Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Inspiration Shop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: altes Design [Kartonverpackung]|Größe: nur Starter-Kit|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 3. Mai 2016
ES WAR EINMAL...
Ich bin Heißkleberfan! Ja, tatsächlich klebe ich so viel wie möglich mit diesem tollen Zeug. Eine super Erfindung! Mit Heißkleber sorgt man für dauerhafte und stabile Verbindungen fast aller Materialien. Ganz am Anfang, als die Heißklebepistolen noch Neuland in Deutschland waren, bin ich bereits begeisterter "Heißkleber" gewesen. Ein befreundeter Handwerker erzählte mir dann, dass sie tatsächlich ganze Schaltschränke mittels Heißkleber an Betonwände kleben würden und das Zeug auch im Profibereich einfach super wäre. Das bestätigte meine eigenen Erfahrungen mit der Klebkraft und der universellen Anwendungsmöglichkeit dieses "Teufelszeugs"! ;-)

VORERFAHRUNGEN
Ich habe im Laufe der Zeit schon so einige Heißklebepistolen in Verwendung gehabt. Von billig bis sauteuer, von Ramschladen über Baumarkt bis zum Spezialversand. Da waren gute dabei, aber auch ganz üble. Welche mit elektrischen Sicherheitsmängeln. Welche, bei denen es aus allen nur erdenklichen Öffnungen und Fugen nur so heraustropfte. Von sich aus abfallende Spitzen oder Abzüge. Herausfliegende Sicherungen. Und zuletzt sogar eine, die 5 Minuten einfach nur so da stand um aufzuheizen und plötzlich mit einem lauten Knall explodierte! Ja, auch das gibt es.

PRODUKT
Die UHU-Heißklebepistole kommt in einer Blisterverpackung. Diese Verpackungen - ich habe es schon öfter in meinen Rezensionen geschrieben - sind das allerletzte. Meiner Meinung nach gehört diese Art der Produktverpackung per Gesetz verboten. Egal, hier geht es um das Produkt, also weiter.

Die Pistole ist relativ klein und handlich, fast schon als zierlich zu bezeichnen. Sie liegt aber dennoch gut in meiner Männerhand. Sie ist vom Material her absolut als hochwertig zu bezeichnen und scheint stabil zu sein. Der Schiebemechanismus für die Heißklebesticks ist anders, als ich ihn bisher von Heißklebepistolen her kannte, denn der orangene Schieber liegt offen. Macht aber nichts, vielleicht ist der Schieber sogar das Geheimnis dieser Heißklebepistole. Der Metallständer ist stabil und hält die Pistole sicher auf dem Tisch - kein klappriger Draht wie bei manch anderen.

BENUTZUNG
Jetzt geht's los: Bereits nach wenigen Minuten ist der Kleber heiß und kann verwendet werden. Ich kannte bisher zwei Methoden um festzustellen ob ich loskleben kann: Entweder schauen, ob es bereits vorne heraussifft. Oder vorne am Kunststoffgehäuse fühlen, wie heiß es bereits ist. Beides funktioniert mit der UHU-Heißklebepistole nicht. Denn sie tropft NICHT! Kein bißchen. Punkt. Außerdem wird das Kunststoffgehäuse nicht annähernd so warm bzw. erst recht nicht heiß, wie bei allen meinen bishereigen Heißklebepistolen. Mit einer Ausnahme: Ich hatte mal eine "kabellose" von Lidl. Die was so massiv, dick und schwer, da konnte kaum Hitze durch das Gehäuse dringen. BTW hat sich der Zusatz "kabellos" auch eher auf einen etwas größer dimensionierten Metallkern beschränkt, der dann entsprechend länger zum Abkühlen brauchte. Sehr unhandlich das Teil.

