4.0 von 5 Sternen Durchaus überzeugende Waage zum angemessenen Preis
Ich habe wie viele andere auch aufgrund des sehr guten Testergebnisses der Stiftung Warentest diese Waage bestellt.

Verarbeitungsqualität:
Die Waage ist an sich nicht schlecht verarbeitet, die Materialen sind nicht die Hochwertigsten aber aber dem Preissegment entsprechend und insofern o.k.

Handhabung:
Positiv anzumerken ist, dass...
Vor 13 Monaten von emanuel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ungenaue Waage
Vor 8 Monaten von René Hollenstein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Durchaus überzeugende Waage zum angemessenen Preis, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ADE BE 1307 Digitale Personenwaage Tilda (Badartikel)

Verarbeitungsqualität:

Handhabung:
Positiv anzumerken ist, dass entgegen meiner alten Waage diese fest steht und man beim Betreten nicht wegkippt odgl. Verdächtige "Geräusche" sind mir keine untergekommen.

Display:
Das Display ist, wenn aufgesteckt auf die Waage, für mich (Körpergröße 1,96m) tadellos ablesbar. Insofern kann ich die Beurteilung anderer Rezesenten, denen das Ablesen des Gewichts Schwierigkeiten bereitet, nicht nachvollziehen. Es sei angemerkt, dass ich keine überdurchschnittlich gute Sehkraft besitze..
Ich habe das Display bis dato nicht montiert (und habe dies auch nicht vor), aber bei einem schnellen Test (Display in der Hand gehalten) konnte ich keine Verbindungsprobleme feststellen (Höhe ca 180).

Messergebnis:
Nach diversten Wiegetests und Variation des Gewichts (durch Gewichte und ua auch einer 0,5l Bierdose ;) ) finde ich die Ergebnisse durchaus überzeugend. Abweichungen von 0,1 kg sind mir zwar aufgefallen, aber solch minimale Abweichungen sind leicht vertretbar.
Der Dauetest wird zeigen wie genau die Waage tatsächlich ist, zum gegebenen Zeitpunkt werde ich meine Rezension dahingehend erweitern.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Waage einen durchaus brauchbaren Eindruck hinterlässt und die Messergebnisse im ersten Schnelltest überzeugend wirken. (abschließende Beurteilung folgt noch)

1.0 von 5 Sternen ungenaue Waage, 4. September 2014
Auch ich habe mich vom Resultat der Stiftung Warentest täuschen lassen. Das Gewicht der Waage ist regelmässig zwischen 800 - 1000 gramm zu hoch. Unter gleichen Verhältnissen habe ich das Resultat der ADE Waage mit geeichten Waagen in der Apotheke und in der Arztpraxis verglichen. Ein weiterer Negativpunkt ist die Übertragung des Resultats auf das externe Teil, welches ich auf Augenhöhe mit gutem Kontakt zur Waage aufgestellt habe. Die Verbindung ist nicht immer gewährleistet, mal zeigt sie an mal nicht.
Alles in allem eine pure Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen sehr gute und genaue Waage - auch von Stiftung Warentest als Testsieger mit Note 1,6 bewertet, 3. Januar 2014
sehr gute und genaue Waage - und trotz des geringen Preises (ca. 30-35 € je nach Händler) deutlich genauer wie andere Waagen die teilweise fast das 3-fache kosten!
habe sie gekauft weil sie Testsieger im aktuellen Heft von Stiftung Warentest war (Heft 01.2014) und bin voll und ganz zufrieden
die Anzeige (Display) des Gewichts kann vorne auf die Waage aufgesteckt werden (sitzt dann dort wo sie bei jeder anderen Waage auch sitzt) oder auch direkt auf Augenhöhe an eine Wand im Badezimmer angebracht werden - voll zufrieden, daher volle 5 Sterne !

1.0 von 5 Sternen Testsieger???, 23. August 2014
Ich hatte mich beim Kauf dieser Waage durch die Bewertung der Stiftung Warentest beeinflussen lassen. Die vielen negativen Bewertungen hier hatte ich zwar gelesen, aber eben auch die vielen positiven. Vom Design her gefiel mir die Waage sehr. Im Gegensatz dazu machte das abnehmbare Display aber durch die Kunststoffausführung einen irgendwie billigen Eindruck. Außerdem bemerkte ich beim Auspacken schon eine leicht abgewetzte Kante, unter der schwarzer Kunststoff sichtbar war.
Ich habe die Waage dann auf ebenem Fliesenboden an verschiedenen Standorten ausprobiert. Nach dem Wiegen habe ich immer zirka eine Minute gewartet, bevor ich die Waage wieder betreten habe. Die Übertragung zum Display funktionierte problemlos. Nur zeigte die Waage sehr ungenau an.
Immer wieder wurden mir Werte angezeigt, die um bis zu 1,3 Kilo variierten. Ganz selten nur zeigte die Waage mehrmals hintereinander den gleichen Wert an. Diese Ergebnisse hätte ich von einem Testsieger nicht erwartet. Enttäuscht habe ich mir dann den Waagentest von der Stiftung Warentest heruntergeladen und genau angeschaut. Und siehe da, Tilda wurde zwar bei Messgenauigkeit mit 1,2 bewertet, jedoch gab es eine Waage, die mit 0,9 noch besser bewertet wurde. Diese Waage wurde aber dann nicht Testsieger, weil sie beim Punkt "Kippsicherheit" nur ein ausreichend erhielt. Unglaublich! Tilda wurde also wieder verpackt und gegen die andere Waage eingetauscht. Dank Amazon kein Problem!
Hier der Link zu dem Produkt:
Soehnle 63310 PWD Comfort Senso Digitale Personenwaage
Die andere Waage ist deutlich hochwertiger, und funktioniert so, wie man es eigentlich von einem Testsieger erwarten würde.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 22. September 2014
Die in Stiftung Warentest als Beste getestete digitale Waage gekauft, nachdem eine erst digitale Waage unbrauchbar war.
Diese Waage war noch schlechter : Draufsteigen>keine Anzeige, nochmal Draufsteigen>keine Anzeige, nochmal Draufsteigen>0.00, nochmal Draufsteigen>8888, nochmal Draufsteigen>richtiges Gewicht,nochmal Draufsteigen>keine Anzeige. Das infrarot messende Display mußte immer genau über das Sendefenster unten gehalten werden. In der Bedienungsanleitung war kein Hinweis, wie man es halten muß. Resultat : Rücksendung. Subjektive Erfahrung : unbrauchbar.

