Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. August 2014
Auch bei beschichteten Formen ist mir bisher noch keine untergekommen, die man nicht fetten oder mit Backpapier auslegen müsste.
Das ist beim Springform-Einsatz dieses Modells denkbar einfach: Backpapier auf den Boden legen, Boden auf den Tisch stellen, Rand draufsetzen und verschließen. Weil der Boden in der Mitte erhaben ist und der Springformrand sozusagen in einer Art Gleis sitzt, stellt sich nie die Frage, ob man der Boden gerade oder schräg eingesetzt hat, wenn man den Ring verschließen will, und das Backpapier wird immer ganz von selbst glatt gespannt - man braucht nur noch überstehendes Papier abzuschneiden und den Rand zu fetten, und das Backen kann losgehen.

Die Kranzform habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich habe sie im Wesentlichen deshalb gekauft, weil ich dieses Modell in dieser Größe nur mit zusätzlichem Kranzboden finden konnte...
am 11. Oktober 2014
Eine tolle Backform. Habe sie mir bestellt, da sich unser Haushalt merklich verkleinert hat und ich schon seit vielen Jahren die Backformen der Fa. Kaiser absolut zufriedenstellend in Gebrauch habe.
Die Böden der Form lassen sich ganz einfach auswechseln und die gesamte Form lässt sich nach Gebrauch problemlos säubern.
Die Backform ist absolut dicht, es läuft kein Teig zwischen Boden und Seiten heraus.
Bin sehr zufrieden damit.
am 17. März 2014
die 20 cm Form kann ich nur empfehlen, absolut dicht, der Teig löst sich leicht von den Wänden und der Preis stimmt auch, was will man noch mehr!
am 19. März 2016
die Springform ist zwar nicht sehr groß, aber hat meiner Meinung nach die optimale Größe für einen kleinen Kuchen. bei drei Personen ist die 26 cm große Springform immer zu groß, der Kuchen wird auch meistens recht flach. in der kleinen Form bekommt man einen schönen hohen Kuchen und er ist rasch aufgegessen ;) die Kaiserformen sind schön beschichtet, da bleibt so schnell nichts kleben.
am 22. Mai 2016
Gleich vorweg gesagt - den Stern Abzug gibt es nur für die fehlende Ausführung in Weißblech. Bei Beschichtungen haben wir schon oft erlebt, daß sich durch eine kleine Unachtsamkeit beim Auslösen der Backwaren aus der Form kleine Beschädigungen durch scharfe Gegenstände - wie Messer - ergeben, die im weiteren Verlauf leicht zu partieller Ablösung der Beschichtung führen können.
Der erste Eindruck nach dem 1.Backen ist sehr gut undein leichtes Anhaften am der Form läßt sich auch bei zusätzlichem Einfetten und Bemehlen nicht immer vermeiden. Die Form scheint eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit zu haben, der Kuchen war komplett durchgebacken, und ist dicht. Ob das auch bei evtl. austretenden Flüssigkeit bei Obstkuchen so ist, haben wir noch nicht ausprobiert. Praktisch ist die Portionierung. Man benötigt ca. die Hälfte eines 'normalen' Rezeptes und erhält ein optisch ansehnliches Ergebnis. Wir würden die Form wieder kaufen.
am 30. Mai 2016
Prima Springform, die genau für, uns als drei Personen Haushalt, die richtige Größe hat. Eiben Punkt Abzug, weil bei etwas flüssigeren Teigen, der Ring nicht komplett dicht ist, trotz Backpapier. Aber ansonsten, bin ich zufrieden.
am 6. Februar 2015
Also Ansich ist die Springform Top !! Habe sie gleich vier mal und alle sind gut . Allerdings sind es keine 20cm sondern 18,5cm . Ich habe mir mal ein Edelstahl blech machen lassen um meinen Torten mehr halt geben zu können und musste dann leider feststellen das alle Formen keine 20cm Durchmesser haben ! Somit war das Blech für die Tonne :( Ich bin immer davon ausgegangen das man mit dem Durchmesser den Innen Ring meint und nicht die bodenplatte plus Auslauf rinne .
am 11. Juli 2014
Teig löst sich gut. Lieder hatte die Springform die wir bekommen hatten eine deutlich delle, so, dass wir diese zurück gesandt haben
am 17. Januar 2015
Ich hab jetzt zweimal hintereinander diese Form bestellt, weil sie beim ersten Mal direkt kaputt ging- bei der Kranzform passt der Rand gar nicht richtig, so dass der Verschluss immer von allein aufspringt, bis er letztendlich nach innen einbiegt und die Form ganz kaputt ist. Beim zweiten Mal mit neuem Artikel dann genau dasselbe passiert. Dass ein Rand sich nach innen einbiegt, darf nicht passieren, schade, dass es so Billigmaterial ist.
am 27. Januar 2015
Tolle antihaft beschichtete Backform. Kuchen gelingen immer, bzw. lösen sich gut aus der Form.
Kleine Form ist toll, dann muss man nicht immer so lange an einem großen Kuchen essen.
Rezepte lassen sich leicht umrechnen (Rezept einer 26 cm-Form einfach durch 1,6 teilen, bzw. ca. 2/3 Masse machen.)