sehr gute und genaue Waage - und trotz des geringen Preises (ca. 30-35 € je nach Händler) deutlich genauer wie andere Waagen die teilweise fast das 3-fache kosten!
habe sie gekauft weil sie Testsieger im aktuellen Heft von Stiftung Warentest war (Heft 01.2014) und bin voll und ganz zufrieden
die Anzeige (Display) des Gewichts kann vorne auf die Waage...
Vor 7 Monaten von Casiofx82 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu ungenau
Vor 2 Monaten von Marie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute und genaue Waage - auch von Stiftung Warentest als Testsieger mit Note 1,6 bewertet, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ADE BE 1307 Digitale Personenwaage Tilda (Badartikel)
die Anzeige (Display) des Gewichts kann vorne auf die Waage aufgesteckt werden (sitzt dann dort wo sie bei jeder anderen Waage auch sitzt) oder auch direkt auf Augenhöhe an eine Wand im Badezimmer angebracht werden - voll zufrieden, daher volle 5 Sterne !

4.0 von 5 Sternen Durchaus überzeugende Waage zum angemessenen Preis, 8. April 2014
Ich habe wie viele andere auch aufgrund des sehr guten Testergebnisses der Stiftung Warentest diese Waage bestellt.

Verarbeitungsqualität:
Die Waage ist an sich nicht schlecht verarbeitet, die Materialen sind nicht die Hochwertigsten aber aber dem Preissegment entsprechend und insofern o.k.

Handhabung:
Positiv anzumerken ist, dass entgegen meiner alten Waage diese fest steht und man beim Betreten nicht wegkippt odgl. Verdächtige "Geräusche" sind mir keine untergekommen.

Display:
Das Display ist, wenn aufgesteckt auf die Waage, für mich (Körpergröße 1,96m) tadellos ablesbar. Insofern kann ich die Beurteilung anderer Rezesenten, denen das Ablesen des Gewichts Schwierigkeiten bereitet, nicht nachvollziehen. Es sei angemerkt, dass ich keine überdurchschnittlich gute Sehkraft besitze..
Ich habe das Display bis dato nicht montiert (und habe dies auch nicht vor), aber bei einem schnellen Test (Display in der Hand gehalten) konnte ich keine Verbindungsprobleme feststellen (Höhe ca 180).

Messergebnis:
Nach diversten Wiegetests und Variation des Gewichts (durch Gewichte und ua auch einer 0,5l Bierdose ;) ) finde ich die Ergebnisse durchaus überzeugend. Abweichungen von 0,1 kg sind mir zwar aufgefallen, aber solch minimale Abweichungen sind leicht vertretbar.
Der Dauetest wird zeigen wie genau die Waage tatsächlich ist, zum gegebenen Zeitpunkt werde ich meine Rezension dahingehend erweitern.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Waage einen durchaus brauchbaren Eindruck hinterlässt und die Messergebnisse im ersten Schnelltest überzeugend wirken. (abschließende Beurteilung folgt noch)

2.0 von 5 Sternen Zu ungenau, 13. Juni 2014
Von Stiftung Warentest hochgelobt, bin ich sehr enttäuscht, denn sie wiegt ungenau, man muß es mehrmals wiederholen, bis er sich auf ein Gewicht einpendelt. Außerdem ist die Übertragung nicht gut, sie zeigt nicht immer ein Gewicht an oder steht auf Null und erlischt. Und das Handling ist unpraktisch, da man nicht immer eine Anzeige in stehender gerader Haltung bekommt, sondern sich nach unten beugen muß. Dadurch werden die Werte ebenfalls ungenau. Leider habe ich den Zeitpunkt verpaßt sie rechtzeitig zurückzusenden, da ich 3 Monate auf die Lieferung gewartet habe, die 2x als nicht mehr vorrätig gemeldet wurde.
Alles in allem total überbewertet-schade!

4.0 von 5 Sternen Elegante Waage mit einfacher Bedienung, 3. Dezember 2013
Die Waage sieht sehr elegant und minimalistisch aus, das gefällt uns. In der Praxis muss man darauf achten, dass die Infrarot-Sichtverbindung zwischen Waage und Ableseteil nicht unterbrochen wird, das ist in unserer räumlichen Situation manchmal etwas diffizil. An der Funktion selbst ist nichts zu beanstanden.

