summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2014
Kritik:
- Musik ist eine Aneinanderreihung unterschiedlicher Stücke, die ich persönlich als unangenehm –teilweise richtig störend- empfinde. Sie passt auch nicht zur Geschichte –einem orientalischen Märchen. Eine schöne Entspannungsmusik hätte ich als angenehmer empfunden.
- Die Einleitung bis zur eigentlichen Geschichte finde ich etwas befremdlich und ich habe mich immer wieder gefragt: was soll das eigentlich? Entspannen konnte ich mich da jedenfalls noch nicht.
- Beim ersten Anhören habe ich während der Geschichte irgendwann brennende Schmerzen im Hinterkopf bekommen, die immer schlimmer wurden, und ich das Gefühl hatte, mein Kopf steht in Flammen.
- Die Geschichte ist soweit ok, aber manchmal hat man das Gefühl, sie ist zu langatmig und „springt“.
- Eine Umwandlung in mp3 war mir leider nicht möglich, so dass ich jetzt mit dem unpraktischen CD-Player ins Bett muss.

Lob:
- Die Stimme ist angenehm und beruhigend, auch wenn der Tonfall nicht zur Einleitung passt.
- Die Geschichte lässt parallelen zu eigenem Angstverhalten erkennen.
- Und schließlich –warum ich trotz der ganzen Kritikpunkte 4 Sterne vergebe: sie hat geholfen! Ich leide bzw. litt seit 3 Jahren an fast permanenten Ängsten. Ich habe die CD 5-6x pro Woche über einen Zeitraum von 7 Wochen angehört, und hab festgestellt, dass meine Ängste sehr viel weniger geworden sind. Ob ich das allein dieser CD –oder auch anderen Entspannungsmethoden, die ich angewendet hab- zu verdanken habe, kann ich nicht genau beurteilen. Fakt ist aber, dass sie einen erheblichen Beitrag dazu geleistet hat – und dafür bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
Ich habe mit Hypnose wenig Erfahrungen gemacht, die waren allerdings gut. Grund genug für mich, es auch Mal mit einer CD zu probieren. Am Anfang fand ich es komisch, was soll diese komische Geschichte? Mit einem Mal war ich weg. Eingeschlafen, in Trance? Keine Ahnung, aber es war sehr entspannend. Die nächsten Abende tat ich immer das Gleiche. Immer wieder war ich an anderen Stellen der CD weg und wachte irgendwann von selbst wieder auf. Nach einer Woche etwa spürte ich eine positive Wirkung. Befürchtungen und Ängste wurden gelindert und ich gewann mehr Mut zu anstehenden Entscheidungen. Ich kann diese CD guten Gewissens empfehlen.
am 2. April 2014
Keine Hypnose, wie man sie im klassischen Sinne erwartet, was allerdings zu keiner negativen Kritik führt, da dies eher eine "unterschwellige" Art einer solchen ist und man sich viel einfacer darauf einlassen kann.
In letzter Zeit litt ich unter akkuten (Angst-)Anfällen mit Magenschmerzen, Herzrasen und Zittern. Die CD hat mir zu einer schnellen Linderung derer verholfen, zumindest vorläufig, nach 2 mal "anhören". Ich werde versuchen mich jeden Abend auf die Geschichte einzulassen, besonders in stressigen Zeiten und hoffe die CD wird mir dabei helfen, jene zu überwinden. Für akkute Situationen auf jeden Fall hilfreich! Die Wirkung der CD auf Dauer zu testen, darauf bin ich allerdings noch gespannt!
am 3. November 2014
Noch bin ich vorsichtig optimistisch, aber nach den ca. 3 Wochen, in denen ich die CD nun regelmäßig höre, muss ich feststellen, dass meine Ängste deutlich weniger geworden sind. Ob es nun wirklich an der CD liegt, wird sich in nächster Zeit heraus stellen. Auf jeden Fall mag ich die Geschichte, auch wenn ich nicht alles verstehe, was der sehr angenehme Sprecher erzählt. Manches bleibt mir auch nach wiederholtem Anhören ein Rätsel (z.B. was die Sache mit dem Wort "löweman-friend" oder mit den Gedanken an den Punkt in der Zukunft, von dem man aus zurück schaut mit der eigentl. Geschichte zu tun hat). Aber letztendlich zählt ja die Wirkung auf die Ängste!