Egal, zurück zur UHU-Pistole. Mit ihr kann man den Heißkleber extrem gut verarbeiten und dosieren. Braucht man nur einen klitzekleinen Punkt: kein Problem. Durchgehende gleichmäßige Streifen: kein Problem. Dicke Flecken: natürlich geht auch das. Es wird trotz des zierlichen Gehäuses eine Menge heißer Kleber produziert, so dass auch größere Klebearbeiten problemlos möglich sind. Ich konnte letztens 4 Flaschenschraubverschlüsse in einem Rutsch komplett mit Heißkleber füllen - ein ganzer Stick. Und direkt im Anschluss der nächste Stick mit weiteren vollen 4 Verschlüssen. Fragen Sie nicht, was ich da wieder gebastelt habe... Die Pistole ist also wirklich flink darin, den Kleber zu schmelzen. Respekt. Auch die Dosierung funktioniert hier wirklich perfekt. Und zu allem Überfluss verliere ich nicht 10% des Sticks durch das Tropfen auf den Tisch. Von der fehlenden Schweinerei ganz zu schweigen. Und, und, und. Da gerät man fast ins schwärmen. Hallo, UHU-Werbeabteilung. Warum bezahlt ihr mich eigentlich nicht?! Kleiner Scherz, ich bin ja ein seriöser Rezensent!

FAZIT
Vorweg gesagt, wir reden hier vom Heimwerker- und Hobbybereich. Sicherlich wird es in höheren Preisklassen Geräte geben die ebenso überzeugen oder sicherlich sogar noch besser sind und mit Features aufwarten können, die mir im kühnsten Traum nicht einfallen würden. Ich brauche aber eine erschwingliche Heißklebepistole für zuhause und für meine Einsatzzwecke ist diese hier von UHU wirklich perfekt. Und das auch noch zu einem absolut fairen Preis. Ok, das Ganze als "Starter-Kit" zu bezeichnen, nur weil ein paar Sticks mit dabei sind, geschenkt. Marketing eben. Also, ich kann somit gar nicht anders, als volle 5 Sterne zu vergeben und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung zu geben.

ANMERKUNG
Sollte auch die UHU-Heißklebepistole explodieren, werde ich meine Rezension entsprechend anpassen. Versprochen! :-)
am 15. Januar 2016
Die Heißklebepistole heizt sich schnell auf, portioniert sicher und sauber und liegt gut in der Hand.

Die beigelegten Klebepatronen sind im Prinzip toll - die Klebeleistung ist gut und es riecht fast gar nicht. Manche Patronen riechen ja super unangenehm, diese nicht.

Allerdings sind die Patronen sehr kurz und verbauchen sich echt schnell, so dass man oft nachlegen muss. Wenn eine Patrone zu 2/3 aufgebraucht ist, greift dee Nachschiebemechanismus nicht mehr und man kann nicht weiter kleben, wenn man keine neue nachschiebt. Das Nachlegen der neuen Patrone dauert auch ein bisschen, da der Mechanismus nicht immer sicher "greift".

Das finde ich nicht so praktisch, das klappt bei anderen Heißklebepistolen besser. Insgesamt bin ich aber zufrieden und das Preis-Leistungs Verhältnis passt auch.
am 13. Oktober 2014
Dies ist meine erste Heissklebepistole und ich muss sagen ich bin zufrieden. Hatte mich vorher belesen und war mir nicht sicher welche in nehmen soll. Für den Preis ein super Artikel. Die Pistole tropft nicht und kann über den Metallbügel aufgestellt werden. Sechs Kleberollen waren auch dabei. Sehr vielseitig verwendbar...hat bis jetzt alle geklebt.
Zieht zwar ab und zu auch Fäden, aber ich denke das gehört vielleicht auch dazu. Für den Preis kann man auf jeden Fall nichts verkehrt machen.
am 31. März 2014
Das Paket kam pünktlich an. Leider war die erste Sendung eine "Fehlsendung", da ich fälschlicherweise ein bereits gebrauchtes Produkt zugeschickt bekam. Also nahm ich Kontakt mit dem Kundenservice auf, welcher sehr entgegenkommend war und mir ein Neues Produkt zukommen ließ. Die zweite Sendung erreichte mich bereits am nächsten Tag.

Positiv aufgefallen sind mit beim Benutzen:
-Der einfache Umgang.
-Die Pistole ist schnell heiß geworden und betriebsbereit gewesen.
-Der Klebstoff wurde schnell fest, sodass man nach dem festdrücken sofort weiter arbeiten konnte.
-Nach weniger als 2 Stunden war bereits alles gut durchgetrocknet. Angesetzt zum Trocknen sind 2 Stunden laut Hersteller.