5.0 von 5 Sternen Beste. Personenwaage, die ich bisher hatte, 18. Januar 2014
Gekauft habe ich die Waage, weil Stiftung Warentest diese als die beste bewertet hat. Vorab: sie ist die beste, denn sie kippt nicht, wenn man drauf steigt, sie hat eine ebene, nicht rutschende Oberfläche und steht fest auf festem Boden. Extrem flaches Gehäuse mit abnehmbarer (!!!) Anzeige, mit großen, gut ablesbaren Zahlen, in 100 g Schritten. Die Anzeige kann in Sichthöhe montiert werden. Da die Übertragung der Daten via Infrarot erfolgt, dürfen zwischen Waage und Anzeige keine Gegenstände sein. Tolle Waage, die korrekt anreizet und auch noch sehr gut aussieht. Sehr empfehlenswert!!!

1.0 von 5 Sternen Für mich kein Testsieger, Waagen zurückgeschickt!, 12. Mai 2014
Ich habe mich für diese Waage entschieden, weil sie im Test von Stiftung Warentest den 1. Platz Ausgabe Jan. 14 belegte. Gekauft habe ich 2 Waagen, eine davon sollte ein Geburtstaggeschenk werden. Positiv; die Lieferung erfolge sehr schnell. Negativ; der abnehmbare Sensor wirkte mehr als "billig". Die 1. Waage wurde in Betrieb genommen (Sensor steckte auf der Waage), in der Hoffnung ein Gewichtsergebnis zu erhalten. Aber das Display zeigte keine Funktion. Erst nach diversen Versuchen wurde mir ein Gewicht angezeigt. Ich testete weiter, aber nach mehrmaliger Benutzung wurden immer wieder unterschiedliche Gewichte (+ - 2,5 Kg) angezeigt. Ich wartete ab, 1 Std. und wiederholte den Versuch, der Sensor befand sich ständig auf der Waage, auch jetzt wieder keinerlei Anzeige auf dem Display. Daraufhin entschloss ich mich die 2. Waage auszupacken. Den Sensor aufgesteckt wie bei der 1. Waage, und große Freude über das erste Ergebnis, die 2. Waage zeigte sofort ein Gewicht an. Die Freude war allerdings von kurzer Dauer, den auch bei dieser Waage gab es laufend unterschiedliche Angaben (+ - 2,5 Kg). Jetzt reichte es mir, ich war an einem Punkt angekommen, der Personenwaage "ADE" zusagen, und sie zurück zu schicken.

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, 19. Mai 2014
Es ist eine gute Waage. Leider haben wir einen relativ unebenen Fußboden im Bad... Somit stimmt die Messung nicht immer.
Da kann aber die Waage nichts für...

3.0 von 5 Sternen Leider etwas ernüchternd..., 8. April 2014
Da ich keine Lust hatte, mich lang & breit mit dem Thema zu beschäftigen, habe ich (wie sicherlich viele hier) einfach den Testsieger gekauft. Der erste Eindruck war dann doch ernüchternd... das Gerät wirkt eher billig. Dann die Batterien aktiviert, und fertig zum Test - leider war dami auch der zweite Eindruck hinüber. Die Anzeige ist aus meiner Höhe (1,9m) nicht zu erkennen, die Reichweite im abgenommenen Zustand belief sich auf 5cm. Klasse.
Also Batterien gecheckt, beide sind voll da. Auffällig war, dass das Infarotauge an der Waage nicht mittig zum Freischnitt im Glas positioniert war. Also habe ich an der Unterseite die Verkleidung mit einem Kunststoffkeil angehoben und das Auge ersteinmal in Position gebracht. Das war dann auch die Ursache, jetzt gehts. Mal sehen wie lange...

Schade, das man so ein Produkt nur mit massivem Einsatz zum Leben erweckt bekommt. Ich habe den Eindruck, das durch den positiven Test die Firma ADE massiv unter Lieferdruck gekommen ist, so das man ein paar wichtige Prüfungen bei der Endkontrolle aus Zeitgründen eingespart hat. Schade eigentlich...

