nicht, da ich alles über USB oder über das Smart Phone abspiele. Für Leute welche regelmäßig CD hören ist der Artikel wohl nicht gut geeignet.

Einen Punkt Abzug gibt es, da die Halterung von Design her sehr klobig ist und das Material auch keinen sehr wertigen Eindruck macht. Würde das Design etwas schlanker und edler ausfallen würde es 5 Sterne geben.

Nachtrag 19.11.2013
Habe die Halterung nun einige Wochen im Einsatz und alles funktioniert wie am ersten Tag, bin nach wie vor sehr zufrieden. Sollte es mal ein Nachfolgemodell geben, wäre es super, wenn das Design und die Verschraubung etwas dezenter ausfallen würden.

5.0 von 5 Sternen guter Autohandyhalter, 11. Dezember 2014
Ich hatte früher einen Saugnapfhalter an der Frontscheibe, da mein Auto eine sehr tiefe Windschutzscheibe hat war das aber nur schwer leserlich, gefährlich zum antippen und hat die Sicht eingeschränkt. Zudem ist das verlegen des Ladekabels abenteuerlich und die Spannung zum laden hat über die lange Strecke stark nachgelassen.

Nachdem ich mein altes Iphone 4 durch ein Iphone 6 ersetzt habe, war Bedarf für eine neue Handyhalterung. Ich hatte etwas bedenken wegen einiger Rückmeldungen bezüglich gebrochner Handyhalterungen und dem nicht ganz billigen Preis.

Ich benutze diesen Handyhalter nun seit 07.11.14 und bin sehr zufrieden. Das Gerät macht einen stabilen Eindruck, ist einfach zu installieren und sitzt sehr fest. Auch ein Wackeln während der fahrt oder verschieben konnte ich nicht fesstellen. Das ganze sitzt wirklich absolut zufriedenstellend.

Die Halterung hat eine art Pad auf der Unterseite, das ist sehr praktisch da man, sobald man einmal den richtigen Raster für einen stabilen halt gefunden hat, das Handy ohne Kratzer oder großer Gewalt rein und rausschieben kann.

Was man auf jedenfall bedenken sollte, wenn der Display des Radios über der CD Blende ist, ist die Anzeige verdeckt, was bei mir der fall ist, stört mich persönlich aber nicht.

Etwas unpraktisch ist die Tatsache das die seitlichen Flügel, in denen das Handy gehalten wird, aufgrund des Universalhalters sehr hoch sind. Bei mir liegt das Handy seitlich und wenn ich dort meine Musik app anzeigen lasse, ist der Auswahlbutton für Alben genau bei der Halterung und ich kann mit meinen Fingern keinen "touch" auslösen da ich nicht richtig drauf drücken kann.

Als Fazit kann ich diese Halterung für alle die keine CDs mehr nutzten absolut empfehlen. Ich freue mich jeden Tag das mich mein Handy nun auf einer angehnehmen Höhe und Nähe anschaut und dadurch auch die Navi-App erheblich angenehmer ist.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle und empfehlenswerte Erfindung, 7. September 2014
Lange war ich auf der Suche nach einer Smartphone-Halterung im Auto, die nicht festgeschraubt oder geklebt werden muss und bei der der Kleber den Kunststoff vom Armaturenbrett angreift oder auf Dauer nicht richtig an der Windschutscheibe kleben bleibt. Zufällig bin in auf diese Halterung gestoßen und war überzeugt. Lediglich der relativ hohe Preis ließ mich ein wenig zögern. Letztlich entschied ich mich jedoch dazu die Halterung zu bestellen und als ich sie das erste Mal in der Hand hatte war ich seeeehr angenehm von der Qualität überrascht.

Die Halterung ist äußerst stabil, dabei aber variabel genug um sie an den unterschiedlichsten Stellen im PKW anbringen zu können. Die Justierung ermöglicht auch die Nutzung der verschiedensten Smartphonegrößen. Ich wollte die Halterung nicht im CD-Schlitz meines Radios anbringen, da sie sonst das komplette Display verdeckt hätte, daher machte ich mich auf die Suche nach einem alternativen Befestitungsort. Nach etwas längerer Suche und vielem testen fand ich dann schließlich einen Ort, an dem die Halterung relativ sicher und gut erreichbar und sichtbar angebracht werden konnte. Der Spalt in dem ich die Halterung angebracht habe ist relativ breit, weshalb die Halterung etwas wackelig sitzt. Dank der Einstellmöglichkeiten vom Befestigungsmechanismus war aber auch das kein Problem.

Jetzt habe ich die Halterung seit etwa drei Monaten im Einsatz und bin begeistert. In der ganzen Zeit hat sie sich zwar mehrere Male durch die Vibration während der Fahrt losgerüttelt aber das Problem habe ich behoben, indem ich mir einen Streifen Powerstrips von Tesa zurechtgeschnitten und an der Halterung für den Schlitz angebracht habe. Nun sitzt alles Bombenfest und es gibt nichts zu beanstanden. Auf Grund dieser Tatsache habe ich "nur" vier Sterne vergeben. Hier wäre mein Tipp an die Hersteller doch die Halterung für den CD-Schlitz mit einer rauhen Oberfläche oder einem schmalen Klebestreifen zu versehen, so dass die Halterung noch fester sitzt und auch in allen möglichen Ritzen und Schlitzen im Auto problemlos angebracht werden kann. Im CD-Schlitz habe ich die Halterung aus geschildertem Grund noch nicht getestet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie hier besser sitzt.

Eine tolle und absolut empfehlenswerte Erfindung!!!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 19. August 2014
Ich habe gehofft endlich eine vernünftige Halterung für mein Handy gefunden zu haben, leider ist das Produkt nach wenigen Tagen kaputt gegangen. Ich persönlich würde das Produkt nicht wieder kaufen, die Zahnräder an einer Seite haben sich wohl verhakt und nun ist die Öffnung zu groß um das Handy festzuspannen.
Die Handhabung ist auch nicht ganz einfach, man braucht 2 Hände um sein Handy einzuspannen und während der fahrt ist das reichlich schwer.