Die Klebepistole macht einen sehr guten ersten Eindruck. Mit dem Service bin ich auch sehr zufrieden gewesen und deswegen würde ich dieses Produkt gerne weiterempfehlen.
am 9. Oktober 2014
Die Heißklebepistole erfüllt seinen Zweck im Verhältnis zum Preis, jedoch nicht für tägliche Belastungen geeignet.

In den ersten Tagen hatte sie mich fast voll überzeugt. Nach ein paar Tagen begann jedoch das leidige Tropfen.

Der Kleber zieht Fäden und läuft gerne weiter. Das Abstellen auf der Halterung ist nicht möglich, da sich sodann vor der Düse ein Berg Heißkleber bildet.

Schade für den Namen UHU.
TOP 1000 REZENSENTam 9. November 2015
Die Klebepistole von UHU habe ich mir zugelegt, um eine kleine, handliche Klebepistole "für den Alltag" zu haben. Man muss sie nicht erst raus kramen und dann wieder im Keller verstecken, sondern ich habe sie einfach griffbereit im Werkzeugkasten.

+ Die Pistole ist sehr klein!
+ Die passenden Klebepatronen werden direkt mitgeliefert.
+ Das Aufheizen geht sehr schnell.
+ Die Bedienung ist einfach und sicher.

Zwei Punkte an denen es etwas auszusetzen gibt habe ich jedoch schon festgestellt und finde, dass deshalb absolut ein Stern abzuziehen ist:

- Die Patronen sind so kurz, dass man bei der Erstverwendung unbedingt 2 Stück braucht, denn mit der Zweiten muss man die Erste bis nach vorne schieben, sonst kommt kein Heißkleber raus!

- Es gibt einen kleinen Bügel, auf dem man die Klebepistole "abstellen" kann. Dieser ist allerdings nicht besonders gut konstruiert - man muss mit dem Stromkabel sehr genau balancieren, damit die Pistole nicht ständig umfällt. Das hat schon ein gewisses Gefahrenpotential!

Kaufen würde ich die Pistole trotzdem wieder - aber vielleicht nicht unbedingt für Kinder!
am 25. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Starter Kit zum basteln bestellt. Sie klebt was sie soll. Dennoch möchte ich 2 Prunkte Abzug geben, da sie doch recht lange braucht um die Betriebstemperatur zu erreichen und die mitgelieferten Klebesticks mir nichts dir nichts verbraucht waren. Sie sind recht kurz und es erscheint mir, dass man auch mehr Kleber für die gleiche Sache braucht als bei anderen Sticks. Also sollte man gleich möglichst ein weiteres Paket Sticks hinzubestelllen.
- Für den Preis ok, tut was sie soll
am 14. April 2014
Hab mir die Pistole gekauft um diese ab und zu für normale Basteleien zu benutzen. Die Pistole wird schnell heiß, gut zu benutzen, aber man muss immer eine Zeitung oder Pape drunter packen, weil wenn es zu lange steht, es tropft. Aber sonst echt nichts zu meckern, noch!
am 13. Dezember 2015
Es ist zwar "nur" ein Starter-Kit, aber es zeigt auf jeden Fall Potenzial für mehr. Der Kleber funktioniert ausgezeichnet, wenn man nicht komplett bescheuert arbeitet. Glatt auf Glatt ist für alle Fügemittel schwierig. Da kann dieser Kleber auch leicht gelöst werden durch einfach Scherkräfte. Aber alles andere wie z.B. Holz auf Holz als Leimersatz oder ähnliches ist kein Problem.

Die Pistole an sich ist sehr klein und wird recht warm, aber es ist kein Profi-Werkzeug. Ob man damit auch Kunststoff-Kleber nutzen kann, wage ich zu bezweifeln. Doch für diesen Preis? Kann man überhaupt nichts falsch machen. Mir persönlich fehlt ein Band um das Kabel wegzubinden, damit es leichter verstaubar ist. Doch dafür ist es eben wieder ein bisschen günstiger.
am 19. Februar 2016
Die Pistole war von Dezember bis Februar 2-3 mal im Einsatz... Ab dem 4 mal hielt es keine Sicherung mehr im Haus aus mit ihr zu arbeiten.
Sogar dem F I Schalter war die klebepistole zu heiss.
Zurück geben konnte ich sie leider nicht mehr.