2.0 von 5 Sternen Trotz Testgewinn )-;!, 29. Januar 2015
Mag sein, das die Waage von einem objektiven Tester als sehr gut benotet wurde! Allerdings hilft mir das nicht, wenn ich bei 5 wiederholten Wiegeversuchen auf konstanten Boden Messschwankungen von bis zu 2 kg habe!!! Damit fällt die Waag eigentlich schon durch. Dafür spricht eine sehr schmale und leichte Bauform und was für Fehlsichtige Menschen für mich wirklich genial ist, ein abnehmbares Display mit IR Sensor, der auch wirklich gut reagiert. Wie gesagt. Schade, das die Messergebnisse bei jedem Abwiegen so schwanken.

1.0 von 5 Sternen nicht kaufen!, 9. März 2015
absolute katastrophe,von anfang an keine richtige anzeige,muss mehrmals auf die waage steigen und dann zeigt es meistens 0 an.hab auch schon batterein gewechselt,keine Änderung.sehr sehr ärgerlich!!!!!!!! auch das die anzeige ein seperates gerät ist ,bringt gar nichts!

4.0 von 5 Sternen Elegante Waage mit einfacher Bedienung, 3. Dezember 2013
Die Waage sieht sehr elegant und minimalistisch aus, das gefällt uns. In der Praxis muss man darauf achten, dass die Infrarot-Sichtverbindung zwischen Waage und Ableseteil nicht unterbrochen wird, das ist in unserer räumlichen Situation manchmal etwas diffizil. An der Funktion selbst ist nichts zu beanstanden.

2.0 von 5 Sternen Gewicht jedes mal anders, 22. September 2014
Die Waage an sich ist schön. Bis auf das abnehmbare Messteil, das billig (=Plastik) aussieht, sieht die Waage sehr hochwertig aus. Sie ist aus Glas und lässt sich leicht abwischen.

Aber: Jedes mal, wenn ich mich draufstelle, zeigt mir die Waage ein anderes Ergebnis an. An verschiedenen Tagen wäre das ja erklärbar, aber nicht, wenn die Messungen direkt hintereinander erfolgen.

Ich würde die Waage nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Für mich kein Testsieger, Waagen zurückgeschickt!, 12. Mai 2014
Ich habe mich für diese Waage entschieden, weil sie im Test von Stiftung Warentest den 1. Platz Ausgabe Jan. 14 belegte. Gekauft habe ich 2 Waagen, eine davon sollte ein Geburtstaggeschenk werden. Positiv; die Lieferung erfolge sehr schnell. Negativ; der abnehmbare Sensor wirkte mehr als "billig". Die 1. Waage wurde in Betrieb genommen (Sensor steckte auf der Waage), in der Hoffnung ein Gewichtsergebnis zu erhalten. Aber das Display zeigte keine Funktion. Erst nach diversen Versuchen wurde mir ein Gewicht angezeigt. Ich testete weiter, aber nach mehrmaliger Benutzung wurden immer wieder unterschiedliche Gewichte (+ - 2,5 Kg) angezeigt. Ich wartete ab, 1 Std. und wiederholte den Versuch, der Sensor befand sich ständig auf der Waage, auch jetzt wieder keinerlei Anzeige auf dem Display. Daraufhin entschloss ich mich die 2. Waage auszupacken. Den Sensor aufgesteckt wie bei der 1. Waage, und große Freude über das erste Ergebnis, die 2. Waage zeigte sofort ein Gewicht an. Die Freude war allerdings von kurzer Dauer, den auch bei dieser Waage gab es laufend unterschiedliche Angaben (+ - 2,5 Kg). Jetzt reichte es mir, ich war an einem Punkt angekommen, der Personenwaage "ADE" zusagen, und sie zurück zu schicken.

ADE BE 1307 Digitale Personenwaage Tilda