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. April 2014
Wieder einmal habe ich mich vom Ergebnis der Stiftung Warentest einlullen lassen und ein Produkt gekauft, das deren, aber nicht meine, Erwartungen erfüllt hat. Lieferzeit sollte 4-6 Wochen betragen. Als die 6 Wochen vergangen waren und noch immer keine Versandanzeige kam, erinnerte ich amazon. Die Lieferung der Ware sollte jetzt nach 4 weiteren Wochen Anfang Mai erfolgen. Überraschend kam sie dann aber schon nach 4 Tagen. Bei der Originalverpackung war erkennbar, daß das Siegel an der Verpackungslasche schon einmal geöffnet worden ist. Das Sensorteil lag in einer Noppenfolienverpackung mit TESA verschlossen; auch da war erkennbar, daß das Teil schon einmal in Benutzung war. Ich hatte also eine Retoure erhalten, die zudem zum Lieferzeitpunkt noch teurer war als aktuell von amazon angeboten; kein Wunder bei 6 Wochen Dauer zwischen Bestellung und Lieferung. Nach Inbetriebnahme der Waage zeigte sie bei mehrfachen Versuchen unterschiedliche Gewichtsergebnisse. Am endgültigen Standort aufgestellt, versuchte ich den Sensor an der Wand (1,50 m Abstand zur Waage) mit der Hand zu fixieren, um dort das Gewichtsergebnis abzulesen; das ist ja gerade das Besondere an dieser Waage. Der Sensor stellte erst nach diversen Versuchen einen Kontakt zur Waage her. War dieses gelungen, wartete ich ab, bis sich die Waage erholt hat und wiederholte den Versuch; Sensor an gleicher Stelle. Er stellte keine Verbindung her. Dann steckte ich den Sensor auf die Waage und er zeigte das Gewicht auch bei div. Versuchen an. Dabei kam es sogar vor, daß das Gewicht mehrfach gleich (aber nicht immer) angezeigt wurde; erstaunlich. Meine Frau hat die Ingebrauchnahme abgelehnt. Ich habe die Waage sofort zurückgeschickt und hoffe nur, daß diese Retoure nicht erneut, wie mir, einem Käufer zugestellt wird. Eine Waage soll ein korrektes Gewicht anzeigen und funktionsfähig sein. Hier hat offensichtlich "Jugend forscht für Olympia" entwickelt und die Stiftung Warentest hat ihren Segen als Verkaufsförderung dazugegeben. Positive Teste der Stiftung Warentest lassen bei mir künftig die Alarmglocken schrillen.

1.0 von 5 Sternen Testsieger???, 23. August 2014
Ich hatte mich beim Kauf dieser Waage durch die Bewertung der Stiftung Warentest beeinflussen lassen. Die vielen negativen Bewertungen hier hatte ich zwar gelesen, aber eben auch die vielen positiven. Vom Design her gefiel mir die Waage sehr. Im Gegensatz dazu machte das abnehmbare Display aber durch die Kunststoffausführung einen irgendwie billigen Eindruck.
Außerdem bemerkte ich beim Auspacken schon eine leicht abgewetzte Kante, unter der schwarzer Kunststoff sichtbar war.
Ich habe die Waage dann auf ebenem Fliesenboden an verschiedenen Standorten ausprobiert. Nach dem Wiegen habe ich immer zirka eine Minute gewartet, bevor ich die Waage wieder betreten habe. Die Übertragung zum Display funktionierte problemlos.
Nur zeigte die Waage sehr ungenau an. Immer wieder wurden mir Werte angezeigt, die um bis zu 1,3 Kilo variierten.
Ganz selten nur zeigte die Waage mehrmals hintereinander den gleichen Wert an. Diese Ergebnisse hätte ich von einem Testsieger nicht erwartet. Enttäuscht habe ich mir dann den Waagentest von der Stiftung Warentest heruntergeladen und genau angeschaut. Und siehe da, Tilda wurde zwar bei Messgenauigkeit mit 1,2 bewertet, jedoch gab es eine Waage, die mit 0,9 noch besser bewertet wurde. Diese Waage wurde aber dann nicht Testsieger, weil sie beim Punkt "Kippsicherheit" nur ein ausreichend erhielt. Unglaublich! Tilda wurde also wieder verpackt und gegen die andere Waage eingetauscht. Dank Amazon kein Problem!
Hier der Link dazu:
Die andere Waage ist deutlich hochwertiger, und funktioniert so, wie man es eigentlich von einem Testsieger erwarten würde.

ADE BE 1307 Digitale Personenwaage Tilda