Etwas negativ finde ich den beiliegenden Hinweis der Psychol. Praxis, dass man eine andere CD kostenlos herunterladen kann, wenn man eine Kaufbewertung schreibt. Auch wenn nicht explizit der Hinweis auf eine positive Kritik dabei steht, denke ich, werden sich die meisten Käufer scheuen, nach einer möglicherweise negativen Kritik den kostenlose Download in Anspruch zu nehmen. Eine solche Vorgehensweise hat die CD doch garnicht nötig.
am 11. Januar 2014
Die Geschichte von dem Löwen, der auf die Jagd geht, ist einfach wundervoll. Ich kann sie gar nicht oft genug hören. Und der Clou: es wirkt! Bereits nach dem ersten Hören habe ich die Lust verspürt mich dieser Angst direkt zu stellen. Die Geschichte hat mir die Angst vor Fehlern genommen. Perfekt geeignet um sich aus seinem Gedankengefängnis zu befreien.
am 30. August 2013
Bewertung
Punkte: 5
Super CD
Sehr schöne CD um nach einem stressigen Arbeitstag zur Ruhe zu kommen. Man hört sie kaum bis zum Ende denn irgendwann ist man weg - eingeschlafen. Ich arbeite seit einigen Tagen damit und bin absolut begeistert - habe seit Wochen mal wieder eine Nacht durchgeschlafen.
am 15. März 2014
Bald ist es ein Jahr her, das ich mir diese CD bestellt hatte. Ich höre diese nun einmal im Monat.
Zu Beginn hat sie es geschafft, das ich eine Phobie überwinden konnte, so ganz nebenbei, ich war baff vor Erstaunen. Ich finde auch das Erlebnis während des Hörens noch immer seltsam wundervoll. Ich denke immer , ich hätte geschlafen, aber man wacht tatsache immer am Ende der CD irgendwie immer auf. Und ich fühle mich dann immer herrlich entspannt. Natürlich hat diese CD nicht mein Leben mit all den dazugehörigen Problemen geändert. / ausser tatsache einer Phobie.
Aber sie hat mir auf irgendeine Art und Weise dazu verholfen, das ich mich besser fühle. Ich kann sie nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Für mich ist diese CD eine überaus gekonnte und begabte, genial anmutende Umsetzung der Hypnosetherapie von Milton Erickson. Die geplanten und eleganten logischen Brüche des Textes, vorgetragen in einem Ton großer Selbstverständlichkeit, lösen im Geist eine milde Verwirrung aus, welche ihn zu einer Suchrekation veranlassen, die in einen Trancezustand mündet. Der Geist öffnet sich hierdurch für die bildhafte und metaphorische - heilsame - eigentliche Geschichte, welche vom Unbewussten nach und nach entschlüsselt und eingearbeitet wird in den Problembereich. Und dass unser Geist sich durch Geschichten und Bilder beeinflussen lässt, das ist uns geläufig aus der Werbung. Verknüpft man Cowboys, Pferde und eine wilde Landschaft mit einer Zigarettenmarke, so ist diese Verknüpfung von der Sache her Unsinn, doch sie funktioniert, in solchen Fällen leider, weil das Rauchen enorm gesundheitsschädlich und oft todbringend ist. Hier aber, bei der Hypnosetherapie, dienen die Bilder einem besseren Leben! Bei mir hat diese CD durchaus merklich uralte Handlungsblockaden gelöst, was wiederum langfristig auf meine Psyche stärkend nachwirkt.
am 5. Februar 2014
Seit einer Woche höre ich diese CD abends - und meine Familie sagt, ich sei deutlich ruhiger geworden. Danach kann ich gut schlafen und die Wirkung setzt sich am Folgetag fort. Sehr angenehme Geschichte, die man gern öfter hören kann. Absolut zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2014
Ich habe schon vor einem Jahr diese CD gekauft, da ich in einer zahnärztlichen Praxis arbeite und bei einer Patientin immer wieder erlebe, wie sie sich durch das Hören von Selbsthypnose-CD`s, auf dem Zahnarztstuhl, in eine tiefe Trance bringt und sich angstfrei behandeln lässt.
Dies hat mich dazu bewogen, diese Art der Hypnose selbst auszutesten und ich habe mir die CD "Hypnose gegen Angst" gekauft, da ich auch unter diffusen Ängsten leide.
Schon beim ersten Hören, fiel ich in einen tranceähnlichen Zustand. Ich konnte die Kontrolle meiner Gedanken völlig Loslassen und wachte völlig tiefenentspannt wieder auf.
Die Geschichte vom Löwen höre ich immer wieder, wenn mich Alltagssorgen belasten und die Wirkung ist einfach nur verblüffend.
Sie gibt mir Kraft die Herausfordungen des Alltags gelassener zu meistern und mir eine Auszeit zum Entspannen zu nehmen.